[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Es töif vonere richtige Depression z'ungerscheide isch viellech nid jedermanns sache. Aber viellech hesches ja o darum säuber gheilt... ;-)
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Beitrag von turntablism »

Machsch besser chli sport oder bettsport zum serotoninflashe. Oder mal ad sunne.

Kenne leider paar lüüt wo depro worde sind und shizophren wells chli zvill so seich inelah hend.
Shizo isch so zimlich s hässlichscht was git.
:vortex:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Von Tuten und Blasen keine Ahnung wie immer...

Ausgangslage für Depression:

"Depro" wird man von dem (ich bin auch kurz nach der Schule und kurz nach der damaligen "Berufung" "Depro" geworden für sehr viele Jahre):

Quelle

Die essentielle Grundlage ist aber viel früher und eine immer grössere Masse hat schwere Schäden bei diesen Grundlagen aus vielerlei Gründen (auch die künstliche Zeugung gehört dazu) weil man muss wissen der Mensch hat folgende Grundphasen:

Ausgangslage für Schizophrenie:

7 Tage ab Zeugung durchbricht der Embyro die Eihülle und nistet sich im Uterus ein wo er sich "ausbreitet"; Ein kritischer Entwicklungsschritt.
Bei 7 Jahren lernt er die Differenzierung, wenn nur eines dieser beiden Schritte nicht gut ausgeführt wurde ist aus und Amen, dann ist er lebenslang geschädigt und da spielt es keine Rolle welche Filme er guckt oder was sonst so alles passiert.

Das sind nur 2 der existenziellsten Grundschritte, aber es gibt noch viel mehr.

"Schizo" kann man nur werden wenn Schäden bei diesen Schritten entstehen... ansonsten halte ich es für Science Fiction, oder "eine Erfindung der Deppen".

Ausgangslage = Ursache oder ein "keimender Samen", aber es gibt natürlich noch viele Expander z.B. Zuwenig Sonne, schlechte Luft, schlechte Nahrung, schlechte Gesellschaft u.a.

turntablism hat geschrieben: Kenne leider paar lüüt wo depro worde sind und shizophren wells chli zvill so seich inelah hend.
Shizo isch so zimlich s hässlichscht was git.
Davon wird man ignorant oder ein Ignorant und ein Volldepp aber viel mehr passiert kaum. Die Leute welche du anscheinend kennst welche angeblich "Schizo" oder "Depri" sind... die waren vermutlich schon vorher so und das aus den Gründen wie ich es soeben angegeben habe.

Davon abgesehen hast du keine Ahnung was ein "Schizo" ist... ich kenne einen richtigen und der kann mit blosser Hand nur indem er fest zulangt (es wird kein Schlag ausgeführt) eine Glaskanne zersplittern. Das ist die "Kraft der Seele", weil sie stark aus dem Gleichgewicht kommen kann. Die Kraft die dann frei wird kann übermenschlich sein (stärker als das was ein Muskelprotz leisten kann) und ich bin mir fast sicher dass deine Gurgel nicht mehr heil wäre wenn du einem echten "Schizo" begegnen würdest denn du bringst alle zur Weissglut mit deiner Ferkel-Philosophie ohne jede Reue.

Du weisst weder was ein echter "Schizo" ist noch was ein echter "Depri" ist... aber das geht fast allen so. Im übrigen kann ein echter "Schizo" die schlimmsten Movies gucken und es macht ihnen nichts aus... sie sind komplett immun gegen seelische Schäden aufgrund solcher Information weil sie "anders ticken".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Mär 2017 18:53, insgesamt 14-mal geändert.
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Beitrag von zwirrlibatz »

Herr Rossi hat geschrieben:Jo, scho zwöi mol mich sälber
super. aber für anderi gilt das viliiiicht nöd.
I speeled my drink!
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Jede cha das, ussert er hed kei ihm vertraute Mönsch. Das wär ja recht truurig
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es auch ohne "vertrauten" Menschen heilbar z.B. durch einen starken Glauben.

Es ist heilbar ohne Medikamentisierung... nur durch jahrelange "Kopfarbeit", das habe ich selber so erlebt. Aber es braucht einen gewaltigen Willen und es ist nicht etwas was man einfach aus dem Hut zaubert. Eine "akute Verstimmung" ist nicht dasselbe wie eine "echte Depression", da muss man schon klar differenzieren. Unterscheiden kann man es aber relativ gut... eine echte Depression kann jahrelang dauern und die kriegt man nicht einfach so weg mit etwas Sonne oder ein paar Lacher... die zu überwinden ist ein harter und langer Prozess.
zwirrlibatz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Beitrag von zwirrlibatz »

@rossi:
ah ok, du weisch nöd was depression isch.
I speeled my drink!
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich glaube auch nicht dass er es weiss weil ich halte es für utopisch sie zweimal zu heilen und das nur "dank einem vertrauten Menschen"... leider ausgeschlossen. Natürlich kann nicht jeder einfach so eine Depression heilen... vollkommen ausgeschlossen. Echte Depressionen sind Erkrankungen von hohem Schweregrad und es zu überwinden kann oft eine Lebensaufgabe sein. Es ist aber auch so... hat man die echte Depression überwunden kann man oft lebenslang immun sein da man sich selber enorm kennengelernt hat in diesem langwierigen und schwierigen Prozess.

Alles andere... also die üblichen "Tiefs und Verstimmungen" welche man immer wieder bekommen kann, das sind eigentlich Mücken und dauern oft nur kurze Zeit... und nicht Jahre oder sogar Jahrzehnte.
Astroboy
Cowboy
Cowboy
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
26
Trading points minus
0

Beitrag von Astroboy »

Muesch eifach chly positiv dänke! Paar gueti Lüt um di ha, chly lache, ab und zue a die früschi Luft. Isch e Frag vor Iistellig, so eifach. Muesch dr Wiue ha, dass es dr besser geit, de geits dänk de scho. Die meiste* depressive Mönsche si gheilet worde, wo sie ds Mantra vom Barney Stinson hei erlickt: "If I get sad, I stop being sad and be awesome instead!". Millione vo ir Medizin und Forschig tätige Mönsche hei sech ufgregt, dass sie nid früecher uf d'Idee si cho - derbi wärs so eifach!

*Me seit ou, dass e hochkonzentrierte Zuckersirup ä ähnlech hochi Erfolgsquote hett...
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

zwirrlibatz hat geschrieben:@rossi:
ah ok, du weisch nöd was depression isch.
Doch, zum Glück weiss ich das. Und dass jede andersch demit umgod isch mer au bewusst. Das (falsche) Topic isch es guets Bischpil für das
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

jede isch anderst, will allles anderscht isch, alles individuell und differenzierbar. für was überhaupt nah diskussione fuehre? am schluss landet meh bi oi ja immer bi dere conclusion zu jedem thema.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich habe selten so einen guten Text von "Aug" gelesen. Etwas was ich klipp und klar erwähnen möchte, und deswegen habe ich mich auch nicht komplett "gegen Antidepressiva" gestellt sondern ausgesagt dass es kurzfristig helfen könnte aber langfristig sehe ich wenig Potential aufgrund den enormen Risiken/Nebenwirkungen.

Also, ganz egal welchen Weg man in der Behandlung von irgend einer Krankheit auch beschreitet: Am wichtigsten ist es dass das was man tut der eigene Weg ist und dass man sich damit wohl fühlt. Ich würde, sofern ein Chemiker auf eine Chemotherapie schwört ihm ohne mit der Wimper zu zucken eine Chemotherapie empfehlen, aber für alle welche hier irgendwelche Vorbehalte haben (auch nur schon ein ungutes Gefühl) bei denen würde ich dringend davon abraten. Generell rate ich nicht zum langfristigen Konsum von Antidepressiva aber sofern jemand mit Leib und Seele "darauf schwört" und sich damit wohl fühlt... dann würde ich dennoch nicht davon abraten. Denn es ist stets der eigene Weg und wenn man sich mit dieser Angehensweise wohl fühlt hat fast alles oft hohes Potential. Wenn man sich mit irgend etwas aber nicht wohl fühlt und nicht voll dahinter steht, dann ist bei allem... echt bei allem was es gibt... Hopfen und Malz verloren.

Also darum geht es eigentlich. Für mich selber sind schulmedizinische Meds generell ein "No Go", ausser in der Notfall-Medizin (wenn ich schwer verletzt auf der Intensivstation wäre oder ähnliches). Das heisst aber nicht dass es für alle gilt oder dass diese Meds nicht auch gute und brauchbare Effekte haben können. Es muss am Ende einfach der eigene Weg sein, das ist die erste, zweite und sogar dritte Regel welche alles entscheidet.
Astroboy hat geschrieben:Muesch eifach chly positiv dänke! Paar gueti Lüt um di ha, chly lache, ab und zue a die früschi Luft. Isch e Frag vor Iistellig, so eifach. Muesch dr Wiue ha, dass es dr besser geit, de geits dänk de scho. Die meiste* depressive Mönsche si gheilet worde, wo sie ds Mantra vom Barney Stinson hei erlickt: "If I get sad, I stop being sad and be awesome instead!". Millione vo ir Medizin und Forschig tätige Mönsche hei sech ufgregt, dass sie nid früecher uf d'Idee si cho - derbi wärs so eifach!

*Me seit ou, dass e hochkonzentrierte Zuckersirup ä ähnlech hochi Erfolgsquote hett...
Das was du erwähnst ist aber nicht die Bekämpfung der Ursache sondern es unterdrückt oder behebt "Symptome" indem es die Expander und Unlocker "unterdrückt" oder "eliminiert", also es ist eigentlich eine Art Symptombekämpfung.

Sonne u.a. das alles sind Expander oder gewissermassen auch "Unlocker". Wenn man kein Vitamin D hat dann kann eine bestehende Ursache überhaupt erst "ausbrechen", es ist in diesem Falle ein Unlocker. Das heisst nicht dass man automatisch bei Vitamin D Mangel eine Depression bekommt aber das Risiko ist stark erhöht. Der Körper kann sogar ohne Sonneneinwirkung eine bestimmte Menge Vitamin D bilden aber die Menge ist sehr gering und reicht nur aus um das zeitlich begrenzte Überleben zu sichern (falls es sehr lange keine Sonne hätte), nicht aber um sich wohl zu fühlen.

Die Depression selber ist aber schon eine tiefere Ursache welche hauptsächlich auf der immateriellen Ebene stattfindet. Sofern aber die "äusseren" Faktoren (Sonne, Frische Luft, Gute Gesellschaft, Gute Nahrung u.a.) sehr gut sind dann kommt es praktisch nie zu einer Depression weil dann die nötigen "Expander" oder auch "Unlocker" kaum vorhanden sind.

Übrigens: Jemand mit einer richtigen Depression ist nicht "sad"... der ist gar nichts weil die Gefühle sind dann so gut wie tot und diesem Menschen ist so gut wie alles egal. Ich würde einfach vorsichtig sein mit laienhaften Definitionen... denn das alles ist nicht die echte Depression sondern gerade mal "Tiefs und Verstimmungen" die man immer wieder einmal bekommen kann. Das ist auch keine Krankheit sondern nur ein ... akutes Gefühl.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Bild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Bei Sarkasmus ist es dasselbe wie mit allem anderen: Jeder hat ein anderes Verständnis für Humor und da gibt's sogar national starke Unterschiede. Deswegen sollte man damit vorsichtig sein und die derbsten von allen Witzen besser nur den "wahren Freunden" zumuten, da sie es bestimmt nicht "falsch auffassen" werden weil sie die Art des Humors und die Absicht genau kennen (sollten).
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ja isch scho recht derb gsii vom Aug, und vom Astroboy erscht recht. Sind sicher so derbi Thurgauer, gid nämlich sogar kantonali Unterschied. Mir Luzerner hend defür gar kei Humor, defür de See und endlich e (Achtung Überleitig) linggi Stadtregierig.

Wele Humor gfallt dir guet?
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

Und ou kei Bahnhof...im Moment jedefalls... :weg:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

=(
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Beitrag von turntablism »

Herr Rossi hat geschrieben:Mir Luzerner hend defür gar kei Humor
Und a eus hässigi, unzfriddni zürcher chunnt niemert ane.

Basler sind no relativ agnähmi mänsche findi.
Basel ftw !
:vortex:
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Hier mal min Bitrag zur Politik und so: https://kalliste.tv/" onclick="window.open(this.href);return false;

Registriere gat nonig. Optimiert isches momentan no für Chrome bi 4K. Bi anderne Browser und Uflösige hets ev. na es paar Bugs. Tablets & Smartphones werded nonig unterstüzt.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Xinobrax2 hat geschrieben:Hier mal min Bitrag zur Politik und so: https://kalliste.tv/" onclick="window.open(this.href);return false;

Registriere gat nonig. Optimiert isches momentan no für Chrome bi 4K. Bi anderne Browser und Uflösige hets ev. na es paar Bugs. Tablets & Smartphones werded nonig unterstüzt.
:1thumb:
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

Quelle

Findes no loschtig... :lol:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Herr Rossi hat geschrieben:
Wele Humor gfallt dir guet?
Mein eigener... wenn ich Mist gebaut habe lache ich mich noch selber aus und "reisse mich hinterher jedesmal nochmehr zusammen". Was nützt es Trübsal zu blasen wenn ich bei den geschätzten 100 Jahren die ich Total haben könnte keine Zeit nehme. Humor ist wichtig aber nur gegen das gerichtet wo es realistisch ankommen kann denn es soll ja das Herz bewegen und nicht den Verstand vergiften. Humor nimmt die Bürde der Selbstzerstörung aber das setzt Feinfühligkeit und die Reflexion mit dem Herz und Gesinnung sowie Bewusstsein anderer voraus. Guter Humor ist daher eine Kunst und gehört zur höchsten Form sozialer Interaktion.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

De eiget gfallt jedem guet. Verzell weli Person dich herzhaft zum lache cha bringe ussert du sälber.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Das was Andere aussagen finde ich selten amüsant... tote Hose, die Gesellschaft ist selten humorvoll. Jedoch finde ich die Aktionen anderer oft zum scheckiglachen komisch. Oft spinne ich gedanklich weiter wie es weitergehen könnte, eine Art Visualisierung, und oft muss ich deswegen minutenlange lachen. Ich muss aber aufpassen dass sie es nicht mitbekommen da es für sie aus der Luft gegriffen wäre und natürlich schlecht ankommt. Ich achte eher auf das Visuelle bei Anderen und erweitere es in meinem Kopf... die Worte sind vermutlich nur bei einem von 1000 amüsant oder geistreich.

Als der Lehrer mich voll laberte habe ich auch im Kopf angefangen etwas lustiges zu visualisieren. Als ich aufgerufen wurde wusste ich natürlich von nichts aber es hatte mich auch nie interessiert, alles Obligation schlimmster Machart.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Mär 2017 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten