h4xX0r hat geschrieben:isch no e gueti idee, dass de handwerker 5 stutz für 1 stund uufwand überchunnt, will de typ im huus z'unwüssend isch zum en schalter umelegge. momoll gueti idee. ich würd vorschlah du stiigsch in dienschtleischtigszwiig ii.

Moderator: Avenger
h4xX0r hat geschrieben:isch no e gueti idee, dass de handwerker 5 stutz für 1 stund uufwand überchunnt, will de typ im huus z'unwüssend isch zum en schalter umelegge. momoll gueti idee. ich würd vorschlah du stiigsch in dienschtleischtigszwiig ii.
zwirrlibatz hat geschrieben:und hett das forum meh im griff denn je.
Es ging darum dass aus unbekannten Grund ständig die Sicherung rausgeflogen war und ich den Grund nicht finden konnte. Dann hatt der Volltrottel gesagt er können den Grund auch nicht wissen und er könne es nicht rausfinden und hatt den Schalter umgeknebelt und 100 CHF verlangt.h4xX0r hat geschrieben:isch no e gueti idee, dass de handwerker 5 stutz für 1 stund uufwand überchunnt, will de typ im huus z'unwüssend isch zum en schalter umelegge. momoll gueti idee. ich würd vorschlah du stiigsch in dienschtleischtigszwiig ii.
Titti hat geschrieben:Wer aus diesem Strudel rauskommen will kriegt noch ein paar Tipps eines Volltrottels dazu: Geht nach Italia, für 50 CHF für 2 Personen könnt ihr reinhauen soviel ihr wollt, endlos viele Gänge und Speisen, der Wirt lächelt dabei und gibt noch n Brandy zum nachspülen. In CH kostets 200 oder wird garnicht angeboten. Der Kaffee schmeckt dort göttlich, in CH schmeckt der Kaffee nach Tabak. Unsere Beuteltees sind auch unheimlich grausig. Sie können halt erstaunlich wenig ausser wirtschaftlich zu sein und sich jeden Scheiss schwer vergüten zu lassen, vom Furz bis zur Luftreinigung, dahinter steckt ein geniales Hochpreissystem was zu hoch ist diese Genialität zu begreifen für ein Trottel wie mich. Geht der Trottel zu nem Schweizer und möchte sich etwas aus Plexiglas bauen lassen. Machinenstunden 80 CHF, Nichtmaschinenstunden 60 CHF, am Ende kostet eine kleine Plexiglasanfertigung mehrere Tausend CHF. Aber es geht billiger, man muss ein Trottel das ganze machen lassen, diese kriegen nix weil sie Trottel sind, Problem erledigt. Alles was der grösste Trottel wissen kann ist dass er Wamherzigkeit und Werte die nicht wirtschaftlich motiviert sind, genau so schätzt wie alles andere.
OK, da jetzt sowieso alle Intellektuelle kochen werden ist mein Kaffee ja nun warm geworden und ich kann endlich in Frieden gehen.
haesch zuegluegt wie er en macht? will ich wuerd verdammt gern so guete kafi au da ha.Titti hat geschrieben:Der Kaffee schmeckt dort göttlich
Titti hat geschrieben:Wenigstens hast du was konstruktives zu sagen, möge dir das ganze Glück bereiten.
Als Trottel sage ich, die Kaufkraft ist teurer weil Preissensibilität tief ist und weil wir soviel Nächstenliebe haben...schön wärs, schön wärs, aber diese Nächstenliebe ist zwanghaft und nicht aus freien Stücken und auch nicht mit dem Herz motiviert. Ausserdem kommt es auf die Vermarktung an: Das Produkt dass bei Kassensturz siegt ist nicht immer das best gekaufte, sondern das was Lügen verbreitet und wissenschaftlich keine Wirkung hatt, die Schweizer Konsumenten wollen die Realität doch gar nicht hören, sie leben sowieso in einem Umfeld voller Lügen. In Deutschland ist das bischen anders, dort wird mit Testsiegern massiv geworben da die Konsumenten viel mehr darauf wert legen. In CH spielt das kaum ne Rolle, man muss sie nur gut anlügen können. Natürlich alles eine Trottelaussage dewegen wertlos!
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste