Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Moderator: Avenger
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ich finde diesen Lamborghini gar nicht so faszinierend weil dieser hysterische Motor würde mir mit der Zeit in den Ohren weh tun... er ist einfach irgendwie "durchtrieben"... kann nicht mit Herz cruisen.
Da ist dieser Schnäppchen-Subaru-Motor einfach schöner anzuhören, einfach der schöne süsse Spot. Dennoch ist der Motor eben nicht lahm sondern auch genügend knackig und kernig. Wohl einer der besten Motoren die je gebaut wurden, Made in Japan. Kann man kaum verwechseln...
Etwa so wie der Mazda-Wankelmotor, sehr eigen.
Quelle
Da ist dieser Schnäppchen-Subaru-Motor einfach schöner anzuhören, einfach der schöne süsse Spot. Dennoch ist der Motor eben nicht lahm sondern auch genügend knackig und kernig. Wohl einer der besten Motoren die je gebaut wurden, Made in Japan. Kann man kaum verwechseln...
Etwa so wie der Mazda-Wankelmotor, sehr eigen.
Quelle
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Auch hier volle Zustimmung: So ein Lamborghini würde mich schon beim Einsteigen mit seinen Flügeltüren nerven. Völlig unnötig, wer braucht sowas?Ribit X Titan hat geschrieben: ↑17 Nov 2021 20:41 Ich finde diesen Lamborghini gar nicht so faszinierend weil dieser hysterische Motor würde mir mit der Zeit in den Ohren weh tun... er ist einfach irgendwie "durchtrieben"... kann nicht mit Herz cruisen.
Da ist dieser Schnäppchen-Subaru-Motor einfach schöner anzuhören, einfach der schöne süsse Spot. Dennoch ist der Motor eben nicht lahm sondern auch genügend knackig und kernig. Wohl einer der besten Motoren die je gebaut wurden, Made in Japan.
So ein Subaru tönt hingegen richtig kraftvoll und bringt seine Kraft dank Allradantrieb und tiefem Schwerpunkt jederzeit sicher auf die Strasse. Dazu läuft er auch noch seidenweich. Einfach das ideale Auto, mit "sweet spot" hast Du das wahnsinnig treffend beschrieben. Besser geht's nicht.
Und ja - "Made in Japan" war, ist und wird immer ein Gütesiegel bleiben. Was die bauen, hat Hand und Fuss. Die Japaner haben es einfach drauf, sei es mit Automobilen, Stereoanlagen oder Kernkraftwerken.
Zuletzt geändert von vectrex am 17 Nov 2021 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Genau!
Und voll praktisch dank viel Laderaum, und ja, die Federung ist hier ebenfalls sehr gut... es reist sich damit sehr bequem (da sind viele straff abgestimmte Sportwagen unbequemer).
Das Teuerste ist nicht unbedingt das Beste... man kriegt wenn man genau hinschaut für ein paar Tausend CHF oft sehr interessante Autos.
Übrigens: Es gibt Sachen die sind definitiv unter der Gürtellinie.
Und voll praktisch dank viel Laderaum, und ja, die Federung ist hier ebenfalls sehr gut... es reist sich damit sehr bequem (da sind viele straff abgestimmte Sportwagen unbequemer).
Das Teuerste ist nicht unbedingt das Beste... man kriegt wenn man genau hinschaut für ein paar Tausend CHF oft sehr interessante Autos.
Übrigens: Es gibt Sachen die sind definitiv unter der Gürtellinie.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Nov 2021 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Du sprichst mir aus der Seele. Subaru scheint auch ein extremes Knowhow in Sachen Fahrwerk zu haben. Überhaupt: Das rundum perfekte AutoRibit X Titan hat geschrieben: ↑17 Nov 2021 20:48 Genau!
Und voll praktisch dank viel Laderaum, und ja, die Federung ist hier ebenfalls sehr gut... es reist sich damit sehr bequem (da sind viele straff abgestimmte Sportwagen unbequemer).

Ja das war es noch nie. Der einzige, der sich einen goldenen Hamster damit verdient, ist der Hersteller. Und wenn man Ahnung von der Materie hat, so wie Du, dann kann man in der Tat das eine oder andere Schnäppchen an Land ziehen ...Ribit X Titan hat geschrieben: ↑17 Nov 2021 20:48 Das Teuerste ist nicht unbedingt das Beste... man kriegt wenn man genau hinschaut für ein paar Tausend CHF oft sehr interessante Autos.
Zuletzt geändert von vectrex am 17 Nov 2021 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Avenger
- Exil-Bärner
- Beiträge: 18542
- Registriert: 26 Apr 2002 20:10
- Wohnort: Soledurn
- TRADINGPOINTS:
-
440
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
wenn ein 6 zylinder motor schön ruhig läuft, was ist dann ein 3 zylinder? ein räblibueb?
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Das musst du Ribit fragen, der hat sich inzwischen zu einer wahren Ikone auf dem Gebiet gemausert und kann Dir das sicher aus dem Stehgreif beantworten. Ich müsste das zuerst auf Wikipedia nachschauen.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 11600
- Registriert: 30 Aug 2011 16:44
- TRADINGPOINTS:
-
320
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Auch die Firmengeschichte von Subaru zeugt von einer durchdachten Liason von spritziger Technik und Herz. Nach der Gründung von Really Heavy Industries (VHI) am 15. Juli 1953 und dem Bau des ersten Tiefschwerpunkt-Prototyps Deep1 1954 suchte man nach einem Namen für die künftigen Wunderwerke des werkeltüchtigen Unternehmens. Weil VHI aus sechs wiedervereinten Firmen der ehemaligen 48. Präfektur Suba Ryu gegründet wurde, erfand der erste Präsident (Tsutomu Miyazaki) von VHI den Markennamen „Subaru“, was wörtlich "tiefe Spritzigkeit oder sandsackfrei (je nach Schreibweise) bedeutet und gleichzeitig der japanische Name des Sternbilds der drei goldenen Dirnen ist. In Japan sieht man die drei wundervollen Brustpaare dieser Dirnen als das von alt her bekannte Sternbild Subaru an, so dass man dies als Vorbild für das Logo von Subaru wählte.
- Avenger
- Exil-Bärner
- Beiträge: 18542
- Registriert: 26 Apr 2002 20:10
- Wohnort: Soledurn
- TRADINGPOINTS:
-
440
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
ich bin schon sehr gespannt auf seine Antwort.
denn es gibt noch so vieles das unerforscht geblieben ist.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Kenned ihr das lied vom knallrote subaru?


- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
3 Zylinder...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Nov 2021 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Die Antwort würde mich auch brennend interessieren. Vor allem, ob denn diese 3-Zylinder dann grad eingebaut sind und nicht seitwärts geneigt.
Wenn grad, dann überlege ich ernsthaft, meinen Möchtegern-Sportwagen gegen ein Auto mit so einem ungraden Zylinder einzutauschen.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
3 Zylinder vibrieren deutlich, lässt sich nicht verhindern. Es ersetzt während dem Reisen allerdings den Vibrator, besonders in den hinteren Sitzen wo es stärker vibriert, und als Turbo sind sie besonders ökonomisch mit viel anfäliger Elektronik.
Mit diesem Laborghini kann man vielleicht auf der Fahrt von St.Gallen nach Züri bei 50 schnelleren Beschleunigungsvorgängen je Beschleunigungsprozess etwa 5-10 Sekunden gutmachen. Wenn angekommen hat man immerhin 250-500 Sekunden oder maximal 8 Minuten schnellere Fahrzeit gehabt. Muss dann allerdings 1 Minute länger auftanken und für die erhöhte Benzinmenge, um es zu bezahlen, 7 min länger werkeln.
Danach möchte man noch etwas einkaufen, weiss aber nicht wo deponieren... weil da wo der Kofferraum ist da ist ja der Motor...
Also echt super unpraktisches Auto...
Klar kann man auch 200 fahren, danach könnte man wenn es dumm kommt augenblicklich den Führerschein verlieren und danach kann man mit der SBB einkaufen gehen.

Mit diesem Laborghini kann man vielleicht auf der Fahrt von St.Gallen nach Züri bei 50 schnelleren Beschleunigungsvorgängen je Beschleunigungsprozess etwa 5-10 Sekunden gutmachen. Wenn angekommen hat man immerhin 250-500 Sekunden oder maximal 8 Minuten schnellere Fahrzeit gehabt. Muss dann allerdings 1 Minute länger auftanken und für die erhöhte Benzinmenge, um es zu bezahlen, 7 min länger werkeln.
Danach möchte man noch etwas einkaufen, weiss aber nicht wo deponieren... weil da wo der Kofferraum ist da ist ja der Motor...
Also echt super unpraktisches Auto...
Klar kann man auch 200 fahren, danach könnte man wenn es dumm kommt augenblicklich den Führerschein verlieren und danach kann man mit der SBB einkaufen gehen.



Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Nov 2021 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ha jetzt wäg de unmenge a text nid alles gläse, het das jetht eine aber könne erkläre was dr ungerschiid isch?vectrex hat geschrieben: Spritzigkeit und Aggressivität bespielt werden ...
@countach:
Sitt eh und je mii alltime fav. Gibt ja a nachfolger wo a bitzeli länger isch, aber nid gliich schön.
De usem wolfstreet mit em leo isch luschtig gsi...

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ich empfehle Dir wirklich, die Unmengen an Text aufmerksam durchzulesen. Liest sich wie ein spannender Krimi. Danach wirst Du ein neuer Mensch sein.
Zuletzt geändert von vectrex am 17 Nov 2021 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Danke für Deine schnelle Antwort, das hat Licht ins Dunkel gebracht. Dann ist das nichts für mich und ich bleibe bei dem Subaru als Favoriten. Geht eben doch nichts über einen Boxer.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑17 Nov 2021 21:09 3 Zylinder vibrieren deutlich, lässt sich nicht verhindern.
Ja volle Zustimmung - so ein Lamborghini ist in etwa das unnötigste Auto auf Erden. Den würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Wie können die nur auf die Idee kommen, anstelle eines Kofferraums den Motor zu verbauen? Die hätten lieber einen Subaru-Techniker abgeworben - dann wäre ein gescheites Auto dabei rausgekommen. Vielleicht ein 12-Zylinder-Boxer ? Egal, Hauptsache der Motor wäre vorne und der Kofferraum hinten.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑17 Nov 2021 21:09 Danach möchte man noch etwas einkaufen, weiss aber nicht wo deponieren... weil da wo der Kofferraum ist da ist ja der Motor...
Über diese Lamborghinis brauchen wir gar nicht mehr länger schreiben, verlorene Zeit sowas.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 20376
- Registriert: 13 Okt 2010 13:35
- TRADINGPOINTS:
-
250
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
ich würde den SOFORT verkaufen. bevor noch was passiert.
was versuchst du uns mit einem solch knappen post zu sagen?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.


Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Zviel spannig isch schlächt für miis härz, er suurrt momentan schön ruhig.
