Seite 2 von 13
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 27 Okt 2012 08:06
von Genfer
Weiss eigentlich öper wäns witer got oder was s'nächschte game isch

Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 27 Okt 2012 09:56
von BlooDy
wie waere es mit Darius extra oder Darius II Arcade ?ich würde wöchentlich sonntags ein Spiel ins programm nehmen !!Für den einen ist es dann interessanter zu wechseln und man kann schneller auf mehr Spiele zurückgreifen

Die anderen können solange sie wollen bei dem einen Game bleiben.
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 27 Okt 2012 10:37
von damian
nur zu, ja. aber nicht öfter. oder machen wir alle 2 wochen ein neues spiel?
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 27 Okt 2012 10:48
von Genfer
Ich würde schon probieren mitzumachen. Aber zbs. Darius habe ich alle "ausgemustert"
Die idee von Bloody ist schon gut aber vielleicht im 2 wochen rytmus oder 3 schpiele im Monatrytmus.
Bei 3 schpielen ist sicher auch die chance grösser dass der bewusste und kultivierte Forumgänger ein solches zu hause hat

Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 27 Okt 2012 10:58
von Marco_in_motion
Der bewusste Forumgänger hat ein zuhause ...so beschisse wiä ich shooters spille bini i demfall Obdachlos

Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 27 Okt 2012 11:20
von BlooDy
Genfer hat geschrieben:Ich würde schon probieren mitzumachen. Aber zbs. Darius habe ich alle "ausgemustert"
Die idee von Bloody ist schon gut aber vielleicht im 2 wochen rytmus oder 3 schpiele im Monatrytmus.
Bei 3 schpielen ist sicher auch die chance grösser dass der bewusste und kultivierte Forumgänger ein solches zu hause hat

vielleicht in 2 wochen 2 spiel, das man ne Alternative hat ...wenn einem eines net *gefällt* oder auch net hat( der der nicht emuliert gamen möchte).langweilig wirds dann auch net !!!
Später wird das eh geregelt, da es irgendwann nicht mehr so attraktive Shooter zum gamen gibt und ja es geht mal dann wieder Hier mehr voran.
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 27 Okt 2012 14:29
von sam
hüt wieder 1h gspillt aber leider kei grossi steigerig und bim level 3 boss isch (no) immer ende
Marco_in_motion hat geschrieben:Der bewusste Forumgänger hat ein zuhause ...so beschisse wiä ich shooters spille bini i demfall Obdachlos

zersch willsch highscörle und jetzt jammerisch
hau ine marco!
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 27 Okt 2012 16:54
von boergi
i ha ou schnäu e credit gschpöut:
boergi - 3,740,870 - Stage 3 - Yusuke
het aso no potenziau.
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 28 Okt 2012 13:58
von BlooDy
Auch mal 1 Credit gespielt
Poste dann nur aktuelle Scores und bin bei dem Spiel auch wieder draussen.Anfang Stage 4 gleich 3 Leben verzockt
PlasmaBlooD - 5.056.650 - stage 4 - Irori (Mame)
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 28 Okt 2012 14:39
von BlooDy
PlasmaBlooD - 5.430.030 - stage 4 - J-B 5th (Mame)
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 28 Okt 2012 23:20
von sam
@hanf; muesch no dä boergi iiträgä
han mich jetzt endlech chöne verbesserä
bin ohni lebensverluscht zum stage 3 boss cho und extremscht nervös worde. leider grad ziemlech schnell 2 lives verlore und mitem dritte läbä alli bomb-energy verbrucht :typej: level 4 isch super und wenn ich jetzt nochli üebä sött stage 5 für mich möglech si

eis isch jetzt aber klar; ich bruche das game als pcb!!!
isch eifach scheisse das ich immer extremscht nervös bin wenns grad super lauft. gaht das euch au so?
sam - 4.592.900 - stage 4 - Irori (mame)
wiiter gahts

Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 29 Okt 2012 11:20
von Panther
sam hat geschrieben:
isch eifach scheisse das ich immer extremscht nervös bin wenns grad super lauft. gaht das euch au so?:
Attention shift heisst für mich s'Zauberword, ha s ESP zwar nit aber bim DOJ funktionierts scho biz so. Im Klartext, ich versuch nie voll Konzentriert spiele sondern "nebe bi" zum en Automatismus z'ereiche. Also bim spiele dänki eigentli öbis anders als welles Pattern wie was macht, je me die dri inehängsch je schlächter wirsch.
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 29 Okt 2012 11:30
von damian
ah ja, isch ja richtig spannend da. muesis au wieder inehabe.
irgendwie wär ich im moment gad defür für jedes spiel es eignigs highscoretopic ufmache, wil:
1. s'spiel wird automatisch g'uped wänn en neue score iitreit wird
2. moderator chan eifacher wächsle, es sind nöd immer all gliich aktig über d'jahre
3. mer gseht schneller wänn öppis neus lauft...
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 29 Okt 2012 13:40
von sam
ich finds super wies bi triggerzone gmacht isch. highscore topic und den pro spiel ein thread. es isch eifach vill organisierter und wenn dich für eis game intressiersch findsch alli infos im entsprechende thread. usserdem isch den nöd nur ei person wo alles selber muess manage

Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 29 Okt 2012 16:03
von damian
genau so meinis... ^^
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 30 Okt 2012 09:55
von boergi
ha nomou zwöi credits ine glo.
4,644,070 - stage 3 - yusuke
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 30 Okt 2012 17:59
von sam
hüt en super lauf gha aber leider wieder 2 läbe bim 3te boss verlore...
dank extend und bonus läbe (ganz am afang bim schnellzug rechts) bis zum 4te boss cho
sam - 5.370.820 - stage 4 - Irori (mame)
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 30 Okt 2012 22:17
von sam
sam - 6.006.790 - stage 4 - Irori (mame)

Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 01 Nov 2012 09:36
von Tako-yaki (ex bahamutzero)
au gli mitmache
Stage 3 (Boss) J-B 5th - 3'847'410 (PCB)
bi dritte boss jämerlich vergeh :typej:
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 01 Nov 2012 17:10
von Marco_in_motion
langsam wirdi hässig, echt ...ich schaffs grad mal uf 1mio. was machi falsch? sonen riesemöngel bini eigentlich nöd i Videogames

Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 01 Nov 2012 18:41
von sam
wie wiit chunsch denn?
edit: usem triggerzone forum
by Seven Force » 08.08.2007 09:39
Also am wichtigsten ist, dass du große Gegner mit dem Sekundärschuss anballerst und dann mit dem regulären Schuss zerstörst während die "Blasen" vom Sekundärschuss an ihnen kleben. Wenn du voll aufgepowert bist und das Timing stimmt solltest du dann den x16 Bonus bekommen, dann bekommst du für kurze Zeit für jeden weiteren Gegner den du tötest auch das x16.
Deshalb solltest du kleine Gegner nicht sofort wegfegen, sondern erstmal auf einen großen Gegner anvisieren und die kleinen im Anschluss darauf mit dem Multiplikator killen.
Wenn du nach dem Münzeinwurf B gedrückt hältst und Start drückst wird in der linken oberen Ecke außerdem ein Counter sichtbar, evtl ganz hilfreich.
Postby Seven Force » 10.08.2007 20:23
Die Levelanwahl funktioniert so:
YUSUKE:
Press A button: Houoh High School, Random, Random.
Press B button: Houoh High School, Shopping Mall At Night, Bay Area.
Press C button: Houoh High School, Bay Area, Shopping Mall At Night.
JB-5TH:
Press A button: Shopping Mall At Night, Random, Random.
Press B button: Shopping Mall At Night, Bay Area, Houoh High School.
Press C button: Shopping Mall At Night, Houoh High School, Bay Area.
IRORI:
Press A button: Bay Area, Random, Random.
Press B button: Bay Area, Houoh High School, Shopping Mall At Night.
Press C button: Bay Area, Shopping Mall At Night, Houoh High School.
Ich versuche meist so zu wählen, dass Shopping Mall At Night nicht als letztes kommt. Finde den Boss dort auf Level 3 zu schwer.
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 01 Nov 2012 20:54
von BlooDy
Stage 4 Boss macht mir gerade Sorgen.PCB am Automaten war einfach spielbarer wie auf Mame und dort mit Pad oder Stick.Manchmal macht bei mir die Steuerung der Figur schon grosse Wege ...
Plasma - 6.509.020 - stage 4 - Irori (mame)
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 01 Nov 2012 22:41
von damian
BlooDy hat geschrieben:Stage 4 Boss macht mir gerade Sorgen.PCB am Automaten war einfach spielbarer wie auf Mame und dort mit Pad oder Stick.Manchmal macht bei mir die Steuerung der Figur schon grosse Wege ...
Plasma - 6.509.020 - stage 4 - Irori (mame)
das liegt daran, dass usb und vermutlich auch winows einen lag haben. JAMMA hat keinen lag. Wenn du den stick über den parallelport anschliesst und ein abgespecktes windows verwendest ist es besser...
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 02 Nov 2012 07:54
von Marco_in_motion
Chumme mitem yusuke bis zum 1. Boss, dä tueni dänn chli milke und verrecke bim Versuech däbii oder ich schaffes und überläbe no bitz i de 2.Stage... Und ich maches genau eso wiä det beschribe, di grosse ahballere mit secondary und kille mitem primary shot für Multiplikator.
Re: High Score Topic (now: Esp.Ra.De)
Verfasst: 02 Nov 2012 08:35
von BlooDy
Wollte noch was sagen zum Hiscoretopic...
Am besten finde ich es so wie auf shmups.com, ein Hiscoreindex extra der gepflegt wird und dort werden die einzelnen Scoretopics verlinkt.Am besten macht man wie im Circuitboard im Boardindex
einen Extrabereich mit Hiscore.Dann kann jeder ein shmup eröffnen und pflegen...moderator des index ist Hanf.
Zu den spielregeln würde ich die von shmups.com nehmen.den Index könnte man ja noch unterteilen auf puzzlegames, dancegames etc. , falls es leute gibt die das gerne auf score gamen