Overdose hat geschrieben:
sehr guet

Moderator: Avenger
Overdose hat geschrieben:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 85667.html" onclick="window.open(this.href);return false;Der japanische TV-Moderator Norikazu Otsuka warb nach dem GAU in Fukushima demonstrativ für Lebensmittel aus der Region und aß Produkte von dort. Nun ist er an Leukämie erkrankt.
http://www.sueddeutsche.de/O5l38d/32179 ... shima.html" onclick="window.open(this.href);return false;Erst vor zwei Wochen hatte ein Abgeordneter sogar ein Glas mit Wasser aus einer Pfütze vor dem havarierten Atomkraftwerk getrunken, um zu beweisen, dass die akute Strahlengefahr vorbei sei.
das isch das, was mi am meischte aschisst.Sephi hat geschrieben:(und bekanntlech ja nid nur dört).
Stimmt schon. Aber das hat sich die Atomindustrie glaubs selbst eingebrockt. Wurden die japanischen Atommeiler früher nicht immer als Paradebeispiel für die sichersten Kernkraftwerke der Welt angeführt?zwirrlibatz hat geschrieben:arroganz trifft ignoranz. was mich bi de hiesige brichterstattig drufabe so überrascht und gärgeret hett, isch das ständige gschwafel vo "wie hett das usgrächnet im technisch so entwicklete japan chöne passiere?" dass i sonere autoritätsgläubige kultur mit dem gsichtsverluschtgefarkel de begriff "räschtrisiko" no einiges meh beinhaltet als da, sött doch klar sii.
Hä?Sephi hat geschrieben:Werum si d 9/11 etc. Verschwörigstheoretiker eigentlech nur ide säutnigschte Fäu die gliiche Lüt wo söttigi Theme in Agriff näh?
S Problem isch i däm Fall aber nid d Struktur an sich, aso s Konzept vom Gsichtsverluschtgefarkel (ou wenn das durchuus uf sini eigeti Art problematisch isch), sondern wie innerhaub vo däm Syschtem der Gsichtsverluscht definiert isch - und da chame no am ehnschte hoffe dass vilech en Änderig möglech wär in Richtig mehr Verantwortigsbewusstsii gägeüber ar "Allgemeinheit" statt em Arbetgäber. Aber ebe, i däm Beriich ischs no e wiite Wäg z Japan.zwirrlibatz hat geschrieben:gsichtsverluschtgefarkel
PlanetHarrieR hat geschrieben:Welche Staatsform du auch hast, solcher Filz und Egoismus kann jederzeit zum Supergau führen. Daher sollte man alle Kraftwerke abschalten, ist eigentlich ganz einfach. Der Atommüll ist ja noch ein zusätzliches Problem.
In China könnte (!) die Sicherheit ein kleineres Problem sein als in anderen Ländern grad wegen ihrer Staatsform. Bei deren straff, zentralistisch und autoritär verordneter Zukunftsplanung und ihrer Vision der Grossmachtstellung dürfen sie sich keine Fehler leisten. Die wollen technisch und industriell an die Spitze. Ok den Atommüll verbuddeln sie in der Gobi und in Xinjiang und auch sonst ist das Land eine Drecksschleuder und das ländliche Volk hat nix vom Fortschritt, aber in der Forschung für Nachhaltigkeit und Bioraumschiffe machen die ziemlich Dampf. Noch ist es ein Land der krassesten Widersprüche, aber in paar Jahrzehnten...PlanetHarrieR hat geschrieben:Ist natürlich dann die Frage, wie sehr man sich dann auf die Sicherheit in weniger entwickelten und trotzdem obrigkeitshörigen Schwellenländern verlassen kann. China z.B.
In Tschernobyl traf das alles doch auch zu. Straff, zentralistisch und autoritär verordneter Zukunftsplanung, Grossmachtstellung. Und Fehler durften sie sich auch nicht leisten, deswegen wurde der Sicherheitstest doch gegen Bedenken mit Gewalt durchgezogen (und führte natürlich zum Supergau).zwirrlibatz hat geschrieben:In China könnte (!) die Sicherheit ein kleineres Problem sein als in anderen Ländern grad wegen ihrer Staatsform. Bei deren straff, zentralistisch und autoritär verordneter Zukunftsplanung und ihrer Vision der Grossmachtstellung dürfen sie sich keine Fehler leisten.
OMGOMGJAPANPlanetHarrieR hat geschrieben:Oh, jetzt steigt Japan doch aus der Atomenergie aus.
http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... erlor.html" onclick="window.open(this.href);return false;
welcome to the week before last week. sind die mittlerweile nüd schon wieder zurückgerudert? von wege die atomlobby wär machtlos.PlanetHarrieR hat geschrieben:Oh, jetzt steigt Japan doch aus der Atomenergie aus.
http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... erlor.html" onclick="window.open(this.href);return false;
kühle sache, das.PlanetHarrieR hat geschrieben:Oh, jetzt steigt Japan doch aus der Atomenergie aus.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste