Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Moderator: Avenger
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
leider nid bestande...
tja... forever dumb isch o verlockend denn störts eim nämlech nid...
tja... forever dumb isch o verlockend denn störts eim nämlech nid...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Isch no schwierig wenn eim es Polizeibacheli mit emene geischtige Horizont vomene Schluck Wasser d'Froge stellt ...
Aber für mich isch es ok - ich ha sowohl dr S2000 als au dr Opel GT gha und cha us praktischer Erfahrig säge, dass dr Z3 M mit Abstand dr beschti Roadster us däm Trio isch ...
Aber für mich isch es ok - ich ha sowohl dr S2000 als au dr Opel GT gha und cha us praktischer Erfahrig säge, dass dr Z3 M mit Abstand dr beschti Roadster us däm Trio isch ...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Du chasch no so gärn dr Oberlehrer versueche z'spiele. En Z3 M isch emene S2000 glich in praktisch allne Belang hushoch überlege ...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Also, ich versuechs nomol z'begriffe. Mir händ s'Johr 1990 und en Chäufer wott en Hot Hatch. Er luegt es bitzli ume und sini optische Favorite sind en Opel Kadett GSI 16V, en VW Golf 2 G60, en Fiat Uno Turbo, en Peugeot 205 GTI 1.9 und en Honda CRX VTEC.
Bim Opel Kadett GSI 16V vs CRX gesehts eso us:
https://zeperfs.com/en/duel733-1183.htm
Fazit: The Kadett E GSI 16V 156 PS has slightly better performance with an advantage on recovery.
Bim Fiat Uno Turbo vs CRX VTEC gsehts eso us:
https://zeperfs.com/en/duel1183-653.htm
Fazit: The Honda CRX VTEC (EE8) 150 PS has slightly better performance with an advantage for the Fiat Uno Turbo ie 118 PS on recovery.
Bim Peugeot 205 GTI 1.9 vs CRX VTEC gsehts eso us:
https://zeperfs.com/en/duel1183-279.htm
Fazit: The 2 vehicles have relatively similar performances with an andvantage for the Peugeot 205 GTI 1.9 130 PS on recovery while on the track the Honda CRX VTEC (EE8) 150 PS dominates.
Und bim Golf 2 G60 vs CRX VTEC gsehts eso us:
https://zeperfs.com/en/duel1183-712.htm
Fazit: The VW Golf II GTI G60 160 PS has slightly better performance with an advantage on recovery as well as on track.
Wo söll jetzt das Konzept vo Honda in irgendwelcher Form wägwysend oder gar überlege si?
Bim Opel Kadett GSI 16V vs CRX gesehts eso us:
https://zeperfs.com/en/duel733-1183.htm
Fazit: The Kadett E GSI 16V 156 PS has slightly better performance with an advantage on recovery.
Bim Fiat Uno Turbo vs CRX VTEC gsehts eso us:
https://zeperfs.com/en/duel1183-653.htm
Fazit: The Honda CRX VTEC (EE8) 150 PS has slightly better performance with an advantage for the Fiat Uno Turbo ie 118 PS on recovery.
Bim Peugeot 205 GTI 1.9 vs CRX VTEC gsehts eso us:
https://zeperfs.com/en/duel1183-279.htm
Fazit: The 2 vehicles have relatively similar performances with an andvantage for the Peugeot 205 GTI 1.9 130 PS on recovery while on the track the Honda CRX VTEC (EE8) 150 PS dominates.
Und bim Golf 2 G60 vs CRX VTEC gsehts eso us:
https://zeperfs.com/en/duel1183-712.htm
Fazit: The VW Golf II GTI G60 160 PS has slightly better performance with an advantage on recovery as well as on track.
Wo söll jetzt das Konzept vo Honda in irgendwelcher Form wägwysend oder gar überlege si?
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Dr Jones het es neus Mugen-Spoilerkit uf sinere Schliffi montiert:
Apasst het ers sälber ufgrund vo sinere johrelange Erfahrig als Autokontrolleur ...
Apasst het ers sälber ufgrund vo sinere johrelange Erfahrig als Autokontrolleur ...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
VW=Liebi.
Dr G60 isch aber trotzdem en Rotz gsi. (emmel us nid-Mech) zum fahre super, aber äbe, nid eso lang.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Klar isch en Motor mit G-Lader affälliger als dr glichi Motoreblock ohni Lader. Isch das irgendwie erstunlich?
Aber e wahnsinnigi Defektquote oder extreme Wartigsbedarf chani us minere Erfahrig bim beschte Wille nid erkenne. Bi de alte M3 und bim S2000 muesch gnau gno s'Ventilspiel regelmässig kontrolliere und bi Bedarf istelle wills kei Hydrostössel händ. Gang emol goge froge wieviel das binere offizielle Garage choschtet. Do wärsch mit enere G-Lader-Revision all 80'000 km no guet bedient ...
Genauso hets x-Pleuellagerschäde bi de M3 ghe und vo Motoreschäde bim S2000 liest mer au nid allzu sälte.
Aber das isch genau dr Punkt: Wotsch lieber es Fahrzüg fahre wo potentiell möglichscht wenig Problem macht und drfür bi Dir kei Emotione uslöst? Oder doch öppis mit Emotione und es bitzli Mehrchöschte?
- Ribit X Titan
- Trashtalker
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Achso, ja BMW:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... roduktion/
Was da sonst so läuft:
https://egon-w-kreutzer.de/e-mobilitaet ... h-erklaert
Gegen "Befehle" von freien Demokraten die ganz oben stehen bin ich etwas allergisch:
Diktatur findet sich einfach überall, egal wie man es betitelt.
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... roduktion/
Bald kann er sich seine alte Pötte zusammenflicken lassen oder selber irgendwie Hand anlegen mit Bauteilen die immer teurer und schwerer zu besorgen sind.BMW baut keine Verbrenner mehr in Deutschland
Was da sonst so läuft:
https://egon-w-kreutzer.de/e-mobilitaet ... h-erklaert
Gegen "Befehle" von freien Demokraten die ganz oben stehen bin ich etwas allergisch:
https://www.lifepr.de/pressemitteilung/ ... xid/850508Die Politik fordert Hoffmann auf, nicht nur verlässliche, sondern auch erreichbare Ziele für Verbrennungsmotoren zu definieren und kein Verbot durch die Hintertür durchzusetzen. „Mein Wunsch an die Politik ist, eine Euro-7-Norm umzusetzen, die technisch und physikalisch machbar ist und die nicht durch die Hintertür das Ende des Verbrennungsmotors zur Folge hat. Die Politik sollte zu ihrer Zusicherung stehen, dass Euro 7 durch eine Weiterentwicklung des reinen Verbrennungsmotors erreicht werden kann“, so der Audi-Vorstand. „Grundsätzlich glaube ich, dass uns niemand mehr über Regularien zur E-Mobilität zwingen muss, wir haben uns längst dem Wandel verschrieben.“
Diktatur findet sich einfach überall, egal wie man es betitelt.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Was interessiert mich was BMW oder irgendein anderer Hersteller in Zukunft baut? Mir gefallen ja zum guten Glück schon die heutigen Verbrenner nicht mehr, so what?Ribit X Titan hat geschrieben: ↑23 Mär 2022 10:03 Achso, ja BMW:
Bald kann er sich seine alte Pötte zusammenflicken lassen oder selber irgendwie Hand anlegen mit Bauteilen die immer teurer und schwerer zu besorgen sind.BMW baut keine Verbrenner mehr in Deutschland
Und Ersatzteile wird es durch die ganze Zulieferindustrie vermutlich noch über Jahrzehnte geben ...
- Ribit X Titan
- Trashtalker
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ja, deswegen gehen die Preise der alten Autos, besonders die jeweiligen Top-Modelle und am allermeisten alles was sportlich ist, immer weiter rauf anstatt runter... interessantes Phänomen was noch nicht so alt ist.
Das Mythos des, mit dem Alter, immer wertloser werdenden Autos muss man bald revidieren. Den krassesten Wertverlust haben klar die heutigen Neuwagen und eben nicht die alten Sachen vor 2010. Paradoxerweise ist alles vor 2000 sogar nochmal teurer.
Habe ja auch schon Briefkastenwerbung erhalten: "Kaufe alle Occasionen, sofort und in Bar".... die wissen halt noch was etwas wert ist.
Das Mythos des, mit dem Alter, immer wertloser werdenden Autos muss man bald revidieren. Den krassesten Wertverlust haben klar die heutigen Neuwagen und eben nicht die alten Sachen vor 2010. Paradoxerweise ist alles vor 2000 sogar nochmal teurer.
Habe ja auch schon Briefkastenwerbung erhalten: "Kaufe alle Occasionen, sofort und in Bar".... die wissen halt noch was etwas wert ist.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
ähä...Ribit X Titan hat geschrieben: ↑23 Mär 2022 10:39 Paradoxerweise ist alles vor 2000 sogar nochmal teurer.
https://www.autoscout24.ch/de/autos/vw- ... &vehtyp=10
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑23 Mär 2022 10:39 besonders die jeweiligen Top-Modelle und am allermeisten alles was sportlich ist, immer weiter rauf anstatt runter...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Kannst ja mal so einen Hinterhofhändler fragen was er für Deinen Subi bietet. Dann wirst Du schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommen ...Ribit X Titan hat geschrieben: ↑23 Mär 2022 10:39 Habe ja auch schon Briefkastenwerbung erhalten: "Kaufe alle Occasionen, sofort und in Bar".... die wissen halt noch was etwas wert ist.
- Ribit X Titan
- Trashtalker
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Weisst du wie teuer das ist für ein über 25 Jahre alter City-Motörchen Golf denn man ständig zusammenflicken muss?
Oje... das ist ja nur noch beschriftet mit einem Preis damit es sich um einen Verkauf handelt und es nicht verschenkt ist.
Also ein GUTES Auto sollte es natürlich schon noch sein.
Ich würde auch für einen neuen VW Up keinen müden Rappen bezahlen. Wenn man dort die Türe aufmacht fühlt sie sich wie aus Pappe an und wenn man reinhockt ist es wie eine Seifenkiste. Und der Motor fühlt sich an wie ein Rasenmäher... dagegen ist der alte VW Käfer das reinste Luxusgefährt, der Subi ein Schlachtschiff.
Es kommt natürlich schon auch auf das Auto an. Wenn man bedenkt dass man etwa 3000 CHF Unterhaltskosten hat im Jahr dann ist klar dass man sich nicht die letzthinterste Pötte zulegen will, weil sich das in diesem Land nicht lohnt.
Oje... das ist ja nur noch beschriftet mit einem Preis damit es sich um einen Verkauf handelt und es nicht verschenkt ist.
Also ein GUTES Auto sollte es natürlich schon noch sein.
Ich würde auch für einen neuen VW Up keinen müden Rappen bezahlen. Wenn man dort die Türe aufmacht fühlt sie sich wie aus Pappe an und wenn man reinhockt ist es wie eine Seifenkiste. Und der Motor fühlt sich an wie ein Rasenmäher... dagegen ist der alte VW Käfer das reinste Luxusgefährt, der Subi ein Schlachtschiff.
Es kommt natürlich schon auch auf das Auto an. Wenn man bedenkt dass man etwa 3000 CHF Unterhaltskosten hat im Jahr dann ist klar dass man sich nicht die letzthinterste Pötte zulegen will, weil sich das in diesem Land nicht lohnt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mär 2022 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
e popel golf mit 200ps usem 2000i isch itz nid grad e wertalag...
und dr gröscht wertverluscht hei scho immer neuwäge gha... breaking...
und dr gröscht wertverluscht hei scho immer neuwäge gha... breaking...
- Ribit X Titan
- Trashtalker
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Oh, mit 200 PS vielleicht schon, aber nicht die 100 und bischen mehr PS-Dinger... die sind nicht nur träge, sie fahren sich auch nicht gut.
Sieht man ja wie steil der Preis bei guter PS-Zahl ansteigt: https://www.autoscout24.ch/de/d/vw-golf ... osition=28
Sieht man ja wie steil der Preis bei guter PS-Zahl ansteigt: https://www.autoscout24.ch/de/d/vw-golf ... osition=28
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mär 2022 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Kommt es nicht immer darauf an?
- Ribit X Titan
- Trashtalker
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ein gutes Auto, nicht eine gute Bewertung, das ist nicht dasselbe.
Manchmal sind gute Autos auch gut bewertet aber nicht immer. Ganz generell ist alles sportliche überbewertet da genau die hier zugehörige Kundschaft fast alles dafür bezahlen würden, wenn alt und sportlich.
Manchmal sind gute Autos auch gut bewertet aber nicht immer. Ganz generell ist alles sportliche überbewertet da genau die hier zugehörige Kundschaft fast alles dafür bezahlen würden, wenn alt und sportlich.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mär 2022 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Und Du bestimmst was ein gutes Auto ist und was nicht? Oder wer legt das fest?Ribit X Titan hat geschrieben: ↑23 Mär 2022 11:02 Ein gutes Auto, nicht eine gute Bewertung, das ist nicht dasselbe.
Manchmal sind gute Autos auch gut bewertet aber nicht immer. Ganz generell ist alles sportliche überbewertet da genau die hier zugehörige Kundschaft fast alles dafür bezahlen würden, wenn alt und sportlich.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
ja bravo!Ribit X Titan hat geschrieben: ↑23 Mär 2022 10:57 Oh, mit 200 PS vielleicht schon, aber nicht die 100 und bischen mehr PS-Dinger... die sind nicht nur träge, sie fahren sich auch nicht gut.
Sieht man ja wie steil der Preis bei guter PS-Zahl ansteigt: https://www.autoscout24.ch/de/d/vw-golf ... osition=28
es git genau ei einzig golf mit über 205 ps Jg vor 2000...
und dass die dinger, wo ständig kaputt göh wenn nid mech bisch und säuber schrüblisch, überbezahlt si, isch ja kes gheimnis!
- Ribit X Titan
- Trashtalker
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Das hat aber nichts mit der effektiven Qualität zu tun, es gibt auch PS-schwache Oldtimer die untödlich sind und dennoch tief bewertet. z.B. der verpönte Subaru Sumo/Libero... nunja,... nicht wirklich. Dessen Haltbarkeit ist so legendär dass er mittlereile nicht für unter 10 000 wegeht, und das trotz schwachem Motor (nur ist das den Fans so ziemlich egal, da es kein Sportwagen ist).
Es gibt auch alte Autos mit über 200 PS die fast ewig laufen, wie eben mein Subi. Vorallem aber der Motor des SVX-Alcyone ist besonders legendär, der ist fast unzerstörbar und wird ja auch für enormes Tuning genutzt. Vielleicht werde ich eines Tages mal so einen zulegen, wohl aber als Zweitwagen mit Wechselschild: Bevor er unbezahlbar wird.
Es gibt auch alte Autos mit über 200 PS die fast ewig laufen, wie eben mein Subi. Vorallem aber der Motor des SVX-Alcyone ist besonders legendär, der ist fast unzerstörbar und wird ja auch für enormes Tuning genutzt. Vielleicht werde ich eines Tages mal so einen zulegen, wohl aber als Zweitwagen mit Wechselschild: Bevor er unbezahlbar wird.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mär 2022 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
völlig überraschend, dass di das itz triggeret het du behindi!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste