sidusson hat geschrieben:
über Virtual Console sind Spiele-Klassiker auf 3DS herunterladbar. Die Spiele stammen von Game Boy, Game Boy Color, Game Gear und TurboGrafx-16 (PC Engine). Mit "3D Classics" will Nintendo Spieleklassiker in einer überarbeiteten 3D-Version anbieten.
Das System Update soll auch eine Lösung für Nintendo DSi- und Nintendo DSi XL-Besitzer bereithalten, ihre DSiWare-Spiele auf den 3DS übertragen zu können.
OMG !!!!
Wie ich mi freu!!!!!!!!!
Sobald s Paper Mario duss isch...ich kaufen!
Mit "3D Classics" will Nintendo Spieleklassiker in einer überarbeiteten 3D-Version anbieten.
als obs scho 3D games gäh hät uf Game Boy, Game Boy Color, Game Gear und TurboGrafx-16. Okay, Gunboat vo Spectrum Holobyte isch uf de TG-16 usecho, aber das meineds sicher nöd.
dr geo het bis jez komplett uf n64 games verzichtet wiler scho im 1996 gwüsst het dasi als remake ufem 3DS kömme. weisch jez kammers endlich spiel in ahständiger grafik und so.
Mit "3D Classics" will Nintendo Spieleklassiker in einer überarbeiteten 3D-Version anbieten.
als obs scho 3D games gäh hät uf Game Boy, Game Boy Color, Game Gear und TurboGrafx-16. Okay, Gunboat vo Spectrum Holobyte isch uf de TG-16 usecho, aber das meineds sicher nöd.
nei er meint du sölsch nomol genau läse weil vo N64 games schribe si nüt... si wärde Game Boy usw. gwössi games als 3D Version abüte
Bei der Game-Boy-Color-Version wurde das Spiel von Nintendo leicht zensiert, um damit einige anrüchige und zweideutige Szenen aus dem Spielinhalt zu entfernen: [2]
* Bei der Übersetzung der Original-Version erlaubte sich der Übersetzer der deutschen Fassung, der damalige Chefredakteur der hauseigenen Zeitschrift Club Nintendo, Claude M. Moyse, einen Scherz, der bei Nintendo auf Ungemach stieß. Wenn man die Elektroblob-Gegner mit dem Zauberpulver der Hexe bestäubt, geben diese Sätze von sich wie „Nie ohne Kondom“, „Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen“, „Irgendwelche Sorgen, Nöte oder Probleme“ und „Stop the war! Give peace a chance!“. Bei der fünf Jahre später erschienenen DX-Fassung wurden diese Sätze durch „harmlosere“ ersetzt.
* Im Spiel macht Link die Bekanntschaft mit einer Meerjungfrau. Im Original beklagt sie sich, sie habe beim Schwimmen ihr Bikinioberteil verloren. In der Neuauflage vermisst sie jedoch eine weniger brisante Perlenkette. Aufgrund dieser Änderung fehlen auch weitere Folgescherze, wie der Kommentar der Nixe („Hey! Laß das, Du Strolch!“) zum Versuch Links, beim Tauchen ihre nackten Brüste zu sehen. Bereits das Finden des Oberteils gestaltet sich in der Neuauflage anders. Fällt im Original noch der Kommentar „Dein Angelhaken ist nun ein sexy Bikini-Oberteil! – Wow! Sabber...“, wurde auch dieser Satz in einen harmloseren geändert.
* Im Tierdorf befindet sich in einem Haus ein Krokodil-Künstler, der ein weibliches Nilpferd, das in ein Handtuch gewickelt ist und schamhaft posiert, malt. Wenn man das Haus betritt, steht das Nilpferd erst aufrecht und hat das Handtuch lediglich um die Hüften gewickelt. Nach kurzer Zeit allerdings kauert es und geht in die beschriebene verschämte Pose über. In der DX-Fassung fehlen diese Posen. Stattdessen sitzt die Nilpferddame plump auf dem Boden der Hütte.
Die beiden letzten Punkte wurden allerdings bereits für die nordamerikanische Version des Originalspiels geändert; die deutsche DX-Version hat diese Änderungen übernommen, während das deutsche Originalspiel direkt von der japanischen Version übersetzt wurde[3]
aber isch wahr. ich ha die sache zimlich ufregend gfunde als 10 jehrige. grad au s wort SEXY BIKINI het mi rächt durenand gmacht
NeoGeo hat geschrieben:... si wärde Game Boy usw. gwössi games als 3D Version abüte
wiä söll das gah? Wings of Thunder 3D.
sorry, aber da lieged ihr alli falsch. Sie werded n64 games in 3D bringe. de rescht bliebt 2D wiä die aktuelle Virtual consol spiel. meinsch Nintendo wird geld in alti games investiere.
Es goht GENAU um das! s 2D Bild isch in verschideni Äbene ufteilt und die erschined denn verschide töif im Bild inne. Der Reggie het das übrigens scho atönt nachdäm si der 3DS ar letschte E3 enthüllt hei, dass si genau das wärde biete. Also NEI - bis uf vollpriisspiel wie s OoT-Remake oder de StarFox 64 wirds am Afang sicher no keni N64 remakes, ports oder re-releases via eShop gäh. Chöntmer aber durchuus vorstelle dass, wie bir Wii ou, mit der Zit meh Plattforme in Virtual Console-Katalog ufgnoh wärde. De Sidu weiss da vilech meh.
Sephi hat geschrieben:Es goht GENAU um das! s 2D Bild isch in verschideni Äbene ufteilt und die erschined denn verschide töif im Bild inne. Der Reggie het das übrigens scho atönt nachdäm si der 3DS ar letschte E3 enthüllt hei, dass si genau das wärde biete.
Uf das freu ich mich nöd so.
Sephi hat geschrieben:
Also NEI - bis uf vollpriisspiel wie s OoT-Remake oder de StarFox 64 wirds am Afang sicher no keni N64 remakes, ports oder re-releases via eShop gäh.
geosnow hat geschrieben:doch, die quasi 3D d tüfewürkig gaht au bide 2D games anschienend. aber das isch für mich nöd 3D. hehe, ich wott eifach dieä n64 games jetzt in 3D.