esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von resuscitation »

XYBOT hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:da de pfefferspray agriff im blick:

https://www.blick.ch/news/schweiz/mitte ... 40185.html" onclick="window.open(this.href);return false;

JETZT SPRICHT DAS OPFER.
lol was für e pfiife, vomene renter zäh go usschlah la :groel:
ä pfiife wär er gsi, wänn er am Renter Zäh uusgschlage het! aber im Blick isch nur ei Siite/Partei zu Wort cho.. darum eifach mal abwarte.. Mir müend ja zum Glück nöd drüber urteile
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22625
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Reinforced »

da no was dümmers... :typej: :typej: sind doch völlig hinüber

https://www.blick.ch/news/ausland/brich ... 37880.html" onclick="window.open(this.href);return false;
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von resuscitation »

https://www.20min.ch/ausland/news/story ... n-27756496" onclick="window.open(this.href);return false;

Wen a dem öppis drah isch, dänn isch das nöd sehr beruhigend
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31693
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

XYBOT hat geschrieben:
feeshlee hat geschrieben:bisch du eine vo däne, wo immer no glaubt, dass maske dezue da sind sich sälber vor infektion z'schütze? :shock:
lol warum söt e maske nur eisitig schütze? klar in asie träged all e maske wenns verchelted sind um di andere nöd azstecke. es isch nonig bewise dases gar nüt bringt. drum hends au das theather im moment....

was isch besser?

all träged e maske
a paar träged e maske
niemer treit e maske

:groel:
am beschte all träged eini. und wenn keini im lade kriegsch, bastlisch eini. wenn all eini händ isch s'risiko vo ahsteckig für all niedriger. wenn nur paar sie ahänd, dänn muesses e gschiidi sii und vo däne gits ja no weniger.

aber ims schwiizer treit doch kei maske, ghört sich ja gar nöd.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

resuscitation hat geschrieben:https://www.20min.ch/ausland/news/story ... n-27756496

Wen a dem öppis drah isch, dänn isch das nöd sehr beruhigend
Natürlich cha das stimme, isch normal für sone Virestamm, isch ja bi de Influenza au so. Wenn all so dänked wie du wär das beunruhigend.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Also, nur weil jemand es schon hatte ist er dagegen nicht absolut immun, denn der Virus verändert sich ja ständig. Der beste Schutz ist nicht der Fakt dass man es bereits hatte sondern ein gutes Immunsystem. Wenn es intakt ist dann kann der Virus, egal wie oft er es versucht, kaum Schaden anrichten; er wird dann einfach immer wieder sehr schnell aus dem Körper-System geschleudert.

Schaden anrichten kann er ja nur wenn der Körper, innerhalb von geschätzt 5 Tagen ab Infektion, keine gute Abwehrmassnahmen kreiert hat. Denn bis der Virus ausbricht war er ja bereits mindestens in etwa 5 Tage im Körper und war sich dort grösstenteils ungehindert am vermehren. Erst wenn der Körper ab dann immer noch nicht reagiert, dann wird er langsam anfangen dank hoher Anzahl Schaden anzurichten.

Das was danach kommen könnte, das ist ein Notfallszenario wo der Körper dann seine letzten Reserven anzapft sofern er es bis dahin immer noch nicht geschafft hatte es rauszubooten, keine wünschenswerte Situation sondern bereits eine Art Apokalypse.

Gebrechliche Leute sollen von mir aus zuhause bleiben, das taten die Gebrechlichsten unter ihnen bereits vorher meistens schon, daher kaum eine Änderung. Für die vitaleren Leute allerdings finde ich das eine schlechte Lösung, dort ist es eigentlich besser wenn sie gerade jetzt alles unternehmen um das Immunsystem so stark wie möglich zu machen. Dank dem jetztigen schönen Wetter ist das sehr gut möglich. Man soll einfach wenn man Husten hat zuhause bleiben und niemand irgendwo anhusten... das ist eine normale Verhaltensregel die nicht nur bei Corona gilt.

In Ungarn haben sie es so geregelt dass die älteren Leute am Morgen raus dürfen und die jungen Leute dürfen Abends raus... auch eine Lösung.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich nehme ja nie Meds, aber sofern es im Hals kratzen würde, trocken wird oder irgend ein Anzeichen einer Infektion da wäre... dann nehme ich mal gerne vorsorglich https://www.weleda.ch/produkt/e/echinad ... htabletten" onclick="window.open(this.href);return false; weil der Wirkstoff des Sonnenhutes (alle anderen Zutaten sind höchstens beruhigend aber ohne aktiven Wirkstoff) fähig ist kurzfristig die Immunabwehr zu erhöhen (die Schulmedizin rätselt zwar heute noch über den genauen Wirkmechanismus, aber die Evidenz ist ziemlich klar erwiesen, das Med daher bei Swissmedic zugelassen). Dann ist die Chance grösser dass es gar nie zu einer Verschlimmerung kommt sondern es wird oft sofort wieder weg gehen. Dazu muss man es aber stets rechtzeitig einnehmen. Ich finde sowas, bei gesunden Leuten, viel sinnvoller als weiss ich was für Bockmist.

Einfach guten Mutes sein, Sonne tanken, viel Vitamin C (ich liebe Sanddorn) und ein paar Echinaodoron lutschen... dann wird der Virus plötzlich kleiner als gedacht.

Dass man oft Hände wäscht ist selbstverständlich... muss man gar nicht erwähnen.

Andere Lutschtabletten würde ich übrigens nie empfehlen weil die machen höchstens "Bakterienbekämpfung" (und es hat entzündungshemmende Stoffe) mithilfe verschiedener Bakterizide. Sowas hilft so gut wie gar nicht und es kann höchstens noch Sekundärfolgen etwas lindern weil die Bakterien, bei starker Infektion, anfangen rumzuwüten da die Abwehr des Körpers zusammenbricht. Wenn das passiert ist es aber bereits zu spät, soweit sollte es gar nie kommen. Gegen Viren sind alle diese Tabletten wirkungslos, aussert eben Echinadoron da es ja nicht direkt den Virus angreift sondern den Körper mobilisiert es abzuwehren.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17336
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

Was meineder, 26. Back to normal oder Verlängerig?
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von resuscitation »

Also back to normal sicher nöd aber hoffentlich ä Uflockerig
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

Normal chunt so bald wohl nid zrügg. Abstand halte, Händ desinfizieren und e reduzierti Zahl vo de Lüt im Laden wirds wohl weiter geh, aber hoffentlich wieder überall und nid nur i der Grundversorgung.

Und im Tausch gege d Lockerige gits wohl Contact Tracing und Masken während em Pendlerverkehr.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Panik gäbe es erst wenn in der Wohnung plötzlich alles voller Rauch ist, und falls ich das Fenster aufmache ist gleich noch mehr Rauch... das würde mir echt in den Knochen liegen.

Quelle
XYBOT hat geschrieben:lol was für e pfiife, vomene renter zäh go usschlah la :groel:
wär dir sicher au passiert. da hilft dini maske au nüm.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Soeben habe ich erfahren dass die berechnete Lethalität der nachweislich Infizierten Leute bei etwa 0.3-0.4% liegt, also das ist dermassen tief, das ist kein bischen schlimmer als bei üblichen Viren. Man bedenke dass es bei immunstarken Leuten gar nie zum Ausbruch der Krankheit kommt, also fast alle Infizierten sind oder waren bereits vorher geschwächt und oft auch im höheren Alter.

Wir machen eindeutig zuviel Lärm um nichts, einfach zuviel Drama über etwas das uns in keinster Weise jemals bedroht hatte.

Viel Schaden und viel Lärm um nichts... den Schaden denn unsere Reaktion angerichtet hatte war grösser als der eigentliche Schaden vom Virus. Das ist eindeutig typisch "hysterischer Egomensch" der einfach vollkommen nur noch bei sich und seinen übertriebenen Sicherheitsanforderungen strebt.

Ich denke, es ist KEINE medizinische Krise sondern in erster Linie eine gesellschaftliche und soziale Krise!
ich glaube, der Virus hat lediglich etwas sichtbar gemacht was wir ständig am verleugnen und kaschieren waren...

Ebenfalls zu bemerken, unser kritischer Drang nach "Normalität"; erst jetzt erkannte ich was wir eigentlich darunter verstehen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

du erfahrsch chli vill, wie jede jetzt grad.

alli ghöret, niemert weiss.
Zuletzt geändert von thaeye am 14 Apr 2020 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

XYBOT hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:da de pfefferspray agriff im blick:

https://www.blick.ch/news/schweiz/mitte ... 40185.html" onclick="window.open(this.href);return false;

JETZT SPRICHT DAS OPFER.
lol was für e pfiife, vomene renter zäh go usschlah la :groel:
Ein verrohter 67 J Rentner mit einer 36 J "Partnerin" welche noch einen Pfefferspray in der Hand hat? Ich glaubs ja kaum... das ist ja wie aus einem Horror-Movie, das würde man ja nicht einmal in einem Trash-Film erwarten. Die Welt hat in der Tat viele Gesichter... zumindest passen diese 2 Oberspinner gut zusammen.

Es haben zwar auch nicht alle Leute Abstand gehalten als ich unterwegs einkaufen war aber den Schaden denn ich mit fluchenden Worten u.a. anrichten würde (sowohl bei mir selber als bei Anderen) wäre grösser als dessen Segen. Wenn es einmal stört kann man immer noch mit etwas Nächstenliebe es freundlich mitteilen, ich weiss nicht wo das Problem ist. Ich bin nicht besonders sozial, wenn überhaupt, aber es ist weder meine Bestimmung noch Aufgabe über andere Menschen zu richten. Selbst wenn ich es 100x freundlich mitteilen müsste... es ist gesünder für alle wenn man es mit Geduld und Nächstenliebe regelt, selbst dann wenn fast keine Liebe zurückkommt da zuviel Egoismus.

Habe noch den ganzen Artikel gelesen... es war ekelerregend... das läuft ja in den Slums zivilisierter ab. Wieso die Frau dieser anderen "Frau" Geld geliehen hat ist mir schleierhaft... die muss ja schon immer ein verrohter Bastard gewesen sein. Schade treffe ich nicht solche "grosszügige" Leute an, sondern fast nur Feindschaft ohne Grund. Die Welt ist und bleibt Ungerecht... wer Gerechtigkeit möchte muss nicht suchen gehen, die gibts nicht. Dass die Schwangere das Geld zurückhaben wollte kann ich gut verstehen, sie ist sicher enorm knapp bei Kasse gerade in der aktuellen Situation, sowas als Basis für Feindschaft zu verwenden ist reiner Hohn.

Naja, es war jetzt schon eine Vorgeschichte dahinter, die allerdings lächerlich ist und einmal mehr einseitig.

Wenn diese Beiden wenigstens richtig schlägern könnten, weil mir begegnet sowas nie... das wäre auch ungesund weil ich würde ihnen so eine verpassen dass man den Knall noch 1 Kilometer weiter hört und vor den Ordnungshütern werde ich dann erzählen wie sehr ich mich zurückgehalten habe da ich so ein grosser Menschenfreund war in einem Anfall von Grossmut.

Aber noch besser... nie in die Nähe von sowas gehen (weil es einfach grausig ist sowas überhaupt anzufassen)... das kann ich anscheinend gut denn sowas passierte mir noch nie, egal wo ich schon überall war. Ich war schon bei "Kifferpartys" und bei der "Hanfparade" aber selbst die waren freundlicher als fast alles was es ausserhalb davon gibt wo ich mich aufhalte. Für solches Zeugs habe ich einfach einen Riecher.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

:lol: de bezos dank corona churz 24 milliarde siit afangs jahr richer worde, amazon uf allziithoch . :groel:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Houly Motherfuck. Mier wür e lächerlichi Million scho lange.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Vyse hat geschrieben:Houly Motherfuck. Mier wür e lächerlichi Million scho lange.
Tja... mir möchte kaum jemand glauben aber das was jetzt passiert ist eine weitere Umverteilung von unten nach oben... insofern ziemlich bedauernswerte Situation.

Jemand der besonders bluten musste war z.B. der Inder wo ich oft gerne zum Essen gehe, die waren vorher schon finanziell schwach und dank Corona habe ich fast Angst dass sie noch draufgehen könnten. Sind so tolle Leute die noch so gut kochen aber Corona könnte schlimmstenfalls ihr Ende bedeuten, während die besonders Mächtigen wie Amazon noch jubeln. :(

Die Leute lassen sich jedenfalls das Konsumieren nicht verbieten, sie weichen dann einfach auf Online-Versandhandel aus, der hatte unter anderem am meisten davon profitiert.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Apr 2020 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:Houly Motherfuck. Mier wür e lächerlichi Million scho lange.
Tja... mir möchte kaum jemand glauben aber das was jetzt passiert ist eine weitere Umverteilung von unten nach oben... insofern ziemlich bedauernswerte Situation.
du bisch es huere genie :groel:
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von resuscitation »

Ich bin gspannt, was Eus dä Bundesrat morn zum Thema uflockerig wird mitteile.. Was mr so ghört, söll d'Richtig scho ziemlich klar sii..
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Glaschugle...

Läde, Diensleister etc. ab 27. April
Schuele ab Mitti Mai
Restaurant und Bars ab Juli
Verastaltige ab September

Todesfallzahle das Jahr so tief wie sit 30 Jahr nümm, Im Dezember Mongorückblick mit tummer Musig (wahrschinlich vo Enigma) und imene Jahr alles bim alte.

Vo mir üs chönt mer das alles grad überspringe, bringt eh nix.
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von XYBOT »

östrich machts richtig
Ab heute gilt sowohl im Handel als auch im öffentlichen Nahverkehr die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
aber warum so spat?

s erste wonni im januar bstellt han sind maske und sterilium gsii

wennt scho en lockdown machsch denn richtig vo afang aa. me het ja gseh wie china s bekämpft und funktioniert het
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Ja, mehr gseht no ganz viel wemmers wett gseh.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

XYBOT hat geschrieben:
wennt scho en lockdown machsch denn richtig vo afang aa. me het ja gseh wie china s bekämpft und funktioniert het
China isch es skrupelloses, totalitärs Regime, logo ziehnds es döt voll durre, willsch das au i dä Schwiiz? :lol:
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
derinderinderinderin
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5383
Registriert: 10 Feb 2006 16:17
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
86
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von derinderinderinderin »

XYBOT hat geschrieben:
wennt scho en lockdown machsch denn richtig vo afang aa. me het ja gseh wie china s bekämpft und funktioniert het
Du gloubsch tatsächlech dass China d‘Corona Fäll transparent und korrekt deklariert hett? Sie hei ja zersch aues wöue vertusche. Und plötzlech sötte sie isichtig worde si? Le LUL.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste