Re: The Last Guardian
Verfasst: 20 Apr 2011 14:03
Hmm, Für Japan hätti glaub no mit 2011 chönne rächne, dass es bi üs ersch 12 chunnt isch allerdings klar gsi. Jetz hoffeni uf März oder April, um Himmelswille nid Herbsch 2012 

Believe.Sephi hat geschrieben:Hmm, Für Japan hätti glaub no mit 2011 chönne rächne, dass es bi üs ersch 12 chunnt isch allerdings klar gsi. Jetz hoffeni uf März oder April, um Himmelswille nid Herbsch 2012
Master(G) hat geschrieben:6 jahr spöter: http://www.thegnet.ch/news/12843/2015/6 ... S4---Video" onclick="window.open(this.href);return false;
Master(G) hat geschrieben:6 jahr spöter:
Sony hat erstmals über die Gründe gesprochen, weshalb The Last Guardian auf der PS3 nicht veröffentlicht werden konnte.
2009 wurde The Last Guardian für die PS3 angekündigt. Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, dachte, dass man gute Fortschritte in der Entwicklung machen wird. Ein Irrtum. 2011 kamen die Arbeiten in stocken.
Die Entwickler hatten mit einer Reihe technischer Probleme zu kämpfen. Allen voran bereitete die Bildrate dem Team Kopfzerbrechen, weil das Spiel viel zu langsam und mit einer zu niedrigen Bildrate lief. Auf der E3 2011 trickste Sony deshalb und zeigte einen aufgemotzten Trailer, der dem Spiel eigentlich nicht entsprach.
Die Bildrate des Spiels war deutlich niedriger und einige Features fehlten noch. Das Team musste Kompromisse eingehen, Features und Zahl der Charaktere reduzieren. Währenddessen portierte Sonys Ingenieurteam den Code auf die SPU (Prozessoren der PS3), um die Performance zu verbessern - doch das kostete sehr viel Zeit.
Dann war die PS4 verfügbar, die eine passende Entwicklungs-Umgebung bot. 2012 entschied Sony dann, The Last Guardian für die PS3 einzustellen und dafür eine PS4-Version zu entwickeln. Jüngste Meldungen, dass Spiele-Designer und Programmierer Mark Cerny an The Last Guardian mitarbeiten würde, bezeichnete Yoshida als falsch - Cerny hat nichts mit dem Spiel zu tun.
Mittlerweile ist The Last Guardian komplett spielbar. Release: 2016 (Europa)
Sephi hat geschrieben:Hmm, Für Japan hätti glaub no mit 2011 chönne rächne, dass es bi üs ersch 12 chunnt isch allerdings klar gsi. Jetz hoffeni uf März oder April, um Himmelswille nid Herbsch 2012
2016 isch no nid mau sicher, und das völlig ohni grafischi Updates etc. Hoffe z Game floppt so richtigRibit hat geschrieben:Ja, dann vielleicht 2016... krasse Verzögerung, ich glaube wenn es endlich mal kommt dann ist auf dem Matterhorn der Schnee schwarz geworden.
Logisch söus toll wärde, und es wird sicher ou super, aber das absolut nüt ar Technik gmacht wird, geit eifach huere nid! Wenigstens bessers AA, 60 fps söte scho drinne si. Villech wärs besser gsi das Projekt izstampfe, dass cha ja nume es finaziels Desaster si, egau wie mängisch sich das Game wird verchoufe, viu intressänte hei si sicher scho verloreRibit hat geschrieben:So jetzt aber, das Game soll toll werden, das ist doch klar.
Allerdings hast du schon recht dass es weiss ich wie lange dauern kann, jetzt wo sie es auf PS4 portieren werden brauchts noch eine Grafik Politur, weil eigentlich ist es noch auf dem PS3 Level.
Krass und ps3 nöd ralisierbarund bim trailer tricksed?Master(G) hat geschrieben:![]()
übrigens:
Sony hat erstmals über die Gründe gesprochen, weshalb The Last Guardian auf der PS3 nicht veröffentlicht werden konnte.
2009 wurde The Last Guardian für die PS3 angekündigt. Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, dachte, dass man gute Fortschritte in der Entwicklung machen wird. Ein Irrtum. 2011 kamen die Arbeiten in stocken.
Die Entwickler hatten mit einer Reihe technischer Probleme zu kämpfen. Allen voran bereitete die Bildrate dem Team Kopfzerbrechen, weil das Spiel viel zu langsam und mit einer zu niedrigen Bildrate lief. Auf der E3 2011 trickste Sony deshalb und zeigte einen aufgemotzten Trailer, der dem Spiel eigentlich nicht entsprach.
Die Bildrate des Spiels war deutlich niedriger und einige Features fehlten noch. Das Team musste Kompromisse eingehen, Features und Zahl der Charaktere reduzieren. Währenddessen portierte Sonys Ingenieurteam den Code auf die SPU (Prozessoren der PS3), um die Performance zu verbessern - doch das kostete sehr viel Zeit.
Dann war die PS4 verfügbar, die eine passende Entwicklungs-Umgebung bot. 2012 entschied Sony dann, The Last Guardian für die PS3 einzustellen und dafür eine PS4-Version zu entwickeln. Jüngste Meldungen, dass Spiele-Designer und Programmierer Mark Cerny an The Last Guardian mitarbeiten würde, bezeichnete Yoshida als falsch - Cerny hat nichts mit dem Spiel zu tun.
Mittlerweile ist The Last Guardian komplett spielbar. Release: 2016 (Europa)
Ja sonyfanboy-gmeind drwartet jetzt erwartet en wuantesprung grafischRibit hat geschrieben:So jetzt aber, das Game soll toll werden, das ist doch klar.
Allerdings hast du schon recht dass es weiss ich wie lange dauern kann, jetzt wo sie es auf PS4 portieren werden brauchts noch eine Grafik Politur, weil eigentlich ist es noch auf dem PS3 Level.
Goran hat geschrieben:Ja sonyfanboy-gmeind drwartet jetzt erwartet en wuantesprung grafischRibit hat geschrieben:So jetzt aber, das Game soll toll werden, das ist doch klar.
Allerdings hast du schon recht dass es weiss ich wie lange dauern kann, jetzt wo sie es auf PS4 portieren werden brauchts noch eine Grafik Politur, weil eigentlich ist es noch auf dem PS3 Level.![]()
Also chunts 2017 oder 2018 und gseht nüt besser us als infamous oder the order.
Grafik isch nöd alles. Das hät nintendo und no anderi bewiese aber gwüssi lüt tscheggeds eifsch nöd.
Gameplay und no snderi sache sind viel wichtiger.