Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich finde diesen Lamborghini gar nicht so faszinierend weil dieser hysterische Motor würde mir mit der Zeit in den Ohren weh tun... er ist einfach irgendwie "durchtrieben"... kann nicht mit Herz cruisen.

Da ist dieser Schnäppchen-Subaru-Motor einfach schöner anzuhören, einfach der schöne süsse Spot. Dennoch ist der Motor eben nicht lahm sondern auch genügend knackig und kernig. Wohl einer der besten Motoren die je gebaut wurden, Made in Japan. Kann man kaum verwechseln...

Etwa so wie der Mazda-Wankelmotor, sehr eigen.

Quelle
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 20:41 Ich finde diesen Lamborghini gar nicht so faszinierend weil dieser hysterische Motor würde mir mit der Zeit in den Ohren weh tun... er ist einfach irgendwie "durchtrieben"... kann nicht mit Herz cruisen.

Da ist dieser Schnäppchen-Subaru-Motor einfach schöner anzuhören, einfach der schöne süsse Spot. Dennoch ist der Motor eben nicht lahm sondern auch genügend knackig und kernig. Wohl einer der besten Motoren die je gebaut wurden, Made in Japan.
Auch hier volle Zustimmung: So ein Lamborghini würde mich schon beim Einsteigen mit seinen Flügeltüren nerven. Völlig unnötig, wer braucht sowas?

So ein Subaru tönt hingegen richtig kraftvoll und bringt seine Kraft dank Allradantrieb und tiefem Schwerpunkt jederzeit sicher auf die Strasse. Dazu läuft er auch noch seidenweich. Einfach das ideale Auto, mit "sweet spot" hast Du das wahnsinnig treffend beschrieben. Besser geht's nicht.

Und ja - "Made in Japan" war, ist und wird immer ein Gütesiegel bleiben. Was die bauen, hat Hand und Fuss. Die Japaner haben es einfach drauf, sei es mit Automobilen, Stereoanlagen oder Kernkraftwerken.
Zuletzt geändert von vectrex am 17 Nov 2021 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Genau!

Und voll praktisch dank viel Laderaum, und ja, die Federung ist hier ebenfalls sehr gut... es reist sich damit sehr bequem (da sind viele straff abgestimmte Sportwagen unbequemer).

Das Teuerste ist nicht unbedingt das Beste... man kriegt wenn man genau hinschaut für ein paar Tausend CHF oft sehr interessante Autos.

Übrigens: Es gibt Sachen die sind definitiv unter der Gürtellinie.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Nov 2021 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 20:48 Genau!

Und voll praktisch dank viel Laderaum, und ja, die Federung ist hier ebenfalls sehr gut... es reist sich damit sehr bequem (da sind viele straff abgestimmte Sportwagen unbequemer).
Du sprichst mir aus der Seele. Subaru scheint auch ein extremes Knowhow in Sachen Fahrwerk zu haben. Überhaupt: Das rundum perfekte Auto :!:
Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 20:48 Das Teuerste ist nicht unbedingt das Beste... man kriegt wenn man genau hinschaut für ein paar Tausend CHF oft sehr interessante Autos.
Ja das war es noch nie. Der einzige, der sich einen goldenen Hamster damit verdient, ist der Hersteller. Und wenn man Ahnung von der Materie hat, so wie Du, dann kann man in der Tat das eine oder andere Schnäppchen an Land ziehen ...
Zuletzt geändert von vectrex am 17 Nov 2021 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von Avenger »

wenn ein 6 zylinder motor schön ruhig läuft, was ist dann ein 3 zylinder? ein räblibueb?
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Avenger hat geschrieben: 17 Nov 2021 20:50 wenn ein 6 zylinder motor schön ruhig läuft, was ist dann ein 3 zylinder? ein räblibueb?
Das musst du Ribit fragen, der hat sich inzwischen zu einer wahren Ikone auf dem Gebiet gemausert und kann Dir das sicher aus dem Stehgreif beantworten. Ich müsste das zuerst auf Wikipedia nachschauen.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Auch die Firmengeschichte von Subaru zeugt von einer durchdachten Liason von spritziger Technik und Herz. Nach der Gründung von Really Heavy Industries (VHI) am 15. Juli 1953 und dem Bau des ersten Tiefschwerpunkt-Prototyps Deep1 1954 suchte man nach einem Namen für die künftigen Wunderwerke des werkeltüchtigen Unternehmens. Weil VHI aus sechs wiedervereinten Firmen der ehemaligen 48. Präfektur Suba Ryu gegründet wurde, erfand der erste Präsident (Tsutomu Miyazaki) von VHI den Markennamen „Subaru“, was wörtlich "tiefe Spritzigkeit oder sandsackfrei (je nach Schreibweise) bedeutet und gleichzeitig der japanische Name des Sternbilds der drei goldenen Dirnen ist. In Japan sieht man die drei wundervollen Brustpaare dieser Dirnen als das von alt her bekannte Sternbild Subaru an, so dass man dies als Vorbild für das Logo von Subaru wählte.
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von Avenger »

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 20:54
Avenger hat geschrieben: 17 Nov 2021 20:50 wenn ein 6 zylinder motor schön ruhig läuft, was ist dann ein 3 zylinder? ein räblibueb?
Das musst du Ribit fragen, der hat sich inzwischen zu einer wahren Ikone auf dem Gebiet gemausert und kann Dir das sicher aus dem Stehgreif beantworten. Ich müsste das zuerst auf Wikipedia nachschauen.
ich bin schon sehr gespannt auf seine Antwort.

denn es gibt noch so vieles das unerforscht geblieben ist.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Kenned ihr das lied vom knallrote subaru?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

3 Zylinder...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Nov 2021 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Avenger hat geschrieben: 17 Nov 2021 20:56 ich bin schon sehr gespannt auf seine Antwort.

denn es gibt noch so vieles das unerforscht geblieben ist.
Die Antwort würde mich auch brennend interessieren. Vor allem, ob denn diese 3-Zylinder dann grad eingebaut sind und nicht seitwärts geneigt.

Wenn grad, dann überlege ich ernsthaft, meinen Möchtegern-Sportwagen gegen ein Auto mit so einem ungraden Zylinder einzutauschen.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

3 Zylinder vibrieren deutlich, lässt sich nicht verhindern. Es ersetzt während dem Reisen allerdings den Vibrator, besonders in den hinteren Sitzen wo es stärker vibriert, und als Turbo sind sie besonders ökonomisch mit viel anfäliger Elektronik.

Mit diesem Laborghini kann man vielleicht auf der Fahrt von St.Gallen nach Züri bei 50 schnelleren Beschleunigungsvorgängen je Beschleunigungsprozess etwa 5-10 Sekunden gutmachen. Wenn angekommen hat man immerhin 250-500 Sekunden oder maximal 8 Minuten schnellere Fahrzeit gehabt. Muss dann allerdings 1 Minute länger auftanken und für die erhöhte Benzinmenge, um es zu bezahlen, 7 min länger werkeln.

Danach möchte man noch etwas einkaufen, weiss aber nicht wo deponieren... weil da wo der Kofferraum ist da ist ja der Motor...

Also echt super unpraktisches Auto...

Klar kann man auch 200 fahren, danach könnte man wenn es dumm kommt augenblicklich den Führerschein verlieren und danach kann man mit der SBB einkaufen gehen. :groel: :groel: :groel:
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Nov 2021 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

vectrex hat geschrieben: Spritzigkeit und Aggressivität bespielt werden ...
Ha jetzt wäg de unmenge a text nid alles gläse, het das jetht eine aber könne erkläre was dr ungerschiid isch?

@countach:

Sitt eh und je mii alltime fav. Gibt ja a nachfolger wo a bitzeli länger isch, aber nid gliich schön.
De usem wolfstreet mit em leo isch luschtig gsi... :groel:
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

siralos hat geschrieben: 17 Nov 2021 21:09 Ha jetzt wäg de unmenge a text nid alles gläse, het das jetht eine aber könne erkläre was dr ungerschiid isch?
Ich empfehle Dir wirklich, die Unmengen an Text aufmerksam durchzulesen. Liest sich wie ein spannender Krimi. Danach wirst Du ein neuer Mensch sein.
Zuletzt geändert von vectrex am 17 Nov 2021 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 21:09 3 Zylinder vibrieren deutlich, lässt sich nicht verhindern.
Danke für Deine schnelle Antwort, das hat Licht ins Dunkel gebracht. Dann ist das nichts für mich und ich bleibe bei dem Subaru als Favoriten. Geht eben doch nichts über einen Boxer.
Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 21:09 Danach möchte man noch etwas einkaufen, weiss aber nicht wo deponieren... weil da wo der Kofferraum ist da ist ja der Motor...
Ja volle Zustimmung - so ein Lamborghini ist in etwa das unnötigste Auto auf Erden. Den würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Wie können die nur auf die Idee kommen, anstelle eines Kofferraums den Motor zu verbauen? Die hätten lieber einen Subaru-Techniker abgeworben - dann wäre ein gescheites Auto dabei rausgekommen. Vielleicht ein 12-Zylinder-Boxer ? Egal, Hauptsache der Motor wäre vorne und der Kofferraum hinten.

Über diese Lamborghinis brauchen wir gar nicht mehr länger schreiben, verlorene Zeit sowas.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 20:30 Also echt: Kriegen die denn bei der M-GmbH gar nichts auf die Reihe? Jetzt erklärt sich auch, warum sich der Wagen so wackelig fährt. Ich überlege wirklich ob ich die Schwarte nicht besser verkaufe.
ich würde den SOFORT verkaufen. bevor noch was passiert.
Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 21:08 3 Zylinder...
was versuchst du uns mit einem solch knappen post zu sagen?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 21:12
siralos hat geschrieben: 17 Nov 2021 21:09 Ha jetzt wäg de unmenge a text nid alles gläse, het das jetht eine aber könne erkläre was dr ungerschiid isch?
Ich empfehle Dir wirklich, die Unmengen an Text aufmerksam durchzulesen. Liest sich wie ein spannender Krimi. Danach wirst Du ein neuer Mensch sein.
Zviel spannig isch schlächt für miis härz, er suurrt momentan schön ruhig.

I de achwiiz gseht mer aber würklech nid soo vieli lambos uf de strass. Ha bisher nur 2-3 gseh i mim läbe....dr letscht isch vo schwarzsee abe cho. :herzli:
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Herr Rossi hat geschrieben: 17 Nov 2021 20:56 Auch die Firmengeschichte von Subaru zeugt von einer durchdachten Liason von spritziger Technik und Herz. Nach der Gründung von Really Heavy Industries (VHI) am 15. Juli 1953 und dem Bau des ersten Tiefschwerpunkt-Prototyps Deep1 1954 suchte man nach einem Namen für die künftigen Wunderwerke des werkeltüchtigen Unternehmens. Weil VHI aus sechs wiedervereinten Firmen der ehemaligen 48. Präfektur Suba Ryu gegründet wurde, erfand der erste Präsident (Tsutomu Miyazaki) von VHI den Markennamen „Subaru“, was wörtlich "tiefe Spritzigkeit oder sandsackfrei (je nach Schreibweise) bedeutet und gleichzeitig der japanische Name des Sternbilds der drei goldenen Dirnen ist. In Japan sieht man die drei wundervollen Brustpaare dieser Dirnen als das von alt her bekannte Sternbild Subaru an, so dass man dies als Vorbild für das Logo von Subaru wählte.
Naja, nicht so ganz:
https://autohub.de/wiki/was-bedeutet-da ... on-subaru/

Und ja, das Blau ist die typische Subaru-Farbe (symbolisiert den Himmel und das Meer)... und wie gesagt ist mein Subaru einer der schönsten Modelle die sie jemals gebaut hatten.

Sicher eines der Automarken mit der interessantesten "Philosophie" und Vergangenheit wenn man darauf steht.

Seit 1972 sind sämtliche Subarus Allrad, sie sind also sehr erfahren darin, machen es nicht erst seit kurzem: Weil es ja ein Teil es Konzepts war konnten sie die gesamte Entwicklung darauf fokussieren, was sie zu den besten Allrad auf dem Markt macht.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

es tut mir leid dies erwähnen zu müssen, jedoch handelt es sich bei autohub.de um eine seite, die wiederholt von fact checkern für ihre teilweise irreführenden und manchmal komplett erfundenen berichte ermahnt wurde. auch hier, wird nicht die ganze wahrheit kommuniziert, sondern ein mischmasch aus fakten und fantasie. dies zu deiner infromation.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

https://www.subaru.ch/subaru-erleben/un ... ru-history
Das sind die "offiziellen" Angaben...

Auch hier deckt sich eigentlich fast alles... Subaru war auch bei diesen Angaben ab 1972 der erste Grosserien-Allrad-Hersteller der Welt und seit damals waren soweit ich dort sehe alle Subarus mit Allrad... weil es Teil der Firmenphilosophie war.

Das mit den Sternen weist allerdings Unklarheiten auf... hat aber klar mit den 5 Urprungs-Unternehmen für die 5 Sterne und ein 6. Stern der wohl die entgültige Vereinigung anzeigt (aller Sterne) zu tun. Das mit dem Sternenbild und 7. Stern ist wohl frei erfunden... wobei gar nicht mal so schlecht.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Nov 2021 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Mastler(P) hat geschrieben: 17 Nov 2021 21:57 es tut mir leid dies erwähnen zu müssen, jedoch handelt es sich bei autohub.de um eine seite, die wiederholt von fact checkern für ihre teilweise irreführenden und manchmal komplett erfundenen berichte ermahnt wurde. auch hier, wird nicht die ganze wahrheit kommuniziert, sondern ein mischmasch aus fakten und fantasie. dies zu deiner infromation.

darum ischer ja döt.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Auch imposant: Der Subaru Legacy ist anscheinend der meistverkaufte Allrad-PW der Welt... DIE haben Erfahrung damit und Ersatzteile kriegt man davon weltweit.

Der Outback ist dann einfach die höhergelegte "Edelversion" davon... mit verbessertem Motor (und bei mir ein besseres Interieur).

Der spezielle Motor und der eher hohe Verbrauch machen den Outback allerdings auch zum teuersten aller Subarus.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Der Subaru Libero war noch höher, dem siebten Stern somit noch näher.
Der Name wurde aufgrund der Fünfliber-grossen Rollfläche gewählt und das Reserverad machte ihn erst zum Fünflibero. Da dieser Name jedoch bereits von einer äthiopischen Fussballmannschaft besetzt war (lauffreudige Allrounder auf dem Platz) entschied man sich schlicht für Libero.

Clever!
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 21:45 Naja, nicht so ganz:
https://autohub.de/wiki/was-bedeutet-da ... on-subaru/

Und ja, das Blau ist die typische Subaru-Farbe (symbolisiert den Himmel und das Meer)... und wie gesagt ist mein Subaru einer der schönsten Modelle die sie jemals gebaut hatten.

Sicher eines der Automarken mit der interessantesten "Philosophie" und Vergangenheit wenn man darauf steht.
Das ist eben Insiderwissen von Herrn Rossi. Das kannst Du nicht einfach auf Autohub oder auf der Subaru-Homepage nachlesen.

Rossi hatte jahrelang das Vierradmagazin "das 2x2 des 4x4" abonniert und darum ein schier unendliches Hintergrundwissen wenn es um Subarus geht. Also zeig bitte ein bisschen Respekt!
Zuletzt geändert von vectrex am 18 Nov 2021 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 21:45 Seit 1972 sind sämtliche Subarus Allrad, sie sind also sehr erfahren darin, machen es nicht erst seit kurzem: Weil es ja ein Teil es Konzepts war konnten sie die gesamte Entwicklung darauf fokussieren, was sie zu den besten Allrad auf dem Markt macht.
Das kann ich als (wenn auch schlechter) Mech bestätigen. Subaru ist mit Abstand die beste Marke wenn es um permanenten Allradantrieb geht. Ihre jahrelange Erfahrung erlaubt es Subaru auch, dass bei ihren technischen Wunderwerken die typischen Nachteile von 4x4-Fahrzeugen (nämlich das höhere Gewicht und der höhere Treibstoffverbrauch) nicht auftreten.

Was auch nur die wenigsten wissen: In diesem berühmten Werbespot steckt eigentlich ein Subaru unter der Karrosserie, obwohl es nicht gerade nach tiefem Schwerpunkt aussieht:

Quelle

Audi als Provinzmarke hatte so eine Leistung nie zustande gebracht.

Subaru kann jetzt die Früchte ihrer Arbeit ernten, weil die Winter ja immer strenger werden und ohne 4x4 kommt man da ab Oktober kaum noch einen Meter weit.
Zuletzt geändert von vectrex am 18 Nov 2021 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten