Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Mastler(P) hat geschrieben: 17 Nov 2021 18:06
gandalf hat geschrieben: 17 Nov 2021 15:47 was sagt ihr dazu ist mir eigentlich egal weil mein nächster aufsatz ist in meinem kopf immer gleich bereit für euch in diesem internetforum.
das war wirklich von satz zu satz genial. endlich mal einer der was drauf hat und draus kommt! sogar die wärme und güte des herzens habe ich wort für wort rausgespührt. also so komme ich gerne währenddem ich im forum bin! ich muss mich dazu nichtmal berühren. oh, aber das unterhösli muss ich glaube ich wechseln.
Ich möchte nicht die Gelegenheit verpassen, mich auch bei euch beiden zu bedanken, Gandalf und Mastler.

Meine tägliche Arbeitswelt ist so trist und von kapitalistisch denkenden Menschen ohne Herz und Seele bevölkert. Manchmal halte ich den Alltag fast nicht aus weil alles so erdrückend für mich ist. Da tut es so gut zu wissen, dass in diesem Forum zwei Engel wie ihr auf mich warten :fick:
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Jones hat geschrieben: 17 Nov 2021 17:17 So dämleche stuss dr jugo u dr denn no fetti emP o gschriebe hei, das topic het e neue Tiefpunkt erreicht!
das isch wahr.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 16:48 Was war jetzt nochmal die Frage? Wegen dem Schwerpunkt? Nein, der Subaru ist wirklich ein gutes Auto weil er stammt ja aus den 00er-Jahren. Früher konnten Sie auch schon eine super Qualität bauen, aber nicht bei den Flugzeugen, darum ist ja albott eines abgestürzt und zwar meistens in ein Weltmeer weil da ja soviel Wasser vorhanden ist. Heute haben sie das hingegen im Griff, weil ja die Bandbreite der Flugzeugstähle enorm gestiegen ist, und dann können sie zum gleichen Preis wie früher besseres Flugzeugaluminium herstellen und sowieso, heute sind die Propellerflugzeuge ja genietet und nicht mehr geschweisst was ihnen einen enormes Plus an Stabilität verleiht. Aber natürlich nur in Ländern mit entsprechendem Klima, weil Aluminium ja einen sehr grossen Temperaturausdehnungskoeffizienten hat. Bei Flugzeugen mit Wankelmotor spielt das hingegen keine Rolle, die können kopfüber in höheren Sphären fliegen. Da oben ist es dann kälter was die Temperatur wieder in normale Bereiche bringt. Ganz selten haben Flugzeuge auch Boxermotoren verbaut, dann haben Sie einen optimalen Schwerpunkt. Dadurch können Sie ganz weit oben fliegen, nahe der Grenze zum Weltall. Dort ist es jedoch sehr dunkel und die dadurch erforderliche Zusatzbeleuchtung macht einen grossen Teil der Spritzigkeit und Aggressivität des im Flugzeug verbauten Boxermotors wieder zunichte. Die Boxermotoren werden natürlich hauptsächlich von Subaru geliefert, dem Boxer-Experten schlechthin. Nur Flugzeug-Prototypen-Boxermotoren werden zuweilen von Porsche zugeliefert. Weil die aber mehr Leistung haben als die Subaru-Motoren, leidet darunter die Haltbarkeit (vor allem natürlich im Standgas des Flugzeugs) und darum erreicht nur ganz selten einmal ein Flugzeugboxerprototyp die 200'000km-Grenze. Auch sind diese Flugzeugboxerprototypen sauteuer und können daher normalerweise nur von sehr reichen Piloten pilotiert werden. Darunter John Travolta, der vor seinem Anwesen extra eine Landepiste aus bestem Beton hat anfertigen lassen, damit der Grip auch stimmt. Dort landet er dann in seinem Flugzeugboxerprototypen mit dem tiefen Schwerpunkt und der optimalen Motorschmierung. Dabei trägt John Travolta keinen Helm. Auch der andere Prominente, Bruce Dickinson, der Sänger von Iron Maiden, hat die Pilotenlizenz. Er ist jedoch nicht befugt, Flugzeugboxerprototypen zu fliegen sondern darf nur in Kleinserie hergestellte Flugzeuge mit Wankelmotor fliegen. Weil es sich hierbei um Zweitakter handelt, müssen diese speziell mit Ölgemisch von 2% gefahren werden. Die ersten 25,3 Flugstunden jedoch mit 3,1%iger Beimischung von Spezialöl welches ausschliesslich gekauft werden kann wenn man eine Firma besitzt. Mein Mech kann dem Rotationskolben vom Wankelmotor übrigens ein Kolbenfenster und einen Pyramidenschliff verpassen. Das Knowhow dafür hat er von seinem Urgrossvater Felix Wankel geerbt. Dieses Wissen ist streng geheim und steigert die Leistung des in Kleinserie hergestellten Wankelmotors für das Flugzeug um nachgewiesene 3,23%. Das macht den Kleinserienwankelmotor nach aktuellem Wissensstand zum leistungsfähigsten Motor der Welt. Noch vor einem Formel 1-Motor, der ja eh keine Strassenzulassung hat - daher rein theoretischer Natur. Aber nur damit ich es erwähnt habe - die waren auch schon früher nicht dumm!
wow, sogar mit flugzeugen kennst du dich aus! da hab ich wieder bisschen was gelernt. vielen dank dafür. hast du auch einen führerschein für grossflugzeuge, oder eher nur für so chestnut modelle? zur arbeit fliegst du aber nicht, oder? also auch bei guten wetterkonditionen meine ich. wenns matscht könntest du noch schliddern und nicht richtig anlauf nehmen zum abheben. anlauf ist nämlich sehr wichtig, da braucht es schon eine gewisse abhebegeschwindigkeit die je nach modell individuell ist um dein ärschli in die luft zu befördern. für den einkauf lohnt sich das natürlich nicht. da wäre ein auto, je nach einkaufslast wohl das klügste. im denner ist übrigens grad bier aktion. anker lagerbier, in 2 x 24 x 50 cl dosen für unschlagbare 27.60 sfr.- das ist eine redukltion von 50%. sowas kriegst du wohl kaum in dein töfli, nichtmal in einen bmw c1. obwohl..
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 17 Nov 2021 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Mastler(P) hat geschrieben: 17 Nov 2021 18:27 chestnut
was übrigens keine nuss ist. also wenn du nussallergie hast und chestnut isst dann musst du nicht pumpen. oder vielleicht schon weil dann hast du möglicherweise eine richtige nuss gegessen.also zum beispiel eine erdnuss. ach nein das ist auch keine nuss. nüsse müssen schon eine harte schale haben bei dem was die so aushalten müssen. das hilft enorm bei harten aufschlägen.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 18:15 Ich möchte nicht die Gelegenheit verpassen, mich auch bei euch beiden zu bedanken, Gandalf und Mastler.

