Tempo 180 bei einer Tempo 80 Strasse: "Entschuldigung mein Schuh hatte sich beim Gaspedal für 3 Sec verheddert", danach wars von 80 auf 180 gewesen... wenn sies nicht glauben testen sie es mal: Okay! WROOOOOOOOOOOOM....
Nachdem er benommen aus dem Auto wankelt: "OK Entschuldigung angenommen, aber fahrn sie das nächste Mal trotzdem vorsichtiger!"
"Jaja jajaja!"
2300 nm ist so gewaltig dass man damit einen 18 t LKW mit Tempo 80 die steilsten Passtrassen hinaufstossen könnte. Wobei das der Grip gar nicht zulässt. Die volle nm kann er sowieso erst nutzen wenn er genug Anpressdruck hat bei Tempo 200 oder so, weil vorher drehen hier die Räder durch und er muss die nm herunterregeln (das macht die Elektronik natürlich automatisch, also keine Sache). Ein 400 PS Diesel BMW hat hier zwar "nur" 760 maximale nm, ist dennoch bereits soviel dass er selbst mit über 2 Tonnen Leergewicht und viel Reifenfläche noch durchdrehende Räder haben kann wenn er noch nicht schnell genug ist mit zuwenig Anpressdruck. Also das alles ist wirklich Overkill...
Moderne LWK Motoren mit ca. 500 PS haben zwar auch bis zu 2300 nm, ihr maximales Drehmoment ist allerdings nur in einem sehr kleinen Bereich zwischen 900 und 1400 Umdrehungen. Bei starken Automotoren ist das Drehmoment viel breiter (z.B. zwischen 2000 und 3000) und bei Elektromotoren fällt das Drehmoment kaum noch ab d.h. es ist bei jedem Tempo voll vorhanden, was auch eine unheimliche Leistungscharakteristik ergibt.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Verfasst: 10 Okt 2021 10:57
von Jones
Automobilingenieur ischer o no...
Wenig verwunderlech...
Jones hat geschrieben:Herte scheiss!
Was choschtet dä?
140k so wie ich en wett
So so... ich sah letztes Mal nicht einmal ein Tretroller vor der Tür... das wäre ja ein herber Aufstieg beim sozioökonischem Status... da sollte man ihm danach Handschellen anlegen damit es im Bett nicht zu bunt wird.
Jones hat geschrieben: ↑10 Okt 2021 22:26
mir wärs z'viu meh als e ganze jahreslohn füre outo us z'gäh...
macht ja niemert me.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Verfasst: 11 Okt 2021 06:39
von Ribit X Titan
Er soll mir besser mal den Tausender geben denn er mir schuldet, aufgrund den unzählbar vielen Fluchwörtern die ich wie eine Pumpe aufgezwungen bekam.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Verfasst: 11 Okt 2021 07:46
von Jones
gandalf hat geschrieben:
Jones hat geschrieben: ↑10 Okt 2021 22:26
mir wärs z'viu meh als e ganze jahreslohn füre outo us z'gäh...
macht ja niemert me.
Ja okay aber e 140k charre lease isch o nid grad priswärt und zahlsch einiges a... Aber wie gseit.. chame mache wenns ein das wert isch füres outo wome nid mau im asatz cha usfahre und wohl o nid beherrscht vom fahrerische her...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Verfasst: 11 Okt 2021 07:49
von Ribit X Titan
80% der Leute in der Schweiz sind Leaser, egal ob Auto oder Haus... willkommen in der Schweiz wo man meistens reicher tut als man ist.
Immerhin sind sie gleichzeitig auch am besten versichert da Leasingautos IMMER Vollkasko sind. Dennoch haben die Besitzer noch mehr als genug Angst um ihren Karren.
Für unser Strassensystem sind eigentlich alle Autos ab 150 PS meistens bereits zu stark da sie zu hohe Fahrleistungen haben die man nicht brauchbar ausnutzen kann. Bis 300 PS kann noch Sinn machen wenn man gerne sporlich unterwegs ist, alles andere halte ich für Overkill... ein Sonntagsauto welches nur Liebhaber brauchen. Wieso nicht... auch Sonntagsautos dürfen mal auf die Strasse, es muss nicht jedes Auto ein Alltagsauto sein.
Ich kenne zwar jemand der mit nem 400 PS Diesel regulär rumfährt aber auch er hat noch ein schwächeres Zweitauto. Das stärkere Auto verwendet er meistens nur für sehr weite Fahrten da viel Komfort und er leiht es innerhalb der Familie gerne aus, da sie Freude daran haben.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Verfasst: 11 Okt 2021 07:56
von Jones
Ribit X Titan hat geschrieben:80% der Leute in der Schweiz sind Leaser, egal ob Auto oder Haus... willkommen in der Schweiz wo man meistens reicher tut als man ist.
Quelle?
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Verfasst: 11 Okt 2021 08:04
von Mastler(P)
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑11 Okt 2021 06:39
Er soll mir besser mal den Tausender geben denn er mir schuldet, aufgrund den unzählbar vielen Fluchwörtern die ich wie eine Pumpe aufgezwungen bekam.
schnorrer raus!
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Verfasst: 11 Okt 2021 08:10
von Ribit X Titan
Und wegen Handschaltung: Für Geübte kaum schwerer zu fahren als Automat, jedoch sind sie heute ineffizienter und so gesehen gehören sie "der Vergangenheit" an... es sind echte Klassiker welche irgendwann nur noch Liebhaber verwenden. Zwar ist heute noch knapp jedes zweite Auto mit Handschaltung aber das wird sich zukünftig immer mehr reduzieren da sie auch immer weniger gebaut werden und daher immer weniger im Angebot sind.
Tendenziell ist Auto fahren also so einfach geworden wie noch nie... allerdings steigt die Verkehrsdichte stetig an, was dazu führt dass die Verkehrsteilnehmer die grosse Herausforderung sind... hingegen die Autos selber fahren sich so einfach wie noch nie.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑11 Okt 2021 06:39
Er soll mir besser mal den Tausender geben denn er mir schuldet, aufgrund den unzählbar vielen Fluchwörtern die ich wie eine Pumpe aufgezwungen bekam.
schnorrer raus!
Wäre ich mächtiger, vorallem aber unfreundlicher, hätte er schon nach 10 Worten eine Anzeige gekriegt und je nach Macht gleich noch den Anwalt. Da gab es schon öfters tausende CHF Schmerzensgeld... also schnorren muss niemand der reich und mächtig ist. Genau wegen diesem Sachverhalt werden ja Reiche immer reicher... und die Armen können ja tatsächlich nur noch schnorren. Es gab schon Fälle da musste man nur eine Frau an den Brüsten begrabschen und das gab ebenfalls tausende EUR Schmerzensgeld. Jedoch... so pardox es klingt: Jemanden fast schon eine Pumpe in den Arm jagen und Freiheiten berauben geht durch als "Gutemensch-Aktion": Die spinnen die Menschen.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Verfasst: 11 Okt 2021 08:22
von Mastler(P)
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑11 Okt 2021 08:10
Wäre ich mächtiger, vorallem aber unfreundlicher, hätte er schon nach 10 Worten eine Anzeige gekriegt und je nach Macht gleich noch den Anwalt.
arschlöcher auch raus!
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Verfasst: 11 Okt 2021 08:27
von Ribit X Titan
Gerade diese Arschlöcher haben häufig super Autos und im Bett sind sie auch echte Fahrernaturen.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Verfasst: 11 Okt 2021 08:41
von Mastler(P)
im bett mousch au gas geh. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaawawwwbumbumbummmboom
Jones hat geschrieben: ↑10 Okt 2021 22:26
mir wärs z'viu meh als e ganze jahreslohn füre outo us z'gäh...
macht ja niemert me.
Ja okay aber e 140k charre lease isch o nid grad priswärt und zahlsch einiges a... Aber wie gseit.. chame mache wenns ein das wert isch füres outo wome nid mau im asatz cha usfahre und wohl o nid beherrscht vom fahrerische her...
richtig.
und sowieso V8 > alle gruusige scheiss vo eu
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Verfasst: 11 Okt 2021 09:41
von Ribit X Titan
Ey... der Apollo Intensa hat einen V12!!
Wobei ich sehr auf die "einfachen" Boxermotoren von Subaru stehe... sie sind irgendwie spritziger.
Das legendärste ist jedoch der Wankelmotor... der jedoch so gut wie nirgends verbaut ist. Vielleicht gibts eine baldige Wiedergeburt... kann man nur hoffen. Bei Gran Turismo wars auch mein Lieblingsauto...
Dieses Auto ist auf Basis des RX7... hat in dieser Version sogar eine Strassenzulassung.
Die Charakteristik ist... ich sage jetzt mal von nichts zu erreichen. Mit genug Tuning hört man im Standgas auch ein kontnuierliches "grollen" welches aber so hochtourig ist dass es so tönt als würde ein Düsentriebwerk starten und wenn er aufdreht... man hört dem Motor seine Drehfreudigkeit sofort an. Er ist viel "leichtgängiger" als übliche Kolbenmotoren... und auch direkter, also es wird nicht sovieles indirekt "zwischengeschaltet".
Also entweder der Boxer (Kolben sind hier horizontal ausgerichtet was die Drehfreudigkeit verbessert, allerdings ist es der komplexeste Motor) oder der Wankel... das sind Enthusiastenmotoren mit kaum je eingesetzter aber cooler Charakterstik. Mit Subarus bin ich ja schon oft gefahren... mit einem Wankelmotor leider bisher erst in einem Gran Turismo... dermassen rar sind sie.
Man kann auch sagen, es sind alles sehr "wilde" ungestüme Motoren... so wie ich auch Frauen mag.
Wäre sicher auch ein super "Safety Car" für Formel 1 der viele Fans erfreuen würde... in dieser Phase.