Re: Mario Kart im 3D
Verfasst: 15 Dez 2011 11:42
Stimmt. Er ist ja auch Künstler.Gurgelhals hat geschrieben:Was bim Reggie albern würkt, nimmt me am Shiggy absolut abPlanetHarrieR hat geschrieben:super shiggybild
Stimmt. Er ist ja auch Künstler.Gurgelhals hat geschrieben:Was bim Reggie albern würkt, nimmt me am Shiggy absolut abPlanetHarrieR hat geschrieben:super shiggybild
anders Forum hat geschrieben:Ich kann da ein interessantes Experiment empfehlen, mit dem sich zwei Fragen beantworten lassen:
Wie kriegt Nintendo auch bei Mitspielern auf verschiedenen Kontinenten immer ein Lagfreies Rennen hin?
und
Warum gibt es keinen Sprachchat?
Versuchsaufbau: Mindestens einen Kumpel mit 3DS und MK7 aufs selbe Sofa setzen, trotzdem kein lokales sondern ein Online-Spiel aufmachen (Community) und dann mal staunen, wie sehr sich doch die beiden Spiele von einander unterscheiden.
Ergebnis: Das sind im Grunde Offline-Rennen, bei denen nur Kernparameter wie Platzierung, ungefährer Abstand und eingesetzte Items gleich gehalten werden. Eine von Spieler 1 abgeworfene Banane liegt auf der rechten Streckenseite, bei Spieler 2 liegt sie links und 20 Meter weiter vorn. Ein grüner Panzer von Spieler 1 trifft Spieler 2 über Bande von links, im Spiel von Spieler 2 kriegt der den Panzer von rechts hinten direkt rein. Spieler 1 fährt nach einem Sprung auf einem oberen Streckenteil, im Spiel von Spieler 2 eiert er auf Ideallinie unten rum. Spieler 1 nimmt einem alternativen Streckenteil, benutzt dort Boost-Felder, überholt so Spieler 2 und kommt vor ihm wieder auf die Hauptstrecke - im Spiel von Spieler zwei wird der plötzlich von einem erstaunlich flotten Spieler 1 simpel links überholt... Versucht mal, einen auf der Karte von hinten anrauschenden Spieler durch schnelle Lenkbewegungen beim Überholen anzurempeln. Ihr werdet feststellen, dass die IMMER einen passenden Schlenker fahren. Man kann sie nicht anrempeln, denn im Spiel des anderen sind die vielleicht ganz wo anders. Und darum kann die Situation nicht abgeglichen werden.
So bleibt das Spiel also immer schön schnell und flüssig, aber wenn mans weiss, wirkt das ganze doch ziemlich hohl.
Das hämmer au scho usprobiert und feschtgstellt. Teils fahrt mer noch eme absolut ruhige Ränne sogar als erschte is Ziel und isch nochhär i de Ranglischteübersicht nur uf Platz 4. Und bi de Community-Ränne flügt mer zimmli vill mit de vielsägende Meldig "Fehler" eifach use. Irgendwie funktioniert das nöd so wie's sött.zeromeier hat geschrieben: Ergebnis: Das sind im Grunde Offline-Rennen, bei denen nur Kernparameter wie Platzierung, ungefährer Abstand und eingesetzte Items gleich gehalten werden. ...
sägemer mal so, es isch nümä s'glichGurgelhals hat geschrieben:Lulz, Back & Brau. Gitt's de überhaupt no?
O_O hat geschrieben:wenns glich isch wie bim GBA Mario Kart denn muesch mindestens 10 münze isammle für 3 Stärne.
1. erst
2. schnell
3. 10 münze.
O_O hat geschrieben:teschted, es isch eso.
Man muss nicht unbedingt in jede strecke 10 Münzen sammeln
- Man muss möglichst lange 1. sein
- Man muss mindestens in 3 strecken genügend abstand von dem Computer haben das man nur noch 1-2 sehen kann
Nei, sit MK Wii nümme, bzw. nümme manuell uslösbar.geosnow hat geschrieben:gits de boost move immerno, wiä bim MK DS? mit de ziit isch mer nur no mit dem fahre. als permanent booste. völlig weich.
zeromeier hat geschrieben:rofl:
anders Forum hat geschrieben:Ich kann da ein interessantes Experiment empfehlen,