Meine tägliche Arbeitswelt ist so trist und von kapitalistisch denkenden Menschen ohne Herz und Seele bevölkert. Manchmal halte ich den Alltag fast nicht aus weil alles so erdrückend für mich ist. Da tut es so gut zu wissen, dass in diesem Forum zwei Engel wie ihr auf mich warten :fick:
sehr höflich und aufrichtig. man spührt das gute in deiner seele.

jedoch verstehe ich nicht warum du werkeln gehen tust.
mach doch einfach auf psychisch behindert und lass deine existenz vom staat finanzieren.
gut, so viele autos kannst du dann nicht mehr kaufen, aber für nen flotten subaru reichts bestimmt aus. auch ferien werden finanziert. definitiv eine überlegung wert, statt sich geistig und körperlich für geld auszuhuren.

ich wünsch dir dabei viel glück und stärke. zögere nicht mich zu kontatkieren, wenn du nähere details brauchst. ♡
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

gandalf hat geschrieben: 17 Nov 2021 18:30 nüsse müssen schon eine harte schale haben bei dem was die so aushalten müssen. das hilft enorm bei harten aufschlägen.
ach, jedes kind weiss, dass die besten und ökonomischten töfli helme, die sind, welche aus kokosnussschalen hergestellt wurden. nach gebrauch könnte man diese auch sehr leicht und von der natur verträglich abbauen lassen. in fachkreisen redet man hier von "biologischer abbaubarkeit". aber das kapitalistische öl monopol betreibt weiterhin lobbyismus damit diese wahrheit nicht ans tageslicht kommt und schön weiter plastikhelme gemacht werden. wegen des profits.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Also wenns um Geld geht dann ist hier schon die Krönung der Nation, nahezu... "mit Kies bist du alles, und ohne Kies so gut wie nix". Und was noch verrückter ist, egal wie gut es sehr vielen Leuten geht, sie haben dennoch ständig Futterneid auf alle die irgendetwas bekommen... ausser auf die welche Alles bekommen. Alles bekommen ist ja legitim... so tickt unser Wecker, wenn man zwischen Gut und Schlecht urteilt, ganz klar beschämend.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 17 Nov 2021 18:30
Mastler(P) hat geschrieben: 17 Nov 2021 18:27 chestnut
was übrigens keine nuss ist. also wenn du nussallergie hast und chestnut isst dann musst du nicht pumpen. oder vielleicht schon weil dann hast du möglicherweise eine richtige nuss gegessen.also zum beispiel eine erdnuss. ach nein das ist auch keine nuss. nüsse müssen schon eine harte schale haben bei dem was die so aushalten müssen. das hilft enorm bei harten aufschlägen.
Geht ihr auch pumpen? Also ich meine pumpt ihr auch eure Bodies? Oder wedelt ihr nur eure Bananen? Also das pumpen wurde ja von Arnold Schwarzenegger salonfähig gemacht. Auch gerne nur "Arnold" genannt. Er hat ja in "Predator" neben Carl Weathers eine nicht unbeträchtliche Nebenrolle gespielt. Carl Weathers hat in dem Film eine ziemlich gute Figur abgegeben obwohl er eigentlich Profiboxer ist. Darum hat ihn auch Silvester Stallone für "Rocky 3" engagiert für den Kampf gegen "Clubber Lang". "Clubber Lang" alias "Mr.T" alias Laurence Tureaud war ja eigentlich für den Endkampf gegen Chuck Norris in "ein Adlerauge sieht rot" vorgesehen. Da er jedoch gleichzeitig für die Hauptrolle in "Knight Rider" engagiert wurde konnte er sein Können gegen Chuck nicht unter Beweis stellen. Er hat jedoch nicht im normalen "Knight Rider" die Hauptrolle gespielt sondern erst in "Knight Rider 2000". Hauptrolle will heissen, er ist den KITT immer und ausschliesslich gefahren, wenn dieser im "Super Pursuit Modus" unterwegs war. Da KITT dann immer mit rundum getönten Scheiben unterwegs ist, bekommt man "Mr. T" nie zu Gesicht. Fun fact: Der Trans-Am der für KITT Modell stand hat nicht etwa den langweiligen Standard-V8 verbaut sondern einen Boxermotor von Subaru. Natürlich als Prototyp in Kleinserie. Anders wären die unglaublichen Fahrleistungen nicht möglich gewesen - das war nur dank dem tiefen Schwerpunkt möglich. Mein Mech hat damals jeweils den Service am KITT gemacht und deshalb weiss ich das aus erster Hand. Übrigens: Der Chef von Michael Knight, Devon Miles, ist auch privat ausschliesslich Subarus gefahren. Einmal blieb er in der Wüste Serengeti mit einem Getriebeschaden stecken und der ansässige Dorfmech hat das Pitting an den Zahnrädern mit einer Schachtel gebrauchter Zahnstocher aus der Dorfapotheke repariert. Das geht nur bei einem Subaru und wenn der Mech ein grosses Herz hat. Und verlangt hat der Mech gar nichts dafür. Warum - weil er es kann. Nun denn, dieses Erlebnis hat die Beziehung von Devon mit seinem Subaru so gefestigt, dass er fortan beschlossen hat jedes Jahr das jeweils aktuelle Modell gekauft hat. Ich mein ja nur ...
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Lol wird immer besser
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 18:52 Also wenns um Geld geht dann ist hier schon die Krönung der Nation, nahezu... "mit Kies bist du alles, und ohne Kies so gut wie nix". Und was noch verrückter ist, egal wie gut es sehr vielen Leuten geht, sie haben dennoch ständig Futterneid auf alle die irgendetwas bekommen... ausser auf die welche Alles bekommen. Alles bekommen ist ja legitim... so tickt unser Wecker, wenn man zwischen Gut und Schlecht urteilt, ganz klar beschämend.
Genau mein Reden! Darum ist dieses Forum so ein schönes Refugium; hier geht es hauptsächlich um Videospiele die mit Herz gekauft und anschliessend mit Spritzigkeit und Aggressivität bespielt werden ...
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 18:58 Mein Mech hat damals jeweils den Service am KITT gemacht und deshalb weiss ich das aus erster Hand.
dia krücke am läba halte isch wahrschiinlich nit dr eifachschti tschobb gsi.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 17 Nov 2021 19:10
vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 18:58 Mein Mech hat damals jeweils den Service am KITT gemacht und deshalb weiss ich das aus erster Hand.
dia krücke am läba halte isch wahrschiinlich nit dr eifachschti tschobb gsi.
Doch mit Subaru-Motor scho ...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Die sollten laut Subaru-Schweiz nur mit Super laufen, weil es Klopf-fester ist. Wie ich schonmal sagte, klar hatte es schon vor 2000 Elektronik zur "Klopf-Reduktion" gehabt, die war aber alles andere als perfekt. Ausserdem sind Boxer-Motoren gerade auf dieses Problem anfälliger als andere Motoren. Es ist also nicht so billig ein Subaru zu fahren... allerdings etwas besonderes.

Grund ist wohl: Weil ein Boxer etwas leichtgängiger läuft und bei niedriger Oktanzahl am falschen Zeitpunkt zünden kann, selbst wenn dem entgegengewirkt wird. Mehr Oktane heisst dass die Explosion "verzögert" wird sodass es schonender für den Motor sein kann.
https://www.subaru-community.com/andere ... 95-und-98/

Kleine Lektion:

Quelle
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Nov 2021 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 19:19 Die sollten laut Subaru-Schweiz nur mit Super laufen, weil es Klopf-fester ist. Wie ich schonmal sagte, klar hatte es schon vor 2000 Elektronik zur "Klopf-Reduktion" gehabt, die war aber alles andere als perfekt. Ausserdem sind Boxer-Motoren gerade auf dieses Problem anfälliger als andere Motoren. Es ist also nicht so billig ein Subaru zu fahren... allerdings etwas besonderes.
Danke für die Lektion, das kannte ich noch nicht. Man lernt nie aus. Was Du ansprichst stimmt, obwohl mein G60 eine "Klopf-Reduktion" hat läuft er zuweilen recht poltrig. Kannst Du nicht bitte einmal Deinen Mech fragen ob man da nichts dagegen machen kann?

Irgendwie hast Du mir langsam den Mund wässrig gemacht. Ich bin ernsthaft am überlegen meinen G60 zu verkaufen und mir einen Subaru zuzulegen. Vor allem aber wegen dem tiefen Schwerpunkt.
Zuletzt geändert von vectrex am 17 Nov 2021 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

klopf-fenster hat es in amsterdam auch
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 17 Nov 2021 19:26 klopf-fenster hat es in amsterdam auch
Ja aber da kannst Du nur anklopfen wenn Du Kapital hast. Das ist herzlos, aber dafür stimmt die Spritzigkeit ...
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 18:58 Also das pumpen wurde ja von Arnold Schwarzenegger salonfähig gemacht.
vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 18:58 Anders wären die unglaublichen Fahrleistungen nicht möglich gewesen - das war nur dank dem tiefen Schwerpunkt möglich.
also diese dinge weiss ja nun jeder. aber ja, ich habe bis vor kurzem sehr viel gepumpt. aber als der béssert sagte: "lasst euch pumpen, oder ich lass euch nicht mehr pumpen" mach ich nur noch droh videos, die ich auf asozialen-netzwerken verbreite. dort spanne ich hauptsächlich meine arme und brust an und sag dem béssert, dass er wohl angst von meinen gepupten muskeln hat und mich deshalb in meiner entwicklung bremsen will und das er genau weiss, dass eine schelle von mir seinen weichen kopf durch die luft befördern würde. so war das auch damals in china mit den shaolin mönchen. die hatten jeden schwachpunkt abgehärtet. sogar auf ihre hoden kontest du hauen, ohne das diese mönche mit der wimper zuckten. das machte dem kaiser irgendwann so angst, weil er eine fette weizenwampe war, dass er das damalige militär in alle kloster versandt hatte um diese friedlichen mönche auszurotten. genau so wie das béssert jetz mit uns ungeimpften vor hat. was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass kumquats, also die aus china, mit abstand zu den besseren gehören. wobei auch diese heute nicht mehr so gut sind, wie sie es noch vor 30 jahren waren.
vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 18:58Das geht nur bei einem Subaru und wenn der Mech ein grosses Herz hat. Und verlangt hat der Mech gar nichts dafür. Warum - weil er es kann. Nun denn, dieses Erlebnis hat die Beziehung von Devon mit seinem Subaru so gefestigt, dass er fortan beschlossen hat jedes Jahr das jeweils aktuelle Modell gekauft hat. Ich mein ja nur ...
bei mir war das so ähnlich als mein subaru mech mir sagte, er würde mir einen sau guten preis machen, was er auch tat. seit da an, nur noch subaru, weill sobesser. was ich aber noch erwähnen wollte, die reifen, also die für den winter, die hat mir damals ein guter freund mit super v8 herzen geschenkt gehabt. er hat gemeint, da gehöre schon etwas vernünftiges an ein auto meines kalibers. recht hatte er und der grip war brutal gewesen in den ersten wintern. echt, wie eine bergziege die spur gehalten, meine susi. ja, ich nenne meinen subaru: susi. und für die welche es nicht wissen, mr. t ist ein sehr sanfter und sensibler mensch. man meint das nicht, wegen seiner statur und dem vielen gold das er mit der brust stämmen konnte, aber so ist es. man merkt dies auch schnell, wenn man die gelegenheit hat mal mit ihm zu plaudern. auch ich, bin natürlich viel lieber als ich scheine. ausser halt zum béssert. aber so ein mensch sollte echt am besten verreisen, oder verrecken. ach ja, da wir gerade beim thema sind, wenn ich obdachlose drogenabhängige sehe, dann nehme ich mir gerne die zeit, zb. bei der einnahme eines mahls, und halte ein pläuderchen mit diesen menschen. dies tut ihnen gut und sie können so auch wesentliches lernen. wie zb. die pflege eines subarus, oder wie gross die kontaktfläche eines töflireifens mit dem asphalt durchschnittlich beträgt. aber achtung, die reifen eines herkömmlichen einkaufwagens sind deutlich kleiner. heute habe ich diesen zb. mit bananen und fisch gefüllt. der fisch hat zwar plastikrückstände drin, was mich traurig stimmt. jedoch schmeckt man diese zum glück nicht raus. ich benutze hier ein spezielles koch verfahren um diese rauszukochen. also einen teil kreigt man so raus. das machts verträglicher und weniger belastend. was mich jedoch sehr belastet, ist das mich dieser béssert angezeigt hat und das nur weil ich ihm im internet bedroht hatte... trau schau wem.

Buccaneer hat geschrieben: 17 Nov 2021 19:03 Lol wird immer besser
in der tat. endlich wird hier mal richtig fachmännisch und mit dem herzen diskutiert. es werden auch fakten aufgetischt die richtig biss haben. mir gefällts.
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 17 Nov 2021 20:23, insgesamt 5-mal geändert.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 19:09 Genau mein Reden! Darum ist dieses Forum so ein schönes Refugium; hier geht es hauptsächlich um Videospiele die mit Herz gekauft und anschliessend mit Spritzigkeit und Aggressivität bespielt werden ...
ach, du solltest mich mal sehen wenn ich so genannte egoshooter spiele. ich mach alles nieder, aber mit dem herzen.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Mastler(P) hat geschrieben: 17 Nov 2021 19:37 béssert und fette weizenwampe
:groel: :groel: :groel:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Im Video seht ihr folgendes: Der am ruhigsten laufende Motor mit tiefstem Schwerpunkt ist ein 6-Zylinder-Boxer.

Ebenfalls ruhig laufen folgende Motoren:

-Reihen 6 Zylinder (die haben aber den höchsten Schwerpunkt und werden gerne zur Seite gekippt = ungleichmässiger Schwerpunkt)
-V 8 Motor (recht riesig, höherer Schwerpunkt)
-V 12 Motor (riesig, und höherer Schwerpunkt)

Alle anderen handelsüblichen Motoren haben keine fast perfekte Vibrationsausgleichung... laufen also weniger ruhig.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 20:00 Im Video seht ihr folgendes: Der am ruhigsten laufende Motor mit tiefstem Schwerpunkt ist ein 6-Zylinder-Boxer.

-Reihen 6 Zylinder (die haben aber den höchsten Schwerpunkt und werden gerne zur Seite gekippt = ungleichmässiger Schwerpunkt)
-V 8 Motor (recht riesig, höherer Schwerpunkt)
-V12 Motor (riesig, und höherer Schwerpunkt)
Ja das kann ich bezeugen nachdem ich das Video gesehen habe. Alle anderen Motorentypen haben einfach viel zuviele Nachteile gegebenüber dem 6-Zylinder-Boxermotor von Subaru. Ich muss gleich mal mit der Taschenlampe nachschauen, ob der Motor in meinem Z3 M auch so ungünstig eingebaut ist.

So ein V12 übt auch keinerlei Faszination auf mich aus im Gegensatz zu einem Subaru mit Boxermotor:

Quelle

Und so wie der raucht, dürften auch die O-Ringe austauschreif sein. Kein Wunder, hat ja auch mehr als 30 Jahre auf dem Buckel der Klapf.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 20:00 Im Video seht ihr folgendes: Der am ruhigsten laufende Motor mit tiefstem Schwerpunkt ist ein 6-Zylinder-Boxer.
meine augen wissen schon was sie sehen. ich bedarf keiner erklärung deiner.
für den virabtionsausgleich habe ich, als subaru besitzer natürlich auch schon längst gesorgt, in dem ich einen jbl stage 1200blk subwoofer verbaut habe. der kontert die vibrationen des motors, hat mir mein mech sp erklärt. dies ist natürlich etwas vereinfacht, aber ich kann die vibrationen sogar komplett nullifizieren, oder gar "übertönen". durch schalltechnologie.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Oh, ich habe nix gegen den V12 Lamborghini, besonders wenn du ihn mir bezahlst.

Wo ich dann die ganzen Waren deponiere und wie ich auch über Buckel-Landwege fahren kann... das ist natürlich ebenfalls eine gute Frage. Ausserdem wer mir den "Most" bezahlt... ein Schluckspecht ist nix dagegen: So 25l auf 100 km...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Das hat mir jetzt echt keine Ruhe gelassen und ich habe trotz nächtlicher Eiseskälte nachgeschaut. Und prompt - der Motor im Z3 M ist zur Seite gekippt:
M-Power.jpg
Also echt: Kriegen die denn bei der M-GmbH gar nichts auf die Reihe? Jetzt erklärt sich auch, warum sich der Wagen so wackelig fährt. Ich überlege wirklich ob ich die Schwarte nicht besser verkaufe.

Vielen Dank für den Tipp!
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 20:22 Oh, ich habe nix gegen den V12 Lamborghini, besonders wenn du ihn mir bezahlst.

Wo ich dann die ganzen Waren deponiere und wie ich auch über Buckel-Landwege fahren kann... das ist natürlich ebenfalls eine gute Frage. Ausserdem wer mir den "Most" bezahlt... ein Schluckspecht ist nix dagegen: So 25l auf 100 km...
Auch hier hast Du abermals recht. Als ÖV-Benutzer lässt sich viel besser über Buckel-Landwege fahren und auch einen Ikeaschrank kann man im Zug oder öffentlichen Bus super verstauen.

Und ja, solche Lamborghinis sind wahnsinnig durstig wenn man berücksichtigt wie wenig Freude sie doch machen. Man merkt halt, dass die ursprünglich Traktoren produziert haben. Und seit Lamborghini von Volkswagen übernommen wurde ist es sowieso den Bach runter gegangen mit der Modellvielfalt!
Antworten