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Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 08:28
von geosnow
General Schaden hat geschrieben:
geosnow hat geschrieben:
Goran hat geschrieben: Binn gspannt wie Games ufem Ps4 oder uf de neu Box usgsehd. Obs dänn en Wow Effekt isch oder nöd.
sit de voodoo generation sind d PCs im technische bereich immer de konsole verruus gxi.
Unsinn wird nicht wahrer, wenn man ihn immer wieder wiederholt.
ah ja, bewiis mir s gageteil. guet, im 2D berich häts nüt uf em pc gäh, aber grad dark castle uf em Mac isch sicher besser gxi als die dumme VCS games.

wing commander oder au strike commander etc. aber au stunt car rancing uf amiga sind besser gxi als die MD oder SNES 3D games ohni spezial chip.

doom uf em pc isch au besser gxi als uf em 32x.

ridge racer uf voodoo mit pc für 3k isch damals besser gxi als pleisi 1.

d games uf em pc sind au em n64 grafisch überlege gxi.

etc. d xbox und xbox 360 sind ja eigentlich au eifach pcs. :head2wall:

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 09:29
von PlanetHarrieR
geosnow hat geschrieben:
General Schaden hat geschrieben:
geosnow hat geschrieben:
Goran hat geschrieben: Binn gspannt wie Games ufem Ps4 oder uf de neu Box usgsehd. Obs dänn en Wow Effekt isch oder nöd.
sit de voodoo generation sind d PCs im technische bereich immer de konsole verruus gxi.
Unsinn wird nicht wahrer, wenn man ihn immer wieder wiederholt.
ah ja, bewiis mir s gageteil.
- Zeig mir ein PC-Spiel von 1998, das bessere Texturen hatte als Sonic Adventure oder Virtua Fighter 3tb.
- Zeig mir ein PC-Spiel von 1999, das besser aussah als Shenmue.
- Zeig mir ein PC-Spiel von 2005 mit so scharfen Texturen und Oberflächen wie Kameo.

Beweisführung abgeschlossen.

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 09:42
von geosnow
Unreal und HL. de unterschied isch, dass SA es schluch game und VF 3tb es spiel uf ein ruum beschränkt isch. als grafik demo chasch eifach en 3D Benchmark näh.

Shenmue isch würklich super gxi, wär aber technisch locker ufemne PC mit PowerVR graka gange.

aber was diskutier isch da, de alli entwickligsstatione für console sind eh PCs.

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 09:52
von PlanetHarrieR
geosnow hat geschrieben:Unreal und HL
:lol: ja ne, is klar

Half-Life:

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Unreal:

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Shenmue:

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Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 09:54
von geosnow
also guet, denn gib ich dir recht. sega does what nintendont. :herzli:

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 09:56
von PlanetHarrieR
Meist war der PC ja auch stärker, aber "immer" ist falsch. ;)

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 10:33
von Reinforced
Wenn isch shenmue in japan use cho anfand ende 99? Damals war die entwicklung dermasen schnell. Kein vergleich mit heute.....

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 10:34
von PlanetHarrieR
Ja, Dezember '99

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 11:29
von evo
halflife :wixer:
unreal :wixer:

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 12:49
von derinderinderinderin
:auslach2:
evo hat geschrieben:unreal :wixer:

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 12:56
von evo
was genau wotsch mer mitteile du glünki? das ichs nit darf guet finde? wotsch puff? paar ufe arsch

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 13:13
von derinderinderinderin
evo hat geschrieben:was genau wotsch mer mitteile du glünki? das ichs nit darf guet finde?
nid wenn Gschmack hesch. Also usser die erschte 30 Minute, die si würklech super.
evo hat geschrieben:wotsch puff?
nei
evo hat geschrieben:paar ufe arsch?
ja bitte :-)

Safe word: Bid Daddy :-)

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 13:47
von evo
derinderinderinderin hat geschrieben:
evo hat geschrieben:was genau wotsch mer mitteile du glünki? das ichs nit darf guet finde?
nid wenn Gschmack hesch. Also usser die erschte 30 Minute, die si würklech super.
und di gschmack isch irgendwie ultimativ für all gültig? i finds geil und fertig. i wot nit wüsse was für scheiss du so guet finsch

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 14:00
von geosnow
unreal, unreal return to napali sind beides mega geili singleplayer games.

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 14:01
von geosnow
btw. wheel of time uf PC hät damals besser als dishonered uf PS3 usgxeh.

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 14:08
von evo
geile MP modus mit de falle und so :-D

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 14:10
von evo
General Schaden hat geschrieben:Meist war der PC ja auch stärker, aber "immer" ist falsch. ;)
shenmue ist auch 1,5 jahre nach unreal erschienen, das war damals schon viel zeit im 3d grafik bereich.

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 15:08
von PlanetHarrieR
evo hat geschrieben:
General Schaden hat geschrieben:Meist war der PC ja auch stärker, aber "immer" ist falsch. ;)
shenmue ist auch 1,5 jahre nach unreal erschienen, das war damals schon viel zeit im 3d grafik bereich.
Er hat es doch als angeblich überlegenen Vergleichstitel gebracht, nicht ich.

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 15:15
von Gurgelhals
evo hat geschrieben:
General Schaden hat geschrieben:Meist war der PC ja auch stärker, aber "immer" ist falsch. ;)
shenmue ist auch 1,5 jahre nach unreal erschienen, das war damals schon viel zeit im 3d grafik bereich.
Wänn me's rein leistigstechnisch aluegt (sofern so en Verglich überhaupt sinnvoll machbar isch), dänn isch "immer" nöd falsch, will en aständige PC ebe eigentlich würklich immer wesentlich meh Rohleischtig als e Konsole gha hätt. Ändi 1999 hätt me ja z.B. Spieli uf em PC i.d.R. mit 1024x768x32bit gspielt, während de Dreamcast im Regelfall mit 640x480x16bit aträte isch. Und das isch scho mal en erhebliche Underschied (Faktor 2.5 bi de Füllrate, bi de Bandbreiti vom Grafikspeicher sogar um en Faktor 5).

D'Konsole kompensieret so Defizit halt zu eme gwüsse Grad mit effizienterem Hardwaredesign und em Vorteil vo de identische Hardware über die ganz Userbasis use (so dass gschickti Entwickler allfälligi Leischtigsschwächene umgah und Eigeheite vo de Hardware gezielt usnütze chönd; siehe z.B. PS2: Vo hine bis vorne e total jensiitigi Chrüppelhardware, aber es Metal Gear Solid 2 hätt effektmässig Sache realisiert, wo uf em PC i däre Form damals nöd möglich gsi sind).

Churz und guet: Wänn me reini Leischtigsdate vergliicht, dänn isch de Fall eigentlich immer sehr klar gsi. Wänn me d'Hardwaredesigns gsamthaft verglicht und zuedem au no die ganze externe Faktore (Situation vo de Entwickler, etc.) berücksichtigt, dänn wird's schnäll sehr viel komplexer und d'Frag chan sowieso nüme mit "richtig" oder "falsch" beantwortet wärde :idea:

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 15:34
von PlanetHarrieR
Die technische Leistungsfähigkeit zeigt sich doch darin, wie schön/realistisch das Ergebnis aussieht und nicht, was theoretisch machbar wäre.

Nicht existente Spiele können schlecht die Hardware-Power eines Systems zeigen. Das ist dann reine Spekulation.

Oder andersrum ausgedrückt: Gut aussehende Spiele definieren die grafische Leistungsfähigkeit einer Spieleplattform und nicht theoretische Zahlenspiele.

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 15:53
von Reinforced
Unreal het im 98i alles in bode gstampft. 3Dfx fo'real

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 17:00
von BrainBug
raw power is so was von schissegal, das was hinte rauskommt zählt und da hat der dreamcast trotz unterlegener hardware mit shenmue und soul calibur alles weggefegt.

und logisch brauchts mehr power wenn mer die auflösung ufschraubt. bloß bei dem perpixel-detail was mer damals hatte, sollt die frage gestattet sein, obs nid sinnvoller gewese wer die resource anders zu verwende. und wenn ich mich erinner wie grussig so manches damals trotz voodoo2 lief wird mir ganz brr

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 17:03
von BrainBug
geosnow hat geschrieben:aber was diskutier isch da, de alli entwickligsstatione für console sind eh PCs.
: ohweiha :

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 18:24
von Gurgelhals
General Schaden hat geschrieben:Oder andersrum ausgedrückt: Gut aussehende Spiele definieren die grafische Leistungsfähigkeit einer Spieleplattform und nicht theoretische Zahlenspiele.
Definiere "Gut aussehende Spiele". Was ist "besser"? Vergleichweise detaliarme, dafür ausgedehnte 3D-Welten gerendert in einer für die damalige Zeit qualitativ hochwertigen Qualität (32bit in 1024x768)? Oder stattdessen viel kleinere, dafür detailreiche Szenerien mit hochauflösenden Texturen, die dann aber wegen 640x480 und mangelhaft implementiertem Mipmapping (Shenmue) flimmerten wie die Sau? Anders gesagt: "Gut aussehende Spiele" ist noch weniger ein halbwegs objektiv definierbares Kriterium, als es der an sich schon problematische Vergleich von Hardware-Spezifikationen ist. Ich war beispielsweise damals von Shenmue absolut unbeeindruckt, eigentlich sogar enttäuscht (die DC war meine erste Konsole, Shenmue hatte ich mir als erstes Spiel gleich dazu gekauft und als PC-Spieler empfand ich die kleinen Levelabschnitte mit dem ständigen Nachladen, das Geflimmer und die zwar detaillierte, aber äusserst statische Szenerie eher als rückständig. Zum Glück kam danach ziemlich bald mal Skies of Arcadia und hat wenigstens spielerisch den Kauf des Geräts mehr als gerechtfertigt...).

Re: Bioshock Infinite - Bioshock im Himmel!

Verfasst: 29 Apr 2013 18:53
von PlanetHarrieR
Hmm, irgendwie müssen wir ein anderes Spiel gespielt haben. An Flimmern z.B. könnte ich mich nicht erinnern. Edit: Ah doch, bei den Stromleitungen. Aber das ließ sich verschmerzen angesichts der anderen Errungenschaften.

Auch hier die kurze Gegenfrage: Welches PC-Spiel sah denn besser aus?


Ich kann das jetzt nicht auf technische Details runterbrechen, aber das Beeindruckende an Shenmue war doch, dass es unheimlich realistisch aussah, sowas hatte ich damals noch nicht gesehen. Man hatte tasächlich den Eindruck, frei einen japanischen Ort zu erkunden. Unheimlich detailreiche Gesichter, unheimlich detailreiche hochaufgelöste Texturen (z.B. das Drachen-Tatoo! oder Poster, Automaten), revolutionär gute Gesichtsanimationen, einzelne Haare, feinste Verwitterungsspuren auf den Wänden etc.