☆☆☆☆[PC RULEZ] Der Elder scrollt V: Skyrim☆☆☆☆
Moderatoren: Master(G), zeromeier
- zwirrlibatz
- offischel roggnroll instanz
- TRADINGPOINTS:
-
130
chönnt die engine au bhalte und's eifach de obsidian überlah.
I speeled my drink!
- Jehuty
- Something of a writer
- TRADINGPOINTS:
-
70
Ich glaube grundsätzlich solche Dinge erst, wenn ich sie sehe, und Videospiel-Entwicklern glaube ich prinzipiell erst mal gar nichts. Ich wusste allerdings nicht, dass sie solche Aussagen im Vorfeld getroffen haben. Würde mich nicht wundern, wenn es eine "neue" Engine auf Basis der Gamebryo ist und dementsprechend aussehen wird. Hoffen tue ich es allerdings nicht.Gurgelhals hat geschrieben:Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Wenn ein Marketing-Depp etwas von "brand new engine" faselt, kann das auch nur bedeuten, dass eine neuere Version derselben Engine verwendet wird. Das ist in diesem Fall durchaus die wahrscheinlichste Variante, denn im August hiess es noch: "Nächstes Bethesda-Spiel (= Oblivion-Nachfolger) basiert auf Gamebryo". Die haben innerhalb von 4 Monaten sicher nicht die ganze Engine ausgewechselt, schon gar nicht, wenn das Spiel schon in weniger als einem Jahr erscheinen soll. Und sowieso: Wenn solche Beteuerungen von einem pathologischen Lügner wie Todd Howard kommen, dann sind Zweifel nicht nur berechtigt, sondern nicht weniger als vernünftig...Jehuty hat geschrieben:Man bestätigt nun in Interviews, dass die Engine (zum Glück) eine komplett neue sein wird.

- Skeletor
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
840
mal ganz ehrlich. chönnt ihr bitte us dem topic? es nervt ziemlich gewaltig.
dä gurgel find bethesda scheisse. isch fair. aber dänn bitte schrieb das nöd ih jedes verdammte topic. und jehutly. gratuliere, du häsch dä titan abglöst.
dä gurgel find bethesda scheisse. isch fair. aber dänn bitte schrieb das nöd ih jedes verdammte topic. und jehutly. gratuliere, du häsch dä titan abglöst.
- zwirrlibatz
- TRADINGPOINTS:
-
130
verbreitisch mal wieder ganz übli vibes. tuet dem forum gar nöd guet.Skeletor hat geschrieben:mal ganz ehrlich. chönnt ihr bitte us dem topic? es nervt ziemlich gewaltig.
I speeled my drink!
- Skeletor
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
840
nei ebä falsch! nöd ich, ihr machet das! mir freuet und jublet und dänn chömmet diä glüngis mit em immer gliche gelaber.
ich wott gern diä guätä vibes rette, aber ihr machet alles kaputt

-
- Serie-Junkie
- TRADINGPOINTS:
-
330
hei die elder scrolls spili eigentlech en multiplayer modus?
- Skeletor
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
840
nö.
EDIT: sorry, s'letschte hät keine gha. bi dä anderne weiss ichs nöd.
EDIT: sorry, s'letschte hät keine gha. bi dä anderne weiss ichs nöd.
- zwirrlibatz
- TRADINGPOINTS:
-
130
alles immer läss finde /= gueti vibesSkeletor hat geschrieben:nei ebä falsch! nöd ich, ihr machet das! mir freuet und jublet und dänn chömmet diä glüngis mit em immer gliche gelaber.
scheisse bim name nänne /= schlächti vibes
vilech wirds ja total super, aber de neu witcher wüschts weisch wohii, muesch dänn gugge du.
I speeled my drink!
Re: [NUSSLI] Der Elder scrollt V: Skyrim
ich versteh ja wie man s F3 scheisse finden kann,
abers 'bliviön ...?
abers 'bliviön ...?
Re: [NUSSLI] Der Elder scrollt V: Skyrim
din ernst? bisch vorher scho en fan gsi vo de elder scrolls reihe oder hesch mitem oblivion agfange?BrainBug hat geschrieben:ich versteh ja wie man s F3 scheisse finden kann,
abers 'bliviön ...?
(aso ufem pc mit mods isches denn es guets/erträglichs spili worde)
I don't believe in orange
- zwirrlibatz
- TRADINGPOINTS:
-
130
S'Oblivion find ich gar nicht scheisse, aber Bethesda hat dessen Potential durch grausiges Gamedesign ruiniert. Und wie de O_O seit, dank PC Mods ischs doch wieder recht spielbar worde. Bliebe sind aber die schnarchige Charakter und Dialög (wo's denn ebe au wunder- und tragischerwiis is Fallout 3 überegschafft händ). Da isch wiederum die Nehrim mod offebar viel stärcher, bin det aber noni grad wiit cho.
I speeled my drink!
- Skeletor
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
840
nur will d'vorgänger villicht besser gsi sind, isch oblivion no lang nöd scheisse.
es nervt. würklich. uf dä konsole gits immer no keis bessers.
- lakritz
- Forums-Jugo
- TRADINGPOINTS:
-
1650
Skeletor hat geschrieben:nur will d'vorgänger villicht besser gsi sind, isch oblivion no lang nöd scheisse.

Du muesch den tschänzg im regen stehen lassen, isch voll de gütt, denn gsehsch dratte wunderbar!
- Jehuty
- Something of a writer
- TRADINGPOINTS:
-
70
Schade, dachte mal du seist ein guter und würdest nicht mit solchen Schwachsinnskommentaren kommen, und mit dir könnte man richtig über dieses Medium diskutieren. Schade, bist prinzipiell nicht besser als der ganze Peng Peng Bumm scheiß, viel Hype und wehe man kritisiert etwas, obwohl man sich auch aufs Spiel freut (fast schon wie ein Fanboy, der sein Lieblingsspiel verteidigt). Schließt wohl das eine mit dem anderen aus... Diskussion unangebracht. Schade. Sehr schade. Warst früher mal lockerer drauf.Skeletor hat geschrieben:
Wie du mir, so ich dir.
Tipp: Nur weil jemand was kritisiert, findet er nicht gleich scheiße. Hier fanden einige Oblivion schlechter als beispielsweise Morrowind. Das darf man schreiben, und nicht anderes wurde getan.
Läck, ich schreib sogar, dass ich mich auf die neue Engine und das Spiel freue und du kommst mit so nem bescheuerten Spruch, weil dich angegriffen fühlst, weil ich was gegen Bethesda (dabei mag ich das Studio sogar) und andere Studios im Allgemeinen gesagt habe. Läck.

Zuletzt geändert von Jehuty am 14 Dez 2010 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Skeletor
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
840
ich find das bethesda geschrei müehsam.Jehuty hat geschrieben:Schade, dachte mal du seist ein guter und würdest nicht mit solchen Schwachsinnskommentaren kommen, und mit dir könnte man richtig über dieses Medium diskutieren. Schade, bist prinzipiell nicht besser als der ganze Peng Peng Bumm scheiß, viel Hype und wehe man kritisiert etwas, obwohl man sich auch aufs Spiel freut. Schließt wohl das eine mit dem anderen aus... Diskussion unangebracht. Schade. Sehr schade. Warst früher mal lockerer drauf.Skeletor hat geschrieben:
Wie du mir, so ich dir.
Tipp: Nur weil jemand was kritisiert, findet er nicht gleich scheiße. Hier fanden einige Oblivion schlechter als beispielsweise Morrowind. Das darf man schreiben, und nicht anderes wurde getan.
das oblivion schlächter als d'vorgänger mag si, das han ich niä bestritte. aber das oblivion ansich es schlächts spiel isch, stimmt eifach nöd. villicht wenn mä än pc als alternative hät. aber dä gröschtteil da inne spielt nur uf konsole.
ewigs immer dä glich scheiss uselah bi gwüsse themene isch müehsam.
und ich han nix gägä kritik. nur isch es nöd möglich kritik uf dä trailer z'machä, will mä eifach gar nix gseht. und dänn gahts wieder los mit em bethesda-quatsch. das hät nix mit kritik z'tuä, tschäggsch?
also lah bitte nümä so müll use.
ah ja no ä gratisinfo: ich bin än guätä.
- Skeletor
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
840
falsch. dini scheisse hani gar nöd erscht gläsä, wills eifach müehsam isch. ich han kei ahnig was du zum game gseit häsch ehrlichgseitJehuty hat geschrieben: Läck, ich schreib sogar, dass ich mich auf die neue Engine und das Spiel freue und du kommst mit so nem bescheuerten Spruch, weil dich angegriffen fühlst, weil ich was gegen Bethesda (dabei mag ich das Studio sogar) und andere Studios im Allgemeinen gesagt habe. Läck.

nur din letscht wo ich kommentiert ha, hani gläsä. will mich no zitiert häsch.
- Skeletor
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
840
lol dä jehutly meint ich heg ihn agriffe, däbi hani sis zügs ja nöd mal gläsä 

- Jehuty
- Something of a writer
- TRADINGPOINTS:
-
70
Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder? Ich habe geschrieben, dass ich den CGI-Trailer gut finde, für das was er ist (Stimmung, Hype aufbauen), ich den Drachen mag, aber er halt null über das Spiel aussagt. Was die Wahrheit ist. Ich kritisiere das nicht mal, ich habe nur gesagt, dass ich einfach abwarten möchte, wie gut es letztlich wird. Das ist alles. Ich habe nicht mal was zur Engine gesagt, außer als ich darauf hingewiesen wurde, dass sie im Vorfeld etwas anderes gesagt haben. Noch mal Gamebryo würde mich anscheißen (oder leicht modifiziert), aber auch hier muss man einfach mal abwarten. Ich hoffe auf eine komplett neue Engine. Oder ist das auch unangebrachte Kritik?Skeletor hat geschrieben:ich find das bethesda geschrei müehsam.Jehuty hat geschrieben:Schade, dachte mal du seist ein guter und würdest nicht mit solchen Schwachsinnskommentaren kommen, und mit dir könnte man richtig über dieses Medium diskutieren. Schade, bist prinzipiell nicht besser als der ganze Peng Peng Bumm scheiß, viel Hype und wehe man kritisiert etwas, obwohl man sich auch aufs Spiel freut. Schließt wohl das eine mit dem anderen aus... Diskussion unangebracht. Schade. Sehr schade. Warst früher mal lockerer drauf.Skeletor hat geschrieben:
Wie du mir, so ich dir.
das oblivion schlächter als d'vorgänger mag si, das han ich niä bestritte. aber das oblivion ansich es schlächts spiel isch, stimmt eifach nöd. villicht wenn mä än pc als alternative hät. aber dä gröschtteil da inne spielt nur uf konsole.
und ich han nix gägä kritik. nur isch es nöd möglich kritik uf dä trailer z'machä, will mä eifach gar nix gseht. und dänn gahts wieder los mit em bethesda-quatsch. das hät nix mit kritik z'tuä, tschäggsch?
also lah bitte nümä so müll use.
ah ja no ä gratisinfo: ich bin än guätä.
Und Oblivion ist kein schlechtes Spiel, genauso wie Fallout 3 kein schlechtes Spiel ist. Sie sind nur schlechter als ihre Vorgänger (meiner Meinung nach), was aber nicht aussagt, dass sie miserabel sind und ich deshalb keine Freude mit ihnen haben kann bzw. gehabt habe. Das sind einfach Dinge, die werden in den Raum geworfen, wenn es um Elder Scrolls geht, genauso wie dir jeder sagen wird, dass die neue Star Wars Trilogie schlechter als die alte ist, wenn es um Star Wars geht. Ist ja nicht mal böse Absicht oder bashen dabei. Dass es als Fan nervt, kann ich verstehen. Kenne das aus anderen Dingen, da verstehe ich dich schon.
Du weißt ja: Ich bin einer der gerne sachlich über Spiele und so diskutiert. Sinnlos bashen würde ich nur, wenn ich sehe, dass von meinem Gegenüber nix zur Diskussion außer Dummgeschwätz beigesteuert wird.
- zwirrlibatz
- TRADINGPOINTS:
-
130
ich han immer no chli müeh die stell i däm topic zfinde wo öpper seit dä Oblivion sig scheisse.Skeletor hat geschrieben:das oblivion schlächter als d'vorgänger mag si, das han ich niä bestritte. aber das oblivion ansich es schlächts spiel isch, stimmt eifach nöd. villicht wenn mä än pc als alternative hät. aber dä gröschtteil da inne spielt nur uf konsole.
I speeled my drink!
- Jehuty
- Something of a writer
- TRADINGPOINTS:
-
70
Ja nu dann sag nicht das ich mich zu einem Titan entwickele, weil der Vollidiot nicht mal Ahnung von Videospielen hatte, in WoW 30 Minuten sich im Kreis gedreht hat und sich beschwerte, dass die Bildrate ab und an um ein paar Punkte nach unten ging. Jemand der unter Komplexen litt und nur dadurch aufgefallen ist absoluter Hirnfuck mit ellenlange Beiträge zu stopfen, die sowieso kaum jemand gelesen hat, weil man am Ende nur kostbare Zeit verschwendete aber keinen Inhalt bekam. Das war u.a. Titan. Diskutieren war mit dem nicht, auch weil er nur eine Ansicht vertritt und seine Meinung als die Universelle darstellte. Mit solchen Leuten kann man nicht mal diskutieren, solchen Leuten möchte ich einfach nur einen ernstgemeinten und freundlichen Hinweis zu einem Psychater geben.Skeletor hat geschrieben:falsch. dini scheisse hani gar nöd erscht gläsä, wills eifach müehsam isch. ich han kei ahnig was du zum game gseit häsch ehrlichgseitJehuty hat geschrieben: Läck, ich schreib sogar, dass ich mich auf die neue Engine und das Spiel freue und du kommst mit so nem bescheuerten Spruch, weil dich angegriffen fühlst, weil ich was gegen Bethesda (dabei mag ich das Studio sogar) und andere Studios im Allgemeinen gesagt habe. Läck.du entwicklisch dich zumene titan, das isch alles. meh hani nöd gseit. :lol.
nur din letscht wo ich kommentiert ha, hani gläsä. will mich no zitiert häsch.
Und ich dachte halt du meinst mich, weil alles in einem Absatz etc. geschrieben wurde. Dachte du gingst auch auf mich ein.

- Skeletor
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
840
bethesda = scheisse. das wird vo gwüssne da inne immer wieder meh oder weniger pauschalisiert bracht. immer.zwirrlibatz hat geschrieben:ich han immer no chli müeh die stell i däm topic zfinde wo öpper seit dä Oblivion sig scheisse.
new vegas super und fallout 3 scheisse. blablabla.
es gaht, wiä immer wenns um bethesda gaht, ih diä richtig. resp. bald wirds gseit.
oder isch z.b. scho gseit worde:
O_O hat geschrieben:din ernst? bisch vorher scho en fan gsi vo de elder scrolls reihe oder hesch mitem oblivion agfange?BrainBug hat geschrieben:ich versteh ja wie man s F3 scheisse finden kann,
abers 'bliviön ...?
(aso ufem pc mit mods isches denn es guets/erträglichs spili worde)
- Skeletor
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
840
nei.Jehuty hat geschrieben:Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder?
- Jehuty
- Something of a writer
- TRADINGPOINTS:
-
70
Interessant, dass du mich dann mit so einem Vollidioten vergleichst, wenn du nicht mal liest was ich schreibe.Skeletor hat geschrieben:nei.Jehuty hat geschrieben:Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder?
Naja, wie du willst. Find dich trotzdem noch immer lässig.
- Gurgelhals
- PC Gaming Master Race
- TRADINGPOINTS:
-
50
Das stimmt ebe genau nöd. Niemert seit "Bethesda = Scheisse", sondern: Bethesda = en solide Durchschnittsentwickler; macht Spieli, wo dur ihri schieri Grössi durchus en Reiz händ, hebt sich allerdings was Technik und Originalität/Phantasie vom Spielinhalt betrifft nöd vom Durchschnitt ab; kompensiert die Mankos aber dur hochprofessionells, würkigsvolls Marketing.Skeletor hat geschrieben:bethesda = scheisse. das wird vo gwüssne da inne immer wieder meh oder weniger pauschalisiert bracht. immer.zwirrlibatz hat geschrieben:ich han immer no chli müeh die stell i däm topic zfinde wo öpper seit dä Oblivion sig scheisse.
new vegas super und fallout 3 scheisse. blablabla.
Das isch nöd eifach gebashe, sondern
a) e absolut fairi und begründeti Kritik und
b) absolut abracht wänn me bedänkt, dass d'Mehrheit vo de sog. "Videospieljournalischte", wo ja eigentlich de Job hetted, so Sache möglichst usgwoge und fair z'beurteile, das offesichtlich nöd schaffed.
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
- Skeletor
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
840
es gaht doch immer um s'gliche nachher. wenn diä spieli jetzt eifach mal absiets vom pc aluegsch, dänn sind oblivion und fallout 3 alles andere als durchschnitt. diä wenige alternative wos git für d'konsole, sind all schlächter. (ok. new vegas. wobi das also nöd würklich chasch vergliche, für oblivion gits kei besseri alternative).Gurgelhals hat geschrieben: Das stimmt ebe genau nöd. Niemert seit "Bethesda = Scheisse", sondern: Bethesda = en solide Durchschnittsentwickler; macht Spieli, wo dur ihri schieri Grössi durchus en Reiz händ, hebt sich allerdings was Technik und Originalität/Phantasie vom Spielinhalt betrifft nöd vom Durchschnitt ab; kompensiert die Mankos aber dur hochprofessionells, würkigsvolls Marketing.
Das isch nöd eifach gebashe, sondern
a) e absolut fairi und begründeti Kritik und
b) absolut abracht wänn me bedänkt, dass d'Mehrheit vo de sog. "Videospieljournalischte", wo ja eigentlich de Job hetted, so Sache möglichst usgwoge und fair z'beurteile, das offesichtlich nöd schaffed.