Visuell guet. Mir gfallt de realistisch dräckigi look wos scho bis District 9 anebracht händ. Aber die Story mit dere fantastische Lernkurve vo däm Roboter :typej: Und de Dev Patel spielt eifach unterirdisch

s€nd b4idi gu@t!Tatsujin hat geschrieben:dä aut natüürlech.
Sind zwillingsbrüder.... Der trick mit dem teleportiertem mann ist ja von borden, der meinte ja auch dass man den trick auch nach der show leben muss, also haben borden und fallon ab und an die rollen gewechselt damit es keiner merkt. Das mit tesla sollte eigentlich nur ne finte für wolverine sein, stellt sich aber dann heraus dass sie per zufall ne maschine die klonen kann erfunden haben.zwirrlibatz hat geschrieben:weil der tesla, bzw dessen maschine, den trick ermöglicht.
was mir bis heute (auch nach etwa 4mal gucken) nicht klar ist: sind Borden und Fallon wirklich Zwillingsbrüder oder hat sich der Borden einmal bei Tesla geklont? Auf Letzteres weist hin:
Ebendieser Zettel.
Im Film fällt das Wort "Bruder" nie. Angier stellt die Maschine einmal einem Booker (oder Sponsor) vor und der murmelt kurz "das hab ich nicht mehr gesehen seit..."
Die Eröffnungsszene zeigt geklonte Hüte mit der leisen Offstimme "are you watching closely?", was eh das Kernthema des Films ist.
superfilm.
der angier sagt irgendwann mal "twins". deswegen war ich ja en bissel verwirrt mitm tesla-zettel. muss natürlich nicht stimme, nur weil ers sagt. die klongeschichte nur als glücklicher zufall, wär aber schon en bissel blöd.zwirrlibatz hat geschrieben:Im Film fällt das Wort "Bruder" nie. Angier stellt die Maschine einmal einem Booker (oder Sponsor) vor und der murmelt kurz "das hab ich nicht mehr gesehen seit..."
Die Eröffnungsszene zeigt geklonte Hüte mit der leisen Offstimme "are you watching closely?", was eh das Kernthema des Films ist.
hm, guete Punkt! Vielleicht spielt er aber diese 2 Rollen als 1 Klon, was ich aber zugegebenermassen weit herhole.siralos hat geschrieben:wenn fallon ein klon gewesen wäre, dann hätte er bordens frau genau so geliebt. sie meint ja selbst dass er ab und an nicht derselbe mann sei, denn sie mal geliebt hat.
ah das muss ich jedesmal überhört haben. aber ebe, de Angier weiss nicht alles vom Borden und kann sich also irren. Bis auf obiges vom siralos wegen der mal Liebe/mal nicht deutet für mich alles auf einen einmal geklonten Borden hin. Mit dem "Booker" oben meinte ich ja nicht den Michael Caine, sondern den einen älteren Gentleman, der offenbar die Klonmaschine schon früher mal in Aktion gesehen hat und das so erstaunt wie leise murmelnd beinahe kommentiert. Gerade diese versteckten Subhandlungen und -botschaften hinter den vordergründigen Ablenkungen durch Unwichtiges sind doch das Prinzip des Filmes, weil die Zaubertrickser genau mit diesem Kniff arbeiten... Deswegen *flüster* "are you watching closely?" zu Beginn des Films.BrainBug hat geschrieben:der angier sagt irgendwann mal "twins". deswegen war ich ja en bissel verwirrt mitm tesla-zettel. muss natürlich nicht stimme, nur weil ers sagt. die klongeschichte nur als glücklicher zufall, wär aber schon en bissel blöd.
das isch kein film, das isch en puzzlebox. ich meine, wänn nöd echli en tüfere sinn dehinter go sueche gasch, häsch en en low-b film mit ein, zwei guete sprüch und es netts fützli gseh.resuscitation hat geschrieben:Ex Machina - 9.8 von 10
Scho lang kein so geile Film meh gseh!
Das Prädikat chasch jetzt wohl so uf ziemlich jede Film awände, wo kei Explosione, Kämpf oder sinnloses Geballere im Zentrum staht.feeshlee hat geschrieben:ich meine, wänn nöd echli en tüfere sinn dehinter go sueche gasch, häsch en en low-b film ...resuscitation hat geschrieben:Ex Machina - 9.8 von 10
Scho lang kein so geile Film meh gseh!
Alter!thaeye hat geschrieben:
Quelle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast