Pc-Engine Kofferset Discplayer springt nicht an..

In den Weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Master(G), Mr Burzel

Antworten
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7451
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Pc-Engine Kofferset Discplayer springt nicht an..

Beitrag von m.o.terra kaesi »

Mein Kofferset spinnt: hab eigentlich das passende Netzteil (9v bei 1,5mA), auch die richtige Systemcard...aber die Disc will nicht anspringen.
"PC" Zeichen bei der Digi-Anzeige stimmt, und auf dem Bildschirm steht wie üblich "just one moment..." wenn ich den Start-Button drücke.
Wenn ich immer wieder an- und ausschalte, dann springt der Motor bei etwa jedem 30igsten Versuch an und ich gelange ins Spiel. Also kann kein "Totalschaden" vorhanden sein. Hab auch schon mal die Motorik frisch geschmiert, weil ich von dem Problem mit dem eingetrockneten Schmierfett schon gelesen habe.

Was kann das Problem sein?
Ich hab schon öfters wegen "zu wenig mA" gelesen, aber ich hab schon mehrere Netzteile ausprobiert mit wie gesagt, 1,5mA bei 9V. Also knapp über den auf der Rückseite des Kofferset geforderten 1,45mA.
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7451
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Pc-Engine Kofferset Discplayer springt nicht an..

Beitrag von m.o.terra kaesi »

ich vermute, es liegt am Schlitten selber. Dieser oder der Motor klemmt.
Herr G ist mein "Kompetenz-Zentrum" in Sachen PC-Engine :-D
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7451
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Pc-Engine Kofferset Discplayer springt nicht an..

Beitrag von m.o.terra kaesi »

problem gelöst.
close topic :-)
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Pc-Engine Kofferset Discplayer springt nicht an..

Beitrag von Reinforced »

das netzteil reicht also aus? habe meinen koffer schon ewigs nicht mehr gebraucht und bräucht auchmal ein neues
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
m.o.terra kaesi
Arcade God
Arcade God
Beiträge: 7451
Registriert: 09 Mär 2002 12:36
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Pc-Engine Kofferset Discplayer springt nicht an..

Beitrag von m.o.terra kaesi »

ja, 9v mit 1500mA. (auf der Rückseite Koffer steht 1450mA).
Ich hatte aber auch schon Probleme mit den Netzteils beim Kofferset, deshalb war es einmal mehr naheliegend daran zu denken.
Das Problem war nun aber - genau so wie mir HERR G gesagt hat - der CD-Schlitten und der Motor: wird das Teil länger nicht genutzt, kann er verhocken. Man muss irgend wann mal "nachgreasen" im Leben eines Koffersets.
HAVE YOU PLAYED ATARI TODAY? :winkewinke:
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: Pc-Engine Kofferset Discplayer springt nicht an..

Beitrag von Marco_in_motion »

Alles was sich mit so filigraner und vorallem alter Mechanik bewege mues liidet leider irgendwänn. Sega CD1 isch au sonen Kandidat. Wobi alli Konsolene besser sind als es normals pc Laufwerk wo noch wenige Jahre scho dure isch. Nice dases wieder anebracht häsch! :1thumb: :-D
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste