Gran Turismo 7

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Master(G) »

If you’ve been pulling your hair out trying to get gold in the game’s dirt license challenges – including the one lap time attack S-5 test – it turns out that the last GT7 update incorrectly changed the recommended tires that were previously needed to beat the best times, which has left many players turning to guides online.

The problem is, many of the guides show players completing the license tests before the patch was implemented, and therefore aren't applicable.

The bug also impacts a number of missions and circuit experiences, essentially halting players' progress until a fix is implemented.
:head2wall:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, ich habe auch gemerkt dass GT7 allgemein sehr verbuggt ist, ich denke es hätte dem Game gutgetan noch ein weiteres Jahr Entwicklungszeit zu haben mit nochmehr Cars und weniger Bugs. Leider ein echtes Beta das Game.

Ich versuche gar nicht erst gross diese Lizenzen in Gold zu erringen da ich das Game schon länger "komisch", also irgendwie als buggy empfunden habe und somit war sowas ja vorprogrammiert. Stattdessen bin ich einfach am grinden für bessere Cars, was mir später dann noch Freude machen kann. Die Story ist soweit für mich ja auch spielbar (allerdings nicht für alle Gamer).
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2714
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von LuiStyle »

Ich han bis jetzt Gran Turismo immer gfiired, aber das mal wirdi en grosse boge drum ume mache. Was de Master(G) gseit hät, hät mir dä rest gäh! :kotz:
Sehr schad… :briegge:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich finde einfach, irgendwie ging die Gier mit ihnen durch... denn für jeden "normalen" Gamer ist es nicht realistisch in braucharer Zeit sich die "schönen" Cars zu erspielen und viele Leute werden einfach hunderte von echten Geldeinheiten ausgeben, ein dunkler Tag des Gran Turismo...

Klar hat es dennoch die beste Grafik (aller Gran Turismo aber leider ja nicht aller Renngames) und einige coole Cars welche GT-exklusiv sind aber eben... so insgesamt ist es einfach, mit dem was es bietet nicht stimmig. Da haben wir aber nicht unbedingt die Mainstreammeinung denn dort wird es ja durchwegs gut bewertet.

Ich möchte einfach, sofern ich Lust empfinde, noch viele coole Cars erspielen und austesten aber so ganz allgemein reizt mich das Game nicht besonders. Es ist einfach nicht das gute alte GT was mich erfreute, Userfreundlich, voller Custom und echtem Spielspass. Sehr trocken, sehr gierig... sehr verklemmt. Irgend eine Laus war denen auf der Leber rumgelaufen... definitiv.

Ausdauerrennen fehlen komplett, ausser die eine 24-min (anstatt 24h) von Le Mans-Strecke... wo man immerhin einen eigenen Race-Car verwenden darf... aber das wars schon fast, von dem was ich bisher gesehen habe (fast alles unlocked, ich mache noch weiter). Ach ja, das Le Mans-Rennen ist eine Mission, kein richtiges Rennen d.h. Null Credits. :roll:

Natürlich ist es immer noch ein gutes Game aber gegen die anderen GT kommt es nur grafisch an, ansonsten nicht, würde ich sagen. Das haben sie einfach dank zuvielen Restriktionen... mit zunehmender Freudlosigkeit irgendwie verbockt.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Master(G) »

server sind scho sitt über 30 Stund offline.
niemer chan spiele - wills es online-only spiel isch :groel:
sone huere fail das, krass.

ich hätts no schlächter bewerte sölle, nur scho, wills nachem update 1.07 no schwerer isch a gueti autos zcho.

dräck!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Bejita »

Sit dr Ryan bi Sony PS am Rueder isch geits gäbig numä no Bärg ab, u kenä merkts
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Wow... was für eine Scheisse...

Jetzt haben sie bei allen populären "credits earn tracks" die Summe reduziert. z.B. vorhin 65 000 für High Speed Ring, jetzt nur noch 35 000 (nicht nur bischen, das ist ein krasser Eingriff). Dass sie etwas geboostet hatten habe ich nicht gefunden... jetzt wird das Credits erhalten fast unmöglich, ausser mit Mictrotransactions natürlich.

Ich glaube das Game haben sie nun für mich versaut... mir reichts. Es war ja schon vorher genug Grind... z.B. 8 Stunden grinden für 6 Millionen, nun wird es noch viel härter. Leute, das war ein Game wo auch Casuals regulär gamen und Spass haben sollten um alle Cars mit der Zeit zu vervollständigen. Kein Micro Transactions Hog... es war ja schon genug teuer, kein Gratis-Game.

Ne, jetzt reichts mir echt... das ist unerhört, Sorry. Es war noch nie so schwierig an Credits zu kommen und manche Cars kosten locker mal 18.5 Millionen Credits... es ist einfach nicht mehr fun... ne Sorry.

https://www.videogameschronicle.com/new ... earn-cars/

Es ist ja nicht so dass das Game per se schwer ist aber kein "normaler" Gamer kann da diesen Grind noch durchmachen... da kommt man nie zu den ganz coolen Cars, Sorry Nein, unglaublich echt. Das geht nicht, sie sollen die Microtransactions Scheisse abstellen und die Cars wieder "normal" erspielbar machen... Stattdessen z.B. spezielle Lackierungen verkaufen bei PSN und solche Sachen.

Ne Sorry jetzt bin ich echt wütend, das geht klar nicht sowas, einfach die Game-Balance im Nachhinein noch unnötig erschweren und damit die Gamer nochmehr in die "Microtransactions-Ecke" treiben, nachdem man einen 100er Lappen fürs Game bezahlt hatte. Findet das sonst noch jemand Scheisse oder bin nur ich das? Von Sony kann man zwar viel erwarten aber ich hätte doch nicht gedacht dass sie so weit gehen würden wie z.B. Online "Game-Verhalten" analysieren und dann alles was "zu populär* war einfach kaputtmachen für die ohnehin schon gefrusteten "Grinder". Aber genau dazu brauchen sie ja "Always Online", um die Kontrolle, also DRM, über ALLES zu erhalten... nicht etwa um böse Cheater fernzuhalten.
A new patch for Gran Turismo 7 has reduced the amount of in-game currency many races reward, thereby making it harder to unlock new cars, even after widespread criticism of the game’s microtransations.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Mär 2022 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja stimmt, 100% agree... ganz miese Masche. Im Prinzip wäre es ja eine interessante Sache wenn etwas nicht immer verfügbar ist, das steigert denn" Ah das möchte ich haben Effekt" aber... gepaart mit dem ganzen Microtransactions und "komme kaum zu Credits ufff..." ist es dann genau das was hier geschrieben steht, eine manipulative Taktik um Gamer zum Credits-Kauf zu bewegen. Leider kann ich das Game nicht mehr zurückgeben, ich habe wieder zuviel vetraut aber das nächste Mal kaufe ich kein GT mehr ab Launch sondern warte erst alle Reviews ab und zahle nur noch ein Schnäppchenpreis. Ich denke, ich habe jetzt das letzte Mal vertraut... und das Schlimme ist, es ist nicht einmal ein besonders gutes Game, ausser eben dass es viele coole "Supercars" hat die man so in keinem anderen Renngame findet. Genau die sind aber auch ultrateuer... also ganz miese Taktik, das gehört sich NUR für ein FTP (Free to Play) Game... nicht eines wo man 100 dafür bezahlte.

Nur 2 Strecken haben sie angehoben, eine davon wo man ganze 24 Minuten dran ist und wo 70k Credits immer noch mager sind... ansonsten ist eigentlich alles was gelistet wurde reduziert (namentlich das was beliebt war um zu farmen).
Other cars (most notably high value ‘legendary’ cars) also rotate in and out of the various shops in the game, a tactic that could be perceived as the ‘FOMO’ effect – encouraging players to top up their in-game currency with real money so they’re able to afford a certain car before it’s gone.
Now a Porsche 919 Hybrid 16, which can be bought for $2.99 in Gran Turismo Sport, can only be bought for 3,000,000 credits, which would require the player to spend at least $40.

There are numerous other examples, including:

Aston Martin Vulcan ’16 ($4.99 in GT Sport) – 3,300,000 credits in GT 7 ($40)
McLaren P1 GTR ’16 ($4.99 in GT Sport) – 3,600,000 credits in GT 7 ($40)
Audi R18 TDI ’11 ($2.99 in GT Sport) – 3,000,000 credits in GT 7 ($40)
100% agree:
You're wrong. NO BUGS were being "exploited" to earn credits. People were just racing the best-paying race in the game as a means to earn credits as quickly as possible, which, by the way, was STILL a huge grind.
You'd have to race that race well over 200 TIMES, placing first EVERY TIME and without crashing into walls or AI cars in order to maximize the payout of each race, in order to buy ONE 12 million credit car.
Also ich beende es jetzt GT7 zu gamen... Sony du hast Scheisse gebaut, das wird auf euch zurückkommen, geldgieriges Gesindel.

Game wird auch gleich deinstalliert damit ich nicht noch in die Versuchung komme nachzuprüfen ob etwas besser wurde.

Ich hoffe die Gamer wehren sich diesmal aber ich habe wenig Hoffnung... das sind meistens Sony-Jünger... etwa dasselbe wie Nintendoli-Jünger... denen kann man ALLES antun und sie beten es immer noch an, mit rotem Arsch... ist echt so. :roll:

Eines muss man ihnen lassen: Sie haben den Zahn der Zeit erkannt und betreiben Inflation big time.

Worst Publisher, Sony, definitiv, aber es gibt noch anderes Gesindel wo ich aber deren Franchises kaum interessant finde.

Egal, habe soviele andere gute Games... gerade Horizon kann ich jetzt endlich weitergamen (irgendwann noch Elden Ring wenn es genug Patches gab und soviel mehr)... mir tut es nur um die Kohle weh, eindeutig ein Fiasko im Investment.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Addressing the controversy in the same statement, Yamauchi claimed that the situation would eventually be resolved with further content due to be released at an unspecified point in the future.

“In GT7 I would like to have users enjoy lots of cars and races even without microtransactions,” he claimed. “At the same time the pricing of cars is an important element that conveys their value and rarity, so I do think it’s important for it to be linked with the real world prices.
https://www.videogameschronicle.com/new ... time-ends/

Aha... ja kommt drauf an wer man ist... im Chefsessel von Musk kriegt man 1 Milliarde im Monat oder so... also wenn man schon stocksteif real sein möchte... und jemand anders als ein Milliardär kauft sich gar nicht solche Cars... also für den maximalen Realismus das Game gerade Milliardären anbieten. Absurd diese Begründung, klar eine Ausrede. Aber es stimmt... das Game ist viel zu ernst... es hat zuwenig Herzlichkeit und Freiheit... ganz allgemein. Schlimm irgendwie, wie sich die Psyche der Welt so direkt auf ein Game abfärbt...

:roll: :panik: Ne echt jetzt... je mehr ich drüber lese desto mehr tuts mir im Magen weh. ich glaube das Game ist ernst und arrogant, ja Okay... bietet es doch denn Reichen an, die kaufen sich dann alle Cars so wie auch "real", maximal authentisch aber kein Game mehr.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Und raus ist es... aus der PS5, echt befreiend, puh... wie kann man nur so asozial sein, sogar in-Game.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Bejita »

Louft unger em Jim Ryan! Däm Pisser geits numä umä schnäu Profit und nüt angers. Schön fahre die Trottle dr Chare wieder ad Wang. Für mi Persönlech isch PS imnä schlechterä Zuestand aus zu PS3 Zite, mit Abstand. Aber Houptsach aues isch its its PC, Schwul, Lesbisch, Schwarz, Asiastisch, Blauhäärig etc, immer schön mit em Trend mitga und nüt säuber verträtte. RIP Playsi. Si hei bis u mit dr PS4 e guete Run gha.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Mit der Hardware hat es echt nichts zu tun, es ist die beste Hardware die es je gab. Nicht nur die bisher Stärkste, sogar fast unhörbar leise... sowas hatten wir noch nie, ausser bei der PSX welche gar keinen Lüfter hatte (aber auch einige Hitzeprobleme).

Das einzige Hardwarproblem ist dass man sie kaum bekommt, nach über einem Jahr, ach die Ironie. Aber daran sind die Elitären verantwortlich welche die Wirtschaft zu eigenen Gunsten zerstören und auf der ganzen Welt ist es immer mehr am kriseln. Das Einzige was man immer noch super bekommt ist wertloser Plunder der noch unnötig die Umwelt belastet.

Und die Software, wenn keine Microtransactionsscheisse dabei ist mit mehreren Schwierigkeitsgraden wo ALLE daran Freude haben können... ob arm oder reich, ob Casual oder Hardcore... dann ist sie auch so gut wie noch nie, zumindest rein technisch. Inhaltllich ist das wieder etwas anderes, das hat ja auch mit dem persönlichem Geschmack zu tun. Jedoch sind Games wie Horizon Forbidden West klar etwas vom besten was es je gab und dank dem guten Studio konnte Sony als Publisher da nur mässig etwas versauen (am Ende war ich mit ein paar fehlenden Armors davongekommen).

Was ich aber leider bei einigen, tendenziell leider immer mehr, Games bemerke ist dass sie die westliche typische Doppelmoral haben zusammen mit Profitgier. Also wenn man P2P-Mechanismen integrieren kann wieso nicht machen, denken sie sich, ABER dabei gleich noch die alten Tugenden des regulären Gamekaufs bewahren. So geht das klar nicht mehr, das ist ne grosse Scheisse die hier passiert und so schlimm war es BEI DEN BETROFFENEN GAMES noch nie.

Dazu kommen immer restriktivere DRMs wie eben "Always-Online" und damit können sie dir auch von gestern auf heute das Game einfach so versauen indem sie die volle Kontrolle über dein Game haben (mehr als du selbst) und mit irgendwelchen Anpassungen dann einfach dein Spielerlebniss versauen und Regeln neu auslegen. Also nicht etwa einfach nur das wichtige Bugfixing betreiben sondern die volle Kanne an Eingriffen.

Da sind sie ohne Wenn und aber BEI DEN BETROFFENEN GAMES (und das werden bedauerlicherweise eher mehr als weniger im Anteil) einfach zu weit gegangen. Ich hoffe das wird auf sie zurückkommen, denn das soll man nicht legitim auf Gamer loslassen können, irgendwann reicht es.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich bin übrigens nicht per se feindlich gegenüber DLCs eingestellt, es ist ein Feature was man für die Personalisierung nutzen kann. Es gibt aber einen grossen Unterschied zwischen Free to Play, Pay to Win und weiss der Kuckuck was... oder einfach nur bei einer gutartigen Personalisierung des Games wo man z.B. neue Lackierungen kaufen kann, ein neuer Anzug/Rüstung oder sonstwas alles. Nicht aber sollte es zu einem zentralen und unvermeidbaren Gameelement werden wo man, gerade als Casual, kaum noch eine Chance hat hier auszuweichen... weil man ansonsten das Game nicht mehr brauchbar "auskosten" kann. Ich denke das sollte einleuchten, es geht also immer um den gesunden Menschenverstand und um die Verhältnismässigkeit.

Nur um zu sagen wie unglaublich schwierig es ist um an Credits zu kommen mal 2 Beispiele:

Angenommen wir fahren das 24 min Rennen und gewinnen als Erster, touchieren dabei keine Cars noch andere nennenswerte Fehler für ein "Clean Race Bonus"... und dann machen wir das immer wieder bis wir nur schon 6 Millionen Credits zusammen haben (es gibt Cars die kosten 18.5 Milliionen, 6 Millionen sind also nicht wirklich viel) würden wir ungefähr 200 tausend Credits pro Stunde haben (abgerundet denn man muss sich noch durchs Menü klicken und ab und zu Ölwechsel beim Car machen, damit er keine Leistung verliert) und bis man 6 Millionen hat würde es GANZE 30 Stunden AKTIVES FAHREN immer auf den ersten Platz und mit Clean Race bedeuten.

Bei den teuersten Cars, da gibt es soweit ich weiss mehrere welche um die 18 Millionen kosten, wären es sogar ganze 90 Stunden... kein Witz ist tatsächlich so.

Und beim JEZTIGEN High Speed Ring, wo man noch 35k = rund 50k MIT clean race bonus, bekommt, selbst da würde es ungefähr ganze 16 Stunden brauchen bis man nur schon 6 Millionen Credits zusammen hat. Immerhin fast doppelt so schnell aber immer noch enorm viel Grinding. Und ich kenne jetzt kein Rennen wo es nennenswert einfacher wäre, ausserdem sollte bestimmt niemand dafür bestraft werden indem er das Rennen auswählt was er am meisten mag um dort zu grinden... es wird aber bestraft. Das ist eine Frechheit... ganz klar.

Ich gehe davon aus, nach der jetztigen Situation, wird es ohne Credits-Käufe für NIEMANDEN ausser echten Hardcoregamern (welche stets das was am meisten Credits gibt perfekt abschliessen) möglich sein innerhalb von 500 Stunden (!!!) die allermeisten Cars zu erspielen...
Reine Einschätzung da ich nicht genau weiss was alle Cars kosten, sicher ist dass es in die hunderte Millionen Credits gehen kann da es sehr viele Cars gibt welche 1 Million oder mehr Credits kosten (sie waren noch nie so teuer, und die Teuren noch nie so zahlreich).

Demzufolge, das Game wurde designed um abzuzocken, nicht um ein schönes und faires Spielerlebnis zu bieten was den Preis den man bezahlt auch wert ist.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hoffe sie machen es so richtig fertig, das hält auch ein Gutmensch nicht mehr aus so asozial zu sein (und ich bin sowieso keiner):
Gran Turismo 7 gets review bombed for its microtransactions, always-online campaign, and the reduced number of credits earned through gameplay.
https://gamerant.com/gran-turismo-7-rev ... nsactions/
Of course, it is important to note that nobody is forcing players to purchase microtransactions, even if certain elements of Gran Turismo 7 appear to have been designed to be intentionally grindy. In that sense, Gran Turismo 7's excessive microtransactions serve as time-savers, something that's becoming increasingly common in modern games. It's largely a first for a big Sony PlayStation exclusive, however, and, potentially, a worrying sign of what's to come.
:eek2:

Man merkt immerhin dass es mit dem Score langsam überall am abtauchen ist, anfangs sah es noch blendend aus.

Höhöhöhö... DER war gut: :groel: :groel:

https://gamerant.com/gran-turismo-7-mic ... -us-japan/

In Japan kosten 200 Millionen Credits 2200 Yen (so um die 20 CHF) und in den USA inkl. Europa kosten 100x weniger Credits ANSCHEINEND dasselbe. Vermutlich kein Fehler weil das hätten sie doch ansonsten längst korrigiert... das hätten sie sicher spätestens jetzt bemerkt.

Was natürlich dazu führt dass ein Car der in US/Europa 40 CHF kostet in Japan rund 40 Rappen kostet, was sogar 10x weniger ist als der alte Preis beim Vorgänger.

Unglaublich, gehts eigentlich noch? Ich kann es kaum glauben, das ist ja wie im Horrorfilm.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich glaube das ist bestätigt, die Japaner bekamen eine Sonderbehandlung, mit Absicht:

https://mediianews.com/2022/03/09/micro ... -in-japan/
It is worth noting that this is a special promotion, in which Japanese players technically pay 80 million credits and receive 120 million for free. However, Gran Turismo 7 No doubt, players elsewhere in the world will wonder why they too can’t take advantage of such a deal. There is also the fact that 80 million loans for 2,200 yen is still about 40 times cheaper than in the US.
Klar, man kann viele Accounts machen die eventuell gebannt werden um günstige Märkte zu erreichem, aber das wird alles endlos kompliziert und das Spielerlebnis wird hier nachhaltig versaut.

Verschiedene Märkte stets maximal ausbeuten und so weiter, hier kommt alles zusammen wo man sieht wie Elitäre heutzutage denken.

Naja, die nächste 7 Monate gibts keine neuen Games mehr, nur ev. ein paar verbilligte GoG-Games, ich habe denen jetzt genug in den gierigen Rachen geworfen, ich mag nicht mehr... und game das was ich jetzt habe.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Mär 2022 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Master(G) »

da, chole mache ohni selber zspiele:

https://www.thegnet.org/post/gran-turis ... zu-spielen

:kicher:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Super, das zeigt Kampfgeist. Nur währt es wohl nur kurze Zeit da Sony den Exploit natürlich versucht zu verhindern... sicher aber sollte es Sony wachgerüttelt haben wo sie merken "dass nicht alle so denken wie sie". Ich glaube ab einer bestimmten Arroganz bekommt man Scheuklappen und kann sich nicht mehr in die "Kleinen" hineinfühlen.

Einmal mehr sollten sie doch merken dass sie alles was sie sind den Gamern zu verdanken haben und dennoch legen sie ihnen immer wieder Steine in die Wege aufgrund zu viel Hochmut... und wir wissen ja, Hochmut kommt (leider) vor dem Fall.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Master(G) »

gseht so us, als hätti sony und polyphony checkt, dass es so kä spass macht:

https://www.thegnet.org/post/gt7-april- ... eue-events

1 mio gratis credits :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

1 Million sind nix, das kann ich sagen.

Dennoch gut all diese möglichen Neuerungen aber das wird nicht sofort passieren, daher kann man das Game durchaus einige Monate erstmal liegen lassen bis man sich wieder heranwagt. Launch-Läufer, die treusten Kunden, gucken nach wie vor NOCH in die Röhre.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Herr Rossi »

:-) IV/I
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

So kapitalistisch war GT noch nie und auch wenn es treffend die Politik reflektiert... hoffen wir dass manche satirischen Momente dann doch noch in weiter Ferne bleiben. Vorallem aber hoffe ich dass sie da noch umlenken werden und wieder den Spielspass anstatt die "gnadenlose Realität" in den Fokus setzen, denn nur so gewinnt man Gamer.

Sicher hätten sie damit längere Spiesse gehabt wenn sie technisch Forza 7 hinter sich lassen könnten, das ist aber nachweislich leider nicht der Fall... meistens ist sogar Forza 7 rein technisch gesehen GT7 überlegen. Dann bleibt da fast nur noch der Spielspass aber auch der leidet nachweislich sehr mit diesem nahezu kranken Hang zur Realität. Wobei es eben sowieso nicht real ist dass tausende von Gamern ein Auto kriegen können was normalerweise nur ein paar Duzend Milliardäre haben, und die können es sich jederzeit leisten...

Also, ich glaube mit Realität können wir eher passen und sollten es wieder zu dem machen was es am Ende immer noch ist: Ein Game für alle und eben nicht wie in der Realität für fast niemanden.

Klar, dass ein Auto mit vollem Tempo etwas rammen kann und mit ein paar Schrammen und ein bischen Schleudern davonkommt... das ist geradezu Science Fiction. Funktioniert ja nichtmal mit einem Formel 1 mit Millionen-Penunzen-teure Monocoques, selbst dort sieht es dann bei vollem Einschlag schon drastischer aus, zumindest fliegt dann so gut wie alles weg... nur das Monocoque bleibt heil. Auch nur weil es echte Raketentechnik ist welche kaum ein anderes Auto jemals haben wird, einfach viel zu teuer. Ich denke, das mit Realismus ist wohl NUR ökonomisch gemeint,... nach genauerem Hinsehen nicht einmal das.

Und Nein, das hatte ich mal falsch erwähnt: Es hat in GT7 keine Formel 1 Cars, jedoch etwas ähnliches was jedoch eher ein Formel 2 oder sowas Car ist... ähnlich gebaut aber mit weniger Power. Ich denke sie hatten keine Lizenz erhalten oder sowas und wollten es sich auch nicht leisten, keine Ahnung. Allerdings hat GT7 einige Konzept-Cars welche ohne FIA-Begrenzungen, d.h. alles ist erlaubt was schnell macht, sogar noch ein wenig schneller sein sollten als echte Formel 1 Cars, also man bekommt da schon dieses Feeling, aber natürlich kaum "erschwinglich" zu kriegen... eine echte Microtransactions-Maschine mit Always-Online-DRM und das zum vollen Kaufpreis (anstatt Free to Play).

Wie gesagt, hoffen wir da kommen bald grosse Änderungen, ansonsten fasse ich es nicht mehr an. Ich kann das viele Grinding nicht ausführen, da ist meine Zeit einfach zu kostbar und auch muss ich doch nicht Gameinhalte "erkaufen" wenn ich ein Game bereits gekauft hatte.... asozial und radikal kapitalistisch.

Falls es unkritische Inhalte sind wie Lackierungen, Anzüge und dergleichen... dafür ist ja so ein PSN Shop da, aber sicher nicht um sowas kritisches wie neue Cars zu erhalten welche man auf anderem Wege fast nicht kriegt, ausser man ist ein Hardcore-Gamer der zuviel Zeit hat fürs Grinden.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Master(G) »

GT7 + PSVR2 = Game Changer!

guckst Du: https://www.thegnet.org/post/game-chang ... e-wahnsinn

:herzli:
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste