Castlevania: Lords of Shadow

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Re: Castlevania!

Beitrag von zeromeier »

Skeletor hat geschrieben:würklich. chönder amigs s'game nöd eifach unabhänig vom name aluege? es isch sautumm.
guet, wenn im fifa 12 uf eimal en basketball chorb wär, fändis au nöd so toll :lol:
Skeletor
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Skeletor »

ja. aber wäg däm chönnts glich es guäts basketballspieli si.
zeromeier
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0

Beitrag von zeromeier »

Skeletor hat geschrieben:ja. aber wäg däm chönnts glich es guäts basketballspieli si.
:lol: wahr. fändi glich scheisse
Skeletor
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Skeletor »

lol es isch än dümmliche verglich und es spiel scheisse finde, wo eigentlich guät wär, wills dä falsch name hät... NAJA. verstahsch? ich find das.. wiä sölli sägä... NAJA.
zeromeier
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0

Beitrag von zeromeier »

Skeletor hat geschrieben:lol es isch än dümmliche verglich und es spiel scheisse finde, wo eigentlich guät wär, wills dä falsch name hät... NAJA. verstahsch? ich find das.. wiä sölli sägä... NAJA.
ich glaub meh findt denn nöd s'spiel scheisse sondern d'tatsach dass das, womer früener mit de liebgwunnige serie verbundä hed, jetzt nümä bechund. also sozsäge de verluscht vo öpis womer gern gha hed.

bonusinfo: castlevania hed mir nie gross was geh.
Zuletzt geändert von zeromeier am 13 Okt 2010 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Skeletor
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Skeletor »

und was gisch em spiel für ä wertig?
zeromeier
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0

Beitrag von zeromeier »

Skeletor hat geschrieben:und was gisch em spiel für ä wertig?
am fifa 12 oder am castlevania? :lol:
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0

Beitrag von Chäller »

zeromeier hat geschrieben:

es guets Bild vo dir :lol:
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
zeromeier
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0

Beitrag von zeromeier »

Chäller hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:

es guets Bild vo dir :lol:
ich glaub es isch das mitm bierglas idä hand im hofbräuhaus :lol:
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0

Beitrag von Chäller »

mega!

Ich hasses übrigens, wänn en Link im gliich Tab ufgaht. Da wirdich so richtig hässig.
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
sidusson
Zelda Lover
Zelda Lover
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
603
Trading points minus
1

Beitrag von sidusson »

Chäller hat geschrieben:Ich hasses übrigens, wänn en Link im gliich Tab ufgaht. Da wirdich so richtig hässig.

:!: :!:
shubidu
Skeletor
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Skeletor »

Kanton Zürich
Internet Access

Web Seite gesperrt

fifa 12 meini dänk. es isch es super basketballspieli. aber leider kei fuässballspieli meh (shit dä verglich isch soooooo dumm.
zeromeier
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0

Beitrag von zeromeier »

Skeletor hat geschrieben:
Kanton Zürich
Internet Access

Web Seite gesperrt

fifa 12 meini dänk. es isch es super basketballspieli. aber leider kei fuässballspieli meh (shit dä verglich isch soooooo dumm.
91% für s'beschte Basketballspiel aller Ziitä.
Skeletor
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Skeletor »

gsehsch.

aber diä im forum da chönnt das nöd. s'spiel isch scheisse, will castlevania druffstaht aber nümä castlevania isch.
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

Euer Argument hinkt. Wenn Castlevania drauf steht, erwartet man zumindest eine starke Relation zu Castlevania. Wenn Terminator im Kino guckst und im gesamten Film nur ein Terminator in den letzten 5 Minuten auftaucht und der Rest irgendetwas unabhängiges ist und nix mit Terminator zu tun hat, wärest du auch enttäuscht, weil du den Film sehen wolltest, weil Terminator drauf steht und du Terminator magst.

Genauso wie mit Fifa. Läck, was ist das bitte für ein Vergleich? Wenn die aus Fifa 12 plötzlich ein Basketball-Spiel machen, dann ist es doch logisch, dass die Leute sauer bzw. enttäuscht wären. Denn mit Fifa verbinden sie ein Fußballspiel, kein Basketballspiel. Da kann das Spiel noch so gut sein, wenn die Leute die Serie mögen, weil es um Fußball ging, werden sie den neuen Teil nicht mögen, weil aus Fußball auf einmal Basketball geworden ist. Verstehst du was ich meine? :typej: Oder schaltest du den TV ein, erwartest ein Formel-1-Rennen (weil es so im TV Guide stand) und dann bekommst du aber nur ein Fußball-Spiel gezeigt. Dann wärest du auch enttäuscht. Das Fußball-Spiel kann ja gut gewesen sein, aber du wolltest F1 schauen, weil es drauf stand und du mit der Erwartung den Fernseher eingeschaltet hast...

Und das neue Castlevania hat nicht viel mit Castlevania gemeinsam. Erstens war es nie als Castlevania geplant, Konami kam während der Entwicklung auf die Idee das Franchise damit zu verbinden und das ganze dann als Reboot zu verkaufen (kam ja in Mode). Kojima hat an dem Spiel so gut wie gar nix gemacht, das meiste kam aus Spanien, mit ein bisschen technischer Hilfe und ein bisschen Beratung seitens Kojima Productions (erwähne ich nur, weil viele Möngels im Internet was anderes behaupten, u.a. die Szene mit dem Pferd in der Demo EPISCH fanden und meinen das hat man Kojima zu verdanken. Wie soll man mit solchen Nuttensöhnen überhaupt diskutieren, wenn sie Ahnung von nichts haben? Ich denke sie sollten Unzucht mit sich selbst treiben, damit wäre jedem geholfen). Bis auf Gothic-Kitsch und den Typen der halt mit Nachnamen Belmont heißt, hat es somit nicht mehr viel mit Castlevania gemeinsam (genauso wie die Metroidvanias nach Symphony of the Night irgendwie Canon waren, aber sich auch immer mehr vom eigentlichen Castlevania entfernten). Was, naja, einigermaßen ok ist, Reboot halt. Als langjähriger Fan (anders als wenn du keiner bist) erwartet man halt etwas anderes. Was das Spiel richtig macht: Es geht eher in die Richtung Castlevania III und IV (linear, mit Abzweigungen) und übernimmt halt aus vielen anderen Spielen mehr oder weniger gut. Letztlich ist es doch das, was mich besonders enttäuscht. Von einem Reboot erwartet man etwas anderes (komplett neuer Einschlag einer Marke), stattdessen bekommt man doch wieder das Gleiche, nur bedient man sich aus anderen Spielen und bringt null eigene Ideen rein.

Aber eben, wenn du es super findest, dann findest du es halt super. Subjektive Meinung der anderen, ne? Und ich argumentiere sicherlich nicht nur, weil Castlevania draufsteht (und keines drinnen ist), dass ich das Spiel nicht so toll finde. Auch, aber eben auch viele andere Argumente.

Ach und was Reboot und "komplett neuer Einschlag einer Marke" betrifft: Wenn aus Fifa auf einmal ein Basketballspiel werden würde, dann würden das sicherlich ein paar Leute gut finden (und vielen egal sein, z.B. denen den Fifa nichts bedeutet hat). Ähnlich ist es jetzt btw. auch bei Castlevania. Ein beliebtes Fracnhise, das sich aber gemessen dem Beliebtheitsgrad nicht so gut verkauft hat (die Fanbase scheint höher als die eigentlichen Verkaufszahlen zu sein, sollte zu denken geben :lol: ). Aber ihr wäret die ersten, die sich beschweren würden, weil ihr bei Fifa Fußball und nicht Basketball spielen möchtet. Mal ganz davon abgesehen ist das wirklich ein untopischer Vergleich die niemals passieren wird und nicht mal gedacht werden sollte, so dämlich ist er nämlich. :lol:

Ach, und Möngels: Ich war im alten Forum einer der ersten, der nach dem Trailer meinte, dass ich ein Reboot begrüße, weil sich die Serie festgefahren hat, sofern es gut gemacht wird, sie neue, der Serie weiterbringende Ideen einfügen und trotzdem nicht vergessen, dass es ein Castlevania ist. Habe mich drauf gefreut, bin nun enttäuscht, werde es erst zum Budget kaufen, weil letztlich Castlevania draufsteht. Ansonsten würde ich es mir wohl überhaupt nicht kaufen, da ich nicht mal God of War richtig mag und das etwas starrere aber für mich spaßigere Devil May Cry vorziehe.
Zuletzt geändert von Jehuty am 13 Okt 2010 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Skeletor
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Skeletor »

din ganze text isch unnötig. ich weiss dass es nöd wiä diä alte castlevanias isch. dä name isch falsch. dä name führt ih d'irre. schön.
brüell und jamere. ich finds au schad.

red über s'spiel und bring dini argument was am spiel guät oder schlächt isch. mich interessiert nur das und nöd diä nostalgiescheisse. es castlavania im stil vo früehner bringe und das in 3d isch nöd möglich. in 2d wiederum klar... ohni metroidzeugs aber bitte.
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

Du willst wissen was ich an dem Spiel gut finde? Ok:

- Linear, mit Abzweigungen
- Gothic-Kitsch
- Architektur
- Grafisch sehen einige Areale scheinbar richtig gut aus
- Nicht nur kämpfen, sondern auch bisschen Erkunden Plattforming (hüpfen und so, ne?) sowie Puzzle.

Schlecht

- Kampfsystem saugt. Möchte wie God of War sein, übernimmt sogar vieles aus God of War, aber eben nicht alles, was schlecht ist, da der letzte Feinschliff fehlt, den eben ein God of War, so sehr ich den Scheiß nicht mag, deutlich besser macht. Am gleichen Problem litt schon Dante's Inferno, die Literaturvergewaltigung und GoW-Diebstahl schlechthin. Das mit der hellen und dunklen Magie ist unnötig in meinen Augen, und das Einsammeln der Orbs ist wohl die unbequemste Lösung seit vielen, vielen Jahren... Kämpfe haben, bis auf die Bosskämpfe mit ihren Mustern, null Tiefgang. Auf die Knöpfe hauen, mal hier kurz blocken, ansonsten ausweichen. Sehr herausfordernd und spannend...

- Spiel hat null eigene Ideen, klaut nur aus anderen Spielen (GoW, Uncharted, SotC und scheinbar noch ein paar anderen) alles zusammen, fügt das Alles lediglich zu einer Einheit zusammen. Versteh mich nicht falsch, das muss man auch erst mal können und viele Entwickler versagen daran komplett. Scheinbar hat MercurySteam das einigermaßen gut hinbekommen, aber es hakt auch an allen Ecken und Kanten. Plattforming ist undurchsichtig, Kamera ist scheiße, du bekommst wie ein Baby gezeigt wo du hinspringen musst, wo du dich festhalten kannst. Manchmal aber nicht, und dadurch wird es manchmal undurchsichtig, wo du dich festhalten musst und wo nicht. Das gesamte Plattforming ist aus Uncharted übernommen, und dort hast du immer gesehen, wo du hinspringen musst, wo du dich festhalten kannst, und wo nicht, ohne das sie dir ständig irgendwelche Kanten hell markieren mussten.

- Gabriel steuert sich nicht flüssig, Framerate auf keinem System konstant, in einigen Arealen schrauben sie sie einfach runter, was Gabriel noch unflüssiger steuern lässt.

- Titankämpfe sind ein Witz und maximal Shadow of the Colossus light, obwohl David Cox (oder wie der Möngel heißt) so stolz darauf ist. Sie tragen IMO in keiner Weise, zumindest was ich davon bislang gesehen haben, die Signatur eines Shadow of the Colossus, obwohl sie das kopieren wollen und offen zugeben, dass sie es wie in Shadow of the Colossus gemacht haben...

- Ganz, ganz bescheuerte Quick-Time-Events, zum Beispiel wenn einen Gegner greifen willst.

- Das Reiten auf den großen Monstern ist ein ganz, ganz großer Witz. "Eine Tür, hmm, geht nicht auf. Oh, Monster erscheint. Kaputt machen, aufsteigen, Tür kaputt machen, absteigen, weil man Monster nicht mehr braucht". Ganz klar verschenktes Potential und Game-Design aus der Hölle.

- Immer diese gekünstelte Abgrenzung zwischen Kämpfen und Plattforming. Aber daran leiden viele Spiele dieser Art (God of War, Prince of Persia etc.).

- Ganz, ganz langweiliger Soundtrack. Klingt wie jeder andere, generische, pseudo-epische Soundtrack. Passt zum Spiel, aber nix was einen vom Hocker haut. Schon oft gehört, null Seele.

Just my opinion. Mir muss niemand zustimmen. Plus halt der Text weiter oben...

Und ja, natürlich ist das subjektiv und ich bewerte auch Spiele, wenn ich sie bewerten muss, subjektiv. Alles andere wäre auch Verarschung und gelogen, weil es keine Objektivität in der Hinsicht gibt (bis auf so Kleinigkeiten wie die Technik).
sidusson
Zelda Lover
Zelda Lover
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
603
Trading points minus
1

Beitrag von sidusson »

jehutten = checkor :idea:

lieber 2d castlevanias zockä, ev ufem 3ds widr eis in 2d aber 3d.. cräizi!
shubidu
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

sidusson hat geschrieben:jehutten = checkor :idea:
:herzli:
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von Moff »

Das spiel isch 100% castlevania, wer was anders behauptet het nie eis bevor sotn gspielt, und au susch isches super, für mich de überraschigshit vom jahr, aber ich schrieb me weni dure bin
Zuletzt geändert von Moff am 13 Okt 2010 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Skeletor
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Skeletor »

fair. du dörfsch das spieli gern scheisse finde. aber nöd mit dä begründig: es isch keis castlevania meh mühühühühühü.
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

Skeletor hat geschrieben:fair. du dörfsch das spieli gern scheisse finde. aber nöd mit dä begründig: es isch keis castlevania meh mühühühühühü.
War ja nur eine von vielen Begründungen. :oops: Ist halt schnell aufgeschrieben. Aber hast schon recht, ist wirklich bescheuert nur so zu argumentieren.

Immerhin kein seriöser Testbericht. :lol:
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

finds immer nah guet-sehr guet.

Vieli Gheimnis zum endecke, en einigermasse erträglichi Story, gueti Präsentation uuusert halt ebe die bekannte Kameraproblem z-t im erkundigsmodus.

Ich spiels dure, und das mach ich selte......
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von Moff »

erkundigsmodus? :lol:
ritschi