[PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

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Reinforced
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Reinforced »

PlanetHarrieR hat geschrieben:Autofahrsimulator.
findsch no geil so?
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PlanetHarrieR
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von PlanetHarrieR »

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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Masterflex »

will endlich mitem X1 Prototype fahre...
Titankyojin
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Titankyojin »

Hallo, bin neu hier im Forum.

Und kurz davor confus zu werden.

Also mal der Reihe nach:

-Ich bestelle S. E. (Super Edition) bei Alcom, danach sehe ich dass bei nem anderen Anbieter ein "exklusiver DLC" geben soll.

-Danach möchte ich stornieren weil ich ich ja den exklusiven DLC haben möchte. Danach antwortet Alcom dass es bei ihnen auch etwas exklusives geben könnte, was es ist das sag ich nicht sonst bricht der Autokrieg aus. Der Haken an der Sache ist das es sehr limitiert ist aber ich gehöre zu den ersten 500 von daher hab ichs auf jeden Fall.

-Danach lese ich auf mehreren inoffiziellen Seiten (das ist der springende Punkt, es wurde mir nicht von Polyphony persönlich am Telefon gesagt) dass bei der S.E. alle 6 Stealth Fahrzeuge dabei sein sollten, nicht aber bei allen anderen Editionen (wenns so wäre tun sie mir leid, die Cars sind der Burner).

-Nun denke ich dass ich die Sig Edition doch bestelle, da aber super verunsichert lasse ich die alte Bestellung sein, damit ich auf jeden Fall den Code bekomme. Ich bin nur mit der CE untern den ersten 500 (also Code-sicher).

Jetzt die super harten Fragen:

1. Fehlen bei der Standart/CE gewisse Cars? Wenn ja welche?

2. Hatt die S.E. ALLES dabei?

OK, danke, wenn jemand mehr weiss als ich, her damit. Ich komme nicht mehr draus, die haben ne Meise.

Btw: Wieso sollte man nicht ein getunter Civic auf ner Rennstrecke fahren? Ich habe damit bergenweise Rennen gewonnen auf GT3, mit Slicks war es ein sehr gutmütiges Auto. Der Suzuki Peak Edition war aufbrausend und unbeherrscht, da nützen alle PS nix wenn du das Fahrzeug nicht steuern kannst. Viele Rennfahrer fangen erst klein und und haben so etwas wie ein getuner Civic, darauf kann man prima lernen zu racen. Ausserdem haben die Strecken aufgrund von Fairness ja ein Limit, da kann man nicht einfach ein F1 Wagen nehmen. Der würde sowieso alle Rennen gewinnen, und man bräuchte kein anderer Wagen mehr ausser es ist ein 24h Le Mans Rennen, da der F1 Motor nach 6h vermutlich hochgeht (falls es eine REAL driving sim ist und kein Fake). Fast jeder Rennfahrer fängt klein an und nimmt erstmal ein getunter Strassenwagen um lernen zu racen oder ein Go-Kart.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von iiwisekiiwi »

:shock: De Titan
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Jehuty
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

Der Pikes Peak Suzuki ist auch nicht für die Rundtstrecke geeignet. :typej: Du weißt schon, wo der in der Realität eingesetzt wurde, oder? Allein diesen Wagen in einem Atemzug mit dem Möngel-Civic zu nennen... Der Vergleich hinkt auch. Rennwagen und scheiß PKW den niemanden interessiert... Die Restriktionen bei den Rennen hat nix mit Fairness, sondern mit dem Spielablauf des GT-Modus zu tun. Die wollen einfach, dass du so viele Autos wie möglich kaufst und diese dann auch einsetzt. Ein paar Events werden aber erneut "frei" sein, da kannst dann alles nutzen was du möchtest. Und trotzdem motzt die Autos bis zum geht nicht mehr (um halt nicht über die Restriktionen zu steigen) auf, und gewinnst ohne Probleme die Rennen. War schon immer bei vielen Events so, wird in GT5 wohl auch nicht anders sein.

Mir ging es darum, dass ich keine Lust habe mit diesen Möngel-Autos "zu racen". Macht mir keinen Spaß, scheiß egal wie man sie aufmotzt. Wenn dir das Spaß macht, bitte. Ich brauch das Training in solch einem Auto auch gar nicht. Und wenn würde ich es mir eh gleich in einem richtigen Boliden holen...

Zu deiner anderen Frage wird dir wohl keiner antworten können, einfach weil es keiner weiß, außer der Händler bekommt im Voraus eine Liste, welche Stealth Cars er für Vorbesteller anbietet bzw. bis Polyphony eine genaue Liste der etwaigen Autos in den Editionen als Bonus anbietet. Ach und als DLC werden sowieso noch alle Autos für einen Preis kommen, keine Sorge. :lol:
Zuletzt geändert von Jehuty am 25 Okt 2010 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

Titankyojin hat geschrieben:. Fast jeder Rennfahrer fängt klein an und nimmt erstmal ein getunter Strassenwagen um lernen zu racen oder ein Go-Kart.
Go-Kart ist nahezu eine Pflichtausbildung, wenn man was werden will. Und das fängt im Kindesalter an, da dürfen die mit Straßenautos noch gar nicht fahren. Dann arbeitet man sich in der Leiter hoch und kommt in Markenpokale, in denen umgebaute Straßeneditionen der Fahrzeuge benutzt werden, z.B. Seat Cup. And guess what, diese sind meilenweit von Mannis-Auto-Tuning entfernt. :lol: Einige überspringen je nach Ziel solche Serien auch. Es gibt viele Wege in den professionellen Motorsport, aber im Kart fängt es eigentlich immer an. Und je nach Geldsituation geht es dann weiter...
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Titankyojin »

Wegem Suzuki Peak bin ich mir nicht sicher, habe nie genauer nachgeforscht. Aber vom Verhalten her, mit seinen 400+ KMH Topspeed, und durchgeknallte Gewicht/Power Ratio wäre er praktisch nur geeignet für extreme High Speed Strecken mit grossem Wendekreis. Für enge Manöver hatt er zuviel Topspeed und dreht im unteren Bereich zu schnell durch, is ja lebensgefährlich.

Der Civic ist halt das was Rennfahrer nach dem Gocart als zweites Auto haben sollte/könnte. Und vorallem auch für den Hobby-Rennfahrer noch bezahlbar. Alles was drüber ist das wird dann richtig teuer. Ja im Seat Cup kommen auch Wagen wie Honda Civic zum Einsatz (klar ists n Seat aber es ist ungefähr selbe Fahrzeug-Klasse).

@ DLC: Scheiss Abzocke... aber wer kann da nein sagen, sie haben sich ja extra dafür die besten Cars auf dem Planeten ausgesucht.

Btw: Ich habe nicht NUR den Civic gefahren. Er war dazu da um die grosse Kohle für die grösseren Boliden zu scheffeln und mit Slicks und getunt er war ein sehr gutmütiger solider Karren mit, für diese Preisklasse, enormer Agilität.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »


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Hill Climbing. Logisch fährst du den nicht auf einer Rundstrecke. Pikes Peak ist übrigens ein Berg.

Als Rennfahrer musst du dir logischerweise nicht ein Auto für Seat Cup oder so kaufen. Du kaufst dich maximal beim Team ein bzw. bringst Geld und Sponsoren mit, oder wirst gefördert etc. Gibt viele Möglichkeiten, aber ohne Geld nichts. Ein Auto selbst musst du aber nicht kaufen... Es seiden du gründest dein eigenes Team und startest dann in der VLN oder so. Aber das wäre bzw. ist dann auch ein komplett anderes Thema. Das wäre dann zum Beispiel wirklich bei Amateur-Rennfahrern in der VLN der Fall. Dann brauchst aber logischerweise mehr Geld als nur für das Auto.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Titankyojin »

Ich meinte nicht dass ein Rennfahrer ein Auto kaufen muss, sowas könnte sich kaum jemand leisten, nur die 20 reichsten Rennfahrer könnten das.

Muss man unterscheiden von Hobby Rennfahrer (die müssens kaufen) und richtigen Rennfahrern welche gefördert werden mit Sponsoren/Team. Auch Hobby Rennfahrer können sich ne Fahrt auf ner Rennstrecke erkaufen, aber das ist halt dann Amateur.

Ach ja und jetzt weiss ich wieso die Federung des Peak so super rumeiert, da er auf diesem Bodengrund so stark abfedern muss. Auf normalem Begal ists unmöglich, fühlt sich wie ein Schwam an und macht das ganze Auto instabil.

Wie auch immer, weiss in dem Fall immer noch nicht ob bei der SE jetzt alle Stealth dabei sind. Muss man leider abwarten.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

Dir sagt die VLN etwas, oder? Da kannst du und auch ich, wenn wir die Lizenz erwerben, als Amateur-Team teilnehmen, u.a. an den 24 Stunden vom Nürgburgring. Und der Kostenvergleich steht in keinem Maßstab mit Markenpokalen oder sonst was. Das machen viele Amateur-Fahrer als Hobby mit. Ist natürlich Geld-intensiv, aber vergleichweise noch immer kostengünstig. Die niedrigste Klasse ist da zum Beispiel die V1, dort sind nur Serienwagen bis 1600cm zugelassen. Sie müssen einen Überollkäfig sowie einen Sicherheitstank besitzen. Ansonsten darf kaum etwas verändert werden, auch um die Kosten niedrig zu halten, sprich du bist sehr nah an der Serienausstattung, deshalb ist das auch eine Serienklasse. Geht dann halt immer höher. Fahren sozusagen die Amataure mit Semi-Profis und Profis mit (letztere halt in ihren GT3-Fahrzeugen zum Beispiel). Da fahren dann auch Civics mit, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ist ne feine Sache und eigentlich die beste Anlaufstelle für Motorsport als teures Hobby für Amateure. Logisch, würde mich auch reizen, aber ich würde nicht das Geld dafür ausgeben (auch wenn es die einzig wahre und einzig günstigste Möglichkeit in Deutschland wäre).
Zuletzt geändert von Jehuty am 25 Okt 2010 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Titankyojin »

Aha, letzten Endes wird hier bestätigt dass ein Civic durchaus auch im Rennbereich eingesetzt wird und in ein Renngame reingehört, aber halt in der Amateur oder Semi-Amateur-Klasse.

Ich kann ja auch verstehen dass die Japaner überdurchschnittlich stark vertreten sind. Die Japaner fühlen sich alle geehrt wenn sie in GT vertreten sind und vergeben die Lizenzen praktisch Gratis. Wenn wir hingegen zu Ferrari gehen dann werden sie hochnäsig und verlangen hohe Lizenzgebühren undso, und deswegen war auch kein Ferrari dabei. Nicht sicher ob es in GT5 welche geben wird, ist mir bisher nicht bekannt. Man darf natürlich nicht ohne Bewilligung/Lizenz des Herstellers ein Auto in ein Game stecken, ist klar. Ja nachdem machen sie ev. noch Auflagen, also sagen "mein Auto darf nicht kaputtgehen", man weiss ja nie.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

Titankyojin hat geschrieben:Aha, letzten Endes wird hier bestätigt dass ein Civic durchaus auch im Rennbereich eingesetzt wird und in ein Renngame reingehört, aber halt in der Amateur oder Semi-Amateur-Klasse.
Nie das Gegenteil behauptet. Nur, dass er kein richtiger Rennwagen ist und entsprechend nur im Amateur-Sport (lulz, Amateursport) eingesetzt wird. Wir sprachen nie vom Amateur-Sport bevor du den Civic erneut aufgegriffen hast, oder? Davon abgesehen: Es gibt einige Leute hier im Forum, die hassen Honda, und nur deshalb wurder der Civic erwähnt. Es ging nämlich um den Titel des Spiels -- Gran Turismo. Ich meinte, Motorräder haben in einem Spiel das so heißt nix verloren, logisch kommt dann so ein Spruch, dass ein Civic eben auch kein GT-Fahrzeug ist. Adoy. :nut:

Letztlich ist GT5 ein Spiel. Ein Spiel, in dem ich mit richtigen Rennboliden fahren kann. Warum sollte ich mir also freiwillig den Civic antun? Wer das machen möchte, der soll das tun, ich habe darauf keine Lust... Finde auch die ganzen 3-Runden-Events scheiße. Für mich muss ein Rennen mindestens 15-20 Minuten gehen. Aber meine Anforderungen sowie Vorstellungen sind sowieso komplett andere...

Gran Turismo hat noch nie eine Rennserie simuliert. Gran Turismo kombiniert viele Straßen-PKWs, mit Rennwagen und Prototypen. In erster Linie geht es ums Autofahren (deshalb auch der Untertitel des Spiels, nicht real racing simulator, sondern real driving simulator), dann um Rennen. Ob GT wirklich so "real" ist, sei mal dahingestellt... Ob der Civic in ein Autospiel gehört? Natürlich, ist ein Auto. Ein beliebtes sogar, und passt perfekt zu dem was Gran Turismo verkörpert. Es gibt noch viele andere Autos in Gran Turismo, Oldtimer zum Beispiel, mit denen man noch weniger Rennen fahren möchte, aber sie sind drin, weil Gran Turismo für viele Autoporno ist und ähnlich der Pokémon-Formel "Catch them all" funktioniert. Da werden verschiedene Ansprüche der Kunden angesprochen. Der eine hat dann Spaß mit solch einem Auto ein bisschen zu fahren, dem geht es gar nicht um die Rennen. Andere wollen hingegen Bestzeiten aufstellen, oder gegeneinander fahren. Und insbesondere bei den Bestzeiten wird dann an den Setups geschraubt und die richtigen Rennboliden verwendet. Hinzu kommt ja noch die tolle Perlenschnur-KI von früher, die eigentlich jede Atmosphäre in den Rennen geraubt hat. Und natürlich das Manko, dass man sich oftmals selbst um den Spielspaß gebracht hat, wenn man sein Auto zu stark getuned hat.
Ich kann ja auch verstehen dass die Japaner überdurchschnittlich stark vertreten sind. Die Japaner fühlen sich alle geehrt wenn sie in GT vertreten sind und vergeben die Lizenzen praktisch Gratis. Wenn wir hingegen zu Ferrari gehen dann werden sie hochnäsig und verlangen hohe Lizenzgebühren undso, und deswegen war auch kein Ferrari dabei. Nicht sicher ob es in GT5 welche geben wird, ist mir bisher nicht bekannt. Man darf natürlich nicht ohne Bewilligung/Lizenz des Herstellers ein Auto in ein Game stecken, ist klar.
Ferrari war in GT5 Prologue dabei, sogar mit dem 07er F1-Wagen.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Titankyojin »

Ich finde diese Kombination eigentlich reizvoll, dann spürt man wie es sich im Vergleich zu richtigen Rennwagen anfühlt. Und es bereichtert ja den ganzen Fahrzeugpark. Natürlich dürfen die richtigen Bolliden nicht zu kurz kommen aber da wird sicher genug geben. Ich kenne kein anderes Racing Game welches mehr Karren hatt.

Honda macht nicht nur Motorräder, auch Autos, also komme ich bei dem Joke nicht ganz nach aber ist nicht so wichtig. Ich mag Honda auch nicht, aber der Civic ist n cooler Amateur-Karren, punkt.

Unter dem Namen Yamaha werden Motorräder, Wasserjet und sogar Musikinstrumente und Verstärker u.a. verkauft. Und Mitsubishi ist nochmal umfangreicher, fast nix was die nicht verkaufen... von TV bis Auto ist alles dabei. :mrgreen:

GT3 hatte meines Wissens auch Ausdauerrennen, und die dauerten deutlich mehr als 3-5 Runden, da war man schonmal 15 min dran oder so. Wies bei GT5 aussieht weiss wohl nur Polyphony.

GT5 S.E. hatt ja noch dieses Challenge wo man einen echten Mercedes AMG gewinnen kann. Da hast du endlich ein echtes Challenge, und wenn du gewinnst dann Hut ab, krasser Karren, sehr sehr teuer. Aber da werden noch ganz andere Superfreaks antreten bei diesem Wettrennen, da grausts einem nur schon wenn man bei einem einzigen zugucken könnte. Wie er dann sabbernd und hechelnd 24h am Tag das Auto quietschend rummanövriert und fluchend sagt "shit 0.0005 sec zu langsam".
Zuletzt geändert von Titankyojin am 25 Okt 2010 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

Ging ja nicht um Honda selbst und was sie alles herstellen. ;) Gran Turismo ist die offizielle Bezeichnung für den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge: relativ komfortable und gut motorisierte Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind. Natürlich haben sich die Autos ein wenig weiterentwickelt und heute versteht man unter GT-Fahrzeugen etwas anderes, primär beschreibt es aber eine bestimmte Fahrzeugkategorie.

Und deshalb meinte ich, dass Motorräder in solch einem Spiel, dass so heißt, eigentlich unlogisch wären. Hatte nichts mit Honda zu tun. Der emP mag z.B. Honda nicht, also hat er einfach mal gegen den Civic gepoltert, der nach der Logik des Titels ebenfalls nichts zu suchen hätte. Eigentlich ziemlich simpel... :lol:

Natürlich grenzt sich das Spiel nicht durch den Titel ein, denn, wiuwiuwiwu, Gran Turismo heißt übersetzt Große Fahrt, und wurde deshalb zum Begriff der Sportwagen für den Langstreckenrennensport. Und genau deswegen hat GT nicht nur Sportwagen implementiert. :idea:

Die Langstreckenrennen in GT3 und auch GT4 gingen manchmal sogar um die 200 Meilen. Je nach Fahrzeugkategorie war man dann zwei bis drei Stunden unterwegs. Diese fand ich persönlich auch am besten, leider war mit der KI nichts los, so dass ich die meiste Zeit einsam meine Runden drehte, und trotzdem irgendwie Spaß dabei hatte. :typej: In GT4 gab es sogar reale 24-Stunden-Rennen in L Mans und auf der Nordschleife (logischerweise keine Simulation der echten Events, merkte man u.a. an den teilnehmenden KI-Fahrern...), man konnte jederzeit in den B-Spec-Modus wechseln, so dass die KI für einen weiterfährt.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Titankyojin »

Dann wird alles aber relativ eintönig. Wir haben immerhin 800? Autos. Wenns soviele reinrassige GTs gibts dann bin ich beeindruckt. Aber irgendwie machte ja gerade das den Reiz von GT aus, dass man viele verschiedene Typen hatte und nicht alles nur reinrassige Rennbolliden vom Typ A. Sowas hatt leider schon jedes andere Renngame.

GT ist eigentlich schon immer ein Multi-Genre gewesen auf ne bestimmte Art, deswegen ists praktisch die einzige Driver Sim die ich mag. Man kauft erst ne billige Kiste, danach steigt man auf und sammelt Geld für teurere Wagen. Und sammelt dann viele Autos und probiert alle aus (das macht ja Spass, alle austesten, tunen, für sich den passenden Karren finden). Das hatt auch ein RPG-Element dabei, eigentlich macht es die Suppe würziger. Sorry aber ich sehe es nicht als etwas negatives.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

Meinte ich ja. Gran Turismo heißt Gran Turismo wegen der Übersetzung dieser zwei Wörter (und hat deshalb auch diese Vielfalt an Autos), nicht weil es nur als Spiel für eine bestimmte Fahrzeugkategorie fungieren möchte. Und eine Große Fahrt geht natürlich auch mit Motorrädern (ja sogar im Motorsport, 24 Stunden von Le Mans, 200 Meilen von Daytona etc.), weshalb es aller Wahrscheinlichkeit auch Motorräder in GT6 geben wird. Die Physik dafür hat Polyphony ja auch drauf, hat Tourist Trophy bewiesen. Meine Aussage auf der letzten Seite war auch halb scherzhaft, da ich dem Motorradsport nicht sonderlich viel abgewinnen kann. Ist toll und so, aber ich hab 4-Räder einfach lieber...
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Reinforced »

OH NOES. HE's Back

am beschte grad "Add as foe" ?!
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von emP »

puuuuhhhh. das Topic. zomg
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
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Jehuty
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

Ist er es überhaupt. Ich ging davon aus, es sei ein komplett neuer User (über Google findet man einen Haufen die mit dem Namen so sind :lol: ), ansonsten hätte ich mir die Mühe ja auch sparen können. :lol:
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Schummelschumi »

Nach der kürzlichen Verschiebung von Gran Turismo 5, nennen einige Händler nun ein neues Release-Datum. Gran Turismo 5 soll demnach am 28. Januar 2011 und damit nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Bisher haben sich weder Sony noch Polyphony Digital zu einem neuen Release-Termin geäußert. Insofern sind diese Händler-Angaben mit Vorsicht zu genießen. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Release-Termin auf diesem Weg bekannt wurde.
http://www.consolewars.de/news/30810/gr ... eses_jahr/

:party:
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von evo »

google bilder und denn Titankyojin sueche :groel:
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Skeletor »

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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Sale »

:lol:
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