er lallt vo a bis z eifach nur so mongo stammtischscheisse na kombiniert mit irgendwellem forumshalbwüssa.
Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Moderator: Avenger
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
er lallt vo a bis z eifach nur so mongo stammtischscheisse na kombiniert mit irgendwellem forumshalbwüssa.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 20376
- Registriert: 13 Okt 2010 13:35
- TRADINGPOINTS:
-
250
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
und genau deshalb hab ich mir drei so schabracken im schlafzimmer aufgehängt. damit ich immer daran denke, wie viel versteckter mehrwert in so einer frau stecken kann. übrigens, die eine taiwanesische kellnerin mit der ich mich etwas angefreundet habe, hat mich mal gefragt was besser sei in einer beziehung: mehr zu lieben, oder vom partner mehr geliebt zu werden. nun, ich hatte mir vorher nie diese frage gestellt.. ich glaube ich sagte mehr zu lieben. sie fände es aber besser, wenn ihr partner sie mehr liebt. nun, darüber lässt sich streiten, jedoch nicht darüber dass ich in diesem restaurant eines der besten ma po's hatte, dass ich jemals verspiesen habe. sehr schade, wurde das restaurant verkauft. jedoch hatten sie dann buffet, was wiederrum besser für meinen geldbeutel war. jedenfalls mag ich mitsubishi's schon sehr, auch wenn ich mich nicht gross mit autos auskenne. als hexer sind solche fortbewegungsmittel nicht so wichtig und mit nichts reise ich schneller, als mit meinem geist.Herr Rossi hat geschrieben: ↑22 Nov 2021 21:07 Sag mal spinnst du, die hässlichen Weiber haben halt Charakter und sind langlebiger da sie sich mehr Mühe geben weil sie ja hässlich sind.
tadaa, wem schau trau.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.


- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 11600
- Registriert: 30 Aug 2011 16:44
- TRADINGPOINTS:
-
320
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Da sieht man was da alles im Argen sein kann wenn Frau einfach auf irgend einer Partnerbörse von so jemandem angeschrieben wird.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Bedeutungen:
[1] eine besondere Form der Satteldecke
[2] umgangssprachlich: abwertend: unattraktive, ungepflegte, auch streitsüchtige, zänkische oder ältere Frau, Ehefrau oder Schwiegermutter (Niederrhein, Westfalen, Mitteldeutschland, Ostdeutschland)
[3] Stoffleiste an der Gardinenleiste, Übergardine
Herkunft:
aus polnisch czaprak, von ungarisch csáprág, von türkisch çaprak Satteldecke, Überwurf. Die türkische Herkunft gilt als sicher; der weitere Entlehnungsweg als ungeklärt. Das Wort ist seit dem 17. Jahrhundert belegt.[1]
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
De hed scho Zyt... luegt jetzt dutzendi Videos und list dutzendi Wikipediaiträg und Artikel zum denn hie mit sim Halbwüsse i eis Fettnäpfli nach em andere z trampe. lol
Mer chan Zyt au so verplämpere wenn mer will... aber wer will das?
Mer chan Zyt au so verplämpere wenn mer will... aber wer will das?


- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ich frag mich einfach wieso man das mit der Kurbelwelle und der Nockenwelle nicht anders verbinden kann, weil wenn so eine Kette oder Riemen reisst oder aus der Verankerung fällt hat man häufig einen Totalschaden, da ja die Ventilsteuerung ausfällt.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Also so wie der Motor im ersten Video bei 08:10 klingt braucht man sicher keinen Mech um zu merken, dass da was im Argen liegt.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑22 Nov 2021 23:18 Da sieht man was da alles im Argen sein kann wenn man einfach irgend ein Occasion kauft:
Quelle
Quelle
Grosse Geschichte, da kann echt alles mögliche sein...
Allerdings auch hier, der Mech hat vieles "herausgehört".
Und für die Diagnose der Steuerkette nimmt man ein OBD-Diagnosegerät aus China für 10.-- sFr. mit und sieht in 30 Sekunden in den entsprechenden Messwertblöcken ob die Steuerkette gelängt ist oder nicht.
Und bei Subaru kann das natürlich nicht passieren - da bricht ja nur die Kurbelwelle und der Motor muss dann mit einem Geissfuss aufgestemmt werden weil es so eine Scheisskonstruktion ist:
Quelle
Jetzt kannst Du Dich entscheiden, was schlimmer ist. Eine gelängte Steuerkette (Steuerketten sind heute im weiteren Sinne Verschleissteile) oder eine gebrochene Kurbelwelle.
Aber wahrscheinlich hat da einfach wieder einer schlecht geschraubt. Es schrauben ja auch soviele Mechs einfach an einer Kurbelwelle rum.
Wie gesagt: Du bist ein Subaru-Fanboy mit rosaroter Markenbrille!!!
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Weisch, es ist schon gut wenn man Hobbymech ist weil man so allgemein mehr von der Materie versteht und auch bei einem Defekt in der Pampa nicht ganz verloren ist, dazu manchmal Kohle sparen kann.
Allerdings ist es natürlich schon nicht dasselbe wie ein Profimech der das seit Jahrzehnten macht mit Marken-Spezialisierung. Der erkennt halt Sachen die man so allgemein nicht erkennt und er kennt die Autos natürlich sogar besser als ein Fanboy mit rosaroter Markenbrille.
Aber man sieht halt auch wieviel Werkelstunden das brauchen kann wenn man massiv etwas zerlegen muss, deswegen sind manche Arbeiten schon zu recht teuer. Häufig wird allerdings bei wenig zeitintensiven Arbeiten einfach abgezockt, deswegen ist ein Mech leider schon eine Vertrauensfrage.
Allerdings ist es natürlich schon nicht dasselbe wie ein Profimech der das seit Jahrzehnten macht mit Marken-Spezialisierung. Der erkennt halt Sachen die man so allgemein nicht erkennt und er kennt die Autos natürlich sogar besser als ein Fanboy mit rosaroter Markenbrille.
Aber man sieht halt auch wieviel Werkelstunden das brauchen kann wenn man massiv etwas zerlegen muss, deswegen sind manche Arbeiten schon zu recht teuer. Häufig wird allerdings bei wenig zeitintensiven Arbeiten einfach abgezockt, deswegen ist ein Mech leider schon eine Vertrauensfrage.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Nov 2021 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Da hätte hier sicher jeder gedacht "Dieser Jaguar hält doppelt so viele KM wie der Subi"... nunja... falsch gedacht. Er hat selbe km und offenbar Motorenschaden.
Ich hab was gegen Hochmotzigkeit, tut aber gut wenn man unterbewertet wird... deswegen passend bestimmte Autos nur schon vom Image einfach besser
Ja, Pech kann man immer und überall haben: Man kann das Pech aber auch aufgrund Blödheit provozieren, dann trifft es viel häufiger auf.
https://www.comparis.ch/carfinder/markt ... w/27971535Das Auto sehr gepflegt - Automat lauft gut - Service Lück Lose Service Heft Vorhanden- Motor ist nicht in Ordnung " Motor Lampe "- Ab platz Verkauf.
Ich hab was gegen Hochmotzigkeit, tut aber gut wenn man unterbewertet wird... deswegen passend bestimmte Autos nur schon vom Image einfach besser
Ja, Pech kann man immer und überall haben: Man kann das Pech aber auch aufgrund Blödheit provozieren, dann trifft es viel häufiger auf.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen


Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
z.b. bi de verteilig vo hirni bir geburt, bim entwickle vo persönlechkeitsstörige etc...
überall chasch päch ha, überall!
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Warum sollte der doppelt solange halten wie der Super-Subi? Jaguars sind nicht gerade bekannt für Zuverlässigkeit sondern haben die Stärke eher bei der Souverenität und dem Fahrspass. Das solltest Du als Autokenner doch wissen ...Ribit X Titan hat geschrieben: ↑23 Nov 2021 08:32 Da hätte hier sicher jeder gedacht "Dieser Jaguar hält doppelt so viele KM wie der Subi"... nunja... falsch gedacht. Er hat selbe km und offenbar Motorenschaden.
Und ein Jaguar-Fahrer hat es bestimmt nicht nötig, in Internetforen dauernd die Leute zuzuschwafeln wie toll doch "seine" Marke ist. Ganz im Gegensatz zu Dir.
Desweiteren ist ein Jaguar-Fahrer sicher auch nicht neidisch auf einen Bauern-Subaru. Umgekehrt bin ich mir da nicht so sicher ...
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

abgseh drvo dass das doch a ford isch. oder isch dä scho indisch?
Zuletzt geändert von Waldschrat am 23 Nov 2021 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Quelle
Aha, also lautes Grollen undso mit Turbolader = souverän?
Defekte hat der ja genug...
Da mag ich es dann doch lieber praktisch und zuverlässig wie es nur geht. Alles andere sind tolle Sonntagsautos.
Beim alten Jaguar X-Type (mit ähnlichem Baujahr) war einfach nichts dem Subi überlegen und nur das stärkste Modell hatte überhaupt mehr PS. Wenn er das allerdings mit nem Turbo tut macht der Subi das klar besser mit nem einfachen und wenig anfälligen Saugmotor.
Das hat für mich wenig mit Fanbrille zu tun, der Subi ist da einfach das bessere Angebot. Auch aus vielen anderen Aspekten heraus: Einfache Verfügbarkeit von Ersatzteilen und gute Mechs in der Nähe mit Spezialisierung.Der X-Type war von Juni 2001 bis Dezember 2009 mit folgenden Motorvarianten erhältlich:
2.0 V6: V-Sechszylinder-Benziner mit 2099 cm³ Hubraum, 115 kW (156 PS), 03/2002–07/2005
2.5 V6: V-Sechszylinder-Benziner mit 2495 cm³ Hubraum, 144 kW (196 PS), 04/2001–03/2009
3.0 V6: V-Sechszylinder-Benziner mit 2967 cm³ Hubraum, 169 kW (230 PS), 04/2001–12/2009
2.0 D: Reihen-Vierzylinder-Diesel mit 1998 cm³ Hubraum, 96 kW (130 PS), 07/2003–07/2005
2.2 D: Reihen-Vierzylinder-Diesel DPF mit 2198 cm³ Hubraum, 107 kW (145 PS), 01/2007–12/2009
2.2 D: Reihen-Vierzylinder-Diesel mit 2198 cm³ Hubraum, 114 kW (155 PS), 07/2005–12/2006
Und ja, ein weiteres Beispiel einer angeblich "guten Marke" welche Bauteile anderer Hersteller verwendet.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Nov 2021 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
lol redt vo jaguar und hebt da so sparauto drii.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
- Avenger
- Exil-Bärner
- Beiträge: 18542
- Registriert: 26 Apr 2002 20:10
- Wohnort: Soledurn
- TRADINGPOINTS:
-
440
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Schamlose
Schamanen
Schabracke
Anita
Schamanen
Schabracke
Anita
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Kein Jaguar-Anhänger wurde das von Dir verlinkte Modell als Beispiel heranziehen. Jaguar gehört heute zum Tata-Konzern und natürlich bauen sie dann solchen Schrott.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑23 Nov 2021 09:28 Beim alten Jaguar X-Type (mit ähnlichem Baujahr) war einfach nichts dem Subi überlegen und nur das stärkste Modell hatte überhaupt mehr PS. Wenn er das allerdings mit nem Turbo tut macht der Subi das klar besser mit nem einfachen und wenig anfälligen Saugmotor.
Wenn ich von Souverenität rede, dann meine ich einen XJ12:
Das war 1974 - was für Schrottmodelle hat da Subaru gebaut?
Und zeig mir doch bitte mal, was Subaru in Sachen Eleganz so einem E-Type entgegenzusetzen hat:
Bist Du wirklich so blöd oder kannst Du einfach nicht lesen? Ich habe in meiner Frage ja explizit geschrieben "Hersteller die nicht im gleichen Konzernverbund sind".Ribit X Titan hat geschrieben: ↑23 Nov 2021 09:28 Und ja, ein weiteres Beispiel einer angeblich "guten Marke" welche Bauteile anderer Hersteller verwendet.
Von 1989 bis 2008 war Ford der Eigentümer von Jaguar. Dann ist klar, dass Teile von Ford verwendet werden. Das ist ja der Sinn von Konzernverbünden.
Toyota ist hingegen eigenständig und steht nicht unter Eigentümerschaft von BMW. Oder siehst Du das anders?
Also bitte fünf Beispiele von Herstellern, die bei ihren sportlichen Topmodellen Motoren von anderen Herstellern verwenden (die notabene nicht im gleichen Konzernverbund sind). Ich warte?
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
hör doch mau uf ihm frage z'stelle!
er isch god-like und git ame niedere gschöpf wie dir sicher ke antwort uf irgendwelchli unwürdige frage
er isch god-like und git ame niedere gschöpf wie dir sicher ke antwort uf irgendwelchli unwürdige frage

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Der grösste 3 Liter dieser Jaguar-Serie sieht so aus, mit 231 PS:
Wobei das gegen meinen Subi etwas unfair ist denn in diesem Zeitraum wo der Jaguar 3.0 gebaut wurde zwischen 2001-2009 kam nicht lange danach (2003-2009) der neuere Subi-Motor der 3. Generation raus mit etwas mehr Leistung, nämlich 245 PS. Bis zum Ende des Produktionszeitraumes haben diese beiden Typen mitsamt Motoren parallel existiert, während es den 2. Generation Subi schon ab 1999 gab und bereits 2003 eingestellt wurde.
Schön finde ich den 3. Generation-Subi zwar nicht, aber er hat einen gepushten Motor, der allerdings dem Vorgänger EZ30 MK I (1999-2003) sehr ähnlich ist: Optimiert und/oder getunt mit dem Namen EZ30 MK II (2003-2009).
Jaguar X 3.0... mit fast leerem Tank und vermutlich Rückenwind.
Quelle

vs. den Subi Outback 3.0, 3. Generation. Sehr schön geordneter und symmetrischer Motorraum, macht auch im Motorraum was her.
Quelle

Wobei das gegen meinen Subi etwas unfair ist denn in diesem Zeitraum wo der Jaguar 3.0 gebaut wurde zwischen 2001-2009 kam nicht lange danach (2003-2009) der neuere Subi-Motor der 3. Generation raus mit etwas mehr Leistung, nämlich 245 PS. Bis zum Ende des Produktionszeitraumes haben diese beiden Typen mitsamt Motoren parallel existiert, während es den 2. Generation Subi schon ab 1999 gab und bereits 2003 eingestellt wurde.
Schön finde ich den 3. Generation-Subi zwar nicht, aber er hat einen gepushten Motor, der allerdings dem Vorgänger EZ30 MK I (1999-2003) sehr ähnlich ist: Optimiert und/oder getunt mit dem Namen EZ30 MK II (2003-2009).
Jaguar X 3.0... mit fast leerem Tank und vermutlich Rückenwind.
Quelle

vs. den Subi Outback 3.0, 3. Generation. Sehr schön geordneter und symmetrischer Motorraum, macht auch im Motorraum was her.
Quelle

Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Nov 2021 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Chasch nid mal en Husdurchsuechig oder so ateigge bi dem? Inkl PC und anderi onlinefähigi Grät beschlagnahme?


- Avenger
- Exil-Bärner
- Beiträge: 18542
- Registriert: 26 Apr 2002 20:10
- Wohnort: Soledurn
- TRADINGPOINTS:
-
440
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Subaru kann schöne Autos bauen. Aber nicht in Europa, hier sind sie ziemlich landwirtschaftlich positioniert.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste