de HELM!!!!

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Goran
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0
Re: de HELM!!!!

Beitrag von Goran »

Nimmt mi Wunder wänn min Ocolus Touch achunt
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von PlanetHarrieR »

PlanetHarrieR hat geschrieben:Superhot VR in der Demo ist echt der Hammer! :sabber: :sabber: :sabber:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ml?refresh" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hab mal einen Durchgang aufgenommen ^^

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... zenen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von The Sheep »

PlanetHarrieR hat geschrieben:
The Sheep hat geschrieben:Oculus Touch Controls wo im Gegesatz zu Vive und PSVR Fingertracking bietet sind mit Vive uf glicher Höchi ...
Würde ich nicht sagen, zumindest nicht mit drei Kameras. Aus der Nähe und in Richtung der Kameras ist Rift dann präziser. In größeren Räumsituationen spinnt die Rift aber öfter als Vive, vor allem in Randbereichen und wenn man sich viel drehen muss (z.B. in Final Approach). Die Tracking-Technik ist ja auch unterschiedlich(Laser vs. Infrarot mit begrenzter Auflösung) Außerdem kommt das Headset-Kabel des Rift manchmal am Rand an seine Grenzen, ein Bisschen wie bei einem angeleinten Hund. ;)

Mit wie viel Kameras hast du's denn ausprobiert?
Tracking Technik via Laser ist beim Vive sicher besser, das ist mir klar. Auch für grössere Räume.
Aber die Präzision soll beim Oculus mit 4 Trackern besser sein als bei Vive. Zumindest gemäss einem Testbericht auf Youtube.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Findi e seltsami Ussag...demfall sinds besser als perfekt oder wie?
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von The Sheep »

s'Empfinde vo "perfekt" isch relativ. Müesst mer scho diräkt vergliche chönne. Ich dänk es goht vor allem um Reaktionszit. Das merksch wahrschinlech erscht wenn en Awändig hesch wo hochpräzis muess si.
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Die Entwickler scheinen ja auch gemerkt zu haben, dass Roomscale mit Rift nicht ganz so gut umsetzbar ist: Fantastic Contraption für Rift nutzt z.B. einen kleineren Tisch vor einem statt den kompletten Raum wie auf Vive. Das wirkt dann eher, als würde man vor einem Modellbau-Tisch stehen statt mitten im Rätsel. Auch cool, aber weniger "roomscalig" (vielleicht kann man's auch auf die komplette Größe "aufziehen", muss ich noch mal abchecken). Und Final Approach hat bei den Drehungen und in Randbereichen eben eher Probleme, zumindest bei uns mit drei Kameras. Plus das etwas kürzere Kabel des Headsets ist nicht wirklich darauf ausgelegt. Des weiteren bräuchtest du zwei USB-Verlängerungen (die augfrund des USB-Standards auch nicht zu lang sein dürfen), fünf USB-Ports (möglichst 3.0), müsstest die ganzen Kabel so verlegen, dass man nicht stolpert etc. etc. Ziemlich umständlich. Außerdem stehen die Oculus-Kameras typischerweise niedriger als die Vive-Würfel, was auch Probleme bei der Perspektive im Raum schaffen kann.

Also kurz gesagt: Vive bietet auf relativ unkomplizierte Weise Roomscale, das in großen Räumen etwas präziser läuft, während es bei Rift ein ziemlicher Aufwand (und Kostenfaktor) ist, das annähernd so hinzukriegen. Und weil die Entwickler nicht als Standard-Setup darauf bauen können, werden die meisten Rift-Games dann von vornherein auf eine kleinere Fläche ausgelegt. Der Markt ist eh schon so fragmentiert, welcher Entwickler will dann noch viel Aufwand in eine Setup stecken, das nur ein Bruchteil der Kunden besitzt?
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 06 Dez 2016 18:47, insgesamt 4-mal geändert.
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Am besten laufen bislang mit Touch Spiele, wo sich das meiste vor und neben einem abspielt, z.B. Superhot VR, Space Pirate Trainer, I Expect You to die, Fruit Ninja, The Unspoken. Das läuft alles extrem präzise. :)
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von The Sheep »

Du schreibst dass nur Spiele die sich nach Action von vorne und von der Seite richten perfekt laufen mit Oculus Touch (= 2 Trackern) ?? Ihr habt die Tracker schon so platziert dass möglichst viel Raum abgedeckt wurde ? Also zb links vorne oben und rechts hinten unten ?

Grosse Räume interessieren mich persönlich nicht, aber im Bereich 2x2m erwarte ich schon dass das Tracking perfekt funktioniert ... :?
Goran
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0

Beitrag von Goran »

Oculus touch review

http://m.ign.com/articles/2016/12/05/oc ... ers-review" onclick="window.open(this.href);return false;
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von The Sheep »

Tönt eigentlich sehr guet, aber dass es mit 2 Tracker immerno en Blindspot git isch enttüschend.
En dritte Tracker schint es absoluts muss zsi.
Goran
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0

Beitrag von Goran »

Es sind viel spiel dusse für ocolus touch
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

The Sheep hat geschrieben:Tönt eigentlich sehr guet, aber dass es mit 2 Tracker immerno en Blindspot git isch enttüschend.
En dritte Tracker schint es absoluts muss zsi.
So groß ist der Unterschied zwischen zwei und drei Trackern nicht. Der tote Winkel fällt halt weg. Aber bei Drehungen oder am Rand der Spielfläche zucken die Hände im Spiel trotzdem manchmal rum oder bleiben hängen. Deutlich öfter als bei Vive.

Wobei wir wie von dir vorgeschlagen noch mal mit der Höhe der Oculus-Kameras herumspielen könnten. Meist stellt man die frontalen Kameras ja einfach auf den Schreibtisch, auf einen Tisch neben den Schreibtisch und hinten z.B. einen auf einen kleinen Sockel. Wird ja auch nicht anders vorgeschlagen im Setup.
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von The Sheep »

Bullet Train chamer jetzt gratis abelade. Das isch das coole Techdemo vo Epic Games gseh wos als Grundlag für Robo Recall gmacht händ.

Quelle
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Die ist geil, aber sehr kurz. Man ist mittendrin in den Splittern etc.
Goran
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0

Beitrag von Goran »

Wer hät alles ocolus touch bstellt?
Mier händs de nonig über paypal belastet und en gschickt.

Wie gsehts bi eu us?
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von The Sheep »

ich hanen bschtellt. Allerdings spät. Wirden gemäss Oculus Site erscht gege ändi Monat becho.
Bi mir isch ebefalls no nüt belaschtet worde.

I han jetzt Playstation VR mit Pro Konsole zäme.
Bin überrascht vom Display. Wirkt technisch wirklich besser als Oculus, will kei Raschter mehr sichtbar isch. Farbe sind brilliant und ich empfind d'Grafik überhaupt nid als pixelig (i han allerdings kei Verglich zur normale PS4, da ich die nie gha han). Allerdings bechumm i s'Bild nie überall schön scharf, was wohl an de Linse liegt.

Überhaupt findi die ganz Brille dütlich unhandlicher als Oculus. Die viele Kabel, und vor allem das schwere Hauptkabel sind unagnähm. Es isch alles es zimlichs gefummle womi schnäll hässig macht.

s'Tracking isch nöch an der ok Gränze, bzw drunter. Wemer nid ufem Stuel sitze blibt, ischmer laufend am justiere oder bechunnt närvigi on screen messages dassmer usserhalb vom Berich segi. Move controller reagiere zwar überraschend schnäll, aber sind mängisch unpräzise oder fallet au churzfrischtig us. Und das au ohni dassmer sich umdreit. Sony ghört prüglet defür dass sie sone veralteti Kacke für ihr neuschts Produkt verwände.

Bis jetzt hani nur 2 Games usprobiert:

Until Dawn Rush of Blood (7.5/10)
Simpli aber abwächligsrichi Railshooter Geischterbahn. Macht freud zum spiele. Allerdings chunnts dramaturgisch nid an the Affected ane, wo mir ufem Rift au bim 10.mol s'Härz immerno stoh blibt wenmer en Geischt an Grind gumpt. Da isch Rush of Blood mehr wie Doom 3. Schön bluetig und gruselig, aber me verschrickt leider nid richtig (zumindescht bis jetzt - han grad mol 3 Level gspielt).

Robinson The Journey (6/10)
Grafisch und atmosphärisch sehr schön gmacht. Aber Story und Gameplay uf Vorschuelalter Niveau. Hani en herbi Enttüschig gfunde. Und nid mol Support für Move Controller. Da isch so viel Potenzial verschänkt worde.
Da wär mir lieber gseh sie hätte en reini Experience ohni Interaktion gmacht, als so öppis.

Naja, ich hoff dass Resident Evil 7 im Januar de Erwartige entspricht. Sunscht landet das Set bald uf Ricardo.
Goran
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0

Beitrag von Goran »

The Sheep hat geschrieben:ich hanen bschtellt. Allerdings spät. Wirden gemäss Oculus Site erscht gege ändi Monat becho.
Bi mir isch ebefalls no nüt belaschtet worde.

I han jetzt Playstation VR mit Pro Konsole zäme.
Bin überrascht vom Display. Wirkt technisch wirklich besser als Oculus, will kei Raschter mehr sichtbar isch. Farbe sind brilliant und ich empfind d'Grafik überhaupt nid als pixelig (i han allerdings kei Verglich zur normale PS4, da ich die nie gha han). Allerdings bechumm i s'Bild nie überall schön scharf, was wohl an de Linse liegt.

Überhaupt findi die ganz Brille dütlich unhandlicher als Oculus. Die viele Kabel, und vor allem das schwere Hauptkabel sind unagnähm. Es isch alles es zimlichs gefummle womi schnäll hässig macht.

s'Tracking isch nöch an der ok Gränze, bzw drunter. Wemer nid ufem Stuel sitze blibt, ischmer laufend am justiere oder bechunnt närvigi on screen messages dassmer usserhalb vom Berich segi. Move controller reagiere zwar überraschend schnäll, aber sind mängisch unpräzise oder fallet au churzfrischtig us. Und das au ohni dassmer sich umdreit. Sony ghört prüglet defür dass sie sone veralteti Kacke für ihr neuschts Produkt verwände.

Bis jetzt hani nur 2 Games usprobiert:

Until Dawn Rush of Blood (7.5/10)
Simpli aber abwächligsrichi Railshooter Geischterbahn. Macht freud zum spiele. Allerdings chunnts dramaturgisch nid an the Affected ane, wo mir ufem Rift au bim 10.mol s'Härz immerno stoh blibt wenmer en Geischt an Grind gumpt. Da isch Rush of Blood mehr wie Doom 3. Schön bluetig und gruselig, aber me verschrickt leider nid richtig (zumindescht bis jetzt - han grad mol 3 Level gspielt).

Robinson The Journey (6/10)
Grafisch und atmosphärisch sehr schön gmacht. Aber Story und Gameplay uf Vorschuelalter Niveau. Hani en herbi Enttüschig gfunde. Und nid mol Support für Move Controller. Da isch so viel Potenzial verschänkt worde.
Da wär mir lieber gseh sie hätte en reini Experience ohni Interaktion gmacht, als so öppis.

Naja, ich hoff dass Resident Evil 7 im Januar de Erwartige entspricht. Sunscht landet das Set bald uf Ricardo.
Weles spiel isch grafisch schönner robinson uf de psvr oder the climb uf ocolus rift?
Goran
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0

Beitrag von Goran »

Rush of blood gseht glich uf de ps4 und pro us
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von The Sheep »

Ich find Robinson und The Climb grafisch beidi glich guet. Isch ja au die glich Engine und de glich Entwickler.
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von The Sheep »

Goran hat geschrieben:Rush of blood gseht glich uf de ps4 und pro us
Git offebar scho Unterschied. PS4 Version flimmeret mängisch an de Kante und het weniger Schätte:

Quelle
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

The Sheep hat geschrieben:Ich find Robinson und The Climb grafisch beidi glich guet. Isch ja au die glich Engine und de glich Entwickler.
stimmt. sogar der gleiche producer (fatih)
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von The Sheep »

edit Rush of Blood:
Ab Level 4 chömme erschti Jumpscares à la "The Affected" dezue. Offebar setze si druf de Horror langsam zsteigere. Gfallt mer. :)

Allerdings stigt au d'Schwierigkeit. Ich han s'Gfühl gar nüm alles rächtzitig träffe und reloade zchönne mit de Move Controller. Han aber gseh, es git Skins womer si chann ineschtecke, demit mer sie wie Pischtole chann halte. Gseht bequemer und realistischer us, als si wie en Zauberstab eifach nach füre zstrecke.
Bild
Wirdi mir glaubs bsorge.
OlDirty
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von OlDirty »

Goran hat geschrieben:Wer hät alles ocolus touch bstellt?
Mier händs de nonig über paypal belastet und en gschickt.

Wie gsehts bi eu us?
Ha am 16.10 bestellt und mini müested am 6-12.Dez cho. Aber wers glaubt wird seelig will isch immer no nix belasted worde.
Goran
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0

Beitrag von Goran »

The Sheep hat geschrieben:
Goran hat geschrieben:Rush of blood gseht glich uf de ps4 und pro us
Git offebar scho Unterschied. PS4 Version flimmeret mängisch an de Kante und het weniger Schätte:

Quelle

A ok. Ich han kein Unterschied gmärkt
Goran
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0

Beitrag von Goran »