Sony PVM-2130 QM Reparatur

In den Weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Master(G), Mr Burzel

Antworten
Benutzeravatar
PicardB
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 586
Registriert: 07 Jul 2002 12:50
Wohnort: Riehen
Kontaktdaten:

Sony PVM-2130 QM Reparatur

Beitrag von PicardB »

Ich suche jemanden der PVM recappt. Vielleicht weiss jemand eine Person die das noch macht. Er hat bis jetzt tadellos funktioniert nun zeigt er am oberen Bildschirmrand einen weissen Streifen. Nach einigen Recherchen braucht der PVM einen recapp der pcb die fürs Bild zuständig ist. Aufgrund der Gefahr einen tödlichen Stromschlag zu erleiden wenn man nicht weiss was man tut suche ich jemanden der sich damit auskennt. Ich weiss das dass keine billige Sache wird aber ich würde es gerne trotzdem machen lassen.

Danke für eure Hilfe :1thumb:

PicardB
:popcorn: Entertainment Geek 65 Zoll 4K TV und 4K Beamer mit 100 Zoll Leinwand
Bild
Benutzeravatar
randy
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 17351
Registriert: 05 Mär 2002 19:49
Wohnort: BS/BE
Kontaktdaten:

Re: Sony PVM-2130 QM Reparatur

Beitrag von randy »

Eek, viel Erfolg :briegge: :panik:
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sony PVM-2130 QM Reparatur

Beitrag von Ribit X Titan »

Haben wir nicht einen Tech-Bereich dafür? Wenn man alles und jedes in nur ein Bereich tut wirds mit der Übersicht langsam schwierig.
Benutzeravatar
PicardB
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 586
Registriert: 07 Jul 2002 12:50
Wohnort: Riehen
Kontaktdaten:

Re: Sony PVM-2130 QM Reparatur

Beitrag von PicardB »

War mir nicht sicher wo das hingehört deshalb hab ich es hier auf gemacht. Ansonsten bitte verschieben.
:popcorn: Entertainment Geek 65 Zoll 4K TV und 4K Beamer mit 100 Zoll Leinwand
Bild
Benutzeravatar
randy
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 17351
Registriert: 05 Mär 2002 19:49
Wohnort: BS/BE
Kontaktdaten:

Re: Sony PVM-2130 QM Reparatur

Beitrag von randy »

Evtl. kannst du den da anschreiben ob er das macht, falls du hier niemanden findest: https://m.facebook.com/groups/169215242 ... n__=%2C%3B ?
Bild
Benutzeravatar
PicardB
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 586
Registriert: 07 Jul 2002 12:50
Wohnort: Riehen
Kontaktdaten:

Re: Sony PVM-2130 QM Reparatur

Beitrag von PicardB »

Hm, do müssti wohl d pcb us baue was ich lieber würdi vermide. Aber es isch e Anfang. Danke hätt lieber eine wo ich könnti s Pvm verbibringe.
:popcorn: Entertainment Geek 65 Zoll 4K TV und 4K Beamer mit 100 Zoll Leinwand
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Sony PVM-2130 QM Reparatur

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja billig... kommt halt drauf an was der Tech dafür verlangt. "Vor der Haustüre" sind sie meistens sehr teuer, ausser jemand macht das so als Hobby für ein Taschengeld. Die Caps selber kosten nicht unbedingt viel... jedenfalls nicht die welche man für die Bildelektronik braucht. Ganz grosse Caps sind natürlich schon teuer. Sicher schwierig jemanden zu finden, und wahrscheinlich noch gut im Retro-Bereich... dort hats sicher einige Leute die sich mit dem Problem auseinandersetzen müssen.

Gefährlich sind auch nur die Caps mit hohen Voltzahlen oder besonders hohen Ladungen, also die welche meistens im Netzteilbereich sind. Je nachdem kommen sie auch woanders vor... besonders bei älteren Geräten, daher sicher stets jemanden aufsuchen der sich damit auskennt und das passende Equipment hat.
Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7935
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
Kontaktdaten:

Re: Sony PVM-2130 QM Reparatur

Beitrag von Marco_in_motion »

Ich han en Kolleg wo das chan, aber müesstisch de pvm is zh-oberland bringe. Da es eh scho tüür isch sowas mache lah, büüteds sich ah grad de ganz pvm z'recappe. Will es wär rächt tumm, wänn dänn current issue g'fixt isch aber irgendwo en andere Kondi flöte gaht und es neui Issues generiert.
Diä Grät sind rächt alt und es isch öppe Ziit für alli Kondis, diä mached je nach Usage so 20-30 Jahr, liiht also näch, dass bald mal irgendwo, irgend en andre Kondi d'Finke in Egge stellt.
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
PicardB
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 586
Registriert: 07 Jul 2002 12:50
Wohnort: Riehen
Kontaktdaten:

Re: Sony PVM-2130 QM Reparatur

Beitrag von PicardB »

Marco_in_motion hat geschrieben: 14 Sep 2021 08:08 Ich han en Kolleg wo das chan, aber müesstisch de pvm is zh-oberland bringe. Da es eh scho tüür isch sowas mache lah, büüteds sich ah grad de ganz pvm z'recappe. Will es wär rächt tumm, wänn dänn current issue g'fixt isch aber irgendwo en andere Kondi flöte gaht und es neui Issues generiert.
Diä Grät sind rächt alt und es isch öppe Ziit für alli Kondis, diä mached je nach Usage so 20-30 Jahr, liiht also näch, dass bald mal irgendwo, irgend en andre Kondi d'Finke in Egge stellt.
Danke fürs verschiebe.

@ Marco_in_motion Check PM
:popcorn: Entertainment Geek 65 Zoll 4K TV und 4K Beamer mit 100 Zoll Leinwand
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste