Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

D0D958EC-1DBF-4AA7-A2F5-E3931F4ECDEC.jpeg
Ich liebe Wonderboy :wixer: und wenni mit dem dure bin chömed no vorgänger ufem Handheld nomal dra :herzli:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Heute... nicht mehr erhalten... Grandia 2@GoG, nunja... nicht so ganz, denn dieses Game wurde vom Shop entfernt. Alte Besitzer dürfen es zwar noch runterladen, aber es wird nicht mehr verkauft. Eine Alternative zum Verkaufen hat GoG keine mehr... stattdessen hat Steam eine HD-Remaster dieses Game gekriegt, während dort die alte originale Version ebenfalls weg ist.

Sachen gibts...

Wobei Grandia (1) natürlich das bessere Game war, das hatte einfach alles rausgeholt aus der alten schwachbrüstigen PSX... mit 80h Gameplay (fast doppelt soviel wie bei Grandia 2). Diese Version gabs nur als Remaster, nie auf GoG gewesen.
Gab natürlich noch eine Saturn-Version (da PSX eigentlich ein Port ist) https://www.youtube.com/watch?v=UL6Z9xvt7h0 die war sogar leicht besser... war ja auch die technisch überlegene Konsole.

Soweit ich weiss das erste 3D-JRPG wo man keine Zufallskämpfe hatte, sondern die Monster waren auf der Oberwelt sichtbar... einmal mehr ein Pionier. Das waren noch Zeiten, da versinkt man in Nostalgie.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »

- Lucky Luke: Ein Cowboy in Paris.

(nöd vo gog). Vermuetlich keis guets Comic aber ich finds use!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

zeromeier hat geschrieben: 17 Jun 2021 16:53 (nöd vo gog).
wenigstens definitiv?!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
NeoGeo
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3813
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von NeoGeo »

Back in Black is complete :herzli:
Dateianhänge
f242953b-8978-4ea6-8413-0cc7e480605f.jpg
Bild
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »

- Xiaomi Ventilator, han scho en update gmacht.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von siralos »

Nier automata

Habe nicht viel vom spiel mit bekommen, solle gut sein und für 17.- why not?

Stadler turm venti

Der bläst etwas zu szark, hat aber supr funktionen.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von mr.raw »

Ikea Gartemöbel und Sunneliege, sowie en Dyson Venti.
Dateianhänge
Screenshot_20210619-233849_Chrome.jpg
Screenshot_20210619-234023_Gallery.jpg
Screenshot_20210619-234021_Gallery.jpg
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

zeromeier hat geschrieben:- Xiaomi Ventilator, han scho en update gmacht.
Wele hesch?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Heute endlich einen neuen Meilenstein in der "Best of DRM-Free-Sammlung", 182 Games mit rund 2.5 TiB Daten (rund 3 TiB wenn installiert) (also mehr als eine Xbox SE mit Memory-Slot stemmen kann), wieder neu sortiert, was natürlich schwierig ist da Games nicht immer klar zuordnungsbar sind, es geht rein um den Typ, also die erdachte Charakteristik. Sind alle Games, trotz fast jeden Alters, mindestens auf 1080P spielbar, lediglich Baldurs Gate ist leicht drunter (900x1600) und ein paar Emus. CRPG zeichnen sich üblicherweise dadurch aus dass sie nicht mit Pad spielbar sind, da für PC optimiert. Eine weitere Ausnahme ist da praktisch nur noch RTS, SIMs jeder Art, und einige FPS, dort selbsterklärend da es nicht optimal wäre.

Ne, also... GoG kann man heute ernstnehmen, auch mit der Auswahl an echten High Lights. Früher wurden sie ja oft müde belächelt... "ach dort kommt eh nie was neues raus undso..." also das ist heute immer weniger der Fall, besonders wenn es, so wie ich es tue, unterstützt wird.
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Aug 2021 16:43, insgesamt 18-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Qualität vor Quantität, typisch Bünzligamer
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Von den mehreren tausend GoG-Games (ungefähr 4k momentan) haben es nicht einmal 5% in meine Bestenliste geschafft, bei Steam wo es insgeamt über 50k Games hat wären es nicht einmal 1%. Selbst die epochalsten Games alleine machen dennoch mehrere hundert aus, durch alle Genres hindurch.

Steam hat soviel Junk, es ist schwierig das alles auszusortieren, damit befasse ich mich ungerne und bin von der besseren Selektion auf GoG nicht enttäuscht.

Es ist einfach möglichst viele, sogar tausende, mieser Games zu sammeln, aber schwierig nur die Prunkstücke davon zu finden und dazu mit optimalem technischem Feinschliff, was leider oft viel Werklerei bedeutet bis alles rund und gut läuft. Ohne tiefere Gamekenntnise, keine Chance, denn Qualität ist dem Laien kaum zugänglich.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »

Herr Rossi hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:- Xiaomi Ventilator, han scho en update gmacht.
Wele hesch?
Mi 2s heisster glaub
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

zeromeier hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:- Xiaomi Ventilator, han scho en update gmacht.
Wele hesch?
Mi 2s heisster glaub
Ah dä mit em Akku
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

Vor luuter Päckli isch das s‘wucheend vergesse gange :lol:
Bin gspannt wie isch :happy:
Dateianhänge
49DFDD20-625C-49F0-BEA4-B27468585120.jpeg
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Boah... shit...
Neh, also... ich bin ja kein Arcade-Herz, höchstens Gamekenner, aber wtf hat SNK mit dem KoF gemacht beim neusten KOF XIV???
https://www.gog.com/game/the_king_of_fi ... xy_edition

Ne so ne Scheisse... kein Herz und dann noch eine 3D Grafik welche ja selbst auf der PS3 besser aussehen kann, allerdings auf der PS4/PC u.a. released. Wahrscheinlich damit es abwärtskompatibel zum Handy oder Switch wird... nicht anders zu erklären.

Ne, also entweder geht man mit Liebe Next Gen wie damals Sega mit Soul Calibur gemacht hatte, auf dem Dreamcast oder man lässt die Scheisse bleiben und macht mit old-school Sprites weiter.

Dann war mir das Game noch gecrasht.... sowas hatte ich glaubs noch bei keinem GoG-Game jemals erlebt. Woher die "gute Wertung" kommt... MIR EIN RÄTSEL... dieses Arcade ist lieblos... ohne Art.

So ne verboxte Scheisse... habe mich noch nie so aufgeregt weil das ist ja... ne also, peinlich. SNK, hey hey... das darf NICHT sein.

Zum Glück habe ich "nur" 16 CHF bezahlt. Am liebsten würde ich es wegen tech Problemen zurückgeben, aber es ist mir zu unangenehm da es ja sowieso bereits massiv im Rabatt war. Die 2 superteuren Addons habe ich zum Glück nicht dazugekauft, welche im übrigen nur je 5-6 MB sind und einfach so Content vom Game abtrennen der zwar marginal ist aber dennoch einfach etwas entfernt... nur damit man ohne viel Geld eine unvollständige Version hat (was kaum jemand will).

Ne... das war die grösste Enttäuschung auf GoG, aber da ist natürlich SNK dran Schuld, schade um den Namen. Ich kick das Game raus und... hatte halt mein Lehrgeld. Wenigstens gabs etwas GoG-Support damit es hoffentlich bald mehr solcher (besserer) Games dort gibt.
https://www.gog.com/game/the_king_of_fi ... xy_edition

Ich denke, das hier muss man haben, also sollte das noch in die Sammlung tun... der letzte KOF-Teil mit Sprites. Was danach kommt scheint grauenhaft zu sein. Ist VIIIIEL günstiger und kann nur noch besser sein. Also was heute alles abgeht mit der irren Gier der Publisher, obwohl es soviel mieses Zeugs hat, kaum zu glauben.

Das Schönste an KOFXIV sind die Zwischensequenzen, die sind echt toll, sobald man dann in die Game-Engine kommt ist fertig luschtig... somit nutzlos. Galaxy Edition tönt noch lustig, aber sie könnte auch Ultimate oder Steam heissen... tönt glaubs alles irgendwie bombastisch, der beste Namen wäre "failing Earthling"-Version... dann bleiben wir mal bei der Wahrheit.

KOF XIV ist jetzt deinstalliert und aus dem Blickwinkel entfernt.

KOFXIII scheint was herzumachen, sieht mir mehr nach Liebe aus... sollte es dennoch penibel überprüfen und BLOSS NICHT AUF MAINSTREAMWERTUNGEN SCHAUEN, ich glaube diese KOF-Fans haben einen Knacks... rose Brille auf.
https://www.gog.com/game/the_king_of_fighters_xiii

Garou habe ich auch noch zugelegt, soweit guter Port aber gibt vernutlich bessere Versionen welche man sich anschauen kann. Ich habe einfach mal eine brauchbare Kaufversion... die zudem fast Gratis war (nicht einmal 2 CHF, da habe ich bei KOFXIV was ganz anderes aus dem Fenster geworfen).
Bild

Streets of Rage 4 könnte noch was sein, ja.... allerdings diesmal besser umso härter überprüfen. Oft muss man es leider selber in der Hand haben um es zu beurteilen, da helfen Reviews wenig... weil das Feeling fehlt und der Vergleich mit eigenen Games.
https://www.gog.com/game/streets_of_rage_4
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Zum Glück gabs noch zur Aufmunterung Disco Elysium... das Game musste ich nur kurz starten und WOW... einfach nur WOW, ein Meisterwerk... das könnte an der Spitze der besten Games sein, für immer. Es ist sehr komplex und sicher nicht für einfache Naturen, schon beim Start muss man sich mit Psychologie beschäftigen... und das ist dort erst der Anfang...

Die 25 CHF für den DRM-free Final Cut war viel zu billig, da hat man ja eine Bombe eines Games unlocked... irre.
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ebenfalls bisher super... "Apsulov End of Gods" es tut sich schwer gegen sowas grossartiges wie Soma zu bestehen, allerdings ein sehr besonderes Horror-Adventure mit eigenem Charme. Mir ist Ambiente und die Art enorm wichtig in Games, nur wenige Games kommen da durch... und im Horror-Genre lebt es sprichwörtlich von der ganzen Visualisierung. Nur sind das innovative Games, während sowas wie RE: Evil Village sehr traditionell ist... ohne grosse Innovation, allerdings stets auf hohem Niveau "Apsulov" scheint wie Soma erfrischend innovativ zu sein und es wird sicher von vielen Gamern auch nicht verstanden werden. Was die Devs mit Project C meinen weiss ich nicht, anscheinend hatten sie das Game so genannt als es noch keinen Namen hatte.

Soma, als es 1 Million mal verkauft wurde... da gab es bei den Devs einen Freudenschrei... denn von da an waren die Kosten allmählich gedeckt. Absulov wird es wohl ähnlich ergehen, ist allerdings eher tiefer bewertet (das muss nichts heissen...). Wenn man bedenkt dass nur 4 Leute das Game kreiert haben und dann ist es noch gut... im Gegensatz zu vielen aufgeblasenen "Riesen-Studio-Games"...
Bild
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »

Herr Rossi hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:- Xiaomi Ventilator, han scho en update gmacht.
Wele hesch?
Mi 2s heisster glaub
Ah dä mit em Akku
Genau, no es netts Feature, chasch en rasch uf Terrasse ne
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

zeromeier hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:- Xiaomi Ventilator, han scho en update gmacht.
Wele hesch?
Mi 2s heisster glaub
Ah dä mit em Akku
Genau, no es netts Feature, chasch en rasch uf Terrasse ne
Hend hüt de Mi Smart kauft, hend de mit Akku aber au no agluegt. Schlussendlich für de Oni entschiede wil er lisliger isch trotz meh power. Und 40.- günstiger.

Danke für de Input
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »

Ich find mine extrem liislig, ghör nix
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, da könnte man noch glatt den Fächer verwenden mit ebenfalls null Geräusch und dazu sehr langlebig: Wenn man nur nicht so stinkfaul wäre dass man nur noch so knapp die Kraft aufbringen kann um sich ein Futterweizenbrot mit etwas Bier ins Maul zu schieben... dazu kaum nennenswerte Games kennt oder vorstellt.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

...sprach das ungeliebte Arschloch und verkroch sich wieder in seine Einsamkeit.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

zeromeier hat geschrieben:Ich find mine extrem liislig, ghör nix
Ja die Xiaomi Fans sind verdammt lisligi.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Jones »

Wieso sötte fans meh lärm mache?
#xiaomijubeloleole#

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste