[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

gaht zwar um JoUrNaLiSmUs aber d'kommentar zum ergebnis wos nöd akzeptiere wänd sind zu geil: https://www.facebook.com/JournalistEW/p ... 2955467768" onclick="window.open(this.href);return false;
:mrgreen:

da eh vorschau:
Sounds odd to call yourself journalist when you find answers you don't agree with and start manufacturing excuses, but what do I know. LoL
So you make a poll, get a result that you don't like, disregard it and state "Journalism is under attack" anyways. Embarrassing.

See, this is exactly why people are calling out fake news; because you are willing to disregard reality at any step to fit your narrative.
You misrepresent the truth and both knowingly and willingly cause a divide amongst the general populace and you think YOU'RE under attack?

I genuinely hope you all die
Journalist Excellence Worldwide so, results you do not like equal "racist trolls". This is the problem with modern journalism. You are not a victim. You are not an oppressed class. You are a member of a dying industry. That is it. The left wing bias is just killing the profession even quicker.
Ah the classic defense. “I put up a poll and it’s not going my way, so I’m going to throw out baseless accusations of racism because I don’t like the way this turned out.”

I’m not even a trump supporter and I think you’re pathetic.
No you are not understanding what people are saying.. We are holding you accountable for your bias, lies and victim complex. You had no intention of actually running a real poll. The first person who explained why was verbally attached by you. People are saying learn to code. I am saying learn to empathize and listen to what people are saying. But you will not I will be labelled either a troll or Russian bot as you always do when some one says something you do not like.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

Passend dezu:

Quelle
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

PM of Israel hat geschrieben:What is important about this meeting – and it is not in secret, because there are many of those – is that this is an open meeting with representatives of leading Arab countries, that are sitting down together with Israel in order to advance the common interest of war with Iran.
https://www.washingtonexaminer.com/poli ... -with-iran" onclick="window.open(this.href);return false;

wow, da hät er aber schnell gmerkt das s chli zu direkt und ehrlich für en politiker isch das zuezgeh. :)


btw, zum joe rogge: https://www.reddit.com/r/btc/comments/a ... ccused_of/" onclick="window.open(this.href);return false;
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

Mastler(P) hat geschrieben:btw, zum joe rogge: https://www.reddit.com/r/btc/comments/a ... ccused_of/" onclick="window.open(this.href);return false;

Quelle

Lueg gschider d mal d Folg mitem Pool...det rededs au über de Podcast mitem Jack.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

säg du mir gschider mal nöd was ich gschider luege söll :idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

Nei.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

https://youtu.be/2_NVbgpeMmQ?t=11" onclick="window.open(this.href);return false;
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »


Quelle heavenly premonition :herzli:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

HERE’S A LIST OF HOAX ‘HATE CRIMES’ IN THE TRUMP ERA
https://dailycaller.com/2019/02/18/hoax ... imes-list/" onclick="window.open(this.href);return false;

oof. dä intolerant left hörrt eifach nöd uf..
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

hey, als ob üsi medie sache würde schriebe wo nid wahr si!? :vortex:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Acid »

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

https://www.youtube.com/watch?v=ekYS8dOYRPU" onclick="window.open(this.href);return false;

wow, ok. mal wieder en underhaltende rogge cast.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

geile cast gsi, de alex in höchstform. :groel: :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.srf.ch/news/schweiz/beschaf ... -ein-drama" onclick="window.open(this.href);return false;
Finds schon krass wie die SBB zum einen Bürger ausnimmt und als Entschuldigung kommt ständig (sei es Bünzlibürger oder die SBB selbst) "es seien nunmal teure CH-Werkler zu bezahlen" und dann sehe ich wie sie ganze Züge von Ausländern bauen lassen zu Dumpingpreisen anstatt teure heimische Hersteller dafür zu finanzieren. Ist doch alles ein unehrlicher Saustall welcher sich immer die Rosinen picken möchte, besonders aber bei ihren Ausreden...

Als Personal werden übrigens auch häufig Migranten zu Dumpingpreisen angestellt, dennoch ist kaum jemand so kostenineffizient wie die SBB. Da kann jeder Busbetrieb günstiger von A nach B fahren...

Es werden einfach an allen Ecken und Enden Kosten gedrückt, so stark dass ich Bedenken kriege ob diese Züge noch fahrtauglich sind, aber Billetpreise sind für viele arme Bürger kaum noch bezahlbar. z.B. Einmal Bern>St.Gallen und zurück 150 CHF ohne Halbtax: Halbtax braucht Swisspass, wenn Frisur u.a. nicht stimmt stellen sie keinen Swisspass aus. Die SBB kann Swisspass aufgrund abgelehntem Foto verweigern und nutzt es auch. Halbtax ist auch nur dann sinnvoll wenn man mindestens 4x jährlich diese Strecke fahren würde oder Pendler ist. So gesehen ist Halbtax einfach eine Strafe für Wenignutzer oder Randständige mit schlechter Frisur, enorm asozial.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Mär 2019 07:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Ja ich finds also au extrem ischränkend dass mer sich für e Foti für en Usws mues frisiere. D Chöschte für d Haarbürste mues me au selber träge, es geeignets Exemplar choschtet 20 glii Franke, und de wends no de Cumulus Code die huere Datechlauer. E Frächheit, nei, Schikane isch das. Aber die dumm Masse macht das ja mit, da verwunderts nid.

i-rony off
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Es spielt überhaupt keine Rolle, es ist eine Form der Diskriminierung und Handaufhalten um jeden Preis. Dafür gibts keine Entschuldigung weil es wird nur ein Service beansprucht und nicht ein Werklervertrag ausgestellt.

Ah Nein, habe mich geirrt d.h korrigiert. Ist jetzt 150 CHF einmal Bern und zurück ohne Halbtax. Früher wars um die 120 CHF... unglaublich wird immer teurer und Halbtax nur für Bünzlis problemlos zu kriegen.

Für den Preis könnte ich vermutlich ein Flug Zürich>London buchen. :groel: Gehts eigentlich noch mit dem Abzocken von Randständigen und Wenigfahrern? Anwälte sind leider teuer, ansonsten würde ich ein Gerichtsverfahren wegen Diskriminierung einleiten. Kann aber auch Halbtaxbillet lösen und danach den Ablehnentscheid des Swisspass-Fotos zeigen, mal gespannt wieviel Verständnis sie zeigen.

Absolut kein Verständnis. Sie können ja am Bahnschalter einen SBB-Fotografen anstellen der dann eine 100%-Gelinggarantie gibt, dafür sind sie sich zu geizig.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Mär 2019 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

S Halbtax chasch für paar Schtund Arbeit eifach finanziere. Wenn der das scho zvil isch würdi mal säge bisch elei du defür verantwortlich. Spring über di Schatte.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Das wirft noch die Frage auf: Wieso gibt es ein Halbtax wenn sowieso fast jeder eines braucht weil alles andere fast immer irrsinnig ist?

Ich wiederhole mich nochmal: Sie stellen keines aus weil sie Fotos ablehnen, offenbar ignorierst du diesen Sachverhalt und versuchst etwas neues zu unterstellen.

Es geht nicht darum was ich oder sonstwer "verdient", Abzocke bleibt Abzocke, ausserdem würdest du es mir nie bezahlen d.h. du spielst ein Problem herunter: Fakt ist, die paar Stunden Arbeit sind dir für jemand anders zuviel des Guten.

Deine Argumentation ist einfach wurmstichig...

Ich weiss gar nicht wer hier mehr einen an der Kante hat, die neue Uriella https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... n-30596604" onclick="window.open(this.href);return false;
oder das weltweite egoistische Wirtschaftsgebaren der "Normalbürger".
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

D Frag isch warum du kei Foti chasch zur Verfüegig schtelle wo akzeptiert wird. Fang bi dir ah, evtl längets wenn chli flexibler wirsch und toleranter gegenüber andere. Es wird mit me Toleranz dir gegenüber belohnt. Wenn das nid chasch muesch würklech chli a dir schaffe. Lueg Ribit, ich glaube a s guete im Mönsch, aber vo nüt chund nüt. Dis Umfeld isch e Spiegel vo dir

Edit: bevor dich i Argument gäge öpis verlürsch: suech nach de Argument wo defür spreched. Grundsätzlich findsch immer öpis wo degäge spricht, das lid a de Ischtellig. Ich finds au müssig als gsunde Mönsch 2500 Franke Chrankekasseprämie z zahle oni direkte Gägewärt. ABER ich hinderfrage nid de Sinn wil ich mir bewusst bi dass es andere hilft. Tscheggsch?
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 05 Mär 2019 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Nein es ist kein Spiegel, wäre es einer dann gäbe es keinen Swisspass mehr d.h. Freiheit, ähnlich wie bei der ÖBB in Österreich wo kein Foto verlangt wird.

Klar ist ein Körnchen Wahrheit dabei, jedoch muss ich mit meiner Nivellierung dafür geradestehen, nicht umgekehrt denn die Mehrheit hat das bestimmt was hier abgeht. Anders gesagt, alles was hier passiert ist gesellschaftlich unterstützt und somit legitimiert.

Es geht auch gegenseitig:
Ich biete schlechtes Foto und sie akzeptieren es trotzdem, d.h. jeder kommt aufeinander zu. Das was hier momentan abgeht ist eine Intoleranz von euch. Nicht nur erzwingt ihr ein Foto, es muss auch richtig gut sein!

Ist das eigentlich eine reine Schein-Imagefrage? Schlechte Züge bauen lassen und überall Kosten drücken aber von Mitfahrern nahezu "die Perfektion" verlangen? Wo ist die Substanz? Alles nur Schein, Lack und Tand?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben: Edit: bevor dich i Argument gäge öpis verlürsch: suech nach de Argument wo defür spreched. Grundsätzlich findsch immer öpis wo degäge spricht, das lid a de Ischtellig. Ich finds au müssig als gsunde Mönsch 2500 Franke Chrankekasseprämie z zahle oni direkte Gägewärt. ABER ich hinderfrage nid de Sinn wil ich mir bewusst bi dass es andere hilft. Tscheggsch?
Was spricht dafür die SBB "besser" zu finanzieren? Haben sie irgendwelche wertvolle ethische Grundsätze welche jedem von uns helfen d.h. wo ich gerne etwas spenden würde. Dieses Gefühl habe ich leider nicht... ich kann ihre Philosophie nicht wertschätzen. Sie halten nur immer maximal die Hand auf mit allen Tricks und gleichzeitig sind sie massiv am Preisdumping betreiben, so stark dass ich gar Bedenken um involvierte Werkler und Passagiere kriege.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Ja denn würd ich mal säge nütz d SBB nid und transportier dich selber andersch. Auto, Velo, Bus, Töff etc. Gid gnueg alternative. Biet dir selber e Lösig wo für dich stimmt. Problem löse!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Auto ist einfach für eine Person ineffizient° (Kosten, Umweltbilanz) aber bei mehreren Personen eine gute Wahl. Dann kommt noch das Parkplatzproblem in grossen Städten hinzu: Zürich, St.Gallen und Bern kann sehr mühsam werden. Auto ist also am besten Land zu Land und mit vielen Personen. °Wenn du alleine mit dem Auto nach Bern fährst ist nur schon das Benzin teurer als der Zug, natürlich nur wenn alleine.

Einzige gute Alternative für Städtereisen wäre Bus aber da ist die Schweiz sehr schlecht dran mit Fernbussen da ja die SBB der Platzhirsch ist. Nach Zürich gibts ein Fernbus aber nach Bern ist schwierig, zumindest gibts keine direkte Linie. Der Bus ist selbst mit Halbtax billiger als die SBB, finde ich amüsant.

Ich hoffe dass in Zukunft immer mehr Fernbusse mitmischen weil diese SBB-Politik benötigt endlich richtige Konkurrenz. Es gibt zwar wie gesagt einen Fernbus aber es ist noch vollkommen im Anfangsstadium mit schlechten Anbindungszeiten und grosse Wartezeiten in Zürich.

Ich glaube sowieso dass die SBB nur wegen den kommenden Fernbussen Spartickete anbietet um die dortige Kundschaft abspenstig zu machen (d.h. Fernbusse bekämpfen) und weil sie die Bahnschalter abschaffen wollen (man kann es nur Online lösen), auch das eine miese Politik. Jeder ist einfach vollkommen Ego. Teils verwenden Bahngesellschaften sogar eigene Fernbusse um die Konkurrenten aus dem Markt zu "werfen", damit sie nicht zu fest ihr Kerngeschäft (die Bahn) ruinieren, einfach nur Ego.

In den USA sind Fernbusse völlig normal, fast jeder nutzt es: In CH ist es hingegen Neuland.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Ribit hat geschrieben:
In den USA sind Fernbusse völlig normal, fast jeder nutzt es: In CH ist es hingegen Neuland.
ouh ja! unbedingt alli im bus hocke und im stou stah! :vortex:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste