XBOX ONE alte XBLA Games kaufen/downloaden

In den Weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Master(G), Mr Burzel

Antworten
Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

XBOX ONE alte XBLA Games kaufen/downloaden

Beitrag von sirarthur »

Habe seit kurzem eine XBOX ONE (ok, das System ist mir schon nach wenigen Minuten unsympathisch, möchte aber doch mal was aus den letzten 5-10 Jahren spielen :). Ich würde mir gerne Daytona USA aus dem XBLA Programm für die XBOX 360 herunterladen. Möchte das Game auch auf der XBOX ONE, damit ich dafür nicht die PS3 hervornehmen muss. Theoretisch sollte das gehen, ich finde aber nicht heraus wie. Hat das jemand schon gemacht? Gibt es für den XBOX Store auch so Prepaid Karten, wie für den Nintendo E-Shop? Merci für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE alte XBLA Games kaufen/downloaden

Beitrag von Master(G) »

also digitale Gutscheinkarten gibts, z.b. hier: https://www.microsoft.com/de-ch/p/xbox- ... igitalcode" onclick="window.open(this.href);return false;

dann kannst du z.b. Daytona USA im Xbox Store kaufen, hier: https://marketplace.xbox.com/de-ch/Prod ... 0258410b1d" onclick="window.open(this.href);return false;

spiel läuft auf Xbox 360 und One. Einfach auf dem Gerät installieren und spielen. Einfacher gehts nicht.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE alte XBLA Games kaufen/downloaden

Beitrag von sirarthur »

Sali, merci für den Hinweis. Na ja, einfacher geht's nicht würd ich jetzt nicht unterschreiben, der Link zur Geschenkkarte geht schon mal nicht, auch bei Digitec findet man dies irgenwie nicht mehr. Schon klar, müssen sie wissen, mit welchem Konto der Download verknüpft ist, aber beim Nintendo und Sony E-Shop gehts ja auch mit Prepaid Karten. Habe meine Microsoft Konto schon Ewigkeiten nicht mehr gebraucht und wusste deshalb die Sicherheitsabfragen nicht mehr. Dies konnte ich nun ändern, muss aber einen Monat warten, bis die Änderungen von MS übernommen werden. Ein Monat! echt jetzt, voll digital und instant download. Weiss schon liegt auch an mir, aber irgendwie doch kompliziert bei MS.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE alte XBLA Games kaufen/downloaden

Beitrag von Master(G) »

google halt mal "xbox live prepaid karte", dann kommts schon, hier:

https://www.microsoft.com/de-de/store/b ... eGiftCards" onclick="window.open(this.href);return false;

gibts von 10.- bis 75.- Euronen
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE alte XBLA Games kaufen/downloaden

Beitrag von sirarthur »

Sali, so einen Code habe ich nun bei MS auch gekauft, ich kann diesen aber derzeit nicht einlösen, da ich den Sicherheitsüberprüfung für das Konto geändert habe/ändern musste (habe für die Sicherheitsanfrage mal eine Mail Adresse hinterlegt, diese ist aber nicht mehr aktiv, also musste ich mein Handy angeben. Bis das durch MS autorisiert wird, dauert es einen Monat). Hatte gedacht, wenn ich Guthaben auf dem Konto haben, wird die Sicherheitsfrage evtl. nicht mehr benötigt, kann aber so für den nächsten Monat auf dem Marketplace nichts kaufen. Über die XBOX ONE kann ich das Game nicht kaufen. Schon etwas komisch, dass man das Spiel nur über Umwege auf die XBOX ONE bring. Könnte man wohl schon optimieren.
Die Rückwärtskompatibilität ist ja bei MS eh ein Witz, ist ja super spärlich. Das hat Sony bei der PS2 oder Nintendo mit dem Wii/GC etc. schon viel besser hingekriegt.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE alte XBLA Games kaufen/downloaden

Beitrag von Master(G) »

also ich hab ne kreditkarte hinterlegt. ich kauf mir was ich will auf knopfdruck über xbox, 360 oder am - dank xbox play anywhere - auch am PC und installier das auch alles auf knopfdruck.
ich kann deine probleme nicht nachvollziehen.

ich glaub du hast dir die probleme selber gemacht...... wenn du das konto nicht wieder herstellen kannst wirds halt problematisch, ist überall so. egal ob jetzt xbox live, psn, steam oder uplay & Co....
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
PicardB
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 586
Registriert: 07 Jul 2002 12:50
Wohnort: Riehen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE alte XBLA Games kaufen/downloaden

Beitrag von PicardB »

also ich hatte das gleiche problem da ich meine Kredikarte gelösdcht habe aufgrund wilkürlicher abuchungen von microsoft. der einzige und einfachste weg ohne kreditkart ist über eine xbox 360 mit deinem gamertag da kannst du das game ganz normal eifach installieren. hast du denn download gestartet kannst du es auf der xbox one auch runterladen da es ja bereits zu deinem Profil gehört.
:popcorn: Entertainment Geek 65 Zoll 4K TV und 4K Beamer mit 100 Zoll Leinwand
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste