Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte

Beitrag von agestuffer »

So, han gester kei Ruhe gha und han jetzt öpis erfahrä wos eigentlich nid döfti gha, isch aber so

Also, als erschtes mal en entschuligung an Titankojiin - er het rächt ghat mit em GT5 Signatur für 129 -149 im Interdiscount - was nid stimmt isch abem 4te Tag, sondern es isch ab Day One (also ab em erschtä Tag gsii!!) - guet, wies sowiit cho isch, das bliibt biizwiit im Dunklä, wasi aber weiss, das WOG, Softridge, ALCOM und Co massiv übertüüredi Priisä hend muessä zahlä und NIE en Priisdifferänzgutschrift becho het, nid mal en entschuldiung von SONY und natürlich gägenüber de Chundä ganz ganz schlächt ussgsee hed!!!!

Fakt isch, das de ID über 100 Stutz günstiger zu de GT5 cho isch als alli Fachhändler. Wo denn das mit de Priisä bi de Fachhändler aacho isch, isches natürlich schon zpsaat gsii- Sony het kei Priisdifferänz wellä usärückä und het sich mit irgendwelchä uusredä uusägschnorred und Fachhänlder sind die verarschtä gsii uf guet Tütsch!!!

Da chammer als Fachhändler sich würklich nur no bi de Chundä entschuldigä - entweder sie glaubds oder sie sind verbittered und ghönd... Vill meh chammer irgenwenn halt nümä machä - wie gseit, wenn Sony die Priisdifferenz nid uusglicht, wird das für en Shop schnell mal tüür und bis mal wieder 5000 Frankä verdient hesch mit Games muesch bi de Margä uf de Unterhaltigselektronik sehr viil verchaufä!!!!

Ja, tumm gloffä und Sony het wieder mal die chlinä Fachhändler demoliert

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0

Beitrag von agestuffer »

Avenger hat geschrieben:Bi würklich gspannt wie lang der ID mit dere Strategie überlebt.
No Lang!!! Coop macht irgendwo xx Milliardä Umsatz mit allnä Lädä wos hend und det isch ID ich säg jetzt mal 5% oder so.... Das isch für de Coop keis Problem wenn mal irgendwo en ID halt nid sooguet lauft.. Genau wie bi de Migro de M-Electroncis...Das isch glaubs keine 2% wo die am Gsamtumsatz debiisind... Für so Grossi Lädä wird das unter irgendämä Uufwnad uusbuecht!!

agestuffer

Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Titankyojin »

Obs jetzt 1 oder 4 Tage ist, macht den Kohl eigentlich nicht fett. Es war ab Release und das war der springende Punkt. Man muss damit rechnen dass Games zu einem späteren Zeitpunkt fallen, das ist ja auch nicht schlimm, und sind wir ja alle froh drum, aber nicht in der ersten Releasewoche, das ist Gaunerei gegen alle die mehr bezahlten.

Janü, aber da ich ne Entschludigung hörte und das ganze nun relativ klar durchleuchtet wurde, hake ich das Thema ein für alle mal ab. Ich bin auch nicht nachtragend (ausser gegen Sony) und in Zukunft werde ich nichts mehr von Sony am Release kaufen, dann sollte das Problem erledigt sein. Ich denke, da hatt sich Sony letzen Endes ins eigene Fleisch geschnitten und mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen. Ich werde von Sony auch kein TV oder irgendwas kaufen, nur ihre Konsole und einige Games. Aber ich habe an ihren anderen Sachen eh kein Interesse denn egal was, es gibt für alles ein besserer Hersteller. Mein TV is von Panasonic und meiner Meinung nach der beste. Ich habe auch meinen Verwandten alle erzählt dass Sony nix gut ist.. da haben sie tausende von CHF Umsatzeinbusse bekommen und das alles wegen 120 CHF, wie dumm muss ne Firma sein.

Ich mag Nintendo sowieso viel mehr, das ist eine viel symphatischere Firma. Nur leider haben sie bis jetzt kaum RPGs veröffentlicht, und ihre Konsole war auch eine Art Gschwür mit dem die meisten Core Gamer welche ein HDTV besitzen nix anfangen konnten. Aber das wird sich spätestens ab Wii-U endlich ändern und Nintendo wird auch bei Core Gamers populärer werden. Xenoblade ist übrigens mega.. ich habe die helle Freude daran, trotz der leider bescheidenen Grafik.
agestuffer hat geschrieben:
h4xX0r hat geschrieben:nei ich würd nöd allne chäufer de differenzbetrag uuszahle. ich würd allne chäufer vo sich beschwered höflich e entschuldigung schriibe und sie mit eme Goodwill-Goodie versueche zfriedestelle (garantierti Lieferig vomene andere Produkt mit Wartelischte, 5% Rabatt bim nächschte Chauf, es T-Shirt, es Red-Bull im Lade, en Kaffi im Lade, Marketing-Schrott, e Promo-Version usw usf)
Das isch en super Idee, de Andy liist sicher au mit!!! Aber Du kännscht de Titan, das nützt im nix!! Er het sini Verschwörigstheorie und so Züügs isch nix Wärt - nur de Starke Franken isch was wärt !!!
agestuffer
Also doch, das ist mir was wert. Du musst wissen, dass es ja nicht nur eine materielle sondern symbolische, schlussendlich menschliche Sache ist. Und übrigens habe ich noch keine einzige Promoversion, und jeder möchte etwas haben was er noch nie hatte.
h4xX0r hat geschrieben:du titan, wieviel games/konsole häsch scho bim alcom kauft?
Viel zuviel... ungefähr Warenwert 10 000 CHF, und ne PS3 Konsole habe ich auch von Alcom. War aber alles hauptsächlich vor 2005, denn seit sie mit Importen aufgehört haben und ich meistens Importe kaufte über Alcom, haben sie mich auch grösstenteils verloren. Heute bieten sie, zusammen mit WoG (auch Softridge u.a.) wieder einige Importe an und das noch megagünstig, aber ich kaufte meist über wog und einige andere, oder habe es selber importiert. Der generelle Gamekonsum hatt aber auch abgenommen, und ich bin ein nahezu reinrassiger RPGler.. eigentlich schon immer gewesen, und kaufe deshalb auch fast nur RPGs. Das mit GT5 war ne Ausnahme da selbst ich ab und zu Lust habe mal ein bischen auf die Tube zu drücken und ich wollte mir, da ich eh schon kaum was kaufe in diesen Bereichen, was "besonderes" gönnen... tja.. und den Rest kennen wir ja.

Ich besitze rund 200 RPGs auf allen Systemen, 19 XBox360 Games und 15 PS3 Games.
lakritz
Forums-Jugo
Forums-Jugo
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
165
Trading points minus
0

Beitrag von lakritz »

Titankyojin hat geschrieben:Ich habe auch meinen Verwandten alle erzählt dass Sony nix gut ist.. da haben sie tausende von CHF Umsatzeinbusse bekommen und das alles wegen 120 CHF, wie dumm muss ne Firma sein.
sorry aber :groel:
Du muesch den tschänzg im regen stehen lassen, isch voll de gütt, denn gsehsch dratte wunderbar!
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Also bei dir hilft es nicht, aber bei denen die mich mögen schon, darf man nicht unterschätzen. Ich kann dir übrigens eine Buch über all die miesen Geschäftspraktiken von Sony und Microsoft schreiben. Da ist Nintento vergleichsweise ziemlich unschuldig. Aber das ist etwas wofür der Horizont von manchen zu klein ist.

Die lieben Verwandten meinen halt alle dass Sony die besten sind undso, ich habe eine riesen Liste von Beispielen wo sie schlechter sind aber Marketing wirkt wahres Wunder bei Leuten die keine Ahnung haben. Die Hälfte der Sony Ware ist billigstes China Zeugs, und z.B. bei USB Memory Sticks sind ein ganzes Meer von Herstellern schneller gewesen als Sony, das letze Mal wo ich es testete. Den Sony Stick wurde mit freundlicherweise zur Verfügung gestellt, sowas würde ich nicht kaufen.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 23 Aug 2011 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0

Beitrag von Chäller »

Titankyojin hat geschrieben:Also bei dir hilft es nicht, aber bei denen die mich mögen schon, darf man nicht unterschätzen. Ich kann dir übrigens eine Buch über all die miesen Geschäftspraktiken von Sony und Microsoft schreiben. Da ist Nintento vergleichsweise ziemlich unschuldig. Aber das ist etwas wofür der Horizont von manchen zu klein ist.

:groel:
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

SO ZUEMACHE!
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von Avenger »

Schriib es Buech, logisch.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ach ja, nicht dass ich sage das jemand unschuldig wäre, in der Geschäftswelt geht es allen nur um Profit und sonst um garnix, aber es gibt klar riesen Trampel und andere die es etwas dezenter machen. Die Unschuldigsten unter ihnen, darunter SEGA, sind alle eingegangen, da der Konsument im Normalfall auf Riesentrampel steht.

ACH JA: Die Umsatzeinbusse bezieht sich NUR auf meinen Fall. Insgesammt hatt Sony durch diese oberschlauheini Methode ungefähr 1 Million CHF verdient und das ist noch tief angesetzt. Da aber 95% aller anderen Kunden sich darüber freuen ist der Umsatzverlust im Overall gegen Null, aber das hatt nichts mit meinem Fall zu tun sondern damit dass sowieso alle idioten sind und die Grossfirmen nutzen das schamlos aus. Ich aber werde das Geld zweifach zurückholen indem ich Sony nicht supporten werde, denn sie hätten an mir mehr verdient wenn sies nicht getan hätten auch wenn vielen Leuten diese Weitsicht fehlt.

Ansonsten darf noch jeder soviel lachen wie sie möchten, ich lache auch gerne auch wenn mir das keiner abnimmt.
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

Zuemache lakritz..merci
:lol:
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Seit wann darf der Trottel mein Zeugs zumachen. Eines haben sie alle gemein, sie lachen gerne aber haben absolut nix zu sagen aufgrund dessen dass sie nix zu sagen haben und das ist gut so. Ich werde mich jedenfalls weder wegen ner Saufirma noch wegen einigen Gay-Boys unglücklich machen, ich bin sogar froh dass ichs mal gesagt habe, jetzt wissen es ein paar Gamer mehr.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 23 Aug 2011 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0

Beitrag von Chäller »

Titankyojin hat geschrieben:Seit wann darf der Trottel mein Zeugs zumachen. Eines haben sie alle gemein, sie lachen gerne aber haben absolut nix zu sagen aufgrund dessen dass sie nix zu sagen haben und das ist gut so.

rächt en guete Satz :lol:
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Der Typ hatt noch kein einziger guter Satz rausgestammelt, nur stampfen funktioniert. Meint noch jemand dass sowas niveauloses mir Respekt einflösst, der hatt den Posten bekommen weil er besser stammelte als die 5 anderen Bewerber, nicht weil ers besser könnte als der Rest der Welt.
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von Avenger »

logisch macht mer das nid zue. genau so logisch wie dass ds OT gar kei mod brucht. :idea:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0

Beitrag von agestuffer »

Wenn da Lakitsch das zuemacht, denn ruerem nächst mal en Chnebel id Speichä
agestuffer

h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von h4xX0r »

lakritz hat geschrieben:
Titankyojin hat geschrieben:Ich habe auch meinen Verwandten alle erzählt dass Sony nix gut ist.. da haben sie tausende von CHF Umsatzeinbusse bekommen und das alles wegen 120 CHF, wie dumm muss ne Firma sein.
sorry aber :groel:
was isch luschtig a dem?
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

TypeJ hat geschrieben:Zuemache lakritz..merci

Wenn dr Tüp Trottel und ig einer Meinig si, muess es richtig si!

CLOSE FARKLING TOPIC!
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Also, die reichsten Firmen der Welt, darunter Aldi, sind nicht so dumm auch nur ein einziger Kunde zu verärgern, denn sie wissen dass es für sie billiger kommt dem Kunden das Geld zurückzugeben als dass dieser Kunde schlechte Propaganda verursachen würde. Ihr könnt jederzeit beim Aldi etwas was nicht gefällt zurückgeben.. kein Problem, und die wissen wie man Milliarden scheffelt.. unter anderem mit zufriedenen Kunden. Selten so ein Idiot wie Sony erlebt, die denken noch dass nun alle Kunden wütend auf die Shops wären und nicht auf sie, da sie es so oberheinischlau eingefädelt haben. Sony ist ja auch so blöd gewesen um mit SQL injection angreifbar zu sein, kein anderer Hardwarehersteller und Software, wäre so dumm. Auch MS nicht. Alle nannten es ein Anfängerfehler.

Pech gehabt, es kam ans Licht.
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0

Beitrag von Tatsujin »

Titankyojin hat geschrieben: Alle nannten es ein Anfängerfehler.
:groel:
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

Titankyojin hat geschrieben: Auch MS nicht.

l: su
p:

ähä
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

mal im ernst bin au kein roman titan leser fründ. aber er büütet meh mehrwert füres forum als z.b en chaeller wo eifach nur eiziiiler inehaut. eifach so mal chli zum drübernahdenke.
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

thaeye hat geschrieben:mal im ernst bin au kein roman titan leser fründ. aber er büütet meh mehrwert füres forum als z.b en chaeller wo eifach nur eiziiiler inehaut. eifach so mal chli zum drübernahdenke.

uf mire uflösig isch das au nid meh als ei Zile.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

lueg sini posts doch mal aa, i jedem topic en troll smiliey oder chli lache. aber nirgends irgend en chli usfüehrlicheri meinig vo ihm zumene thema. so lüüt han ich am liebste. isch immer wieder s gliche schema, de titan probiert öpis z schildere, den chunt de chaeller, de type und de emp und hauet uf ihn ine. als ersts argument chunt natürlich das er en arbetslose penner isch. moolll, isch au en art.

öpper won en meinig abgit, chame kritisiere, nur haet er wenigstens eier. eine wo nur kritisiert, isch eifach en möngi.

du bisch au chli en troll, gisch aber wenigstens ab und zue mal en meinig ab.
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

De titan liered sit jahre die glichi scheisse..so anno 2008 han ich mir au na müeh geh zum"normal" z'antworte..
Nur will er plötzlich ide gunst vom hAxxer staht macht das sin blödsinn nid wertvoller!

Findsch nid au?
:lol:
Antworten