esch corona esch problem
Moderator: Avenger
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Mother Jones erzählt vom Pimmer
Gehts ihm gut? Wirds gar noch schlimmer?
Gehts ihm gut? Wirds gar noch schlimmer?
Re: esch corona esch problem
e wahre poet bisch rössler! 

- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
Der Penispoet auf dem hohen Ross.
Bisschen zu dünn, ansonsten sehe er aus wie Hoss.
Welch Geschichte, mag er heut mit uns teilen?
Wirst auch du, für sie hier etwas verweilen?
Bisschen zu dünn, ansonsten sehe er aus wie Hoss.
Welch Geschichte, mag er heut mit uns teilen?
Wirst auch du, für sie hier etwas verweilen?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250

Pol Pöt?

- mr.raw
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
1010
e liiichts Schnüppeli hett er öppe 24h kha. Isch alles chli strange. Sin Kolleg hett uns am Mäntig Mittag aaglütte kha, dass er Corona heig. Min Sohn hett ihn 8 Täg vorher bi uns dehei iiglade kha und sie hend praktisch de ganz nomittag im Zimmter zögglet oder verusse Fuessball gspielt.Mastler(P) hat geschrieben: ↑29 Okt 2021 10:50 aber isch er chrank, oder hät er nur en positive test?
Unsere Sohn hett am Mäntig in dr Schuel en Spucktescht kha. De isch Negativ gsi. Dehei 2 Selbstteschts, beidi Positiv. Zyschtig bim Arzt alli 3 PCR. Är Positiv, mir Negativ. Tag spöter hett de Kantonsarzt mit uns telefoniert und isch e bitts überrascht, wenn nid sogar chli schokiert gsi, dass de Spucktescht in dr Schuel nid aagäh hett. Wird wohl alles überdänggt wärde mit dere Spucktescht Gschicht. Jdf. isch min Sohn jetzt bis und mit nöggschte Zyschtig in Isolation.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Anscheinend befürchten 45% wegem Zertifikat private soziale Konflikte, und dennoch sind angeblich 60%, nach wie vor, fürs Zertifikat; da bleiben sie falls man den Umfragen trauen kann pickelhart. Ihr Ego ist wichtiger als soziale Konflikte und generell Freiheitseinschränkungen und/oder Medikamentisierungszwang.
In meinem privaten Umfeld weiss ich nur dass sich niemand als "Geimpft" outet, überhaupt weiss ich von niemandem dass er Geimpft ist... allerdings redet auch niemand konkret übers Zertifikat, scheint ein Unwort zu sein. Von der Dame die ich treffe weiss ich auch nichts darüber... keiner traut sich den Anderen deswegen genauer auszufragen. Ich kenne eigentlich nur Leute denen es entweder egal ist oder es am liebsten zum Teufel jagen.
Das mit dem Geimpften-Wahn sind anscheinend Gesellschaften die ich privat nicht antreffe... sind wohl die typischen Bünzlis die ich nicht so mag.
Ich kenne auch kleine Lädeli wo man keine Maske mehr tragen muss und da sagt keiner was. Die gehen einfach "unter der Wahrnehmungsschwelle" hindurch und sofern man Masken tragen muss sind es entweder grosse Betriebe oder man riecht von weitem wie "hörig" sie sind... typische Bünzlis.
In meinem privaten Umfeld weiss ich nur dass sich niemand als "Geimpft" outet, überhaupt weiss ich von niemandem dass er Geimpft ist... allerdings redet auch niemand konkret übers Zertifikat, scheint ein Unwort zu sein. Von der Dame die ich treffe weiss ich auch nichts darüber... keiner traut sich den Anderen deswegen genauer auszufragen. Ich kenne eigentlich nur Leute denen es entweder egal ist oder es am liebsten zum Teufel jagen.
Das mit dem Geimpften-Wahn sind anscheinend Gesellschaften die ich privat nicht antreffe... sind wohl die typischen Bünzlis die ich nicht so mag.
Ich kenne auch kleine Lädeli wo man keine Maske mehr tragen muss und da sagt keiner was. Die gehen einfach "unter der Wahrnehmungsschwelle" hindurch und sofern man Masken tragen muss sind es entweder grosse Betriebe oder man riecht von weitem wie "hörig" sie sind... typische Bünzlis.
ich glaub du schaffsch nöd, ansonste würsch so hafechäs nöd uselah.
din bünzli wort chrampf (ich muess es i jede post ibaue, ansonste schifft mis hirni ab und ich fuehl mich den nöd so einzigartig und nöd wienen bünzli) hilft dir da nöd wiiter.
din bünzli wort chrampf (ich muess es i jede post ibaue, ansonste schifft mis hirni ab und ich fuehl mich den nöd so einzigartig und nöd wienen bünzli) hilft dir da nöd wiiter.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
und das wäge em tag verschupft si.

und, würsch en nachr go "impfe" lah, wenn d'schuel das will?

- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
i gsächt na jetzt no a pilzlisuacher imene gebiet wo nit mit internet erschlossa isch.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
- mr.raw
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
1010
Er isch leider noni 12i. Erscht 9 ehalb...also no warte. Aber wenns eso witt isch, denn sicher scho.Mastler(P) hat geschrieben: ↑30 Okt 2021 07:46und das wäge em tag verschupft si.freud mi aber für eu.
![]()
und, würsch en nachr go "impfe" lah, wenn d'schuel das will?
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
oof, ok. verschnupft si isch halt scho schlimm.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich glaub du schaffsch zviel, sonst würdest du nicht sowohl Umwelt wie Mensch dem Teufel vermachen und das was nicht gleich zum Teufel ging noch mit Moneten versklaven.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Es gibt natürlich noch "gesamtheitlichere" Erklärungsmodelle der Situation, das ist allerdings nur für die Philosophen unter uns. Wer harte Fakten und einfache Erklärungsmodelle sucht der ist mit der Zeitung recht gut bedient.
Quelle
Quelle
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Krass...:
https://www.tagblatt.ch/news-service/in ... ld.2208275
Ne, also, weigern ist nicht drin... sonst setzt es was. Da kann man schon grossartig verkünden "die Allermeisten halten sich ans Zertifikat". Ich weiss jedoch nicht wieviele Wirte das wirklich freiwillig tun und es nicht eher nur befürworten aus Angst dass die Strafe noch schlimmer als die Massnahme ist.
Quelle
Nach Zermatt fahren kann man übrigens nicht, das Dorf ist autofrei und die SBB sagte aus dass sie wegen Bauarbeiten nicht fahren können.
https://www.tagblatt.ch/news-service/in ... ld.2208275
Ne, also, weigern ist nicht drin... sonst setzt es was. Da kann man schon grossartig verkünden "die Allermeisten halten sich ans Zertifikat". Ich weiss jedoch nicht wieviele Wirte das wirklich freiwillig tun und es nicht eher nur befürworten aus Angst dass die Strafe noch schlimmer als die Massnahme ist.
Quelle
Nach Zermatt fahren kann man übrigens nicht, das Dorf ist autofrei und die SBB sagte aus dass sie wegen Bauarbeiten nicht fahren können.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 01 Nov 2021 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
50 poliziste hei e familie mit füst und füess abeprüglet gemäss ougezüüge! :typej:
tragisch dass es sowiit muess cho. hoffe, däm ganze BS wird i paar wuche es ändi gsetzt!
tragisch dass es sowiit muess cho. hoffe, däm ganze BS wird i paar wuche es ändi gsetzt!

- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
sorry, wieso sind am wirt sini eltere au verhaftet worde 

whs söttsch die frage, wo vor ort gsi si...Mastler(P) hat geschrieben: ↑01 Nov 2021 11:33 sorry, wieso sind am wirt sini eltere au verhaftet worde![]()
so vom schiff us würdi behoupte wäge "hinderig vonere amtshandlig" oder "gewalt und drohung gegen beamte"... das würd am meiste sinn mache...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Weil man kein Mass mehr kennt vermutlich...
Deswegen finde ich die Botschaft "Das Mass ist voll" sehr treffend.
Deswegen finde ich die Botschaft "Das Mass ist voll" sehr treffend.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
dänki au, ha aber ghofft es gäbt scho eh offizielli stellignahm.

vergiss das... details wärde quasi nie gnannt wägem loufende verfahre...Mastler(P) hat geschrieben: ↑01 Nov 2021 11:47
dänki au, ha aber ghofft es gäbt scho eh offizielli stellignahm.
idR chasch aber dervo usgah, dass das, wo irgend e komische ine kamera ineseit, ziemlech falsch isch!

- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
https://twitter.com/ANothlich/status/14 ... 0308099077
"Dieser Europaabgeordnete hat um Einsicht in die Verträge mit der Pharmaindustrie gebeten. Das Ergebnis: fast komplett geschwärzter Text.
Das ist keine Demokratie, sondern Tyrannei und Willkür zugunsten von Privatinteressen!"
"Dieser Europaabgeordnete hat um Einsicht in die Verträge mit der Pharmaindustrie gebeten. Das Ergebnis: fast komplett geschwärzter Text.
Das ist keine Demokratie, sondern Tyrannei und Willkür zugunsten von Privatinteressen!"

unfarkingfassbar die verträg!Mastler(P) hat geschrieben: ↑01 Nov 2021 11:54 https://twitter.com/ANothlich/status/14 ... 0308099077