PlanetHarrieR hat geschrieben:[img]möngel-statistik[/img]
das isch soo falsch. isch hüt nur so, dass s'publikum verblödet isch, es dörf nöd nur e neui idee sii, sondern es muss grad au en blöckböster, super-akschen mit super-bekanntem cast film sii. devo gits immer weniger, will so eine au zig-millione koschtet.
es paar, wo ich vo 2011 gseh han (und es git no viel meh):
real steel (8/10)
super 8 (7/10)
sucker punch (8/10)
unknown (7/10)
adjustment büro (8/10)
limitless (8/10)
paul (9/10)
source code (7/10)
hanna (9/10)
horrible bosses (7/10)
cowboys and aliens
drive (8/10)
moneyball (9/10)
hugo cabret (6/10)
tinker tailor soldier spy (9/10)
PlanetHarrieR hat geschrieben:Ich wüsst jetzt auch absolut nicht, was man an dem Film noch besser machen könnte.
4 titte? obwohl 3 sind eigentlich genau perfekt!
ich finds cool. das gliche mal andersch, wieso nöd?
ich find am dick sini gschichte sowieso super, da chöntets au dä paycheck remake oder so.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede. (G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Bescht inszenierti und designti Zuekunftsvision vomne Moloch sit Blade Runner!!! Absolut fantastisch!!! Ich hoffe, Eidos (oder wer denn immer) hett sich das agluegt für es nöchschts Deus Ex Spiel. So wirds sii. Volle Lüüt immer überall und 98% drvo sind Chinese.
Sehr unterhaltsam, au wills nöd es Remake isch, sondern scho schier en originali Gschicht verzellt. Sig schiins nööcher bim Buech aber das han ich noni gläse. D'Beckinsale mega, d'Mässlatte für fiesi Filmschlampe. Weniger läss isch, dass bi all dem Rönning und Gönning de Hintergrund vo Corporates vs "Terrorischte" sogar für das Genre platt bliibt. Da hett de älter Film meh Substanz gha. Aber susch voll prima.
zwirrlibatz hat geschrieben:Bescht inszenierti und designti Zuekunftsvision vomne Moloch sit Blade Runner!!! Absolut fantastisch!!! Ich hoffe, Eidos (oder wer denn immer) hett sich das agluegt für es nöchschts Deus Ex Spiel. So wirds sii. Volle Lüüt immer überall und 98% drvo sind Chinese.
Sehr unterhaltsam, au wills nöd es Remake isch, sondern scho schier en originali Gschicht verzellt. Sig schiins nööcher bim Buech aber das han ich noni gläse. D'Beckinsale mega, d'Mässlatte für fiesi Filmschlampe. Weniger läss isch, dass bi all dem Rönning und Gönning de Hintergrund vo Corporates vs "Terrorischte" sogar für das Genre platt bliibt. Da hett de älter Film meh Substanz gha. Aber susch voll prima.
echt? also ich fand es erstaunlich fade, trotz geringer erwartungen. um mich selbst aus dem anderen thread zu zitieren:
Wirkt wie Total Recall Light, ohne Exotik, Witz und Wahnsinn. Kein Mars, kein Mutant im Bauch, kein auseinanderklappender Kopf, kein lustiger Taxifahrer, etc. Das Farrell-Äffchen mit der krausen Stirn hat natürlich auch nicht Arnies Ausstrahlung. Irgendwie recht fade, durch die gute Story und ein paar Cyber-Sachen in der Kulisse ists aber trotzdem noch durchnschnittlich.
es wirkt irgendwie so schrecklich glattgebügelt. Es fehlt einfach der Verhoeven-Wahnsinn.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Ja dieser Wahnsinn fehlt wirklich aber ich hab den Verhoeven Film aus dem Gedächtnis gestrichen, als ich den da gucken ging. Wie ich das immer mache, wenn ich "Remakes" schaue. Für mich gilt grundsätzlich: hat irgendwer irgendeinmal ein Buch verfilmt, darf es nicht von nun allen auf immerdar verboten werden (und von wem auch? der Nerdpolizei?), es jemals wieder zu verfilmen. Weil das wäre ja bescheuert. Jeder soll auf ewig die Möglichkeit haben, jede Geschichte auf seine Art zu interpretieren. Daher sehe ich keinen Grund, Remakes zu verteufeln. Nur wenn fliessbandigmässig ein aktuell erfolgreiches Genre auch für den schnellen $ geremaket wird, wie es zbsp vor paar Jahren in den USA mit jedem hinterletztbeliebigen J-Horrorfilm gemacht wurde, dann ist das natürlich Fark.
Wie gesagt, sei dieser neue Film näher bei der Vorlage. Das gäbe ihm doch die Existenzberechtigung unter den strengen Regeln? Vermisst gegenüber dem alten Film habe ich nur eine ausführlichere Darstellung vom Cohaagen vs Terroristen Gedöns und zumindest eine Andeutung der sozialen Strukturen überhaupt. Dafür gab es aber den auf mich höchst eindrücklichen Moloch. Das ist dann halt der gröbere Pinsel aber ich habs als solchen genossen. Den Mars und gewisse Charaktere vermisse ich da überhaupt nicht. Ein 1:1 Remake musste ja eben nicht sein.
jede söll verfilme was er will, wiel jede staht dezue was er verfilmt.
www.pcedaisakusen.net
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
zwirrlibatz hat geschrieben:Ja dieser Wahnsinn fehlt wirklich aber ich hab den Verhoeven Film aus dem Gedächtnis gestrichen, als ich den da gucken ging. Wie ich das immer mache, wenn ich "Remakes" schaue. Für mich gilt grundsätzlich: hat irgendwer irgendeinmal ein Buch verfilmt, darf es nicht von nun allen auf immerdar verboten werden (und von wem auch? der Nerdpolizei?), es jemals wieder zu verfilmen. Weil das wäre ja bescheuert. Jeder soll auf ewig die Möglichkeit haben, jede Geschichte auf seine Art zu interpretieren. Daher sehe ich keinen Grund, Remakes zu verteufeln. Nur wenn fliessbandigmässig ein aktuell erfolgreiches Genre auch für den schnellen $ geremaket wird, wie es zbsp vor paar Jahren in den USA mit jedem hinterletztbeliebigen J-Horrorfilm gemacht wurde, dann ist das natürlich Fark.
Wie gesagt, sei dieser neue Film näher bei der Vorlage. Das gäbe ihm doch die Existenzberechtigung unter den strengen Regeln? Vermisst gegenüber dem alten Film habe ich nur eine ausführlichere Darstellung vom Cohaagen vs Terroristen Gedöns und zumindest eine Andeutung der sozialen Strukturen überhaupt. Dafür gab es aber den auf mich höchst eindrücklichen Moloch. Das ist dann halt der gröbere Pinsel aber ich habs als solchen genossen. Den Mars und gewisse Charaktere vermisse ich da überhaupt nicht. Ein 1:1 Remake musste ja eben nicht sein.
Also ich wollte auch gar nicht, dass das Remake die Szenen wiederholt, im Gegenteil. Es fehlten einfach neue interessante Momente, an die man sich hinterher erinnert. Die einzigen Ausnahmen waren der Blick auf die futuristischen Slums und die Action im Fahrstuhl.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
www.pcedaisakusen.net
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede. (G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel