Gran Turismo 7

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Gran Turismo 7

Beitrag von Master(G) »

....händ jetzt uf 2022 verschobe! :roll: Grund: Es söll zäme mit em neue PSVR2 System erschiene... quasi als vorzeige-titel...
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von LuiStyle »

Ah demfall erst 2023 :lol: :lol: :lol:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Wieder mal eine typisch arrogante Antwort... also ja, es kommt ja jetzt im Februar 2022 raus.

Wobei ich leider bemängeln möchte dass es enorm unvollständig erscheinen wird und sie wohl irgendwann doppelt soviele Cars haben werden. Momentan sind es bischen mehr als 400, GT5 und GT6 hatten zwischen 1000 bis 1200 Autos. Wobei es oft endlos viele Versionen eines sehr ähnlichen Typs gab. Dennoch werden gerade die "normalen" Autos kaum berücksichtigt sondern von manchen Herstellern nur die "Supercars". Naja, die üblichen Strassencars fährt man ja sowieso besser in Natura, echter geht hier nicht. Alles was man in Natura nicht fahren kann da entweder verrückt oder unerschwinglich sollte wohl relativ gut in GT7 vertreten sein.

Sicher sind sie grafisch und atmosphärisch in neue Dimensionen vorgestossen die eindeutig eine neue Liga darstellt, also Next Gen. Das Gameplay selber ist noch schwierig zu beurteilen aber es ist das für mich beliebteste Racinggame da ich Custom und Auto sammeln, alles ausprobieren und etwas für gut befinden sehr mag, ein spassiges Gameplay voller Austesten und Austüfteln, inkl. verschiedene Multiplayer-Optionen On und Off-line.

Auch die dumme Mode dass man an Vorbestellern Bonus-Items gibt die ansonsten oft bei spätere Gameversionen "ausgeschnitten" werden, nur um damit ab Launch mehr Profit zu generieren, das möchte ich ungerne unterstützen. Aber solange es die Gamer zu Launchkäufen verleitet werden sie damit kaum aufhören... Bei GT7 habe ich es vorbestellt da es die Anniversary-Edition nur limitiert gibt aber bei Shadow Warrior 3 möchte ich das Gebaren nicht mehr unterstützen und kaufe es nicht mehr ab Launch sondern erst viel später mit Rabatt. Das werde ich je nachdem auf andere Games ausweiten... weil ich werde nicht gerne mit Ködern manipuliert.


Quelle
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Feb 2022 08:47, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von turntablism »

Spill mal forza horizon 5.
Das macht spass. Nöd so viel bla bla blaaa
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei der Anzahl Cars, das was früher eigentlich das Gran Tourismo-Steckenpferd war, da hat sie Forza Horizon 5 wohl geschlagen... mit 550 und mehr. Bei dem ganzen Konzept was mir nicht behagt da es vollkommen auf Online-Multiplayer optimiert ist... kann es mich nicht überzeugen. Auch bin ich unsicher wie hier die grafische Qualität und Physik beschaffen ist. Momentan scheint GT7 schon eine besonders hohe Messlatte darzustellen wo auch Forza Horizon 5 nicht unbedingt als Sieger hervorgehen wird.

Besonders unsensibel ist ausserdem dass es Xbox und Steam only ist und ich verfüge sowieso nicht über eine Xbox, obwohl ich mich schon darum bemühte, ohne Erfolg. Ich weiss nicht wer die alle am abgreifen ist, Fakt ist: Sie werden abgegriffen und das sogar heftig.

Klar, Steam wird bei MS wohl fast immer unterstützt, ich stehe aber weder auf Steam noch habe ich die Dampfmaschine die dazu benötigt ist.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 06 Feb 2022 00:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von turntablism »

GT isch wahrschinli physisch besser. Bzw es isch realistischer. Ich ha s GT 6 recht lang gspillt uf de ps3. Guet gsi mit lenkrad und hebbel. Sött mal wider ischalte.

Forza isch hald meh spass mässig. Hammer. Für mich isch eh zvill.. mit so viel autos zur uswahl. Aber es isch arcade mässig und macht en heide gspass. Nüt uszsetze. Tip Top offline.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Woher hast du überhaupt Forza Horizon 5? Ich dachte das kostet momentan auf Xbox oder Steam ein Heidengeld. Gibts das bereits Gratis irgendwo? Weil du ja anscheinend gerne nichts für Games bezahlst.

Ne, ich mag nicht so ein "Spass-Konzert", ich mag es schon wenn es authentisch ist und soviel Custom wie möglich.

Das Game gibts momentan nur auf Xbox oder Steam, also quasi die 2 grossen "Platzhirsche" im Mainstreambereich... muss ich nicht haben.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 06 Feb 2022 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von turntablism »

Ribit X Titan hat geschrieben: 06 Feb 2022 00:53 Woher hast du überhaupt Forza Horizon 5? Ich dachte das kostet momentan auf Xbox oder Steam ein Heidengeld. Gibts das bereits Gratis irgendwo? Weil du ja anscheinend gerne nichts für Games bezahlst.
Lol
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Also auch ein guter Lügenbeutel... okay.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von turntablism »

Dann solltest du mal assetto corsa checken
:vortex:
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von turntablism »

Bisch grad hässig ?
Easy Peasy.
....und nöd so viel dini posts bearbeite. Bitte ;)
Zuletzt geändert von turntablism am 06 Feb 2022 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Sicher super realistisch (Assetto Corsa) aber dort fehlen wieder die anderen Komponenten, das viele Custom und Sammeln, ein RPG-Element, was ich sehr mag.

Wieso soll ich hässig sein? Ich mags nur nicht wenn mir jemand Märchen erzählt... bin ja kein Kind mehr sondern ein wenig älter.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von turntablism »

Ribit X Titan hat geschrieben: 06 Feb 2022 01:01 Sicher super realistisch (Assetto Corsa) aber dort fehlen wieder die anderen Komponenten, das viele Custom und Sammeln, ein RPG-Element, was ich sehr mag.

Wieso soll ich hässig sein? Ich mags nur nicht wenn mir jemand Märchen erzählt... bin ja kein Kind mehr sondern ein wenig älter.
Sorry.
Rpg ? Die 3 buchstaben passen für mich nicht so ganz zu einem racer spiel.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Für mich schon, Custom ist ein typisches RPG-Element was sehr gut zu Racer-Games passt. Es gibt wohl Milliarden von Setups wenn man sämtliche Autotypen und Ausrüstungsteile mit Setups berücksichtigt, dazu kommen ja noch wechselnde Unterlagen welche in Realtime dynamisch berechnet werden können.

In Natura ist das noch viel komplexer, je nach Steuerung spürt man ja sogar noch die genaue Bodenbeschaffenheit direkt am Steuer, sowas kann man selbst heute bei keiner Simulation nachahmen.

Bei meinem Auto kann ich ohne hinzugucken sogar sagen ob ich gerade eine gestrichelte Linie überfahre weil man das mit einer analogen Steuerung spürt... selbst wenige Millimeter Bodenwellen. Man nimmt mit dem Ohr sehr wenig wahr aber spüren tut man viel, mehr als man meint. Aber sogar das Ohr ist wichtig da es besser als das Auge genau sagen kann wie der Motor momentan dreht.

Bei einem elektrischen Servo hingegen ist er erfahrungsgemäss voll am "dagegenhalten" ohne dass der Fahrer bei diesen Kräften was merkt. Also die Unterschiede sind je nach Autotyp und Lenkung riesig, das kann ein Racinggame nur beschränkt simulieren. Am coolsten sind für mich die RPG-Elemente.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 06 Feb 2022 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von turntablism »

Okay. Wie gesagt ist mir das dann zu viel. Ich hab leider nicht so viel zeit um mich mit dem ganzen auseinander zu setzen und milliarden details zu beachten. Aber es ist toll dass diese spiele so detailliert programmiert sind und leute wie Dich, damit faszinieren können oder auch nicht.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Es hat alles seinen Reiz... mein echtes Auto oder eben auch das digitale Auto, alles hat so seine Stärken und beides mag ich wie es ist. Bei Racing-Games die RPG-Elemente mit hoher Treue des Realismus oder eben bei maximaler Treue dann gleich ein echtes Auto, wo ich dann aber viel weniger ausprobieren kann.

Ich gehöre nicht zu den Leuten die sagen "es sei nur ein fahrbarer Untersatz" da ich ein Qualitäts-Narr bin, ich mag es wenn ich die Materie und Substanz von irgendetwas maximal auskosten kann, bin da wohl der Geniesser.

Es ist ja auch das wohl Schönste am Menschen, wenn er sich mit irgendetwas verbindet und es dann mit all seiner Kreativität und Leidenschaft am handhaben ist, dann ensteht für mich genau das was ich am Leben wertschätze.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von turntablism »

Dein echtes auto. Das solltest du dann aber ins original auto topic schreiben. Und nicht hier ins videogame topic.

By the Way...
Kannst ja mal auf einen rennkurs a la nürnburgring gehen. Da kannst du genug ausprobieren mit deinem echten auto. Ich war nie dort.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Kann ich woanders auch, aber in der Schweiz muss man immer genau dort wo die Tafel die Limite zeigt einen Stop reissen. Im Ausland hingegen kann man durchaus je nach Ort fast jedes Tempo auskosten... ohne dass einem danach auf dem Polenteposten die Ohren wackeln. Falls doch mal erwischt... die Meisten lassen sich "schmieren"... danach kommt man relativ gut davon. Klappt hier vor Ort weniger... jedenfalls nicht so sichtbar, hier muss man es hintenrum machen, Macht und Beziehungen spielen lassen.

Ich hatte noch nie einen Strafzettel aber ich habe ja auch einen Navi der mich bei zu hohem Tempo sofort warnt... ist eben Polentestaat hier, da braucht man sowas.

Back to topic... ja super... GT7 kommt ja bald!
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von turntablism »

Dass glaube ich nicht mit dem Ausland.
Anyway.. ich muss jetzt ab in die heia. Viel spass beim racen !
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Doch geht... man muss nur wissen wo. Wer gerne alles auskosten möchte muss, sowohl ingame als auch in Natura intelligent sein. Den Dummen gehört zwar die Welt, den Klugen den Himmel. Es ist einfach, scheisse Autofahren, hingegen schwierig es gut zu tun. So gilt das eigentlich bei allem was man tut, egal was.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 06 Feb 2022 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Jones »

Ribit X Titan hat geschrieben: 06 Feb 2022 01:01 Ich mags nur nicht wenn mir jemand Märchen erzählt...
:lol:
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Bejita »

I gloube es wird um einiges besser aus die letstä Teile. Aber huere ghypet bini its nid
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Das bin ich heute eigentlich nur noch selten, ich glaube ab einem bestimmten Mass der Verwöhnung wird die Wertschätzung für neues kleiner. Als Teenie war das noch anders... das waren Zeiten als ich noch mit dem letzten Sackgeld das erste Gran Tourismo kaufte und es dann auf einem kleinen Röhren-TV zockte.

Heute ist alles eine andere Liga und dennoch, das damalige Charme war speziell. Da gewöhnt man sich dran, denn es braucht mit steigendem Alter einfach mehr bis es einem aus dem Sessel haut, man hat halt einfach zuviel schon gesehen, erlebt und im Besitz.

Wertschätzung kultivieren, sich Zeit nehmen, es nicht als selbstverständlich erachten dass man dazu überhaupt Zeit findet, schon hat man umso mehr Freude daran.

Momentan bin ich wegen Horizon Forbidden West schon am meisten hyped und Elden Ring am zweitmeisten... alles andere ist eher "nice to have" aber hyped bin ich da kaum. Nunja, Avatar, Frontiers of Pandora (als wohl erste Next-Gen-Exkusiventwicklung) und Project Eve wird auch geil werden aber das ist einfach noch zu weit weg... da fühlt man sich nicht hyped.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Master(G) »

GT7 hett anschienend en BAHNBRECHENDI KI:
https://www.thegnet.org/post/gran-turis ... chender-ki
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Da zittern jemandem einmal mehr die Hände, denn in der heutigen Zeit hat man auf Next Gen wenig zu knabbern, man muss rangehen. Immerhin bleibt man so besser rank und schlank und darf sich ein Bonus-Leckerli gönnen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste