Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 21:51 Ja, ich habe eine Ausrede: Das Teil kostet mehrere Millionen (also eine unerreichbare Güte) wes ar erst vor kurzem rausgekommen, dazu mit fast 500 kmh Topspeed und das kriegt eine Zulassung?°° Es gab ausserdem davon nur 30 Exemplare... es ist insofern KEIN serienmässig hergestelltes Strassenfahrzeug sondern eine limitierte Produktion für Milliardäre... auf Deutsch gesagt.
Klein- oder Grossserie ist beides Serie, mein Lieber. Sonst wäre es ein Prototyp. Und was spielt es für eine Rolle ob vor einer Woche rausgekommen oder vor einem Jahr? Schneller ist schneller, so einfach ist das ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 21:51 Ich denke man sollte korrigieren auf "Serienmässig hergestellte Strassenfahrzeuge" da scheidet dann sowohl Cheyron Super Sport wie auch alles was noch schneller ist aus... kann sich einfach niemand in einer brauchbaren Serie leisten... die Hayabusa schon, sogar MIT Tuning. Und die gibt es tatsächlich in guter Serie... für den üblichen Geldbeutel.
Die ursprünglichen Parameter hast ja Du gesetzt und nicht ich. Da kannst Du nicht nachträglich wieder alles so hinbiegen, wie es Dir passt. Das ist keine kluge Diskussionsphilosophie und zeugt von schlechtem Charakter.
Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 21:51 Dabei wäre die Cheyron Super Sport nicht das absolut Schnellste... denn die "Aspark Owl" schafft es in 10,4 Sekunden, ist somit noch schneller am beschleunigen als ein F1 Fahrzeug, aber auch davon gibt es nur 50 Exemplare und es funzt nur mithilfe einem Elektromotor.
Natürlich, da gibt es noch so einige schnellere Fahrzeuge. Du hast ja auch nicht nach dem schnellsten Fahrzeug gefragt sondern behauptet, dass die umgebaute Hayabusa nach aktuellem Wissenstand weltweit am schnellsten aller Fahrzeuge beschleunigt.

Das ist sie bei weitem nicht, Deine Behauptung war also wieder Mal falsch. Also sei ein Mann ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 21:51 °°Wenn das ein irrer 18 Jähriger Sohn eines Ölscheichs in die Hände kriegt und er ein Wettrennen macht und dabei verunfallt dann hats ein Loch an der Einschlagstelle, sogar dort wo Beton ist... also gefährlich sowas.
Wenn interessiert das, das Thema war ob es schnellere Fahrzeuge als die umgebaute Haya gibt oder nicht ...
Zuletzt geändert von vectrex am 17 Nov 2021 04:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mit der grösseren Bandbreite an Fertigungsqualitäten ist aus meiner Sicht der einzige Grund wieso man auch nach 20 Jahren noch einen Subaru kriegt für 30 000 Neupreis, so wie vor 20 Jahren. Weil das Geld ist immens wertloser geworden und dasselbe Auto könnte es nicht für unter 50 000 CHF geben, dennoch tut es das.

Weil wir heute eben "noch schlechter" bauen können oder so gesehen "ökonomischer" als früher...

Somit haben wir natürlich weiterhin eine Blechkarawane weil man NOCH bezahlbare Autos kriegt. Obgleich der Trend zu wieder (wie zu Zeiten des VW Käfers wo die grosse Masse sich schlicht nichts anderes leisten konnten) mehr kleineren und vorallem billigen Autos erkennbar ist da der magische Punkt "billiger zu bauen ohne zu hohe Haltbarkeits- und Qualitätseinbussen" mittlerweile erreicht ist.

Besser bauen können wir auch, aber du siehst ja wie hoch dann der Preis raufgehen kann... bei den besten Autos dann schonmal mehrere Millionen Kröten.

Über diese sogenannten "Serien" rede ich nicht mehr, weil das ist mir zu abgehoben, so im Bereich Mondrakete. Das hat einfach mit den "normalen" Fahrzeugen nichts mehr zu tun und man trifft solche Fahrzeuge zu 99,9999% nie auf der Strasse an... eine Hayabusa schon, in manchen Ländern auch mit Tuning. Man kann auch 100 Prototypen bauen... wenn man möchte. Das sind sie genaugenommen auch in Kleinserie, denn es sind alles "Experimente"... nicht dazu gedacht realistisch käuflich zu sein.

ja ich weiss, es gibt auch sehr rare Golf R Swiss Edition die auf 220 limitiert sind. Hier könnte ich immerhin vernünftig das Wort "Kleinserie" in den Mund nehmen und es ist mal sicher auch für einen Mittelstandsbürger der fleissig gespart hatte noch käuflich, insofern keine Mondrakete.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

vectrex hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:35 Und auch hier wieder der Motor:
download/file.php?id=8668&mode=view

Das soll nicht despektierlich klingen, aber das ist doch kein Motor sondern ein hässliches Gewirr an Schläuchen und Plastikabdeckungen ...
Der Motor ist hier gar nicht sichtbar... war halt noch eine andere Mentalität.

Ist bei meinem Subaru ja anders... dort ist er gut sichtbar und sieht nicht schlecht aus. Ist ja auch eigentlich der Einzige Subi der mir imponierte... es stimmt einfach alles irgendwie. Innen, Aussen, Farbe, Leistung OK...

Und Ja, die klassische Farbe ist dieses Dunkelblau (wie auf dem Logo), das ist eigentlich beim Subi so wie das Ferrari-Rot... es gehört zu einem authentischen Subi. Noch geiler wenn natürlich das Interieur stimmt (Leder, Holzarmaturen) und der Motor was hermacht.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ausreden, Ausflüchte und Hintertürchen, um das alles geht es nicht ...

Deine Aussage:
Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 20:49 Die MAB-Hayabusa beschleunigt nach aktuellem Wissenstand schneller als jedes andere Fahrzeug mit Strassenzulassung. Nur ein Formel 1 Renner oder Dragster würde schneller beschleunigen... denen fehlt jedoch diese Zulassung, insofern reine Theorie. Auch das schnellste Rennmotorad kann bis 300 kmh nicht so schnell beschleunigen... es ist insofern der am schnellsten bechleunigende Töff, und Strassenfahrzeug, der Welt.
Meine Aussage: Stimmt nicht, Beispiel habe ich Dir genannt. Es war seitens Dir in der Ursprungsbehauptung weder vom Preis, noch der Stückzahl oder sonstwas die Rede ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 04:27 Über diese sogenannten "Serien" rede ich nicht mehr, weil das ist mir zu abgehoben, so im Bereich Mondrakete. Das hat einfach mit den "normalen" Fahrzeugen nichts mehr zu tun und man trifft solche Fahrzeuge zu 99,9999% nie auf der Strasse an... eine Hayabusa schon, in manchen Ländern auch mit Tuning. Man kann auch 100 Prototypen bauen...
Ein Prototyp ist nicht das gleiche wie eine Kleinserie. Der (oder die) Prototyp(en) dient der Erprobung und stehen vor der Serienfertigung. Daraus wird dann eben eine Klein- oder Grossserie oder falls der Prototyp nichts taugt geht es halt eben nicht weiter. Das ist ja der Sinn vom Prototypen, es wird die Machbarkeit ausgelotet.

Du wirst als Endkunde üblicherweise keinen Prototypen vom Hersteller käuflich erwerben können, ein Fahrzeug aus Klein- oder Grossserie jedoch schon.

Und ja, so eine Hayabusa mit Turboumbau siehst Du natürlich täglich an jeder Ecke stehen, schon klar. Ich zumindest habe noch nie eine live gesehen, aber schon einige Golf R ABT die in Kleinserie hergestellt wurden ...
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Mit öperem mitere antisoziale Persönlichkeitsschtörig diskutiere isch so zielfüerend wie miteme Metallsieb Suppe zchoche. So viel Energie...
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

hc assburgers
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

vectrex hat geschrieben:Da kannst Du nicht nachträglich wieder alles so hinbiegen, wie es Dir passt. Das ist keine kluge Diskussionsphilosophie und zeugt von schlechtem Charakter.
äh... doch sicher chame das. Macht er dir Jahre... Bild
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 16 Nov 2021 19:10 Dir sind alli so herzlosi, chalti Kreature ...
Bild ach, i wo.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Kitano
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Mastler(P) hat geschrieben: 17 Nov 2021 08:42 ach, i wo.
also i bin selektiv härzig.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 05:30 Meine Aussage: Stimmt nicht, Beispiel habe ich Dir genannt. Es war seitens Dir in der Ursprungsbehauptung weder vom Preis, noch der Stückzahl oder sonstwas die Rede ...
Dann gebe ich dir einfach Recht, ich habe keine Probleme damit jemandem Recht zu geben falls er Recht hat.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 05:30 nde üblicherweise keinen Prototypen vom Hersteller käuflich erwerben können, ein Fahrzeug aus Klein- oder Grossserie jedoch schon.

Und ja, so eine Hayabusa mit Turboumbau siehst Du natürlich täglich an jeder Ecke stehen, schon klar. Ich zumindest habe noch nie eine live gesehen, aber schon einige Golf R ABT die in Kleinserie hergestellt wurden ...
Motorräder sind generell unheimlich selten anzutreffen auf heutigen Strassen weil es eher "Freizeitfahrzeuge" sind mit denen man mal Sonntags oder so auf die Alp düst...

Ausserhalb davon sieht man eigentlich fast nur Autos soweit das Auge reicht.

Als ich meine Verkehrskunde machte da war nur einer von etwa 20 einen Töff-Führerschein am machen, alle anderen Auto. Das ist etwa diesselbe Rate wie die Fahrschüler welche bereits ein eigenes Auto hatten, ebenfalls ungefähr einer von 20.

Es ist hier nicht wirklich das passende Land für Töffs... zu rauh, und mit Auto ist man halt viel flexibler bei der Verwendung. Es gibt natürlich Länder wo es mehr Motorräder als Autos hat, aber bei uns garantiert nicht. Dafür sind unsere Motorräder so stark motorisiert wie fast nirgendwo... gilt allerdings auch für Autos. Dazu die nahezu strengsten Tempovorschriften.... ein explosiver Mix.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

ich weiss eifach alles immer besser hat geschrieben:...Es ist hier nicht wirklich das passende Land für Töffs... zu rauh...
Ehm... ja :-)
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

er hät würklich absolut zu allem kei ahnig waser laferet.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Als ich in Mykonos mit dem Roller rumgedüst bin, ich kann sagen... das war dort das absolut beste Gefährt, besser als Autos. Bei uns würde ich das jetzt nicht behaupten, vorallem natürlich nicht wenn man noch Familiensachen erledigen möchte.

Klar kann man Auto UND Töff haben, dann ist man allerdings privilegiert, denn das haben weniger Leute als man denkt. Ist nicht ganz billig beides "in Schuss" zu halten, hier ist man ein Enthusiast.

Ach ja, da war ich gerade mal 17 und dann noch ohne Helm. Würde ich heute nicht mehr machen aber fast jeder hatte da so seine wilde Zeiten.

Dazu kommt, Motorräder haben eine sehr kleine Fläche wo der Reifen aufliegt, die ist gerade mal etwa so gross wie die Fläche eines Fünflibers. Wenn dann noch der Belag nass und schlecht ist... dann wirds schwierig mit dem Grip. Generell sind beim Roller auch die hinteren Reifen ziemlich schnell durch, weil er meistens sehr weich gewählt wird damit er genug Grip entwickelt. Was dann den Unterhalt, selbst denn eines Rollers, nicht gratis macht. Und die Mechs... die halten Töffs sowieso für einen Luxus und langen dann auch wieder ein bischen mit Premium zu.

Wobei ich auch die vorderen Reifen weich wählen würde weil wenn man dann vorne bremst... und es rutscht... dann hat man den Braten. Hinten ist ein Rutschen kontrollierbarer als vorne weil die Steuerung nicht ausfällt. Ist bei Autos eigentlich dasselbe, wenn die vorderen Räder rutschen lässt sich das Auto nicht mehr steuern. Wobei sie heute ja oft ABS haben, auch die grossen Motorräder (selbst Kleine schon bald). Es ist insofern noch nie so einfach gewesen sie zu fahren... dank modernster Technik.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben: 17 Nov 2021 09:55
ich weiss eifach alles immer besser hat geschrieben:...Es ist hier nicht wirklich das passende Land für Töffs... zu rauh...
unsere strassen sind definitiv zu rauh. der CH beton besteht im vergleich zu den meisten anderen europas, aus mehr kies. dies tut den rädern über längere zeit nicht gut, was bei töffs zu schläuderungen bei nicht rechtzeitigem ersetzten führen kann.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Mastler(P) hat geschrieben: 17 Nov 2021 10:28 unsere strassen sind definitiv zu rauh. der CH beton besteht im vergleich zu den meisten anderen europas, aus mehr kies. dies tut den rädern über längere zeit nicht gut, was bei töffs zu schläuderungen bei nicht rechtzeitigem ersetzten führen kann.
darum hani ja 6 zylinder boxer, denn schläuderets vill weniger obwohls super gschmiert isch. tüüfa schwärpunkt und so.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

den darfst du aber nicht zu tief legen, da haben die alten kameraden von jones nämlich gar keine freude daran und würden dir am liebsten das popöchen versohlen.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 17 Nov 2021 09:55
unsere strassen sind definitiv zu rauh. der CH beton besteht im vergleich zu den meisten anderen europas, aus mehr kies. dies tut den rädern über längere zeit nicht gut, was bei töffs zu schläuderungen bei nicht rechtzeitigem ersetzten führen kann.
Du hast ja keine Ahnung, die griechischen Asphälter gehören zu den kiesreichsten überhaupt. Nur die westghanischen Mischungen sind verkiester.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

bist du noch ganz geputzt? die westghanischen enthalten ne menge sand und nicht viel kiess.
hör doch auf dich zu themen zu äussern, von denen du keine ahnung hast, echt.

du brinst hier den ganzen fluss durcheinander mit deinem input, man kann nicht mehr in ruhe diskutieren.
geh doch wieder dahin wo der pfeffer wächst. also zb. in süd indien. auch sehr sandig dort.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Mastler(P) hat geschrieben: 17 Nov 2021 11:12 bist du noch ganz geputzt? die westghanischen enthalten ne menge sand und nicht viel kiess.
hör doch auf dich zu themen zu äussern, von denen du keine ahnung hast, echt.
:!:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Es freut mich dass ihr gerne mitreden wollt, ein bischen Witzeinlagen undso. So belebt wie jetzt war das Topic ja noch nie, jetzt ist der Motor warm.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit X Titan hat geschrieben:jetzt ist der Motor warm.
Du, da muss man ja schon fast aufpassen dass der nicht überhitzt.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 11:26So belebt wie jetzt war das Topic ja noch nie, jetzt ist der Motor warm.
er schnurrt, sozusagen wie ein kätzli. >:3

aber vorsicht! das warmlaufen eines motors in zb. einer garage ist illegal :!:
Antworten