Seite 11 von 17

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 12 Feb 2013 14:15
von Master(G)
spiels doch eifach selber. chasch es ja roiberle wenn ned sicher bisch.
ich han fön demit, obwohl ich die viele fählerli ganz klar gsehne.
es isch öppe uf augehöchi mit em AVP 2010.
hesch das gspielt?
isch au sowas: irgendwie cool, aber irgendwie doch ned.

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 12 Feb 2013 14:20
von Asskicker
Masatshi hat geschrieben:spiels doch eifach selber. chasch es ja roiberle wenn ned sicher bisch.
ich han fön demit, obwohl ich die viele fählerli ganz klar gsehne.
es isch öppe uf augehöchi mit em AVP 2010.
hesch das gspielt?
isch au sowas: irgendwie cool, aber irgendwie doch ned.
Ich han sit hütt d Collector's Edition deheime :P

Spile wirdis sicher, aber vilicht nöd gad jetzt. Und es wär schad wänis verlauere la würd :(

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 12 Feb 2013 20:29
von Reinforced
mission 1+2 düre... bis jetzt rächt längwilig. Grafik vo öppe vo 2009 mit Max Settings. s Bescht bis jetzt z.T. d Liechteffekt im Game und sSchussgrüüsch.

ds Gameplay isch irgendwie nid würkli geil und d Animation vode soldiers sind us de höll. ig spiles sicher no düre aber en riiise Entüüschig bis jetzt.

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 12 Feb 2013 20:33
von PlanetHarrieR
Bin durch und finds eher mau, viel ödes Dauergeballer. Hat aber ein paar coole Zitate und Orte aus dem Film.

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 12 Feb 2013 20:36
von Reinforced
General Schaden hat geschrieben:Bin durch
wie lange hatman?

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 12 Feb 2013 20:43
von PlanetHarrieR
Neun würde ich schätzen

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 12 Feb 2013 20:43
von PlanetHarrieR
:lol: Hatmaaaaan!

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 12 Feb 2013 20:44
von Reinforced
General Schaden hat geschrieben:Neun würde ich schätzen
das ist ne menge zeit eigentlich...

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 12 Feb 2013 20:52
von Gurgelhals
Reinforced hat geschrieben:wie lange hatman?
Bild

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 12 Feb 2013 21:59
von h4xX0r
h4xX0r hat geschrieben:Das isch glaubs effektiv ganz obe uf de lischte vo de langwiiligschte gameplayvideos of all time
:kicher:

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 12 Feb 2013 22:14
von PlanetHarrieR
EGM gibt 9.0 ^^ *hust*

http://www.egmnow.com/articles/reviews/ ... l-marines/" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Redakteur hat auch das seltsame Halo 4-Review geschrieben (in dem er sich drüber beschwert, dass es nicht genug COD ähnelt).

edith: oh, ist sogar der chefredakteur.

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 07:57
von Master(G)
http://www.forbes.com/sites/carolpinche ... l-marines/" onclick="window.open(this.href);return false;

8/10


lustig, nachdem die diesen artikel geschrieben haben:

http://www.forbes.com/sites/insertcoin/ ... s-reviews/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 12:07
von Master Schief
Auso i has gester au agspillt (ca. 3,5 Stund) und würd säge es isch nid leid.
Normalerwiis hani relativ hööchi asprüch a games, aber das isch sone spontan-chauf gsi drum hani mer au nid weiss nid was für hoffnige gmacht.
Klar isch d'Qualität vo däm Game nid die besti (d'Aliens und die andere Marines seckle amigs chlei komisch im Zügs umhär), aber
d'Atmosphäre cha doch zwüschedüre rächt geil si. Grafik isch au nid die schlechtisti, derfür isch die Dütschi Synchro widermau zum Chötzle...
Das game erinneret mi amigs chlei a die nöie MoH-Games... ämu as TIER1.
Auso i wirdes sicher witerspile...isch e gueti Zwüschelösig, für die wo öppis z'zocke bruche ;)

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 12:32
von Master(G)
genau so!

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 14:22
von sidusson
box version multilingual? schüsch müesi äuä gad chötzle!

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 14:25
von Master(G)
ja. isch.

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 14:26
von sidusson
Bild

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 17:49
von zwirrlibatz
destructoid hat geschrieben:Dialog is embarrassingly puerile, and couldn't be more full of gung-ho machismo tripe if it tried. While the original Aliens dissected its posturing "manly man" stereotypes, and showcased how utterly frail a cowboy mentality can be when everything falls apart, Colonial Marines revels in its own testosterone, submerged gleefully in a pool of dank ultramasculinity. This is a game that unequivocally misses the point of Aliens, which wouldn't be so bad if it hadn't already had the gall to insist it was a true followup. Only Aliens vs. Predator: Requiem could claim to be a worse mishandling of the series' lore.
Read more at http://www.destructoid.com/review-alien ... 8trRiRl.99" onclick="window.open(this.href);return false;

(...)

When one character points out a fatal plot hole in this awkward twist, the revealing party actually says, "That's another story," and it's never addressed again. This is how much Colonial Marines respects its own ideas.

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 17:51
von zwirrlibatz
Masatshi hat geschrieben:krass dem spiel. hass oder liebi. suscht gitts nix!
ehm ja: http://www.gamerankings.com/xbox360/937 ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und http://www.gamerankings.com/pc/945070-a ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false; zeigt, dass pc reviewers überhaupt kritischer sind. zum glück.

uf em wii u chunnts übrigens spöter wills luut entwickler die bescht version sii wird. :panik:

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 18:24
von Gurgelhals
zwirrlibatz hat geschrieben:
destructoid hat geschrieben:Dialog is embarrassingly puerile, and couldn't be more full of gung-ho machismo tripe if it tried. While the original Aliens dissected its posturing "manly man" stereotypes, and showcased how utterly frail a cowboy mentality can be when everything falls apart, Colonial Marines revels in its own testosterone, submerged gleefully in a pool of dank ultramasculinity. This is a game that unequivocally misses the point of Aliens, which wouldn't be so bad if it hadn't already had the gall to insist it was a true followup. Only Aliens vs. Predator: Requiem could claim to be a worse mishandling of the series' lore.
Read more at http://www.destructoid.com/review-alien ... 8trRiRl.99" onclick="window.open(this.href);return false;
Das nännt me dänn ebe zielgruppegerächt :idea:

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 18:32
von zwirrlibatz
ja eh.

de Aliens Film übrigens hett so chli das Led Zeppelin Problem: er isch gröschteteils zu Unrächt Schuld a ganz viel Üblem wo när cho isch. Film und Videospieli und das da schlaht ihm zrugg is eigne Gsicht. Rächt truurig.

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 18:41
von PlanetHarrieR
Interessant...nach all den Verschiebungen haben sie den Flickenteppich noch schnell rausgehauen, bevor Sega sie verklagt.
13.02.13
Was lief hinter den Kulissen?
Mit über sechs Mio. aufgelieferten Exemplaren ist Borderlands 2 bisher der erfolgreichste Titel aus dem Hause 2K Games. Doch nicht überall, wo Gearbox draufsteht, ist auch Qualität drin. Konnten die Entwickler im Falle von Duke Nukem Forever noch darauf verweisen, dass man nur die Arbeit von 3D Realms beendet hat, wirft das durchwachsene Aliens: Colonial Marines Fragen auf.

Wer den Shooter lädt, bekommt neben Gearbox gleich noch drei weitere Studios präsentiert, die in die Produktion eingebunden waren: TimeGate Studios (Section 8), Demiurge Studios und Nerve Software. Während Demiurge an einem Prototypen und der Wii U-Fassung gearbeitet hat, war Nerve Software für Multiplayer-Karten zuständig.

"Eine Katastrophe"

Vor ein paar Tagen hatte superannuation berichtet, dass Gearbox bloß in den Multiplayer-Kart involviert war, die Kampagne hingegen primär von TimeGate produziert wurde. Die Infos stammen von einem ehemaligen Gearbox-Mann, der die Entwicklung als "Katastrophe" bezeichnete.

Dies würde aber den Aussagen von Randy Pitchford wiedersprechen, der einst verkündet hatte, 80 Prozent der Entwicklung würde intern bei Gearbox stattfinden. Auf Anfrage von IGN ließ der Gründer des Studios vorgestern verlauten, TimeGate habe einen Anteil von 20 bis 25 Prozent an der Produktionszeit. Würde man die Phase der Preproduction abziehen, käme man vermutlich auf gleiche Anteile - das sei aber eine Milchmädchenrechnung. Im TimeGate-Forum merkt ein Moderator an, er habe mit mehreren Entwicklern gesprochen. Der Anteil des Studios sei größer als von Gearbox dargestellt. TimeGate habe fast an allen Elementen mitgewirkt.

Die Produktionshistorie des vor fünf Jahren angekündigten ist durchaus seltsam: Nach mehreren Verschiebungen hatte es auch immer wieder Gerüchte gegeben, Sega habe den Shooter einstampfen lassen. Was nicht unbedingt überrascht hätte, hatte der Publisher doch auch das Aliens-RPG von Obsidian beerdigt.

Anderen Projekten zuliebe geopfert?

Laut Quellen von Gamespot war das Klima zwischen Gearbox und Sega schon seit einiger Zeit vergiftet. Der Hersteller habe Bedenken gehabt, dass das Studio Aliens: Colonial Marines nicht genug Aufmerksamkeit widmet, seine Ressourcen stattdessen auf die Borderlands-Marke fokussiert. Angesichts der finalen Qualität müsse man wohl sagen: Das Problem wurde nie behoben.

Unter dem Mantel der Anonymität meldet sich sich ein mutmaßlicher Insider auf Reddit zu Wort. Auch hier heißt es, Aliens: Colonial Marines sei immer wieder anderen Projekten wie Borderlands und Duke Nukem Forever zuliebe aufs Abstellgleis geschoben worden. Jedes Mal seien die Inhalte überarbeitet worden. Sega sei sehr unzufrieden gewesen, aber Gearbox konnte Verschiebung um Verschiebung erwirken und eine "guten Teil des Spiels" an externe Studios auslagern. Dadurch habe man sich auch auf Borderlands 2 konzentrieren können, den Mehrspieler-Teil von Aliens, während TimeGate das Gros der Kampagne stemmen sollte und Demiurge und Nerve DLC entwickeln sollten.

Im April sei klar geworden, dass sämtliche Parteien hinter dem Zeitplan liegen und man kaum zwei Spiele gleichzeitig (Aliens und Borderlands 2) fertigstellen können würde. Gearbox habe bei Sega nochmals eine Verschiebung um neun Monate erwirken können. Fünf der neun Monate habe Gearbox mit der Fertigstellung von Borderlands 2 verbracht. TimeGate habe in jener Zeit 85 Prozent der Kampagne fertiggestellt - diese sei aber in einem furchtbaren Zustand gewesen. Der Ablauf habe keinen Sinn ergeben, Bosskämpfe hätten gefehlt. Im Falle der PS3 sei man deutlich über die Grenzen des Hauptspeichers hinaus geschossen. In der verbleibenden Zeit habe man die Kampagnen-Karten komplett neu designen und sich auch noch mit Last-Minute-Forderungen wie weiblichen Marines auseinandersetzen müssen. Probleme bzw. Bugs, die nicht absolute Showstopper waren - also das Spiel nicht komplett abstürzen bzw. den Ablauf unterbrechen -, seien aus Zeitgründen ignoriert worden.

Eigentlich sei es unmöglich gewesen, das Spiel in der restlichen Zeit zu retten. Sega sei aber kurz davor gewesen, Gearbox zu verklagen - eine weitere Verschiebung sei also nicht drin gewesen.

"Features that were planned were oversimplified, or shoved in (a good example of this are challenges, which are in an incredibly illogical order). Issues that didn't cause 100% blockers were generally ignored, with the exception of absolutely horrible problems. This isn't because GBX didn't care, mind you. At a certain point, they couldn't risk changing ANYTHING that might cause them to fail certification or break some other system. And so, the product you see is what you get."
http://www.4players.de/4players.php/spi ... issen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 19:01
von zwirrlibatz
Aliens-RPG von Obsidian
:(
und sich auch noch mit Last-Minute-Forderungen wie weiblichen Marines auseinandersetzen müssen.
:lol:

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 19:31
von Asskicker
ich finds scheisse :wegguck:

Chunt bi mir NULL Alien Feeling nach em guete Afang uf.

Re: ALIENS: Colonial Marines (360/PS3/WiiU)

Verfasst: 13 Feb 2013 19:43
von BrainBug
holy shit (uf HD stelle):


Quelle

:shock:



Bild