I de achwiiz gseht mer aber würklech nid soo vieli lambos uf de strass. Ha bisher nur 2-3 gseh i mim läbe....dr letscht isch vo schwarzsee abe cho.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Naja, nicht so ganz:Herr Rossi hat geschrieben: ↑17 Nov 2021 20:56 Auch die Firmengeschichte von Subaru zeugt von einer durchdachten Liason von spritziger Technik und Herz. Nach der Gründung von Really Heavy Industries (VHI) am 15. Juli 1953 und dem Bau des ersten Tiefschwerpunkt-Prototyps Deep1 1954 suchte man nach einem Namen für die künftigen Wunderwerke des werkeltüchtigen Unternehmens. Weil VHI aus sechs wiedervereinten Firmen der ehemaligen 48. Präfektur Suba Ryu gegründet wurde, erfand der erste Präsident (Tsutomu Miyazaki) von VHI den Markennamen „Subaru“, was wörtlich "tiefe Spritzigkeit oder sandsackfrei (je nach Schreibweise) bedeutet und gleichzeitig der japanische Name des Sternbilds der drei goldenen Dirnen ist. In Japan sieht man die drei wundervollen Brustpaare dieser Dirnen als das von alt her bekannte Sternbild Subaru an, so dass man dies als Vorbild für das Logo von Subaru wählte.
https://autohub.de/wiki/was-bedeutet-da ... on-subaru/
Und ja, das Blau ist die typische Subaru-Farbe (symbolisiert den Himmel und das Meer)... und wie gesagt ist mein Subaru einer der schönsten Modelle die sie jemals gebaut hatten.
Sicher eines der Automarken mit der interessantesten "Philosophie" und Vergangenheit wenn man darauf steht.
Seit 1972 sind sämtliche Subarus Allrad, sie sind also sehr erfahren darin, machen es nicht erst seit kurzem: Weil es ja ein Teil es Konzepts war konnten sie die gesamte Entwicklung darauf fokussieren, was sie zu den besten Allrad auf dem Markt macht.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 20376
- Registriert: 13 Okt 2010 13:35
- TRADINGPOINTS:
-
250
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
es tut mir leid dies erwähnen zu müssen, jedoch handelt es sich bei autohub.de um eine seite, die wiederholt von fact checkern für ihre teilweise irreführenden und manchmal komplett erfundenen berichte ermahnt wurde. auch hier, wird nicht die ganze wahrheit kommuniziert, sondern ein mischmasch aus fakten und fantasie. dies zu deiner infromation.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.


- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
https://www.subaru.ch/subaru-erleben/un ... ru-history
Das sind die "offiziellen" Angaben...
Auch hier deckt sich eigentlich fast alles... Subaru war auch bei diesen Angaben ab 1972 der erste Grosserien-Allrad-Hersteller der Welt und seit damals waren soweit ich dort sehe alle Subarus mit Allrad... weil es Teil der Firmenphilosophie war.
Das mit den Sternen weist allerdings Unklarheiten auf... hat aber klar mit den 5 Urprungs-Unternehmen für die 5 Sterne und ein 6. Stern der wohl die entgültige Vereinigung anzeigt (aller Sterne) zu tun. Das mit dem Sternenbild und 7. Stern ist wohl frei erfunden... wobei gar nicht mal so schlecht.
Das sind die "offiziellen" Angaben...
Auch hier deckt sich eigentlich fast alles... Subaru war auch bei diesen Angaben ab 1972 der erste Grosserien-Allrad-Hersteller der Welt und seit damals waren soweit ich dort sehe alle Subarus mit Allrad... weil es Teil der Firmenphilosophie war.
Das mit den Sternen weist allerdings Unklarheiten auf... hat aber klar mit den 5 Urprungs-Unternehmen für die 5 Sterne und ein 6. Stern der wohl die entgültige Vereinigung anzeigt (aller Sterne) zu tun. Das mit dem Sternenbild und 7. Stern ist wohl frei erfunden... wobei gar nicht mal so schlecht.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Nov 2021 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Mastler(P) hat geschrieben: ↑17 Nov 2021 21:57 es tut mir leid dies erwähnen zu müssen, jedoch handelt es sich bei autohub.de um eine seite, die wiederholt von fact checkern für ihre teilweise irreführenden und manchmal komplett erfundenen berichte ermahnt wurde. auch hier, wird nicht die ganze wahrheit kommuniziert, sondern ein mischmasch aus fakten und fantasie. dies zu deiner infromation.
darum ischer ja döt.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Auch imposant: Der Subaru Legacy ist anscheinend der meistverkaufte Allrad-PW der Welt... DIE haben Erfahrung damit und Ersatzteile kriegt man davon weltweit.
Der Outback ist dann einfach die höhergelegte "Edelversion" davon... mit verbessertem Motor (und bei mir ein besseres Interieur).
Der spezielle Motor und der eher hohe Verbrauch machen den Outback allerdings auch zum teuersten aller Subarus.
Der Outback ist dann einfach die höhergelegte "Edelversion" davon... mit verbessertem Motor (und bei mir ein besseres Interieur).
Der spezielle Motor und der eher hohe Verbrauch machen den Outback allerdings auch zum teuersten aller Subarus.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 11600
- Registriert: 30 Aug 2011 16:44
- TRADINGPOINTS:
-
320
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Der Subaru Libero war noch höher, dem siebten Stern somit noch näher.
Der Name wurde aufgrund der Fünfliber-grossen Rollfläche gewählt und das Reserverad machte ihn erst zum Fünflibero. Da dieser Name jedoch bereits von einer äthiopischen Fussballmannschaft besetzt war (lauffreudige Allrounder auf dem Platz) entschied man sich schlicht für Libero.
Clever!
Der Name wurde aufgrund der Fünfliber-grossen Rollfläche gewählt und das Reserverad machte ihn erst zum Fünflibero. Da dieser Name jedoch bereits von einer äthiopischen Fussballmannschaft besetzt war (lauffreudige Allrounder auf dem Platz) entschied man sich schlicht für Libero.
Clever!
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Das ist eben Insiderwissen von Herrn Rossi. Das kannst Du nicht einfach auf Autohub oder auf der Subaru-Homepage nachlesen.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑17 Nov 2021 21:45 Naja, nicht so ganz:
https://autohub.de/wiki/was-bedeutet-da ... on-subaru/
Und ja, das Blau ist die typische Subaru-Farbe (symbolisiert den Himmel und das Meer)... und wie gesagt ist mein Subaru einer der schönsten Modelle die sie jemals gebaut hatten.
Sicher eines der Automarken mit der interessantesten "Philosophie" und Vergangenheit wenn man darauf steht.
Rossi hatte jahrelang das Vierradmagazin "das 2x2 des 4x4" abonniert und darum ein schier unendliches Hintergrundwissen wenn es um Subarus geht. Also zeig bitte ein bisschen Respekt!
Zuletzt geändert von vectrex am 18 Nov 2021 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Das kann ich als (wenn auch schlechter) Mech bestätigen. Subaru ist mit Abstand die beste Marke wenn es um permanenten Allradantrieb geht. Ihre jahrelange Erfahrung erlaubt es Subaru auch, dass bei ihren technischen Wunderwerken die typischen Nachteile von 4x4-Fahrzeugen (nämlich das höhere Gewicht und der höhere Treibstoffverbrauch) nicht auftreten.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑17 Nov 2021 21:45 Seit 1972 sind sämtliche Subarus Allrad, sie sind also sehr erfahren darin, machen es nicht erst seit kurzem: Weil es ja ein Teil es Konzepts war konnten sie die gesamte Entwicklung darauf fokussieren, was sie zu den besten Allrad auf dem Markt macht.
Was auch nur die wenigsten wissen: In diesem berühmten Werbespot steckt eigentlich ein Subaru unter der Karrosserie, obwohl es nicht gerade nach tiefem Schwerpunkt aussieht:
Quelle
Audi als Provinzmarke hatte so eine Leistung nie zustande gebracht.
Subaru kann jetzt die Früchte ihrer Arbeit ernten, weil die Winter ja immer strenger werden und ohne 4x4 kommt man da ab Oktober kaum noch einen Meter weit.
Zuletzt geändert von vectrex am 18 Nov 2021 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast