Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:45 Ganz generell macht es aber keine Versicherung bei allem was älter als 5 Jahre ist, oft nur 4 Jahre... steht ja auch bei Axa u.a. drin.
https://www.axa.ch/de/versicherung/parkschaden.html

Wer lesen kann ist im Vorteil.
Ja dann lies doch. Darum ja meine vorgängige Bemerkung:
Wenn Du einen guten Versicherungsberater hast der Dich wirklich individuell berät, dann wird er Dir ein entsprechendes Angebot unterbreiten für die Parkschadenversicherung. Aber richtig: Die Prämie wird relativ hoch sein und wahrscheinlich nur im Verbund mit Vollkasko möglich sein.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:05 Das topic:Bild
Auch witzig, dass diese Bemerkung ausgerechnet aus dieser Ecke kommt.

Von jemandem der:

- Die von dem Hersteller proklamierte Bestzeit eines Modells seiner Ex-Hausmarke einfach für bare Münze nimmt. Und diese dann nicht hinterfragt sondern im Gegenteil noch herausposaunt, obwohl keine unabhängige Stelle diese Zeit auch nur annähernd durch selbständige Messungen bestätigen kann.

- Von seinem damaligen, getunten Motörchen mit Fabelergebnissen auf dem Leistungsprüfstand schwärmt. Das entsprechende Leistungsdiagramm welches eine objektive Beurteilung erlauben würde dann aber schuldig bleibt.

:lol: :lol: :lol:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

siralos hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:54 wenn de karre neu isch ok, dann kackts a aber so a alti gurke....rentiert sich hinge u vorne nid.

de alt swift(ca. 140k km) vo de madame het o x schramme u dört hei mer o nid la mache. hagelschade het sie scho mal kohle ikassiert. :kicher:
Genau mini Meinig. Het jo au Vorteil, wenn mer sich denn bimene alte Chlapf nid immer so mues ufrege und jedes Mol no en spezielle Parkplatz sueche mues wo jo keine s'Auto cha touschiere ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Die gibt es nicht, wer sich genug blöd anstellt macht noch überall Schäden. Nicht so lange her da war noch jemand mit seinem Kombi ohne jeden trifftigen Grund frontal in den korrekt abgstellten Bus gefahren,... er war einfach auf die andere Strassenseite direkt in den Bus gefahren. Kommt alles vor sowas... Glück ist entscheidenter. Der Kombi war natürlich Totalschaden... bei Bus mehrere Tausend Schaden, aber ich denke er wird immer noch als "fährfähig" angesehen. Schlimmer wäre es wenn er Temposünder wäre... die Bussen sind halt oft unverhältnismässig.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2021 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:55 Also eine echte Schwachstelle wo man etwas dagegen tun sollte.

Kann auch 2 Kameras mit verschiedenen Winkeln installieren, teste ich alles noch aus...
Ja am besten vier Kameras und dann nochmal vier davon als Redundanz. Sicherheit geht vor!

Und bei dem Töff solltest Du dann auch noch Kameras installieren die Dein Hab und Gut beschützen.

Aber vergess bloss nicht die Zeit zu berücksichtigen die Du dafür benötigst. Weil da könntest Du ja gemäss Deinen eigenen Angaben etwas anderes machen - das musst Du also unbedingt gegenrechnen.
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:55 freu mich drauf, fühle mich wie ein kleiner Ordnungshüter.
Und ausgerechet DER sagt mir, ich solle mich bei der Polizei bewerben. So ein kleiner schäbiger Dorfpolizist bist Du also?

Macht Dich gleich noch unsympatischer :lol:
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:55 Auch Autodiebstahl ist gedeckt, ausser es ist fahrlässig (man lässt den Zündschlüssel stecken und solchen Mist). Sind aber jetzt superseltene Fälle... nicht so wie der ständig auftretende Parkschaden.
Aber so wie ich Dich kenne kennst Du sicher einen dem das passiert ist, gell?

Natürlich einen "Reichen" - der hat zwar seine Kosten optimiert aber lässt trotzdem den Zündschlüssel stecken ... :groel:
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:55 Wo haben denn diese Leute Fahren gelernt?! Keine Ahnung... Als ich zur Fahrschule ging musste ich in die krassesten Parklücken einparkieren... auch bei der Prüfung, rückwärts in eine enge Lücke.
Ja Du bist wirklich ein Ausnahmetalent. Das musste sonst niemand der die Fahrprüfung absolviert hat.

Solltest Dich echt als Nachfolger von Clay Regazzoni melden ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Nein, das mussten sie offensichtlich nicht, ansonsten würden sie ja nicht ständig Parkschäden machen... oder der Prüfer musste beide Augen zudrücken.

Ich fands noch komisch als ein Prüfer neulich meinte "dass er mit einem Privatauto dass eine elektronische Handbremse hat nicht die Prüfung machen kann", da er Sicherheitsbedenken hatte. Und als meine Schwester die Prüfung machte da durfte man nicht übers Kreuz "greifen" weil man damals Angst hatte dass ihnen "das Steuerrad entgleitet", also was es alles gibt...

Naja, meine alte Karre hat alles manuell, ist somit auch heute noch Fahrschüler-tauglich. Die Handbremse tuts allerdings nicht wirklich. Ich hatte sie mal angehabt und das Auto war ohne Probleme weggefahren. Sie bremst im Stand zwar genügend stark dass es (zusammen mit P oder erstem Gang) gesichert ist, aber es wäre nicht fähig das Auto in voller Fahrt oder gegen den Motor, abzubremsen. Wobei es bei Allrad noch schwieriger ist da die Hinterräder ja auch angetrieben werden und damit weniger Motorenkraft verlorengeht.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2021 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 14:35 Nein, das mussten sie offensichtlich nicht, ansonsten würden sie ja nicht ständig Parkschäden machen... oder der Prüfer musste beide Augen zudrücken.
Warst Du noch nie in einer Prüfungssituation und hast Dir dann besonders viel Mühe gegeben? Man könnte echt manchmal denken, dass Du kein Mensch bist.

Ausserdem entstehen Parkschäden ja sehr oft auch beim Türöffnen und nicht nur beim Einparkieren.
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 14:35 Naja, meine alte Karre hat alles manuell, ist somit auch heute noch Fahrschüler-tauglich.
Mit so einem Riesentrumm geht doch keiner mit klarem Verstand freiwillig an die Fahrprüfung ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Man sollte sich immer sehr bemühen, diese Haltung ist wertvoll... rettet Leben und verhindert Schäden.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 19 Dez 2021 14:40 Riesentrumm
lol, so a stinkige kombi söll a riesetrumm sii?
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Waldschrat hat geschrieben: 19 Dez 2021 14:42 lol, so a stinkige kombi söll a riesetrumm sii?
Für mich isch jede Kombi en Riesetrumm, verschtosch?
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 19 Dez 2021 14:43 Für mich isch jede Kombi en Riesetrumm, verschtosch?
aso
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 14:42 Man sollte sich immer sehr bemühen, diese Haltung ist wertvoll... rettet Leben und verhindert Schäden.
Man kann nicht immer 100% (oder sogar 110%) geben, das ist total menschlich ...
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

i macha da scho unterschied zwüscheme impreza kombi und ama chevrolet malibu estate.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei mir reichen beim Parkieren schon 50% aus, ist jetzt keine Paradedisziplin welche schwierig wäre.

Krasser sind da eher so super-enge Situationen wo bei einer engen Bergstrasse so ein riesen Traktor kommt und ich hatte mir dann erst überlegt ob ich bis zur nächsten Ausweichstelle rückwärts fahren soll. Habe dann mit enormem Augenmass, und das Vertrauen dass der Traktorfahrer ebenfalls die perfekte Spur findet... mich an ihm langsam "vorbeigedrängt", da hatte es geschätzt auf beiden Seiten nur noch 1-3 cm ab Spiegel übrig gehabt... das haben wir unbeschadet durchführen können. Das fand ich jedoch schwieriger als alle Parkmanöver. Der Traktor war einfach riesig und jeder einzelne Centimeter bedeutend.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2021 14:53, insgesamt 3-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Waldschrat hat geschrieben: 19 Dez 2021 14:48 i macha da scho unterschied zwüscheme impreza kombi und ama chevrolet malibu estate.
Hesch natürlich rächt, da gits minimi Nuance :lol:

Jedoch - für en Fahrschüeler mit Problem bim iparke wird beides en Riesetrumm und relativ ungeignet si, verschtosch?
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 14:50 Bei mir reichen beim Parkieren schon 50% aus, ist jetzt keine Paradedisziplin welche schwierig wäre.
Eben - ich habe es ja schon betont: Du scheinst ein Ausnahmetalent zu sein. Aber es gibt eben nicht nur Dich, sondern noch ein paar andere Milliarden :!:
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 14:50 mit enormem Augenmass
:groel: :groel: :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn es so wenig Platz hat muss man die Fahrzeuge sehr gut einschätzen und steuern können, da mag es noch weniger leiden als bei Parksituationen wo man ja noch eine Wahl hat und vorher genau untersuchen kann ob es überhaupt möglich ist. Bei der Bergstrasse gabs nur 2 Optionen und beide waren schwierig: Irgendwie vorbeikommen oder eine gute Strecke rückwärts fahren, dabei natürlich hoffen dass niemand kommt.

Zu fest rechts: Schaden, zu fest links: Auch Schaden. Und das sollte man relativ schnell einschätzen können denn die anderen warten kaum und schauen was du tust... um es dann ebenfalls zu versuchen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2021 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 19 Dez 2021 14:50 Jedoch - für en Fahrschüeler mit Problem bim iparke wird beides en Riesetrumm und relativ ungeignet si, verschtosch?
für dr tittemünchhausen isch das alles kei problem solangs nur kei elektronik hät und dr motor a tüüfa schwärpunkt hät.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Grosse Autos sind schwieriger, starke und sportliche Autos (was ich bei der Prüfung hatte) aber auch. Weil wenn man diese Autos nicht gut dosiert dann reagieren sie ruppiger und die Fahrdynamik leidet, was dann zu einer Abwertung bei der Prüfung führt. Das hatte ich jedoch gut gemacht, meine Fahrdynamik wurde gelobt...

Also, starke Autos haben zwar Potentiale und mehr Spielraum, sie zeigen aber auch stärker an ob es jemand tatsächlich beherrscht oder nicht.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22465
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

vectrex hat geschrieben:
Jones hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:05 Das topic:Bild
Auch witzig, dass diese Bemerkung ausgerechnet aus dieser Ecke kommt.

Von jemandem der:

- Die von dem Hersteller proklamierte Bestzeit eines Modells seiner Ex-Hausmarke einfach für bare Münze nimmt. Und diese dann nicht hinterfragt sondern im Gegenteil noch herausposaunt, obwohl keine unabhängige Stelle diese Zeit auch nur annähernd durch selbständige Messungen bestätigen kann.

- Von seinem damaligen, getunten Motörchen mit Fabelergebnissen auf dem Leistungsprüfstand schwärmt. Das entsprechende Leistungsdiagramm welches eine objektive Beurteilung erlauben würde dann aber schuldig bleibt.

Bild Bild Bild
Perfectly made my point... Bild
Das hin und her zwüsche euch zwe vollweiche seit alles.. muesch nume mau e schritt zrügg mache und das läse... Bild
Zuletzt geändert von Jones am 19 Dez 2021 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Waldschrat hat geschrieben: 19 Dez 2021 15:00 für dr tittemünchhausen isch das alles kei problem solangs nur kei elektronik hät und dr motor a tüüfa schwärpunkt hät.
Und das Ding mues sprützig und aggressiv si, suscht funktionierts für de Baron nöd ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Danke für die tolle/n Argumentation/en, ich nehme das alles bitterernst.

Ich frage mich einfach immer wieso ich überhaupt mitmache... Eigentlich wars ja sowieso nur für mich persönlich gedacht weil alle Anderen sind ja ganz allgemein sowieso begriffs- und lernresistent.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2021 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 19 Dez 2021 15:07 Das hin und her zwüsche euch zwe vollweiche seit alles.. muesch nume mau e schritt zrügg mache und das läse... Bild
Du bisch glaubs au nid weniger weich i de Bire bi Dine komische Argumänt wo Du no vor churzem gha hesch :lol:
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 15:09 Ich frage mich einfach immer wieso ich überhaupt mitmache... Eigentlich wars ja sowieso nur für mich persönlich gedacht weil alle Anderen sind ja ganz allgemein sowieso begriffs- und lernresistent.
ebe für so züüg wär a tagebuach super. kasch unterem küssi versorga. perfekt. ciaoooo!
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 14:55 Zu fest rechts: Schaden, zu fest links: Auch Schaden. Und das sollte man relativ schnell einschätzen können denn die anderen warten kaum und schauen was du tust... um es dann ebenfalls zu versuchen.
Ja das ist ein unglaublich anspruchsvolles taktisches Spiel welches nur derjenige gewinnen kann, der blitzschnell die richtige Entscheidung trifft.
Zuletzt geändert von vectrex am 19 Dez 2021 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste