Neus Händy

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

wesperados hat geschrieben:Wenn unbedingt es faltbars für under 300.- willsch, chauf es Nokia 2720. Hed whatsapp/Kamera, 75.-
Danke für de Super Tipp! Hamer grad eis bschtellt sls Zwöitgrät für underwegs mit em Hund etc. Geilo!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

nokia immerno mit dä vier zahle bennenig underwegs als wärs 1999.
agestuffer hat geschrieben:Ich vott es FOLD Handy Mann!!!! Klaro!!!???
nei, erklär mal gnauer. :happy:
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 14 Feb 2020 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Wenn ich es Zweithandy chaufe würd für so Outdoor-Awendige oder so, würdi au das kaufe. Be gspannt uf en Rückmeldig vo dir wies findisch :) .

P.S: Ich han übrigens vor paar Wuche s Sony Xperia zoge gha und be sehr zfriede!
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von turntablism »

händys sind vom tüfel
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Falls Salt nichts gutes getan hätte dann hätte ich jetzt sicherlich gekündigt aber sie haben mich ja vor kurzem ernstgenommen und endlich einen lokalen Techniker zu Rate gezogen. Damit ist es sozusagen die höchste Stufe des möglichen Support weil besser und teurer kanns nicht sein.

Das Problem sollte jetzt zu lösen sein, wenn nicht kommt sicher mal raus woran es konkret liegt da die letzte Meile mit Zentrale genauer überprüft wird. Es kann natürlich viele Ursachen geben, von Buchse bis Zentrale. Das Modem und meine Verbindungen schliesse ich zu 99% aus, das wurde genügend überprüft.

Auch wenn ich nichts gemacht habe, das ganze ist aus viele Gründen heikel, weil es hat ja auch Nachbarn die irgendetwas an der letzten Meile pfuschen können an verschiedenen Bereichen, denn ich bin leider nicht alleine in diesem Netzwerk.

Der Techniker wird Montags kommen und alles checken, versuchen zu reparieren. Mehr kann vorerst nicht getan werden, egal von wem. Ist ziemlich Pech was ich da wieder habe, weil so muss es nicht laufen. Tatsache ist aber dass die letzte Meile super anfällig ist und viel zuviel "gesplittet" und geteilt wird. Wäre es eine direkte Leitung wo niemand daran rumpfuschen kann wäre es keine Sache aber sowas kriegen nur Milliardäre oder Riesenfirmen.

Somit heisst es abwarten. Ist natürlich alles Aufwand für mich aber so ist es immer wenn man kein Glück hat.

Ich habe hier nicht den genauen Durchblick über den genauen Aufbau aber so wie ich es bisher beurteilen kann ist es genau soviel Wert wie das was Salt verlangt, für den Preis ist das was sie anbieten theoretisch machbar. Die anderen Firmen zocken eigentlich alle ab, weil wie gesagt sind das keine Exklusivleitungen sondern hochgradig "gesplittetes Zeugs". Also quasi die letzte Meile auf weiss ich wieviele Leute aufgeteilt. Init7 behaupet zwar was anderes, also "Exklusivleitungen", aber ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist jedoch dass bis zur Zentrale ist auch dort alles dasselbe, denn sie werden nicht extra für mich eine separate Leitung einbudeln sondern die bestehende Leitung mit ihrem Aufbau nutzen. Das ist genau die gleiche Leitung die auch Salt verwendet... soweit ist es nicht voneinander entfernt.

Die allgemeine Netzinfrastruktur ist wahrscheinlich besser als bei Salt d.h. bessere Ping oder so, aber an der letzten Meile, die grosse Schwachstelle, ändert sich leider nichts. Das wird vom lokalen Anbieter mehr oder weniger zur Verfügung gestellt oder vermietet, die ISPs benutzen es dann nur machen aber so gut wie gar nichts dran.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von agestuffer »

Herr Rossi hat geschrieben:Isch e Kolleg vo Goldau
Chan nid sii.... Kännä all
Und wenn, denn wärs en Perversä Kolleg vo Goldau. haha
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Fiber7 is an unlimited high-performance (upload and download) internet package for both private and business customers: 1 Gbit/sec download and 1 Gbit/sec upload. Speeds greater than this are not currently possible on the Swiss data network.
Init7 sagt ja auch das hier aus und ich muss da zustimmen. Soweit ich das beurteilen kann ist die Leitung nicht für mehr als 1 Gbit symmetrisch ausgelegt, da kann ich ja auch noch den Techniker fragen der das ganze installiert und wartet.

Insofern sind diese 10 Gbit in keinster Weise erreichbar, egal unter welchen Bedinungen, da die letzte Meile bei 1 Gbit "gecapt" ist. Insofern ist auch diese Vermarktung, selbst wenn wir jetzt von einem nicht erreichbaren "Best Effort" ausgehen, rechtlich ganz klar illegal. Es wird etwas verkauft oder beworben was sie in keinster Weise liefern können. Ich kenne auch niemand der mehr als 1 Gbit erreicht hat, ausser es ist eine Riesenfirma mit Spezialleitung (eine Art Backboneleitung), sicher aber nicht auf der üblichen Infrastruktur.

Insofern muss ich da auch mal Dschungelkompass ins Visier nehmen der ebenfalls die 10 Gbit von Salt mit diesem Wert darstellt, obwohl ich dachte dass sie neutral/unabhängig wären (nicht sicher). Wie gesagt, mehr als 1 Gbit kann hier keiner rechtlich legitim bewerben, alles andere ist eine Lüge weil die Fiberleitung gar nicht mit mehr als 1 Gbit klarkommt. Natürlich gibts Leitungen die sogar das Tausendfache davon leisten können aber dann müssten sie diese Spezial-Backbone-Leitung separat verlegen, denn diese Leitung ist nirgends vorhanden.

Natürlich Unsinn weil es ist viel schneller als alles was ein Durchschnittsbürger braucht, dennoch sollte man das mal klarstellen.

Ich dachte dass hier jeder mehr oder weniger die Wahrheit sagt, schade dass ich jetzt dieses Lügenmeer aufdecken muss, denn mein Vetrauen in die Welt, dass ich ihr gerne geben würde, ist nun nochmehr beschädigt.

Jedenfalls, die 1 Gbit kann auch jedes bessere WLAN, der Standard von meinem (WLAN 6: 802.11ax) wie es mein Surface 7-Office-PC hat, ohne weiteres liefern. Insofern braucht es da nicht einmal einen LAN-Stecker auch wenn 1 Gbit ganz schön schnell ist. Habe ich alles schon getestet, ich habe über Fiber und meinem WLAN (WLAN 6: 802.11ax) 600 MBit/s erreicht, also in etwa das Maximum was dieser Anschluss leistet.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 14 Feb 2020 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Falls Salt nichts gutes getan hätte dann hätte ich jetzt sicherlich gekündigt aber sie haben mich ja vor kurzem ernstgenommen und endlich einen lokalen Techniker zu Rate gezogen. Damit ist es sozusagen die höchste Stufe des möglichen Support weil besser und teurer kanns nicht sein.

Das Problem sollte jetzt zu lösen sein, wenn nicht kommt sicher mal raus woran es konkret liegt da die letzte Meile mit Zentrale genauer überprüft wird. Es kann natürlich viele Ursachen geben, von Buchse bis Zentrale. Das Modem und meine Verbindungen schliesse ich zu 99% aus, das wurde genügend überprüft.

Auch wenn ich nichts gemacht habe, das ganze ist aus viele Gründen heikel, weil es hat ja auch Nachbarn die irgendetwas an der letzten Meile pfuschen können an verschiedenen Bereichen, denn ich bin leider nicht alleine in diesem Netzwerk.

Der Techniker wird Montags kommen und alles checken, versuchen zu reparieren. Mehr kann vorerst nicht getan werden, egal von wem. Ist ziemlich Pech was ich da wieder habe, weil so muss es nicht laufen. Tatsache ist aber dass die letzte Meile super anfällig ist und viel zuviel "gesplittet" und geteilt wird. Wäre es eine direkte Leitung wo niemand daran rumpfuschen kann wäre es keine Sache aber sowas kriegen nur Milliardäre oder Riesenfirmen.

Somit heisst es abwarten. Ist natürlich alles Aufwand für mich aber so ist es immer wenn man kein Glück hat.

Ich habe hier nicht den genauen Durchblick über den genauen Aufbau aber so wie ich es bisher beurteilen kann ist es genau soviel Wert wie das was Salt verlangt, für den Preis ist das was sie anbieten theoretisch machbar. Die anderen Firmen zocken eigentlich alle ab, weil wie gesagt sind das keine Exklusivleitungen sondern hochgradig "gesplittetes Zeugs". Also quasi die letzte Meile auf weiss ich wieviele Leute aufgeteilt. Init7 behaupet zwar was anderes, also "Exklusivleitungen", aber ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist jedoch dass bis zur Zentrale ist auch dort alles dasselbe, denn sie werden nicht extra für mich eine separate Leitung einbudeln sondern die bestehende Leitung mit ihrem Aufbau nutzen. Das ist genau die gleiche Leitung die auch Salt verwendet... soweit ist es nicht voneinander entfernt.

Die allgemeine Netzinfrastruktur ist wahrscheinlich besser als bei Salt d.h. bessere Ping oder so, aber an der letzten Meile, die grosse Schwachstelle, ändert sich leider nichts. Das wird vom lokalen Anbieter mehr oder weniger zur Verfügung gestellt oder vermietet, die ISPs benutzen es dann nur machen aber so gut wie gar nichts dran.
immer grad vo afang bi grössere problem ufen techniker vor ort bestah, vielleicht lernsch jetzt mal. übrigens nein, deine nachbarn können nicht an der "letzten meile " rumpfuschen.
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von evo »

De agestuffer het sich schuarz agmohlt und git jez räpinterviews :happy:


Quelle
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »


Quelle redt au genau wie er
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14751
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von evo »

Ich hoffs.

An diesem tisch wird nicht gelogen :shock:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

und in diesem haus. schwöre dir! :shock:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

agestuffer hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Isch e Kolleg vo Goldau
Chan nid sii.... Kännä all
Und wenn, denn wärs en Perversä Kolleg vo Goldau. haha
agestuffer
Du kennsch ihn nid, aber er kennt dich (!)
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von feeshlee »

xiaomi mi 9t guet?
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Xiaomi ist immer gut, alles andere ist persönliche Anforderung, gibt viele Modelle. Gutes Handy muss echt nicht die Welt kosten.

Auch gutes Netz ist keine Preisfrage: Oft eher Glückssache wo man bei der letzten Meile entweder gut oder schlecht wegkommt, denn das hat man als Normalbürger selten in der Hand.

Es gibt viele Leute, die Zahlen fett aber kriegen dennoch nichts gutes, denn der ISP tut selten was ausser Hand aufhalten und bestehende Leitung nutzen. Extrawuerste kriegen nur Gigantenfirmen und Menschen wo 7 Frauen in der Woche ihnen den Hof machen und die Wahl der Qual schwer ist.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Kläff kläff
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Falls Salt nichts gutes getan hätte dann hätte ich jetzt sicherlich gekündigt aber sie haben mich ja vor kurzem ernstgenommen und endlich einen lokalen Techniker zu Rate gezogen. Damit ist es sozusagen die höchste Stufe des möglichen Support weil besser und teurer kanns nicht sein.

Das Problem sollte jetzt zu lösen sein, wenn nicht kommt sicher mal raus woran es konkret liegt da die letzte Meile mit Zentrale genauer überprüft wird. Es kann natürlich viele Ursachen geben, von Buchse bis Zentrale. Das Modem und meine Verbindungen schliesse ich zu 99% aus, das wurde genügend überprüft.

Auch wenn ich nichts gemacht habe, das ganze ist aus viele Gründen heikel, weil es hat ja auch Nachbarn die irgendetwas an der letzten Meile pfuschen können an verschiedenen Bereichen, denn ich bin leider nicht alleine in diesem Netzwerk.

Der Techniker wird Montags kommen und alles checken, versuchen zu reparieren. Mehr kann vorerst nicht getan werden, egal von wem. Ist ziemlich Pech was ich da wieder habe, weil so muss es nicht laufen. Tatsache ist aber dass die letzte Meile super anfällig ist und viel zuviel "gesplittet" und geteilt wird. Wäre es eine direkte Leitung wo niemand daran rumpfuschen kann wäre es keine Sache aber sowas kriegen nur Milliardäre oder Riesenfirmen.

Somit heisst es abwarten. Ist natürlich alles Aufwand für mich aber so ist es immer wenn man kein Glück hat.

Ich habe hier nicht den genauen Durchblick über den genauen Aufbau aber so wie ich es bisher beurteilen kann ist es genau soviel Wert wie das was Salt verlangt, für den Preis ist das was sie anbieten theoretisch machbar. Die anderen Firmen zocken eigentlich alle ab, weil wie gesagt sind das keine Exklusivleitungen sondern hochgradig "gesplittetes Zeugs". Also quasi die letzte Meile auf weiss ich wieviele Leute aufgeteilt. Init7 behaupet zwar was anderes, also "Exklusivleitungen", aber ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist jedoch dass bis zur Zentrale ist auch dort alles dasselbe, denn sie werden nicht extra für mich eine separate Leitung einbudeln sondern die bestehende Leitung mit ihrem Aufbau nutzen. Das ist genau die gleiche Leitung die auch Salt verwendet... soweit ist es nicht voneinander entfernt.

Die allgemeine Netzinfrastruktur ist wahrscheinlich besser als bei Salt d.h. bessere Ping oder so, aber an der letzten Meile, die grosse Schwachstelle, ändert sich leider nichts. Das wird vom lokalen Anbieter mehr oder weniger zur Verfügung gestellt oder vermietet, die ISPs benutzen es dann nur machen aber so gut wie gar nichts dran.
immer grad vo afang bi grössere problem ufen techniker vor ort bestah, vielleicht lernsch jetzt mal. übrigens nein, deine nachbarn können nicht an der "letzten meile " rumpfuschen.
Ja sicher, meinst du ich hätte nicht auf sowas bestanden wenn ich könnte? Bei Salt ist das "darauf bestehen" noch schwerer als anderswo denn beim Support wird klar gespart. Da hatte ich Pech da ich es nutzen musste. Wenn man aber Glück hat würde man vom Unterschied nichts bemerken, ausser im Geldbeutel.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Bild
Hab mir ein indischer Glücksbringer besorgt, ist Handarbeit von einer indischen Frau mit geschmiedeter Bronze. Ich glaube ja zum Glück an sowas, es hilft sicher.

Wieso Inderin besonders gefragt ist? Weil nicht hoffnungslos materialistisch und bescheiden. Am mühsamten sind Anspruchstiere welche noch meinen dass sie kein Anspruch haben. Ich mag nur intellektuellen Anspruch und einfach nur Liebe im trauten Heim, alles andere ist nichts für mich. Ausserdem sind sie tatsächlich künstlerisch geschmacksvoll, genau meine Wellenlänge.

Dieser Charm ist einsame Spitze, an der Kordel ist er Violett und das Ende hat auch diese Farbe. Auch die anderen Farben sind genau aufeinander in der richtigen Reihenfolge abgestimmt.

Bronze, muss man sagen gehört zu den ältesten Legierungsmetallen der Menschheit, ausserdem ist es golden, das hat im indischen Glauben eine Bedeutung.

Die Magie ist hier zwar nicht die Schenkung, aber dass ich dazu, als ich es sah, ein klares Ja aussprechen konnte. Es ist genau das was mich angesprochen hatte, so wie wenn der Dalai Lama sagt "Das ist mein Spielzeug aus einem früheren Leben".
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

vo wo häsch dä? wieso weisch wers gmacht hät?
bisch scho mal in indie gsi? gah mal.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Jones »

jeeeeedes fucking topic macht er kaputt mit sim scheiss!!! :typej:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe kurz geschaut wie hilfreich dein Handyzeugs in diesem Topic bisher war, also bisher kam hier ebenfalls fast nichts als gequirrlte Scheisse oder kaum brauchbares Gehype/Gepimpere mit hochgradig minimalistischer Kommunikation raus, insofern scheinst du gerne grundlos zu verurteilen.

Ist halt schon traurig. Wochenlange bin ich am klagen und am die Sachlage "beweisen"; quasi mich selber von der Schuld die man mir gibt freisprechen. Und nach 3 Wochen Telefonate und mich von der eigenen zugewiesenen Schuld freisprechen kriege ich endlich brauchbare Hilfe.

Das alles natürlich vor dem Hintergrund dass man mir weismacht ich sei einer der egoistischen Menschen der Welt, aber ich bin umgeben von soviel Egoismus dass es nur noch stinkt, ziemlich heftig.

Der Gesellschaft als solches interessiert es wirklich einen Dreck was einem anderen Menschen, der nicht gerade enorm nahe steht, passiert oder wie es ihm geht. Ich hoffe einfach sie müssen möglichst hart arbeiten, weil das ist alles was sie brauchen um etwas zu verdienen, da sie ja ihrer Meinung nach alles was sie tun verdient haben oder verdienen müssen. Nur, die Mehrheitgesellschaft würde mich oder sonst-jemanden jederzeit beklauen wenn sie es könnte, die hat nicht sowas wie eine Moral, egal was mir da einige Moralisten weismachen. Die holen und nehmen was sie kriegen können, so gut wie ohne Reue. Beweise für diese Aussage habe ich genug; der neuste Beweis wird meine Börse sein die sicher auch für immer verschwinden wird.

Klar, auf solchem Boden gedeihen dann nunmal auch sehr unmoralisch agierende Firmen mit keiner nennenswerten Ethik. Das hat alles einen Zusammenhang, nichts steht für sich alleine. Ich wundere mich schon lange nicht mehr wieso genau das abgeht was nunmal bei den ganzen ISP-Geschichten die ich erlebe abgeht, denn so wenig Ethik ist im krankhaften Bereich, kann gar nicht mehr gesund sein.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von agestuffer »

Ich weiss nur eis. Wemmer G-Forum zumached, denn isch de Ribitsch am Endi…. Keis anders Forum loost dem soo lang zue.
Mir sind sowas vo Tolerant würd ich meinä….

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Lol du erkennsch d Zeiche vom Universum ned emol, wenns so offesichtlich sind. Du bisch ned bechlaut worde; dis Chakra/Thetan/Karma/Chi oder was au immer hed welle dass dich vo allem Materielle und vo de Vergangeheit lösisch. Es hed dini Sache absichtlich lo ligge lah.

Ich glaube dis Chakra/Thetan/Karma/Chi längt sich au grad an Kopf und fragt sich was es no alles mache muess damit du dich besserisch und d Zeiche erkennsch :typej:

Namaste!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

agestuffer hat geschrieben:Ich weiss nur eis. Wemmer G-Forum zumached, denn isch de Ribitsch am Endi…. Keis anders Forum loost dem soo lang zue.
Mir sind sowas vo Tolerant würd ich meinä….

agestuffer
Es wird hier allgemein nichts gelöscht, das ist ebenfalls speziell. Denn es gibt kaum ein anderes Forum wo so wenig moderiert wird.

Braucht es das? Nicht wirklich, insofern ist dieses Forum ein interessantes Testobjekt wo es als einziges Forum der Welt keine bis fast keine Zensur gibt (ausgenommen komische Spambots die nur spamen, nichts denken).

Frage ist natürlich, ist das möglich, ein Forum ohne Zensur. Bisher war das offenbar machbar... das ist bisher einzigartig. Ich kenne kein anderes Forum ohne Zensur... gibt es nicht, auf der ganzen Welt.

Normalerweise arten solche Foren irgendwann aus, und die Gesellschaft zeigt den Spinnerfinger da es nicht nach ihrer Moralpfeife tanzt, dass sowas irgendwie bestehen kann ist ansich ein Wunder.

Im Grundsatz verfährt die Gesellschaft nach den Prinzipien der Ausgrenzung, Abgrenzung und Ignoranz auf einer individuellen moralischen Instanz, welche grösstenteils von der bestehenden Gesellschaft übernommen wird. Wenn man das weglässt dann ist es quasi "uncapped" und wird hardcore im höchsten Grad. Wie gesagt psychologisch gesehen höchst interessant.

Klar, indviduelle Leute machen das schon, aber es wird nicht auf einer Überinstanz gesellschaftlich (als eine Art erzwungenes Allgemeinwohl auf der Basis der Urteilskraft von Besserwissern) diktiert, das muss dann jeder für sich selber ausmachen.
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Ribit hat geschrieben: Ich kenne kein anderes Forum ohne Zensur... gibt es nicht, auf der ganzen Welt.
Da muess ich dir Recht geh! Hesch super recherchiert! Vorallem ide Zyt vo Alt-Right, Neofaschismus, Verschwörigstheorie, Chinder- :kitzel: -graphie, Darknet würd mer denke dass es scho serigi Forene ohni Zensur gäh würd, aber nei.
Ich be baff, bravo :1thumb: !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste