MEEEGA!!!

Moderatoren: Master(G), zeromeier
han immer gmeint du segsch en thailänder.turntablism hat geschrieben:auwFuckinWeia hani ganz vergesse...
Viola :
Ribit hat geschrieben:Das was primär wehtut ist der schöne Beutel, besser gesagt DIE Beutel weil da waren noch 2 andere kleinere Beutel drin. Einer davon sogar ein Geschenk meiner Schwester...
Ja du, es gibt schon einen Grund wieso Thailand bei den Schweizern so hoch im Kurs steht. Aber egal wie man es auch anschaut, am Ende kann ich nicht sagen ob nicht auch dort das Finanzielle über dem was ich wirklich suche gestellt wird: Freundschaft und Liebe. Ich glaube, die Welt ist immer mehr verroht und klammert sich an bezifferbaren Wuchergebilden wie noch nie in der Menschheitsgeschichte.joe_higashi hat geschrieben:1 wuche pattaya wuer dr guet tue
wer sich sovill gedanke über sini endgrät macht, haet es grosses problem. am beste eifach chli uf dis zuüügs luege, wohl nöd so schwer es portemonnaie und en laptop und es handy im aug z bhalte. und den widr sin liebesfick :typej:Ribit hat geschrieben:Nein, nicht ganz. Ein kleinerer Beutel war für die Banknoten, der andere für Euromünzen, damit ich keinen durcheinander habe.
Bankkarten sind in speziellem Formattäschchen mit passender Grösse, die sind immer separat untergebracht. Schlüssel ebenfalls separat angekettet.
Wenn also etwas davon weggeht, dann wäre ich nicht vollständig "beklaut", sondern ich hätte immer noch etwas auf Reserve. Mindestens 100 Bargeld im Normalfall (ausser ich bin verarmt, so wie jetzt) und natürlich alle Karten separat. Auch das Handy ist ein drittes Zahlungsmittel weil es dort Accounts von Paypal, Bank u.a. drauf hat, am Ende wäre es schwierig mich völlig mittellos zu machen, da 3 verschiedene Instanzen.
Diese Aufteilung in mehrere Instanzen finde ich aber sehr wichtig weil man da immer backup hat. Wäre alles nur noch bei einer Instanz vorhanden und man wird beklaut oder es passiert dort irgend ein Unfall, dann steht man schön beschissen da. Auch das Handy könnte geklaut werden oder irgend ein Problem mit dem Account, nichts ist narrensicher. Am sichersten ist es wenn man Bargeld, Bankkarten und Handy mit Accounts hat, dann ist man weltweit "gesichert".
Es gibt nur noch eine vierte Instanz für Hilfe/Leistungen: Das ist Freundschaft und Nächstenliebe... darauf würde ich aber nicht zählen, es kommt gefühlt extrem selten vor.
Wichtig ist wie gesagt dass diese 3 plus 1 Instanzen immer separat verwaltet werden und nie gemeinsam untergebracht, dann ist man eigentlich fast idiotensicher gesichert. Auf langen Reisen habe ich noch ein ultraportables Surface 7 Pro dabei (war teuer aber ich fand es enorm nützlich), das ist ebenfalls ein Backup um das Handy zu backupen oder vice versa... dann ist auch das IT so gut wie idiotensicher abgesichert.
Klar, falls jemand Freundschaft/Liebe nur gegen Geld anbietet hätte man auch hier keine separaten Instanzen mehr, dann wäre es ja an diese Geld-Instanz gekoppelt. Das wäre bei meiner "Verwaltung" kein legitimer Vorgang... daher unbrauchbar.
wötsch mir säge du laufsch ständig mit euros ume, obwohl nöd is usland gasch? ich würd jetz dä euro bühtel nur uf reise mitne, oder dä schwizer bütel lääre und euros dri tue.Ribit hat geschrieben:Nein, nicht ganz. Ein kleinerer Beutel war für die Banknoten, der andere für Euromünzen, damit ich keinen durcheinander habe.
das würd no einige guet tue. ich bi zwar nie zpattaya gsi (hät im verglich nöd so en guete ruef) aber das chammer sicher mal mache.joe_higashi hat geschrieben:1 wuche pattaya wuer dr guet tue
genau min humor aber nei, han kei thaifrau.Mastler(P) hat geschrieben:bin nie uf samui. isch frisch? und hey, häsch du eigentlich au eh thai frau?
Thai isch glaubs di Liebelingswort oder?? I jedem 2te Satz chunds vor.HahaMastler(P) hat geschrieben:nice, recht ume cho. bisch demfall thai boxer?
als winterthurer bisch automatisch thaiboxerMastler(P) hat geschrieben:nice, recht ume cho. bisch demfall thai boxer?
ich frög mich eifach wieso er er thailand scho so krass bereist hät. trifft mer sälte ah ih eusne breitegrad.agestuffer hat geschrieben:Thai isch glaubs di Liebelingswort oder?? I jedem 2te Satz chunds vor.Haha
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste