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Re: de HELM!!!!

Verfasst: 21 Aug 2014 11:00
von Drachenherz
Xinobrax2 hat geschrieben:Rollercoaster gits na vil, aber nur bi Cyber Space dreitsder würklich de Mage ume. Chasch di au nid degege wehre...kei Chance :kicher:

Pssssssst, ich chan's au so scho chuum erwarte bis DK2 da isch! :D

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 21 Aug 2014 11:43
von TypeJ
lol, mage umdreie? genau uf dertigs hani de null bock!
wenns mer schlecht wird verchaufi de schaiss instant wieder!

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 21 Aug 2014 11:45
von Xinobrax2
Jep, wobi s isch nid das übliche Seechrank-Feeling. De Effekt isch würklich super, setmer zumindest mal erlebt ha.

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 21 Aug 2014 11:47
von Jones
chame o ime millione franke türe fahrsimulator erfahre das feeling... :groel:

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 21 Aug 2014 19:00
von Drachenherz
Oooh yesssssss! Grad bestätigungsmail bechoo, dass mis DK2 abgschickt isch!!! Nöchschti wuche isch wiehnachte im august!!!!

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 22 Aug 2014 23:05
von LeviathanX
Mei, das Teil muss man erstmal auslüften.. Weis grad net wovon mir mehr gerade duselig ist, von dem Geruch oder von der Anwendung..

Aber irgendwie grad es Problem: die meisten Demos sind API 0.3.x aber man sollte auf 0.4.1 inkl Firmware Update setzen, was aber zu 0.3.x nicht rückwärtskompatibel ist... Mäh.. (gut vorerst nicht wichtig, erst muss der Geruch weg)

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 23 Aug 2014 08:16
von PlanetHarrieR
krass

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 29 Aug 2014 15:36
von Xinobrax2

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 29 Aug 2014 15:43
von zwirrlibatz
alti = cool. breaking news.

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 30 Aug 2014 13:28
von abyss
Git also nid nume bösi Lüt in Amerika... ;)

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 22 Sep 2014 09:42
von Xinobrax2

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 22 Sep 2014 15:10
von PlanetHarrieR
pretty cyber :)

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 13 Nov 2014 02:09
von The Sheep
Hanmer de Helm etz au poschtet.

D'Illusion im Spiel drin zsi isch gewaltig. Aber bechunnt mer s'Flimmere vo de Kante
in Elite Dangerous irgendwie wäg ? Has mit Supersampling versuecht, was d'Schrifte
minim läserlicher macht, aber sunscht eigentlich nüt bringt.

Was mi stört bim Helm isch s'Raschter vom Display und de Linseabstand wo nid chan veränderet wärde.
Wenn dini Auge es bitz witer usenand sind, bechunsch nie s'komplette Bild scharf.
Erschteres söll ja in der nächschte Version nahezue verschwunde si, und für d'Linse
gits vorerscht en workaround vo der Firma Shapeways, wo neui Fassige usem 3D Drucker abietet.
Hani grad mol bschtellt.

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 13 Nov 2014 07:48
von Xinobrax2
Ich mache nomal e Kokiri Forest Techdemo. Dasmal aber für s DK2 und inspiriert vom WiiU Zelda. Jetzt mueni nur na d Gebäude und Plattforme neu modelliere und es paar Cell-Shader schribe :-D

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Edit: Langsam nimts gstalt a...
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Re: de HELM!!!!

Verfasst: 15 Nov 2014 04:46
von Xinobrax2
Bald fertig...jetzt fehltmer nur na es DK2 zum teste :x

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Re: de HELM!!!!

Verfasst: 16 Nov 2014 09:54
von Xinobrax2
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Luege, los: http://southpark.cc.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 16 Nov 2014 10:47
von Supersonic
Bim Inder hani nüm chönne.

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 17 Nov 2014 07:25
von Mastler(P)
Supersonic hat geschrieben:Bim Inder hani nüm chönne.
hello my friend, this is steve.

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 20 Nov 2014 20:46
von The Sheep
Das wichtigste Feature vom Helm ist nicht wie ich angenommen hatte der 360 Grad Blick mit 3D kombiniert, sondern das positional Tracking. Nur wenn ich meinen Kopf bewegen kann, und die Grafik bleibt stehen, macht es klick in meinem Hirn und ich habe dieses "Holodeck Feeling", wirklich da zu sein. Natürlich vorausgesetzt die Tiefe vom 3D Effekt und die Grössenverhältnisse stimmen einigermassen mit der Realität überein.

Was für Spiele/Demos mit Oculus Rift aber heikel sein kann, ist die Steuerung:
Bei FPS Spielen wo man rumläuft (zB Alien Isolation):
In echt sitz ich auf einem Stuhl und kann meinen Kopf zwar fast um 360 Grad drehen und ein stück weit kann ich in meinem Zimmer herumgehen, aber ich stosse schnell an physikalische Grenzen die das Spiel nicht hat. Ich nehme also ein Hilfsmittel wie zb die Maus um mich auszurichten, wenn ich in eine andere Richtung gehen will. Leider nimmt mir das mein Hirn übel. Es kommt mit der Doppelbelegung Headtracking und Maus nicht klar. Deswegen wird mir in Kürze kotzübel von.

Beim Horrordemo "Affected" (übrigens ebenfalls ein grandioses Erlebnis mit dem Helm) wurde das mit der Bewegung so gelöst: ich kann mich mit WASD (vorwärts, rückwärts, strafen) bewegen und habe gleichzeitig die Tasten Q und E um mich instant um 45 Grad nach links oder rechts zu drehen. Damit kann ich die Limitierung meiner Kopfbewegung umgehen ohne dass mir übel wird.

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 21 Nov 2014 19:39
von LeviathanX
http://www.gyration.com/products/air-mouse-go-plus" onclick="window.open(this.href);return false;

Könnte dir evtl helfen bei deinem Mausproblem...

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 21 Nov 2014 19:46
von Xinobrax2
Bei VR optimierten Spielen kannst du die Maus oft unabhängig vom Headtracking bewegen. Da ist dann halt dur Cursor nicht mehr in der Mitte fixiert, sondern bewegt sich frei innerhalb des Sichtfelds. Momentan haben wir halt fast nur provisorisch zusammengebastelte Übergangslösungen...aber das wird schon...

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 22 Nov 2014 09:38
von The Sheep
Die Air Mouse ist bestimmt interessant um in FPS unabhängig vom Keyboard zu ballern. Aber ich vermute das Problem mit der Motion Sickness bleibt bestehen. Denn ob ich mich durch die Mausbewegung auf dem Tisch oder durch die Hand in der Luft drehe, dürfte da keinen Unterschied machen.

Ein Demo das mir gestern über den Weg gelaufen ist, registriert die vertikalen Bewegungen vom Headtracking und setzt sie als Bewegung um. Wenn du also an Ort und Stelle rennst, läufst du auch im Spiel. Und das ohne zusätzliche Hardware. Funktioniert nicht schlecht, aber ersetzt natürlich keine "Omni Treadmill", die ich die bisher interessanteste Lösung finde. Braucht leider etwas viel Platz.

Meine neuen Linsenhalter von Shapeways sind gestern gekommen. Zum Glück habe ich mehrere Grössen bestellt, sonst hätte ich prompt die falschen gekauft. Bringt tatsächlich etwas. Bei Elite: Dangerous sehe ich jetzt die Ränder auch scharf. Das Spiel ist atemberaubend mit dem Helm. Kann man sich nicht vorstellen den Unterschied zwischen Bildschirm und tatsächlich drin zu sein. Selbst 3D-Bildschirm ist kein Vergleich. Diese Grössendimensionen. Du hockst im Flieger in dieser riesigen Raumstation, guckst nach oben aus dem Cockpit und siehst 50m über dir diese schmale Luke und du denkst scheisse, da muss ich jetzt irgendwie heil rausfliegen. :wixer:

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 29 Nov 2014 13:05
von Mastler(P)

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 19 Dez 2014 17:13
von PlanetHarrieR
Microsoft macht wohl auch eins. :)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: de HELM!!!!

Verfasst: 25 Jan 2015 08:59
von PlanetHarrieR