Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Verfasst: 08 Feb 2022 09:31
Interessant ist sicher noch, das Getriebe was beim Anfahren mit hoher Anhängelast am wenigsten Verschleiss hat ist eine Wandlerautomatik, bei meinem Auto dazu mit nur 4 Gänge. Das sind nicht die effizientesten Getriebe und sie lassen das Auto auch nicht am schnellsten beschleunigen aufgrund von Wandlungs-Verlusten, aber sie gehören zu den haltbarsten und beim Anfahren verschleisstolerantesten Getriebe überhaupt. Also, je mehr ich nachforsche... und austeste desto mehr bin ich davon überzeugt dass es etwas besonderes ist was man nur noch selten antrifft. Das ist ja nur schon beim Getriebe speziell, den Boxer denn man in der Bauweise eigentlich nur noch beim Porsche 911er verbaut ist ebenso etwas besonderes, das wahrscheinlich am meisten unterschätzte Auto der heutigen Zeit. Demgegenüber ist natürlich BMW generell überbewertet und Hybridautos sowieso... viel Image aber kaum Fahrspass dahinter. Und klar, dann kommt noch der analoge Servo dazu, heute ebenfalls etwas besonderes was man kaum noch antrifft... wenig Image aber unheimlich viel zu bieten, genial.
Der 1000+ PS Subaru-Drift-Car https://gran-turismo.fandom.com/wiki/Su ... _BRZ_%2717 hat übrigens in GT7 auch nur 4 Gänge da es hier wohl eigene Vorteile hat um das Drehmoment zu halten. Denn es ist ja klar, sobald der Gang am wechseln ist funkt er rein bei der Kontrolle des Driftes oder je länger es übersetzt ist desto mehr kann hier der Fahrer mit dem Gas dosieren. Mehr Gänge ist also nicht automatisch besser.
Der 1000+ PS Subaru-Drift-Car https://gran-turismo.fandom.com/wiki/Su ... _BRZ_%2717 hat übrigens in GT7 auch nur 4 Gänge da es hier wohl eigene Vorteile hat um das Drehmoment zu halten. Denn es ist ja klar, sobald der Gang am wechseln ist funkt er rein bei der Kontrolle des Driftes oder je länger es übersetzt ist desto mehr kann hier der Fahrer mit dem Gas dosieren. Mehr Gänge ist also nicht automatisch besser.