Euer Argument hinkt. Wenn Castlevania drauf steht, erwartet man zumindest eine starke Relation zu Castlevania. Wenn Terminator im Kino guckst und im gesamten Film nur ein Terminator in den letzten 5 Minuten auftaucht und der Rest irgendetwas unabhängiges ist und nix mit Terminator zu tun hat, wärest du auch enttäuscht, weil du den Film sehen wolltest, weil Terminator drauf steht und du Terminator magst.
Genauso wie mit Fifa. Läck, was ist das bitte für ein Vergleich? Wenn die aus Fifa 12 plötzlich ein Basketball-Spiel machen, dann ist es doch logisch, dass die Leute sauer bzw. enttäuscht wären. Denn mit Fifa verbinden sie ein Fußballspiel, kein Basketballspiel. Da kann das Spiel noch so gut sein, wenn die Leute die Serie mögen, weil es um Fußball ging, werden sie den neuen Teil nicht mögen, weil aus Fußball auf einmal Basketball geworden ist. Verstehst du was ich meine? :typej: Oder schaltest du den TV ein, erwartest ein Formel-1-Rennen (weil es so im TV Guide stand) und dann bekommst du aber nur ein Fußball-Spiel gezeigt. Dann wärest du auch enttäuscht. Das Fußball-Spiel kann ja gut gewesen sein, aber du wolltest F1 schauen, weil es drauf stand und du mit der Erwartung den Fernseher eingeschaltet hast...
Und das neue Castlevania hat nicht viel mit Castlevania gemeinsam. Erstens war es nie als Castlevania geplant, Konami kam während der Entwicklung auf die Idee das Franchise damit zu verbinden und das ganze dann als Reboot zu verkaufen (kam ja in Mode). Kojima hat an dem Spiel so gut wie gar nix gemacht, das meiste kam aus Spanien, mit ein bisschen technischer Hilfe und ein bisschen Beratung seitens Kojima Productions (erwähne ich nur, weil viele Möngels im Internet was anderes behaupten, u.a. die Szene mit dem Pferd in der Demo EPISCH fanden und meinen das hat man Kojima zu verdanken. Wie soll man mit solchen Nuttensöhnen überhaupt diskutieren, wenn sie Ahnung von nichts haben? Ich denke sie sollten Unzucht mit sich selbst treiben, damit wäre jedem geholfen). Bis auf Gothic-Kitsch und den Typen der halt mit Nachnamen Belmont heißt, hat es somit nicht mehr viel mit Castlevania gemeinsam (genauso wie die Metroidvanias nach Symphony of the Night irgendwie Canon waren, aber sich auch immer mehr vom eigentlichen Castlevania entfernten). Was, naja, einigermaßen ok ist, Reboot halt. Als langjähriger Fan (anders als wenn du keiner bist) erwartet man halt etwas anderes. Was das Spiel richtig macht: Es geht eher in die Richtung Castlevania III und IV (linear, mit Abzweigungen) und übernimmt halt aus vielen anderen Spielen mehr oder weniger gut. Letztlich ist es doch das, was mich besonders enttäuscht. Von einem Reboot erwartet man etwas anderes (komplett neuer Einschlag einer Marke), stattdessen bekommt man doch wieder das Gleiche, nur bedient man sich aus anderen Spielen und bringt null eigene Ideen rein.
Aber eben, wenn du es super findest, dann findest du es halt super. Subjektive Meinung der anderen, ne? Und ich argumentiere sicherlich nicht nur, weil Castlevania draufsteht (und keines drinnen ist), dass ich das Spiel nicht so toll finde. Auch, aber eben auch viele andere Argumente.
Ach und was Reboot und "komplett neuer Einschlag einer Marke" betrifft: Wenn aus Fifa auf einmal ein Basketballspiel werden würde, dann würden das sicherlich ein paar Leute gut finden (und vielen egal sein, z.B. denen den Fifa nichts bedeutet hat). Ähnlich ist es jetzt btw. auch bei Castlevania. Ein beliebtes Fracnhise, das sich aber gemessen dem Beliebtheitsgrad nicht so gut verkauft hat (die Fanbase scheint höher als die eigentlichen Verkaufszahlen zu sein, sollte zu denken geben

). Aber ihr wäret die ersten, die sich beschweren würden, weil ihr bei Fifa Fußball und nicht Basketball spielen möchtet. Mal ganz davon abgesehen ist das wirklich ein untopischer Vergleich die niemals passieren wird und nicht mal gedacht werden sollte, so dämlich ist er nämlich.
Ach, und Möngels: Ich war im alten Forum einer der ersten, der nach dem Trailer meinte, dass ich ein Reboot begrüße, weil sich die Serie festgefahren hat, sofern es gut gemacht wird, sie neue, der Serie weiterbringende Ideen einfügen und trotzdem nicht vergessen, dass es ein Castlevania ist. Habe mich drauf gefreut, bin nun enttäuscht, werde es erst zum Budget kaufen, weil letztlich Castlevania draufsteht. Ansonsten würde ich es mir wohl überhaupt nicht kaufen, da ich nicht mal God of War richtig mag und das etwas starrere aber für mich spaßigere Devil May Cry vorziehe.