kaschder aber hoffentlich scho vorstelle was a 4x4 im räga mitem fwd macht?
Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Moderator: Avenger
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Wieso um aues uf dr wäut macht meh so piinlechi streife ufes outo? 
Ok ok.. jugendsünd...

Ok ok.. jugendsünd...

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Hesch glese wasi vorher gschriebe ha?


Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Isch immer wieder luschtig, wie schnell gwüssi lüüt ihri eigeni worte vergässe und dann spöter andere druff wei nagle.

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Beantwort besser mini frag!siralos hat geschrieben:Isch immer wieder luschtig, wie schnell gwüssi lüüt ihri eigeni worte vergässe und dann spöter andere druff wei nagle.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
nö. läsa selektiv. no nit gmerkt in da letschta hundert johr?
kannmer nit jede schwurbel geh.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ok.. denn überliesi dini dummi frag ob o gekonnt....
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Nei, abr de hier isch de schnauz schöner.
Het fruecjer o a serie gä wo "cobra" gheissed het. Dört isch de hauptdarsteller oh immer mit so eine umedüset.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
du bisch zvill um dr möngler umma. es färbt ab.
a cobra isch schöner als a volvo 144 mit gummistossstanga? fo'real?
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Has chli korrigiert.

Nei, aber ungerem volvo hesch ja no a cobra abbildet ka, so eine mit nem komischem schnauz hani nie gseh...und gseht minere meinig nach hässlech us, gägeüber die anderi cobras.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
ja so cobras gsesch sehr sälta. üsserscht sehr sälta.
koschtet au a huuch me als a reguläri cobra.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Isch sicher mehr besser und türer gsi, aber bi drum brainwashed vo dere serie gsi und langi ziit isches o eine vo mini troum outos gsi.Waldschrat hat geschrieben: ↑02 Dez 2021 19:05ja so cobras gsesch sehr sälta. üsserscht sehr sälta.
Cha oh nüd drfür...ha eh kei ahnig vom dem her, no offend.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Chasch gärn emol go luege wie d'DTM in dr Afangszyt definiert worde isch: "An dieser Rennserie nahmen ursprünglich seriennahe Ford, BMW und Porsche teil."
Genau mit somene "serienahe Prototyp" isch Honda die 7:43 gfahre ...
Guet möglich, dass es mir an Textverständnis fehlt. Dir manglets aber im Gegezug definitiv an technischem Verständnis ...

Ebe, und das ghört au zur Fahrdynamik wo Dir jo ach so wichtig isch. Und dr Civic Type R gits weder für Gäld no für gueti Wort mit Allrad ...

"Je nach Rennstrecki" tönt doch scho ganz anderscht vo Dir. Das heisst uf gwüssne Rennstreckene isch en Allrad au vo Vorteil?
Glaub mer, ich bi ganz sicher kein BMW-Fanboy.
Ich ha dr Z3 M damals nume kauft, will nach em S2000 gwüssi Pünkt zwingend händ müesse erfüllt si für mich:
- Heckatrieb und Sperrdiff
- Cabrio
- Zweiplätzer
- 6-Zylinder
- über 300 PS
Hets vomene andere Hersteller so öppis ghe im bezahlbare Rahme, denn wärs kein BMW worde.
Villicht sogar wieder en Honda. Aber was hettis dört gschids ghe: So en oberschwule Del Sol mit Frontatrieb?
Wenn scho, chasch mi G60-Fanboy nenne. Aber ich mach sicher nid dr glichi Fehler wie Du mit em CRX VTEC und verglich en G60 mit emene M3.

Ich red nid vomene mangelhafte Zuestand oder so. Ha au nüt vergrabe und sogar bim Verchauf es bitzli Gwünn gmacht will so e Schwachmat scharf uf die Gurke gsi isch.
Ich red eifach devo, dass ich soviel Gäld für so wenig Fahrleischtig usge han, das reut mi no hüt ...

Zuletzt geändert von vectrex am 02 Dez 2021 20:12, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
eifach dass ig das richtig verstah: du verglichsch itz e CTR mit chefig ohni audio miteme DTM E30 richtig?
okay!

richtig.. klare nachteil! füre alltagsbitch wärs besser! nie was anders gseit...
wie meinsch ganz andersch? hani mau gseit, e fröntler heig vorteile uf dr rennstrecki? bitte quote! danke!
dini üsserige da inne spräche e anderi sprach aber okay! du wirsches wüsse!

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Absolute Zustimmung. Irgendwann werden sie noch gewürdigt werden, dann wenn man das was es damals gab "verloren" hat. Ich erkenne nämlich bei der jetztigen Subaru-Generation (auch andere Modelle, es gibt immer weniger Eigenentwicklungen, es wird immer mehr standardisiert und fremde Bauteile eingebaut) einen Negativ-Trend, wo die Auto immer billiger gebaut werden, trotz den besten technologischen Voraussetzungen. Anstatt Fahrspass, Fahrdynamik und Charakter zählt heute immer mehr nur Ökonomie (tiefer Preis, tiefe Benzinkosten, wenig Steuern), Crashwerte und dass es hoffentlich auch gleich nicht so lange hält, was ja dank massiver Elektronik und Zeugs wie "kleine Turbomotoren" meistens gebongt ist.
Quelle
Es gibt Autos, die gelten noch nicht als Klassiker. Aber für Habby sind sie "kommende Klassiker". Autos die man heute noch mit anderen Augen sieht. Autos die eventuell "entsorgt" werden. Autos, die man nicht auf dem Schirm hat. Autos wie diesen SUBARU Outback 3.0. Muss man mal drüber reden!
Quelle
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 02 Dez 2021 21:27, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
absolut. wenn meh uf prolloautos steit, gfalle eim so sache! wie du seisch, gschmacksach!

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
das:
Waldschrat hat geschrieben: ↑02 Dez 2021 18:42 [kaschder aber hoffentlich scho vorstelle was a 4x4 im räga mitem fwd macht?
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
bald gitz impfpflicht solidarisch im öv, gv und pv.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑02 Dez 2021 21:24 Absolute Zustimmung. Irgendwann werden sie noch gewürdigt werden, dann wenn man das was es damals gab "verloren" hat. Ich erkenne nämlich bei der jetztigen Subaru-Generation (auch andere Modelle, es gibt immer weniger Eigenentwicklungen, es wird immer mehr standardisiert und fremde Bauteile eingebaut) einen Negativ-Trend, wo die Auto immer billiger gebaut werden, trotz den besten technologischen Voraussetzungen. Anstatt Fahrspass, Fahrdynamik und Charakter zählt heute immer mehr nur Ökonomie (tiefer Preis, tiefe Benzinkosten, wenig Steuern), Crashwerte und dass es hoffentlich auch gleich nicht so lange hält, was ja dank massiver Elektronik und Zeugs wie "kleine Turbomotoren" meistens gebongt ist.Es gibt Autos, die gelten noch nicht als Klassiker. Aber für Habby sind sie "kommende Klassiker". Autos die man heute noch mit anderen Augen sieht. Autos die eventuell "entsorgt" werden. Autos, die man nicht auf dem Schirm hat. Autos wie diesen SUBARU Outback 3.0. Muss man mal drüber reden!
gsehn nüt
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
ja denn chani dine selektive ouge o nid häufe!

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Es gibt immer weniger Saugmotoren... weil wir heute ja allen "PS-Zahlen" und Effizienz präsentieren wollen. Hier sind Sauger nicht gut, sie sind mit vergleichsweise tiefer PS-Zahl und wenig Effizienz aber sie haben einfache eine endlose Toleranz in der subtilen Dynamik, eine stille Kraft die fast alles überdauert. Wird heute so gut wie nicht mehr gebaut und ich bin sicher dass die letzten Sauger alle noch sehr nachgefragt werden, da sie langsam vom Markt verschwinden. Noch seltener werden allerdings die letzten grossen Sauger-Boxermotoren... momentan unterschätzt und belächelt, eines der wohl langlebigsten und kultiviertesten Motoren überhaupt. Subaru baut sie heute nicht mehr und nur noch der WRX hat heute neben Porsche noch starke Boxermotoren, wobei das Porsche auch nur bei wenigen Modellen hat z.B. der brerühmte 911er.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 02 Dez 2021 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
pumpmotore sind vill besser. dia hend grad a IV aschluss und kasch au grad coronadialyse macha.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑02 Dez 2021 22:04 Es gibt immer weniger Saugmotoren... weil wir heute ja allen "PS-Zahlen" und Effizienz präsentieren wollen. Hier sind Sauger nicht gut, sie sind mit vergleichsweise tiefer PS-Zahl und wenig Effizienz aber sie haben einfache eine endlose Toleranz in der subtilen Dynamik, eine stille Kraft die fast alles überdauert. Wird heute so gut wie nicht mehr gebaut und ich bin sicher dass die letzten Sauger alle noch sehr nachgefragt werden, da sie langsam vom Markt verschwinden. Noch seltener werden allerdings die letzten grossen Sauger-Boxermotoren... momentan unterschätzt und belächelt, eines der wohl langlebigsten und kultiviertesten Motoren überhaupt. Subaru baut sie heute nicht mehr und nur noch der WRX hat heute neben Porsche noch starke Boxermotoren, wobei das Porsche auch nur bei wenigen Modellen hat z.B. der brerühmte 911er.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Und Nein, ein Boxermotor, da habe ich jetzt genug Quellen vorgefunden, lässt sich nicht so effizient bauen wie ein V-Motor, da er ja mehr Bauteile hat und hier Effizienz verliert. Er hat allerdings die beste Schwerpunkt-Verteilung und das potentiell beste laterale-Beschleunigungsverhalten. Das ist nicht die Beschleunigung die man von 0 auf 100 misst, also wo das Papier geil aussieht... sondern wie sehr es seitlich G-Kräfte entwickeln kann und dabei stabil bleibt, was natürlich bei Rally-Autos besonders wichtig ist. Dennoch macht der Motor nur ein Bruchteil davon aus was hier relevant ist, und wenn man bei anderen Bereichen ein Defizit hat... inkl. Fahrer, kann man damit natürlich auch nicht zaubern. Und da eine komplette Neuentwicklung von etwas was nicht relevant sein muss sehr teuer ist... macht es ausser Porsche auch kein anderer.
Die V-Motoren-Hersteller haben da natürlich auch einen Trick: Die legen den V-Motor (vom Fahrer aus) auf die rechte Seite, sodass er schief liegt und auch mit dem Winkel deutlich vibriert... aber sie setzen so den Schwerpunkt herab und gleichen noch das Gewicht des Fahrers auf die andere Seite aus. Dumm sind sie sicher nicht aber, sofern der Fahrer möglichst mittig sitzt oder das Gewicht woanders ausgeglichen wird... hat man damit dennoch nicht das bestmögliche Handling, wohl aber die bestmögliche Motorenleistung.
Die V-Motoren-Hersteller haben da natürlich auch einen Trick: Die legen den V-Motor (vom Fahrer aus) auf die rechte Seite, sodass er schief liegt und auch mit dem Winkel deutlich vibriert... aber sie setzen so den Schwerpunkt herab und gleichen noch das Gewicht des Fahrers auf die andere Seite aus. Dumm sind sie sicher nicht aber, sofern der Fahrer möglichst mittig sitzt oder das Gewicht woanders ausgeglichen wird... hat man damit dennoch nicht das bestmögliche Handling, wohl aber die bestmögliche Motorenleistung.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 02 Dez 2021 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste