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Re: Game Gear Micro

Verfasst: 07 Jun 2020 12:07
von geosnow
Ribit hat geschrieben:Nah, das Zeugs emuliert man mal besser. Hat man mehr Freude als mit diesem Plastikding wo sich jeder erwachsene Mann die Finger verbiegt.
emulation isch immer scheisse und das teils isch au emuliert, ergo au scheisse.

Re: Game Gear Micro

Verfasst: 11 Jun 2020 08:42
von agestuffer
Guggst Du

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Re: Game Gear Micro

Verfasst: 12 Jun 2020 07:15
von agestuffer
Ja, das 5-er Set het au Vergrösserigsglas debii.. ABER - ABER

"About the 5th Game Gear Micro Smoke model is just a dummy. It cannot neither power up / play any game"

ACHTUNG - ich also nur es Plastik Dummy!!!!! Ohne Spiil…

Das zur Info
agestuffer

Re: Game Gear Micro

Verfasst: 12 Jun 2020 07:21
von mr.raw
Mit de "Dummy" wirsch denn usspioniert und d Datene wärde zunere US Cloud vermittlet...

Re: Game Gear Micro

Verfasst: 03 Sep 2021 13:31
von turntablism
hät öpper eine ?
scho lang nüt meh ghört..

Re: Game Gear Micro

Verfasst: 03 Sep 2021 13:54
von Mr. Heli
turntablism hat geschrieben: 03 Sep 2021 13:31 hät öpper eine ?
scho lang nüt meh ghört..
verstaubt denk bi allne im regal

Re: Game Gear Micro

Verfasst: 03 Sep 2021 15:38
von Ribit X Titan
geosnow hat geschrieben: 07 Jun 2020 12:07
Ribit hat geschrieben:Nah, das Zeugs emuliert man mal besser. Hat man mehr Freude als mit diesem Plastikding wo sich jeder erwachsene Mann die Finger verbiegt.
emulation isch immer scheisse und das teils isch au emuliert, ergo au scheisse.
Möchte ich verneinen, es gibt schon sehr gute Emulationen.

Jedoch sicher nicht mit dem Spielzeugs hier. Wenn schon dann die professionelle und mit viel Herzblut getunte Version... dort kann es schon abgehen. Vorallem weil je nach Emulationsqualität es unglaublich nahe an das Original rankommen kann, dazu hat man noch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als beim Original, sodass man es ohne Mühe ins HD-Zeitalter überführen kann.

Bei den alten Konsolen ist das recht aufwendig. Entweder hat man noch originale CRTs dazu, welche allerdings irgendwann uns verlassen werden... das kann jeder Chemiker und Physiker bestätigen oder man benutzt sehr teure Upscaler. Wobei uns dann leider noch die Konsole verlassen könnte... oder gar das Game: Viele CDs sind kaum noch lesbar, das wird leider alles noch kommen. Diese Games sind sowieso lediglich meistens noch lesbar weil die Games damals eine unglaubliche Qualität hatten, viele der Konsolen ebenso. Mit modernen Medien und Konsolen hätte ich da mehr Angst.

Danach bleibt noch die Option, entweder emulieren, portieren oder Remake (auf dem PC hat man es einfacher, da reicht es meistens die Engine zu upgraden). Es gibt viele Games welche nur emuliert noch den originale Charakter behalten, alles andere würde sie zusehr verfälschen, ist dann leider nicht mehr dasselbe. Das haben selbst viele offizielle Produzenten schon lange erkannt und es kommt immer öfters vor dass selbst sie diese zumeist verpönten Emulatoren einsetzen, nur nicht so offen und sichtbar...

Am Ende aber braucht es für jeden Fall eine andere Angehensweise, es gibt nicht die eine perfekte Lösung. Solange ich allerdings noch mit der alten Originalhardware sehr vieles zocken kann werde ich das dankbar nutzen... denn es wird immer mehr ein Luxus werden.

Re: Game Gear Micro

Verfasst: 03 Sep 2021 18:16
von geosnow
isch e glaubens frag. Ich han au es paar Analog Konsole für de Fernseh ide Stube. Es isch praktisch und 65zoll isch grad richtig für de Mega Drive.

Aber im GG micro isch kein FPGA drin. Drum für mich nöd ideal.

Re: Game Gear Micro

Verfasst: 03 Sep 2021 19:10
von Ribit X Titan
Beim SNES wirds mit über 50 Zoll schon arg überskaliert und daher schwierig. Der Megadrive hingegen hat mehr Tech-Count und da mag es solche grosse TVs noch verkraften ohne dass ein fehlender Tech-Count störend wird, das ist so. Da Langrisser und Shining Force ebenfalls auf dem Megdrive rauskamen machen diese 2D-Games selbst auf grossen Screens noch eine gute Figur... also auch technisch einwandfrei.

Ja, ne, nicht ganz korrekt. Die Grafik ist auf Megadrive einfach homogener, dadurch ist es einfacher es raufzuskalieren ohne dass es verpixelt wird. Rein von den Farben her ist der SNES schon überlegen, der NES ist allerdings eindeutig unterlegen.

Ist schon legendär wenn man Lufia darauf zockt... eine Genialität eines 2D-RPG, da kenne ich nichts was in dieser Kategorie überlegen wäre. Bei riesen TVs kommt es allerdings schon an gewisse grafische Grenzen. Das wurde ja nie für solche "Monster-TVs"- erschaffen. Dennoch... schlecht sieht es nicht aus.

Sowas wie ein Lunar welches auf Sega CD rauskam könnte man gar nicht auf so Spielzeuge drauftun, dazu ist es zu gross. Was man natürlich schnell raufkippen kann sind die Cartridges, die haben ja nur wenige MB. Wobei der Sega CD sehr schlecht supported wurde, denn zu dieser Zeit war ja Nintendo wie sie oft "der grosse Held", obwohl Sega schon damals innovativ war. Da war ja dann später Sony eingesprungen... und dort hat es dann auch geboomt. Liegt sicher auch daran weil es ja nur eine Erweiterung ist... und dennoch war dann noch eines der legendärsten Games darauf enstanden... Lunar. Später zwar noch auf PSX portiert... in einer SE, was auch soweit ich mich erinnere mein erstes US Importgame war (vorher gabs nur PAL-Games im Haus)... da war noch eine Lunar-Sammlerpuppe dabei und es war wirklich Hammer.

Im Gegensatz zu heute war diese SE ohne Reue ihren Preis wert, denn es war eine 100% komplette Version mit Merchandise. Obwohl ich es damals teuer fand... Eine SE in der heutigen Zeit würde mir am Ende noch teurer kommen, da ja sowieso fast immer etwas nicht drauf ist: DLCs lässt grüssen. Früher hatte man so lange an Games rumgefeilt bis es, so gut es ging, fertig war... heute interessiert das fast niemandem mehr. So schnell auf den Markt kloppen wie es geht und danach teils jahrelange zupatchen. Und selbst wenn es schon Jahre gepatchd wurde... selbst dann wird eine SE oder CE dann immer noch geflickt. Sowas war früher einfach undenkbar gewesen, da hatte man ja nichtmal die Möglichkeit dazu. Und dennoch ging es meistens irgendwie ohne grössere Probleme. Die Patch-Mentalität wo man ständig Alphas oder Betas rauswirft... kommt eingentlich vom PC-Bereich, hat irgendwann die Konsolen ebenfalls in Beschlag genommen... ist halt so wie es ist. Es ist nicht mehr so wie früher... insofern kann man auch nicht alles so wie früher handhaben.