Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte
Moderator: Avenger
- agestuffer
- The(G)Forum Moderator
- TRADINGPOINTS:
-
5230
Re: Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte
De Titan.. Sowas wo kei Ahnig heder!!!! Das sich au mal SONY und Co binnerä LImited/Collectors/Premium Edition chan vertue ischder nonig in Sinn cho??
100'000 gmacht und no ca. 70'000 an Lager. Denn wennts zLager so schnell als möglich abäfahrä, au will die grossä Boxä zLager fülled für nix (1 Grossi box = ca. 50 DVD Games vom Platz här) und denn gönz halt zerscht zum ID, Media Mark unt Co will die ca. 1000 x me Stugg verchaufed als de ALCOM. Denn fraget, wotsch 10 Palett GT5 Siganture Editon für 50 Stutz und ID seit ja und verchaufs für 100.. ALCOM schiist denn a wills im Iichauf 200 Stutz zahlt hend und sich fraget wie das ghat!!!
Oder au bim Killzone 3 Helghast Edition... Die isch nach 2 Mönet no 1/2 Priis sii und jetzt hanisi scho für USD 50 gsee i de USA!!! Crazy isches.
Aber ALCOM het natürlich die GT5 Signature vo aafang a für 49 Stutz iichauf und für 250 verchauft und de Titan ganz bös abzockt...
Hei, Du hesch so kei Ahnig aber weisch gliich vo allem Bscheid.. Komisch isches
agestuffer
100'000 gmacht und no ca. 70'000 an Lager. Denn wennts zLager so schnell als möglich abäfahrä, au will die grossä Boxä zLager fülled für nix (1 Grossi box = ca. 50 DVD Games vom Platz här) und denn gönz halt zerscht zum ID, Media Mark unt Co will die ca. 1000 x me Stugg verchaufed als de ALCOM. Denn fraget, wotsch 10 Palett GT5 Siganture Editon für 50 Stutz und ID seit ja und verchaufs für 100.. ALCOM schiist denn a wills im Iichauf 200 Stutz zahlt hend und sich fraget wie das ghat!!!
Oder au bim Killzone 3 Helghast Edition... Die isch nach 2 Mönet no 1/2 Priis sii und jetzt hanisi scho für USD 50 gsee i de USA!!! Crazy isches.
Aber ALCOM het natürlich die GT5 Signature vo aafang a für 49 Stutz iichauf und für 250 verchauft und de Titan ganz bös abzockt...
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:
https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190
giz eine uf dere wält wo eim meh uf de sack chan gha? nei, also er ischn.TypeJ hat geschrieben:Er isches nid..wie dumm sind ihr?

PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
- agestuffer
- The(G)Forum Moderator
- TRADINGPOINTS:
-
5230
Er ischen 100%Tatsujin hat geschrieben:giz eine uf dere wält wo eim meh uf de sack chan gha? nei, also er ischn.
agestuffer
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
du meinsch au du waersch immerna ein geile siech, oder was?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

- h4xX0r
- The(G)Forum Moderator
- TRADINGPOINTS:
-
40
E "Limited" Edition verchaufe zum en höchere Priis verlange wo nöd limitiert isch und nachher de priis dumpe wills 1mio devo händ isch reini Konsumenteverarschig. Und de Konsument sich SICHER nöd gschuld. Im Gegeteil. Er hät jedes Recht sich über so e Schweinerei uufzrege.Acid hat geschrieben:Wemer vo Züg reded wo d Lüt müend chaufä, wiä z.B. Grundnarigsmittel wos kei alternativä gid, denn hesch Recht (drum isches au det wichtig möglichscht unabhängig zsi... z.B. au als Land oder Region, will suscht chöndi di andere Verarschä und du chasch nüt dägägä machä). Aber sicher nid bi GT5 Limited Editions...h4xX0r hat geschrieben:lol de titan hät immer no recht. d'schuld bim chauf uf de konsument abschiebe isch andersch blöd. isch öppe gliich wie d'schuld bi vergewaltigunge uf's churze röckli abschiebe.
Au die Läde wo schön Grauimport us EU Länder mached und jetzt mit em tüüfe Euro de Priisabschlag nöd am Chund wiitergänd sind Raffgeier.
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
h4xX0r hat geschrieben:E "Limited" Edition verchaufe zum en höchere Priis verlange wo nöd limitiert isch und nachher de priis dumpe wills 1mio devo händ isch reini Konsumenteverarschig. Und de Konsument sich SICHER nöd gschuld. Im Gegeteil. Er hät jedes Recht sich über so e Schweinerei uufzrege.Acid hat geschrieben:Wemer vo Züg reded wo d Lüt müend chaufä, wiä z.B. Grundnarigsmittel wos kei alternativä gid, denn hesch Recht (drum isches au det wichtig möglichscht unabhängig zsi... z.B. au als Land oder Region, will suscht chöndi di andere Verarschä und du chasch nüt dägägä machä). Aber sicher nid bi GT5 Limited Editions...h4xX0r hat geschrieben:lol de titan hät immer no recht. d'schuld bim chauf uf de konsument abschiebe isch andersch blöd. isch öppe gliich wie d'schuld bi vergewaltigunge uf's churze röckli abschiebe.
Au die Läde wo schön Grauimport us EU Länder mached und jetzt mit em tüüfe Euro de Priisabschlag nöd am Chund wiitergänd sind Raffgeier.
Klar gits Raffgeier, und es gid Arschlöcher und es git Verchäufer wo explizit d Lüt über de Tisch ziend. Das bestriti jo gar nid. Aber um so dümmer ischmer, wemmer sin Gmüetszuästand genu vo denä abhängig macht... will das sind genau diä vo denä mer gar nüt söt erwartä.
Und logisch chas vorcho dasmer mol verarscht wird und ich red au gar nid vo Schuld... aber diä bescht Möglichkeit womer hed isch drus z lernä, und s glichä nid nomol zmachä. Und wemeren wiedermacht, muesmer sich halt au nid Wundere das eim nomol d Möglichkeit geh wird.
Sich drüber ufzregä und allnä andere d Verantwortig für alles i d Schuä schiebe wird garantiert nüt änderä. Viel meh machtmer sich so de eignig Gmüetszuästand zur Sau, und am Schluss gseht mer immer überall dass alli gäg eim sind, und alles Arschlöcher sind und eim alli Abzockä wänd und eim niemert diä nötigä Rächt und de nötig Respäckt entgägä bringt. Und das Gfühl hed denn e Wächselwürkig mitem Gfühl dasmer eigentlich sowieso am vorzüglischschtä vo allnä behandelt werde sötti, je grösser seinti desto grösser wird s ander. Am meischtä Usrüefe tünd nähmlich diä wo immer nur an Cholä dänked, und immer s Gfühl händ sie chöntet öpis eigentlich no chli billiger übercho für nochli meh Service, und denn wunderet sie sich wieder dassi eim uf de Lim gangä sind wo Fälschigä verchauft... und vorher händs de wo Original verchauft no zämägschissä, undem gseit dassi sich das jetzt bi dem coolä Tüp uf Ebay gönd go chaufä, de isch nid so es Abzocker Arsch und verlangt dementsprächend nur en Drittel.
Wasi also will sägä: Es folgt nüt als Ärger und de meischt devo hettmer chönä vermiedä. I de allermeischtä Fäll hedmers sälber i de Hand.
Und mer söt nid vergässä, d Verchäufer sind au Mänschä, und au diä münd Rächnigä zahlä. Natürlich dörfmer aber druf hiwiesä wenn öper Lüt abzied.
gib ihm doch es esoterik seminar!
- Avenger
- Exil-Bärner
- TRADINGPOINTS:
-
440
Erkenntnisse:
a) der Titan het ds system durchschaut. er het d chance alles besser ds mache als die restliche 99,9% und es buech drüber ds schriibe
b) der fachhandel wird sterbe und dür konzern-monokulture verdrängt wo nume no vordergründig e grossi vielfalt und wettbewerb vortüüsche (Media Markt-Saturn)
c) die heili welt ohni b) die gits im akibler
AMEN!
a) der Titan het ds system durchschaut. er het d chance alles besser ds mache als die restliche 99,9% und es buech drüber ds schriibe
b) der fachhandel wird sterbe und dür konzern-monokulture verdrängt wo nume no vordergründig e grossi vielfalt und wettbewerb vortüüsche (Media Markt-Saturn)
AMEN!
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
agestuffer hat geschrieben:De Titan.. Sowas wo kei Ahnig heder!!!! Das sich au mal SONY und Co binnerä LImited/Collectors/Premium Edition chan vertue ischder nonig in Sinn cho??
agestuffer
Alcom hatt gesagt sie hätten nicht mehr geliefert bekommen. Ich habe gesagt dass sie mit Absicht nur wenige Exemplare bestellten und es danach als limitiert angepriesen haben (unter anderem mit dem Schlagwort "nur eins pro Haushalt", weil einfach zu selten), Das ist klar eine Täuschung. Alcom hätte ihren ganzen laden damit füllen können wenn sie wollten, aber keiner würde es kaufen. Und 100 000 mein liebes lieschen, das ist nicht limitiert
Sony hatt es dem ID u.s.w. für ein paar Fränkli angeboten weil das Game garnicht mehr Wert ist als ein hunderter und ausserdem hatten sie eine derart riesige Menge geliefert bekommen dass sie darauf sitzen blieben (mit Absicht!, die wussten genau dass es passieren würde). Insofern ist eine Vergrümpelung ihrer Paletten bei ID die logische Konsequenz aber soll bitte keiner behaupten dass irgendwas limitiert sei, das ist Schwachsinn. Was die Chinesen herstellen kann man in einen Pool versenken und danach ist der Pool trocken da alles aufgefüllt ist.
Alcom hätte kein einziges Exemplar verkauft wenn die Kunden von Anfang an bescheid wussen über die Immensen Stückzahlen, die täuschen vorsätzlich Kunden. Klar sie haben vielmehr bezahlt als ID, aber wieso weiss ich auch nicht, das ganze ist skandalös wie es gelaufen war. Man verkauft nicht diesselbe Ware innerhalb weniger Tage nach Release, zum doppelten Preis beim einten Geschäft und zum halben beim anderen... das ist sowas von daneben.
Soso, getäuscht hatte sich Sony? Das war pure Absicht, alles marketingtechnisch kalkuliert. Sie wollten für ne Ware die nix wert ist zweifach abkassieren. Sony ist der Meister des Marketing, die täuschen sich bei allem aber nicht beim Marketing. Die wissen ganz genau dass nicht 100 000 Kunden 270 CHF pro Game bezahlen, sowas ist irrsinn und selbst Sony ist schlau genug das zu wissen.. Wo lebt der Pitsch eigentlich wenn er tatsächlich meint dass die arme Sony Firma das alles total unabsichtlich getan hatt. Sony hatt bei den ID sells keine Verluste gemacht, is ja alles Made in China und das in riesigen Stückzahlen, das war in der Herstellung äusserst billig. Und bei Alcom hatten sie Margen die traumhaft angesetzt sind. Alcom (und auch andere) ist jedoch nicht dumm, die sind in diesem Buisness schon genug lange tätig und haben versucht aus der Situation das beste zu machen, jedoch waren sie dadurch nicht offen zu ihren Kunden... das beste war dass sie mit Absicht eine kleine Stückzahl einkaufen und es als streng limitiert anpreisen Sony ist die einzige Firma die es schaffte ein Stück Hardwareschrott als Supercomputer für Atombomben anzupreisen und fast alle waren drauf abgefahren.
Ne du.. da muss Pitsch etwas überzeugender sein um mich seinen Standpunkt aufzustempeln, aber das wusste es sowieso im voraus, denn wer diese Schönrednerei restlos glaubt der glaubt wohl auch dass noch keine Firma auf der Welt je irgendwas verbrochen hatte und das alle Menschen aus reiner Nächstenliebe bestehen.
Wie auch immer, ich bin jetzt fertig mit kommentieren da ich eh nie zu 100% erfahren werde wie es effektiv gelaufen war, und ich mag nicht gerne mutmassen. Es wird mir sowieso keiner klar offenlegen, jeder versucht nur für sich selber am besten wegzukommen.
Du glaubst aber nicht im ernst dass die Mehrheit immer recht hatt? Meinst du echt bloss weil 99.9% etwas tun ist es auch immer die beste Lösung? Guck dich doch mal um wieviele Probleme wir auf der Welt haben und dann wirste Erkenntnis kriegen.Avenger hat geschrieben:Erkenntnisse:
AMEN!
Der Media Markt und Saturn sollen sterben, ich gehe nicht dort einkaufen. Alcom ist OK als Shop aber man muss die Importeure auspeitschen und danach Direktimporte erlauben und gerade den schwachen mehr Macht geben. Ausserdem darf Alcom nie mehr irgend etwas vormachen oder falsch anpreisen. Der ID ist gut, weil der weiss wenigstens noch was die Dinge wert sind. Wobei ID zur Coopgruppe gehört.
Wie gesagt, bei MM kaufe ich schon lange nix mehr. Und bei Alcom werde ich noch Skyrim kaufen, aber ob ich wieder andere Dinge kaufe sehen wir noch. Wenn sie wenigstens ne nette Entschuldigung hätten für den Schlamassel aber es hörte sich immer so an als ob sie die reinsten Unschuldslämmer waren. Sollte je wieder dasselbe passieren sende ich die Ware ungeöffnet zurück und werde es nicht kaufen aber mehr als 150 zahle ich sowieso nicht mehr, dann kann sowas nicht mehr passieren.
Nur weil etwas ein Luxusprodukt ist, also nicht für das nackte Überleben gedacht, gibt es noch lange nicht das recht damit zu betrügen.Acid hat geschrieben:Wemer vo Züg reded wo d Lüt müend chaufä, wiä z.B. Grundnarigsmittel wos kei alternativä gid, denn hesch Recht (drum isches au det wichtig möglichscht unabhängig zsi... z.B. au als Land oder Region, will suscht chöndi di andere Verarschä und du chasch nüt dägägä machä). Aber sicher nid bi GT5 Limited Editions...h4xX0r hat geschrieben:lol de titan hät immer no recht. d'schuld bim chauf uf de konsument abschiebe isch andersch blöd. isch öppe gliich wie d'schuld bi vergewaltigunge uf's churze röckli abschiebe.
Und wer sagt denn dass wir unabhängig sind? Hand aufs Herz, ohne die EU würde die Schweiz verhungern und jeden Tag Haferbrei essen, wir haben zuwenig Land um damit 10 Millionen Leute zu versorgen. Nur Hafer wäre effizient genug sie alle zu versorgen und wir müssten alle Schweine und Kühe auf den Mond schicken, das damit genutzte Land ist ineffizent. Von den Grenzen profitieren am allermeisten die Bankster. Aber auch andere Industrien haben Freude daran als Verwaltungs oder Hauptsitz, gibt ein gewisser Schutz und man hatt tiefe Steuern.
Das heisst nicht dass ich aus dem Stegreif heraus sagen würde dass wir zur EU müssen, bis jetzt wars der bilaterale Weg und er war bisher sicherlich das richtige. Grundsätzlich bin ich dafür dass die Schweiz sich nicht alles vorschreiben lassen soll, denn sie hatt auch Achievements welche in der EU beneidet werden, und wo eine Selbstbestimmung durchaus vorteilhaft wäre. Somit kann ich das nicht klar untermauern, eine sehr schwierige Frage.
- Avenger
- Exil-Bärner
- TRADINGPOINTS:
-
440
Han ich nie gschriebe du.Titankyojin hat geschrieben:Du glaubst aber nicht im ernst dass die Mehrheit immer recht hatt? Meinst du echt bloss weil 99.9% etwas tun ist es auch immer die beste Lösung? Guck dich doch mal um wieviele Probleme wir auf der Welt haben und dann wirste Erkenntnis kriegen.
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
Sollte ich jemandem auf die nerven gehen dann ist es "proof of success" weil sollte das nicht der Fall sein, dann ist es der Typ Mensch den ich suche und die anderen können mir sowieso egal sein.
hesch gmerkt dasses das mit de guete Mänschä nid so bringtthaeye hat geschrieben:gib ihm doch es esoterik seminar!

Sötsch villicht nomol überlegä was limitiert überhaupt heisst... uf 100 000 limitiert, isch limitiert... ebä uf 100 000.Titankyojin hat geschrieben:Und 100 000 mein liebes lieschen, das ist nicht limitiert.
Und wiä gseit, dass imene Massämarkt mit so Usdrück irregfüert wird, wills ebä viel Lüt git wo glaubet das Limitiert i jedem Fall mues bedütä dassi Glück müend ha wenns überhaupt öpis überchömed, isch nüt nois.
Das Rächt gits leider, solangs sich im gsetzlichä Rahmä befindet. Zumindescht was jeglichi Aspekt vom Justizsystem betrifft. Dass es scheisse isch, do bini mit dir Iverstandä. Wiä tragisch dasses würklich isch, und wiä eifach dasses ebä isch, dasses für eim persönlich ohni Konsequenzä blibt, isch e anderi Frog.Titankyojin hat geschrieben:Nur weil etwas ein Luxusprodukt ist, also nicht für das nackte Überleben gedacht, gibt es noch lange nicht das recht damit zu betrügen.Acid hat geschrieben:Wemer vo Züg reded wo d Lüt müend chaufä, wiä z.B. Grundnarigsmittel wos kei alternativä gid, denn hesch Recht (drum isches au det wichtig möglichscht unabhängig zsi... z.B. au als Land oder Region, will suscht chöndi di andere Verarschä und du chasch nüt dägägä machä). Aber sicher nid bi GT5 Limited Editions...h4xX0r hat geschrieben:lol de titan hät immer no recht. d'schuld bim chauf uf de konsument abschiebe isch andersch blöd. isch öppe gliich wie d'schuld bi vergewaltigunge uf's churze röckli abschiebe.
Und es Luxusprodukt isch doch genau dur d Unverhältnismässigkeit es Luxusprodukt...wärs nid Unverhältnismässig, wärs keis. Vomene nüchterne Standpunkt us also uf jedä Fall e Verarschig.
Was ich mich frög isch, wiä willsch jetzt witergoh, was willsch jetzt machä, was erwartisch? Was sind dini Lösigsasätz, wiä willsch es verhindere? Das isch das wo mich würd interessiere. Was unternimsch?
Kei Ahnig... nähmtmi au no wunder.Titankyojin hat geschrieben:Und wer sagt denn dass wir unabhängig sind?
- agestuffer
- The(G)Forum Moderator
- TRADINGPOINTS:
-
5230
Ich sägä jetzt au nüt meh - nur das de Titan eifach nid druuschund und fertig... Wohär Du immer so sautummi, sälbererfudnigi Verschwörigstheorie hesch isch mir er Rätsel!!!! Aber Du läbsch ja eh innerä anderä Wält als alli anderä
agestuffer
agestuffer
- SinGinSmith
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ha jetzt kei Luscht alles durezläse, um was gahts genau? De Titen hät für es GT5 Signature Edition für 250.- kauft, und denn het ers für 150.- imene andere Lade gseh?
Hey mann bisch i de Cloud?
- Avenger
- Exil-Bärner
- TRADINGPOINTS:
-
440
Geht einem aufs Gemüt, krumme CH Geschäfte
You are right
- chind
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
120
geile siech :>Titankyojin hat geschrieben:Ich habe eigentlich sehr wenig Konsum ausser bei RPGs und Computer, die virtuelle Welt und Fantasie ist einfach ein bedeutender Teil von mir. Es hilft mir sogar die Welten voneinander zu trennen und klar zu unterscheiden was ist real und was ist es nicht, und kann dadurch absolut alles ausleben oder mich mal in ne andere Welt versetzen falls ich von dieser genug habe. Ansonsten mag ich die Natur und bin, ausser einige umweltfreundliche LIPO-RC-Machinen, dem Konsum ziemlich abgeneigt, ich habe mehr Freude daran eine schöne Umwelt zu sehen und an einem herben Apfel zu nagen, verbunden mit ein wenig moderne Computertechnik. Der Strom dazu kann in naher Zukunft mit Solarzellen geliefert werden, das wird keine grosse Umweltlast mehr darstellen. Jedes Haus muss einfach alles mit Solarzellen ausgerüstet haben, das wird irgendwann unverzichtbar.
Trinken tue ich eigentlich fast nur Wasser und Tee aus selbstgepflückten Kräutern, plus einige spezielle Teesorten die im Oberklassenbereich angesiedelt sind. Und ich kann auch ne Woche nur Hafergrüze essen, kein Problem damit.. solange ich gerade in einem Game oder intensivem Naturerlebniss versunken bin und es nix anderes gibt, dann stelle ich den Kopf ab und Essen ist nur noch überleben, nicht Genuss. Können reiche Leute natürlich nicht verstehen. Und Schuhe brauche ich nur 2 paar.. und keine Schuhsammlung. Kleider auch nur soviel wie nötig. Kann diese ganzen Schuhsammler nicht ausstehen, ist total durch.
-
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
560
Ich habe nur einen Schuh, ich hatte die Leute nie verstanden gehabt die 2 Schuhe benötigen.
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
Wobei ich keinem Bösartigkeit unterstelle, im Prinzip wird es Marketing genannt.agestuffer hat geschrieben:Ich sägä jetzt au nüt meh - nur das de Titan eifach nid druuschund und fertig... Wohär Du immer so sautummi, sälbererfudnigi Verschwörigstheorie hesch isch mir er Rätsel!!!! Aber Du läbsch ja eh innerä anderä Wält als alli anderä
agestuffer
Die ganze Welt ist limitert , insofern muss ich klarmachen dass limitiert ein Ausdruck von Verhältnissmässigkeit ist. 100 000 von einem Game ist nicht im Verhältniss dessen was limitiert heisst. Muss ich nochmal sagen dass kein Game auf der Welt einen Materialwert hatt und die Rarität im Verhältniss zur Nachfrage der einzige bedeutende Preisfaktor ist?. Mit diesem Wissen ist der Missbrauch des Wortes "limitiert" nahezu unschlagbar und stösst in neue Dimensionen vor. Und wie kommt es dass fast nur Marketinghaie Kunden offensiv angreifen mit ihren Taktiken, die Masse findet es lustig und steht drauf, während eine gewisse Anzahl sie absolut nicht ausstehen können weil sie hinter die Fassade geblickt haben. Um absolut überzeugend zu sein müssen sowohl äussere wie auch innere Werte berücksichtigt werden und man muss zum Kunden absolut offen sein und maximal Transparenz bieten, unter anderem muss man die Stückzahlen angeben, wieso ist das nicht längst Standart geworden? Weil alle Konsumenten Affen sind und sich eh niemand richtig dafür einsetzt. wer tut das schon, nur ganz wenige kleine Firmen mit maximalen sozialem Engagement machen das wenigstens ansatzweise. Aber ich kann sagen, Ehrlichkeit und Offenheit währt am längsten, werdet schon sehen. Und irgendwann gibts eine öffentlich Wut gegen die Superhaie, sobald es zuvielen der schwachen Gruppen schlecht geht und man das Gefühl bekommt dass die Elite uns allesammt für dumm verkauft. Ab dem moment an ist niemand mehr sicher, denn wir hätten nicht genug Polizisten um Millionen von Leute abzuwehren. Und genau deshalb ist mentale Manipulation ein so mächtiges Instrument und Propaganda sowie das Marketing. Kein einziger GForum User würde in diesem Fall das Wort limitiert verwenden, sowas wird nur von oberschlauen Heinis angewendet die Profit wollen.Acid hat geschrieben:
hesch gmerkt dasses das mit de guete Mänschä nid so bringtAber was meinsch mit Esoterik?
Sötsch villicht nomol überlegä was limitiert überhaupt heisst... uf 100 000 limitiert, isch limitiert... ebä uf 100 000.Titankyojin hat geschrieben:Und 100 000 mein liebes lieschen, das ist nicht limitiert.
Und wiä gseit, dass imene Massämarkt mit so Usdrück irregfüert wird, wills ebä viel Lüt git wo glaubet das Limitiert i jedem Fall mues bedütä dassi Glück müend ha wenns überhaupt öpis überchömed, isch nüt nois.
.
Esoterik ist für mich eine Pseudowissenschaft und dazu da jemandem Schund anzudrehen da es angeblich einer esoterischen Wissenschaft folgt, davon ist 99% nutzlos.thaeye hat geschrieben:gib ihm doch es esoterik seminar!
Dann gibt es noch die True-Esoterik, die basiert auf Wissen über bestimmte Energien die tatsächlich weitreichende Wirkungen hatt, tatsächlich aber gibt es nur ne handvoll Menschen auf der Welt die über Kompetenz verfügen, alles andere sind Scharlatane welche sich an anderen Menchen finanziell bereichern wollen. Am einfachsten zu diagnostizieren sind Scharlatane indem sie extrem gut reden können und ausserdem bei absolut rein garnichts eine Angreifbarkeit zeigen, weil alles was sie sagen entweder einem Glauben oder einer Relativität unterliegt. In etwa vergleichbar mit dem Wort "limitiert", es ist in keinem Fall wissenschaftlich messbar noch belegbar (das ist es bei limitierten Games auch nicht, da die Stückzahlen sowieso geheimgehalten werden und jegliche Bücher).
Man kann also aus dem mangelnden Wissen anderer Profit schöpfen und dem Glauben anderer an leere Versprechungen, auch diese Eigenart ist bei Games vorzufinden. Und deswegen wirds von der Industrie so gut verteidigt sodass absolut niemand je erfahren wird über wissenschaftlich tragbare Werte.
uiuiui jetzt aber zuetue! Saujugo, los!

so öppis ch ja numme vo eim cho wo no nie gschaffet hett.Muss ich nochmal sagen dass kein Game auf der Welt einen Materialwert hatt und die Rarität im Verhältniss zur Nachfrage der einzige bedeutende Preisfaktor ist?

Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
emP hat geschrieben:uiuiui jetzt aber zuetue! Saujugo, los!
so öppis ch ja numme vo eim cho wo no nie gschaffet hett.Muss ich nochmal sagen dass kein Game auf der Welt einen Materialwert hatt und die Rarität im Verhältniss zur Nachfrage der einzige bedeutende Preisfaktor ist?
ich han also au rächt müesse giggele!
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
- TypeJ
- The(G)net - Redakteur
- TRADINGPOINTS:
-
1343
Achtung, etz chunt denn gad wieder de häxxer und gid em recht

- Avenger
- Exil-Bärner
- TRADINGPOINTS:
-
440
Der Titan überrascht immer wieder 

Guet, vom Materialwert her isch es Game scho nid so viel Wert... wenns nid e Limited isch, denn irgendwiä höchschtens so um en Stutz umä würi schätzä, bi so hochä Uflagä...
Allerdings hed au en Mänsch nid grad viel Materialwert, vo dem her...
Und zum Rescht blibed no mini obä gstelltä Frogä... so lang diä nid beantwortisch chunsch kei einzigä Schritt witer.
Du bisch jo schinbar au einä vo denä sogenanntä Affä... du konsumiersch jo.
Allerdings hed au en Mänsch nid grad viel Materialwert, vo dem her...
Ähm... vo wo weisch jetzt das mit de Wält wieder? Hani jetzt also no niä ghört dass diä irgendwiä limitiert söll si.Titankyojin hat geschrieben: Die ganze Welt ist limitert , insofern muss ich klarmachen dass limitiert ein Ausdruck von Verhältnissmässigkeit ist.
Und zum Rescht blibed no mini obä gstelltä Frogä... so lang diä nid beantwortisch chunsch kei einzigä Schritt witer.
Du bisch jo schinbar au einä vo denä sogenanntä Affä... du konsumiersch jo.
- h4xX0r
- The(G)Forum Moderator
- TRADINGPOINTS:
-
40
uiui jetzt chömmed die ganz billige und priive konter.
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
Also das Steamgame hatt genau 0 Materialwert, man bezahlt nur für die Lizenz, und das bedeutet dass man die Software eine bestimmte Zeit lang verwenden darf, wobei man auch gebannt werden könnte und dann könnte man die Lizenz schlagartig verlieren. Klar, man bezahlt die Programmierer, aber man muss sehen dass an einem Game gerade mal 30% an die Programmierer geht, der Rest bleibt irgendwo auf der Strecke liegen, wobei das Material auch nur ein paar Fränkli wert ist.
Zum Materialwert eines Menschen: Kommt drauf an wieviele Goldzähne er hatt. aber Gold ist eigentlich ein wertloses Material, es ist lediglich gut um damit Kontakte rostfrei zu halten. Der restliche Wert besteht aus der Gier des Menschen für ein relativ seltenes Metall was noch so schön aussieht. Aber im Gegensatz zu Kohlenstoff ist Gold nahezu nutzlos und dennoch 10000000000x mehr wert. Wieso? Gold ist ganz einfach selten und schön, genauso wie der individuelle Mensch, es gibt Milliarden Menschen und dennoch ist jeder Mensch ein eigenes Individum. Ich sage aber nicht dass ich jeden Mensch genau gleich mag, ich sage aber dass jeder das Potential hatt Kreativ zu sein und gutes zu bewirken in Bezug auf Mitmenschen oder Umwelt. Schlussendlich ist der Wert eines Menschen darin beurteilbar ob er einen anderen Mitmenschen, und sei es auch nur ein einziger, mag und glücklich machen kann. Sowas nennt man Liebe, und ist eine menschliche aber auch tierische Eigenschaft, solange diese Eigenschaft existiert gibts keinen wertlosen Menschen. Man kann auch nur ein Tier lieben oder nur die Umwelt, das ist auch eine Form der Liebe, und das ist es was ein Mensch schlussendlich menschlich macht und der wahre Wert des Menschen. Die Liebe an Mitmenschen, Tieren und Umwelt und das grundehrliche Mitwirken eines Menschen auf diese Faktoren, steigern in meinen Augen den Wert eines Menschen, jedoch ist der Wert nie 0 denn jeder einzelne Mensch hatt grundsätzlich das Potential der gesammten Umwelt, da gehört auch Mensch und Tier dazu und natürlich auch Pflanzen, mit Herz und gutem Wille entgegenzutreten und schlussendlich gutes zu bewirken. Wenn man dann sieht dass es sie glücklich macht, dann wird man selber auch glücklich, das ist ne relativ ansteckende Sache.
Allerdings, gerade in meinem Fall bin relativ vergiftet von der masslosen Profitgier eines relativ grossen Umfeldes, und ich sehe sehr viele Hindernisse auf uns zukommen im Bezug auf unser Glück, denn wie immer.. Geld allein macht nicht glücklich.
Zum Materialwert eines Menschen: Kommt drauf an wieviele Goldzähne er hatt. aber Gold ist eigentlich ein wertloses Material, es ist lediglich gut um damit Kontakte rostfrei zu halten. Der restliche Wert besteht aus der Gier des Menschen für ein relativ seltenes Metall was noch so schön aussieht. Aber im Gegensatz zu Kohlenstoff ist Gold nahezu nutzlos und dennoch 10000000000x mehr wert. Wieso? Gold ist ganz einfach selten und schön, genauso wie der individuelle Mensch, es gibt Milliarden Menschen und dennoch ist jeder Mensch ein eigenes Individum. Ich sage aber nicht dass ich jeden Mensch genau gleich mag, ich sage aber dass jeder das Potential hatt Kreativ zu sein und gutes zu bewirken in Bezug auf Mitmenschen oder Umwelt. Schlussendlich ist der Wert eines Menschen darin beurteilbar ob er einen anderen Mitmenschen, und sei es auch nur ein einziger, mag und glücklich machen kann. Sowas nennt man Liebe, und ist eine menschliche aber auch tierische Eigenschaft, solange diese Eigenschaft existiert gibts keinen wertlosen Menschen. Man kann auch nur ein Tier lieben oder nur die Umwelt, das ist auch eine Form der Liebe, und das ist es was ein Mensch schlussendlich menschlich macht und der wahre Wert des Menschen. Die Liebe an Mitmenschen, Tieren und Umwelt und das grundehrliche Mitwirken eines Menschen auf diese Faktoren, steigern in meinen Augen den Wert eines Menschen, jedoch ist der Wert nie 0 denn jeder einzelne Mensch hatt grundsätzlich das Potential der gesammten Umwelt, da gehört auch Mensch und Tier dazu und natürlich auch Pflanzen, mit Herz und gutem Wille entgegenzutreten und schlussendlich gutes zu bewirken. Wenn man dann sieht dass es sie glücklich macht, dann wird man selber auch glücklich, das ist ne relativ ansteckende Sache.
Allerdings, gerade in meinem Fall bin relativ vergiftet von der masslosen Profitgier eines relativ grossen Umfeldes, und ich sehe sehr viele Hindernisse auf uns zukommen im Bezug auf unser Glück, denn wie immer.. Geld allein macht nicht glücklich.
Nein, natürlich nicht, unsere Ressourcen sind unendlich und das Kapital regeneriert sich auch unendlich, das ist es ja, wirklich ne fatale Denkweise.Acid hat geschrieben:
Ähm... vo wo weisch jetzt das mit de Wält wieder? Hani jetzt also no niä ghört dass diä irgendwiä limitiert söll si.Titankyojin hat geschrieben: Die ganze Welt ist limitert , insofern muss ich klarmachen dass limitiert ein Ausdruck von Verhältnissmässigkeit ist.
.
Zuletzt geändert von Titankyojin am 22 Aug 2011 08:51, insgesamt 1-mal geändert.