[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Du, jede Frau ist anders... das solltest sogar du als Nazi-Anbeter wissen.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Wohoo.... jetzt liefert ihnen die EU für 500 Millionen Waffen, dazu die 350 Millionen von Biden... ich glaub die Milliardengrenze ist bald erreicht, das wird blutig.
Well... das Gebiet ist ihnen offenbar äusserst wichtig für diesen Machtkampf.
Zusammen mit allen Sanktionen wird ihnen das Milliarden kosten, aber okay, es geht im vieles, um geopolitische Privilege, um einen Feind anzugreifen undso weiter... oje... was für eine Welt.
Ich sags nicht gerne aber die Ukraine wird nach einer Weile schlimmer zugerichtet sein als Syrien... es wird dort wohl alles hochgehen. Und je mehr Waffen geiefert werden desto mehr wird Russland angreifen, weil bei einem Rückzieher sind sie erledigt da dann alles unweit ihrer Hauptstadt ist. Das heisst, es wird dort alles in Grund und Boden gebombt, das weiss die EU genau. Sie möchten also dieses Land nachhaltig destabilisieren.
Es ist zwar noch nicht WW3 aber weit sind wir da nicht mehr entfernt. Ich denke wir erleben die dunkelste Zeit seit dem Weltkrieg und ja... US/EU muss also nicht mehr mit Unschuld kommen, sie giessen ohne Unterbruch Öl ins Feuer, aber heftig.
Der diplomatische Weg ist glaube ich jetzt vorbei, dafür wurde jetzt zuviel Kohle angezündet von allen Seiten... wie kleine Menschenaffen haben sie sich verhalten in dieser Eskalation, als haben sie diesen Krieg bewusst gewollt. Er muss also nicht mehr zur Grenze gehen sondern eine Panzerfaust in die Hand nehmen und wie wild aus dem Fenster ballern bis alles am rauchen ist... puh... was für ein niederes Niveau.
Gut, sie kriegen sicher tausende von Panzerfäusten, das wird so rauchen und brennen dort... sponsored by US/EU und offensichtlich Gegnern. Dasselbe hatten sie aber so gut wie überall wo es Krieg gab getan, nichts neues. Ist dennoch gut wenn wir das mal hautnah erleben, weil das war immer zu weit weg und insofern für die eigene Haut inexistent... "nicht so wichtig undso, musste halt sein."
Ach ja, das hier: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... g-100.html
Übrigens kein neues Anliegen:
Und die Leute können soviele Demos mache wie sie wollen, wird nichts bringen da alles bereits ohne Umkehr eskaliert ist. Immerhin erleben sie mal was hier alles vor sich geht und wer da alles am mitmischen ist.
Das krasse ist aber, dass wenn sie masslos leichte Waffen wie Panzerfäuste verteilen dann kann theoretisch jeder "am Hebel" sein, d.h. sie werden irgendwann auf alles schiessen was sich bewegt da das Risiko auf einen Hinterhalt zu gross ist. Das heisst, sie verursachen damit dass es noch mehr zivile Opfer gibt die zwar kaum Ausbildung haben aber halt trotzdem mit solche Sachen "ihre Mordslust" ausleben. Sehr dunkle Zeit... wirklich dunkel.
Eine Panzerfaust guter Qualität kostet rund 1000 CHF, mit 500 Millionen könnte man etwa 500 000 davon beschaffen. Sturmgewehre haben sie sowieso genug, damit schiesst vor Ort fast jeder rum. Also, man wird bald auf alles schiessen was sich bewegt... denn alles andere birgt hohe Risiken. Es könnte fast jeder so eine Waffe haben...
Auch wird Russland weniger oft einmarschieren sondern öfters Fernangriffe machen mit ungenauen Ballistikwaffen, weil sonst die eigenen Verluste zu gross wären.
Ukraine hat jedenfalls sehr viel Mlitär vor Ort und ich denke sie sind wohl heute schon stärker als jedes andere Land in Europa, weil sie massiv aufgerüstet wurden. Der Westen hatte das alles wahrscheinlich geplant.

Well... das Gebiet ist ihnen offenbar äusserst wichtig für diesen Machtkampf.
Zusammen mit allen Sanktionen wird ihnen das Milliarden kosten, aber okay, es geht im vieles, um geopolitische Privilege, um einen Feind anzugreifen undso weiter... oje... was für eine Welt.
Ich sags nicht gerne aber die Ukraine wird nach einer Weile schlimmer zugerichtet sein als Syrien... es wird dort wohl alles hochgehen. Und je mehr Waffen geiefert werden desto mehr wird Russland angreifen, weil bei einem Rückzieher sind sie erledigt da dann alles unweit ihrer Hauptstadt ist. Das heisst, es wird dort alles in Grund und Boden gebombt, das weiss die EU genau. Sie möchten also dieses Land nachhaltig destabilisieren.
Es ist zwar noch nicht WW3 aber weit sind wir da nicht mehr entfernt. Ich denke wir erleben die dunkelste Zeit seit dem Weltkrieg und ja... US/EU muss also nicht mehr mit Unschuld kommen, sie giessen ohne Unterbruch Öl ins Feuer, aber heftig.
Der diplomatische Weg ist glaube ich jetzt vorbei, dafür wurde jetzt zuviel Kohle angezündet von allen Seiten... wie kleine Menschenaffen haben sie sich verhalten in dieser Eskalation, als haben sie diesen Krieg bewusst gewollt. Er muss also nicht mehr zur Grenze gehen sondern eine Panzerfaust in die Hand nehmen und wie wild aus dem Fenster ballern bis alles am rauchen ist... puh... was für ein niederes Niveau.

Gut, sie kriegen sicher tausende von Panzerfäusten, das wird so rauchen und brennen dort... sponsored by US/EU und offensichtlich Gegnern. Dasselbe hatten sie aber so gut wie überall wo es Krieg gab getan, nichts neues. Ist dennoch gut wenn wir das mal hautnah erleben, weil das war immer zu weit weg und insofern für die eigene Haut inexistent... "nicht so wichtig undso, musste halt sein."
Ach ja, das hier: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... g-100.html
Übrigens kein neues Anliegen:
Normalerweise liefert Deutschland u.a. keine Waffen in Konfliktgebiete... okay... das ist das offizielle Statement, war noch nie richtig.Die Ukraine hatte monatelang Waffenlieferungen gefordert.
Und die Leute können soviele Demos mache wie sie wollen, wird nichts bringen da alles bereits ohne Umkehr eskaliert ist. Immerhin erleben sie mal was hier alles vor sich geht und wer da alles am mitmischen ist.
Das krasse ist aber, dass wenn sie masslos leichte Waffen wie Panzerfäuste verteilen dann kann theoretisch jeder "am Hebel" sein, d.h. sie werden irgendwann auf alles schiessen was sich bewegt da das Risiko auf einen Hinterhalt zu gross ist. Das heisst, sie verursachen damit dass es noch mehr zivile Opfer gibt die zwar kaum Ausbildung haben aber halt trotzdem mit solche Sachen "ihre Mordslust" ausleben. Sehr dunkle Zeit... wirklich dunkel.
Eine Panzerfaust guter Qualität kostet rund 1000 CHF, mit 500 Millionen könnte man etwa 500 000 davon beschaffen. Sturmgewehre haben sie sowieso genug, damit schiesst vor Ort fast jeder rum. Also, man wird bald auf alles schiessen was sich bewegt... denn alles andere birgt hohe Risiken. Es könnte fast jeder so eine Waffe haben...
Auch wird Russland weniger oft einmarschieren sondern öfters Fernangriffe machen mit ungenauen Ballistikwaffen, weil sonst die eigenen Verluste zu gross wären.
Ukraine hat jedenfalls sehr viel Mlitär vor Ort und ich denke sie sind wohl heute schon stärker als jedes andere Land in Europa, weil sie massiv aufgerüstet wurden. Der Westen hatte das alles wahrscheinlich geplant.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Wow... http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... krieg.html
Schockierender Bericht da er ziemlich glaubwürdig ist.
Schockierender Bericht da er ziemlich glaubwürdig ist.
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
Danke Russland für diese erneute Aufräumaktion. Bitte machen Sie es kurz und gründlich.
okok
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ohne Kontext komplett nutzlos.
Wenn das das Ziel hier in West-Eurasien sein soll, dann nur zu und schlagt auf Putin ein. Dann müsst ihr später diesen Spezialhaufen aus West-Eurasien selbst wegräumen, wenn ihr dazu noch in der Lage sein werdet.
Wenn es uns nicht endlich gelingt, die schreckliche Ami - Wanze von unserem Kontinent zu vertreiben, werden wir auch bald so krank wie die Ami - Gesellschaft enden. Dank Russland haben wir einmal mehr wieder die Gelegenheit, unser Fell und West-Eurasien zu säubern.
Wie war das damals mit Napoleon, Hitler........ Wer hatte die eigentliche Säuberungs-Arbeit geleistet ? Preussen oder Russen ? Amis oder Russen ? Müssen die Russen eigentlich immer ca. alle 100 Jahre das Haus West-Eurasien ausmisten ?
Danke Russland für diese erneute Aufräumaktion. Bitte machen Sie es kurz und gründlich.
schreckliche ami wanze liit i dim bett. oh nei momentan isches china wanze. lieber chrank wied ami gsellschaft als en typ miteme dachschade.
da er ziemlich glaubwürdig ist 

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Es geht doch nicht um den Autor, es geht um den Bericht. Falls du mal selten etwas gutes verzapfst bin ich auch den Bericht am loben, mit oder ohne Dachschaden. Ich denke sowieso, irgendwo hat jeder einen Dachschaden und es ist schön wenn man weiss woran man ist und es nicht erst suchen muss.
Tja, ich denke die Ukraine wird zwar besetzt werden aber das wird viele Wochen dauern mit schweren Schäden. Nachwirkungen mit Instabilitäten wird es selbst Jahre danach geben. Denn die Ukraine ist schwer bewaffnet und sie kriegen regelmässig Waffenlieferungen. Für die Russen wars wohl "jetzt oder nie", später wäre die Ukraine wohl so stark wie der Rest von Europa gewesen und irgendwann wären sie von der Ukraine aus angegriffen worden, sobald die Welt Russland nicht mehr braucht.
Ausserdem ist es mit dem Westen klar zu Ende, da ist Russland ab jetzt komplett abgeschnitten. Das macht sie aber ein stückweit auch frei da sie keine Rücksicht auf unmittelbare US/EU-Interessen mehr nehmen müssen. Vorher hatte man sie ständig am Zügel gehalten und die Russen versuchten irgend einen Kompromiss (der stets zu ihren Ungunsten war) zu finden, das ist jetzt zu Ende. Allerdings steigt die Abhängigkeit zu China, auch ein neues Risiko aber wohl besser als von USA/EU beherrscht zu sein.
Tja, ich denke die Ukraine wird zwar besetzt werden aber das wird viele Wochen dauern mit schweren Schäden. Nachwirkungen mit Instabilitäten wird es selbst Jahre danach geben. Denn die Ukraine ist schwer bewaffnet und sie kriegen regelmässig Waffenlieferungen. Für die Russen wars wohl "jetzt oder nie", später wäre die Ukraine wohl so stark wie der Rest von Europa gewesen und irgendwann wären sie von der Ukraine aus angegriffen worden, sobald die Welt Russland nicht mehr braucht.
Ausserdem ist es mit dem Westen klar zu Ende, da ist Russland ab jetzt komplett abgeschnitten. Das macht sie aber ein stückweit auch frei da sie keine Rücksicht auf unmittelbare US/EU-Interessen mehr nehmen müssen. Vorher hatte man sie ständig am Zügel gehalten und die Russen versuchten irgend einen Kompromiss (der stets zu ihren Ungunsten war) zu finden, das ist jetzt zu Ende. Allerdings steigt die Abhängigkeit zu China, auch ein neues Risiko aber wohl besser als von USA/EU beherrscht zu sein.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
De gits so Theme womer sich so sini Gedanke drüber macht....
https://www.welt.de/politik/deutschland ... echen.html
https://www.welt.de/politik/deutschland ... echen.html
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Das haben sie ihnen angetan für eine Tat welche die USA und auch andere Nationen (als Lakai) duzende Male schon getan haben.Darum ist Swift so wichtig
„Länder, die von Swift abgeschnitten werden, wie der Iran im Jahr 2012, werden praktisch zurück in die Zeit vor Computern geworfen“, kommentierte der „Atlantic“ am Sonntag in Hinblick auf den Ausschluss russischer Banken aus Swift. Gegenüber Reuters sagten Banker, der Ausschluss gleiche einer „Art Atombombe“, mit katastrophalen Folgen für die Finanzindustrie.
Ich denke selbst Russland hätte nicht gedacht dass sie gleich soweit gehen würden aber es zeigt eigentlich klipp und klar "wie es der Westen mit Russland meint"... und das ist wirklich schon seit längerem besonders schlecht.
Da Russland sich nun enorm schwer finanzieren kann und es im Land bald grosse Not geben wird werden sie wohl beim Krieg aufs Äusserste gehen, also nur damit man versteht was hier passiert und das dieser Krieg deutlich provoziert ist. Sie müssen den Krieg also möglichst schnell gewinnen, eine längere Dauer wäre gar nicht zu finanzieren. Verlieren können sie ihn auch nicht, ansonsten haben sie den Braten. Das bedeutet, ein neues Israel direkt vor ihrer Haustüre wie im Iran.
Das heisst, ja es kann sehr heiss werden.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Feb 2022 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Nukleare Sachen denke ich nicht, der Kollateralschaden wäre einfach zu gross, das machen sie nur wenn ihre Hauptstadt akut bedroht ist als letztes aller Mittel. Allerdings werden sie ansonsten wohl ihre stärksten Waffen verwenden und das ohne Rücksicht auf zivile Opfer. Das müssen sie mögllichst schnell gewinnen, ansonsten gehen ihnen die Mittel aus.
Dem Volk wird es jetzt sowieso noch schlechter gehen da sie zum Grossteil keinen Handel mehr betreiben können. Allerdings werden sie wohl zusammen mit China ein alternatives Zahlungssystem erschaffen. Nur braucht das viel Zeit und es ist noch nicht funktionsfähig. Das ein Land aufgrund Krieg komplett vom Handel sanktioniert wird erlebten wir bisher nur vom Iran. Es zeigt aber auch auf dass es nicht gut für die Welt ist wenn dieses System von nur einer Instanz verwaltet wird, da sie nicht neutral ist und sowas geht nicht.
Ein Grossteil der Russen kann ja gar nichts dafür und auch sie werden dadurch nun alle bedroht und vom Handel abgeschnitten. Die Banken sind so gesehen ab jetzt digital gesehen funktionsunfähig.
Ist aber egal, ich meine, das US/EU Konstrukt hat schon weissich wieviele Angriffskriege geführt... nie mussten sie mit Sanktionen rechnen, wie auch... sie sind es ja welche üblicherweise Sanktionen aussprechen. Nur kann sich das Blatt bald wenden und davor haben sogar sie Angst und deshalb wollen sie so schnell wie möglich möglichst alle Ressourcen bekommen die sie noch kriegen können, inklusive der Ukraine und der Option Russland gut angreifen zu können.
Das ist harte Geopolitik... nichts humanitär...
Falls sie jetzt einen Rückzieher machen dann gehen ihnen danach langsam alle Mittel aus und es kann sein dass sie danach noch vom US-Militär auf ehemaligem Sovietboden direkt angegriffen werden. Sie brauchen nur einen guten Grund, z.B. wenn sie Atomwaffen verwenden würden dann hätten sie diesen Grund und dann wird der dritte Weltkrieg ausbrechen und ich denke das wird die USA sogar freuen da es das ist was sie haben wollen. Danach wäre zwar unglaublich viel zerstört aber sie können dann Russland einnehmen und wären die grossen Sieger welche dann die radioaktive Scheisse irgendwie wieder wegputzen wollen und alle Rohstoffe plündern.
Das einzige Problem bei diesem "Traumszenario" wäre China, die könnten bei einer klaren Bedrohung wohl Hilfe leisten, denn es ist ebenfalls Teil ihrer Geopolitik dass sie auf Russland zählen wollen. Dann könnte wirklich niemand mehr gewinnen und das wäre dann eine Pat-Situation. Der Westen kann gar nicht auf China verzichten ausserdem ist selbst China bereits teilweise sanktioniert... also diese Erfindung ist dem Westen anscheinend Gold wert. Nur eben... es wird für den Westen immer schwieriger da sie so schwach sind wie schon lange nicht mehr.
Dass der Westen zu nahezu jedem Mittel greifen würde haben sie ja jetzt leider bewiesen und ich bin sicher, das waren noch nicht ihre letzten Mittel. Ich finds sehr schlimm dass es soweit kommen musste mit dieser Welt und dass es nun in einen offenen Machtkrieg mit fast allen Mitteln ausartet. Und das soll die Menschheit sein auf die ich stolz sein könnte? Ugh.... Nein Danke!
Dennoch muss man erwähnen, an Rohstoffen fehlt es Russland nicht aber sie haben nicht die Wirtschaftsmacht Chinas wo sie so gut wie alles selber herstellen können. Sie brauchen also einen Handelspartner für die Rohstoffverarbeitung... wenn es jedoch um Öl und sowas geht... da geht denen nie der Saft aus. Schlimmstenfalls müssen sie sich bei China verschulden, werden aber wohl zu ihrer Ware kommen.
Dem Volk wird es jetzt sowieso noch schlechter gehen da sie zum Grossteil keinen Handel mehr betreiben können. Allerdings werden sie wohl zusammen mit China ein alternatives Zahlungssystem erschaffen. Nur braucht das viel Zeit und es ist noch nicht funktionsfähig. Das ein Land aufgrund Krieg komplett vom Handel sanktioniert wird erlebten wir bisher nur vom Iran. Es zeigt aber auch auf dass es nicht gut für die Welt ist wenn dieses System von nur einer Instanz verwaltet wird, da sie nicht neutral ist und sowas geht nicht.
Ein Grossteil der Russen kann ja gar nichts dafür und auch sie werden dadurch nun alle bedroht und vom Handel abgeschnitten. Die Banken sind so gesehen ab jetzt digital gesehen funktionsunfähig.
Ist aber egal, ich meine, das US/EU Konstrukt hat schon weissich wieviele Angriffskriege geführt... nie mussten sie mit Sanktionen rechnen, wie auch... sie sind es ja welche üblicherweise Sanktionen aussprechen. Nur kann sich das Blatt bald wenden und davor haben sogar sie Angst und deshalb wollen sie so schnell wie möglich möglichst alle Ressourcen bekommen die sie noch kriegen können, inklusive der Ukraine und der Option Russland gut angreifen zu können.
Das ist harte Geopolitik... nichts humanitär...
Falls sie jetzt einen Rückzieher machen dann gehen ihnen danach langsam alle Mittel aus und es kann sein dass sie danach noch vom US-Militär auf ehemaligem Sovietboden direkt angegriffen werden. Sie brauchen nur einen guten Grund, z.B. wenn sie Atomwaffen verwenden würden dann hätten sie diesen Grund und dann wird der dritte Weltkrieg ausbrechen und ich denke das wird die USA sogar freuen da es das ist was sie haben wollen. Danach wäre zwar unglaublich viel zerstört aber sie können dann Russland einnehmen und wären die grossen Sieger welche dann die radioaktive Scheisse irgendwie wieder wegputzen wollen und alle Rohstoffe plündern.
Das einzige Problem bei diesem "Traumszenario" wäre China, die könnten bei einer klaren Bedrohung wohl Hilfe leisten, denn es ist ebenfalls Teil ihrer Geopolitik dass sie auf Russland zählen wollen. Dann könnte wirklich niemand mehr gewinnen und das wäre dann eine Pat-Situation. Der Westen kann gar nicht auf China verzichten ausserdem ist selbst China bereits teilweise sanktioniert... also diese Erfindung ist dem Westen anscheinend Gold wert. Nur eben... es wird für den Westen immer schwieriger da sie so schwach sind wie schon lange nicht mehr.
Dass der Westen zu nahezu jedem Mittel greifen würde haben sie ja jetzt leider bewiesen und ich bin sicher, das waren noch nicht ihre letzten Mittel. Ich finds sehr schlimm dass es soweit kommen musste mit dieser Welt und dass es nun in einen offenen Machtkrieg mit fast allen Mitteln ausartet. Und das soll die Menschheit sein auf die ich stolz sein könnte? Ugh.... Nein Danke!
Dennoch muss man erwähnen, an Rohstoffen fehlt es Russland nicht aber sie haben nicht die Wirtschaftsmacht Chinas wo sie so gut wie alles selber herstellen können. Sie brauchen also einen Handelspartner für die Rohstoffverarbeitung... wenn es jedoch um Öl und sowas geht... da geht denen nie der Saft aus. Schlimmstenfalls müssen sie sich bei China verschulden, werden aber wohl zu ihrer Ware kommen.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Noch brisant dass die Ukraine der EU beitreten möchte und das 2019 festgehalten hatte, wobei es eben das Resultat ist dieser "installierten" Regierung. Jedenfalls kommen immer mehr Gründe zutage wieso Russland sich so bedroht fühlt.
Eher makaber finde ich den Kommentar "zwischen Hyperschall und Hyperschulden"; also, wenn man die Russland-Schulden mit denen der USA vergleicht ist das nichts anderes als ein Sackggeld welches sie der Welt schulden: Es ist mehr Hohn als Wahrheit.
Spielt beim Geld allerdings keine Rolle denn es ist sowieso irrational d.h. solange jemand die Schuld auf sich nimmt und als kreditwürdig wahrgenomen wird kann man es endlos schöpfen und genau das macht die USA.
Das ist ein Beitrag vom 2015, also vor 7 Jahren:
Und seither wurde die Ukraine Jahr für Jahr aufgerüstet und Richtung Nato/EU-Kurs gebracht. Das alles wird in den Medien kaum mitgeteilt was aber sehr hilfreich wäre um die Situation zu verstehen.
Die Bürger in Europa/USA sehen aber meistens nur "Booom, plötzlich Grossangriff gegen Ukraine, was ist da los"... weil kaum jemals darüber berichtet wurde und so ist es wie eine Art Schock was man als unbegreiflich wahrnimmt...
https://de.rt.com/amerika/132686-kuba-m ... twortlich/
Eher makaber finde ich den Kommentar "zwischen Hyperschall und Hyperschulden"; also, wenn man die Russland-Schulden mit denen der USA vergleicht ist das nichts anderes als ein Sackggeld welches sie der Welt schulden: Es ist mehr Hohn als Wahrheit.
Spielt beim Geld allerdings keine Rolle denn es ist sowieso irrational d.h. solange jemand die Schuld auf sich nimmt und als kreditwürdig wahrgenomen wird kann man es endlos schöpfen und genau das macht die USA.
Das ist ein Beitrag vom 2015, also vor 7 Jahren:
https://www.deutschlandfunk.de/ukraine- ... v-102.htmlKonventionelle Waffen brauche die Ukraine ohnehin nicht, weil sie diese in großer Anzahl besitze, erläutert Brigadegeneral Ben Berry; doch für hochentwickelte Präzisionswaffen fehle es ihr an trainierten Soldaten, so dass deren Einsatz kurzfristig nicht möglich sei. Außerdem liefere man Russland damit ein willkommenes Argument, die Separatisten offen zu unterstützen.
„Russland kann überdies zusätzliche Ausrüstung in die Region sehr viel schneller bringen, als externe Waffenlieferungen an die Ukraine möglich sind. Sollten also die USA und andere beschließen, die Ukraine zu unterstützen, würde es dauern, eine militärische Überlegenheit zu erreichen, die wahrscheinlich ohnehin zunichte gemacht würde durch eine rasche russische Eskalation.“
Und seither wurde die Ukraine Jahr für Jahr aufgerüstet und Richtung Nato/EU-Kurs gebracht. Das alles wird in den Medien kaum mitgeteilt was aber sehr hilfreich wäre um die Situation zu verstehen.
Die Bürger in Europa/USA sehen aber meistens nur "Booom, plötzlich Grossangriff gegen Ukraine, was ist da los"... weil kaum jemals darüber berichtet wurde und so ist es wie eine Art Schock was man als unbegreiflich wahrnimmt...
Habe das noch kopiert da es wohl bald gebannt wird da Server runtergefahren.Kuba bezeichnete es als Fehler, die Sicherheitsforderungen Moskaus zu ignorieren und zu glauben, dass Russland "angesichts einer direkten Bedrohung für seine nationale Sicherheit wehrlos bleiben würde". Es sei unmöglich, den Frieden zu erzielen, wobei man andere Staaten einkreise:
"Russland hat das Recht, sich zu verteidigen."
Die kubanische Regierung warf den USA vor, nach zweierlei Maß zu messen. Sie verwies auf den Jugoslawien-Krieg mit vielen Todesopfern, bei dem die USA und die NATO im Jahr 1999 dieses europäische Land angegriffen und es zerteilt hätten, um ihre geopolitischen Ziele zu erreichen.
"Die USA und einige Verbündete nutzten mehrmals Gewalt an. Sie fielen in souveräne Staaten ein, um Regimewechsel zu bewirken, und mischen sich in die inneren Angelegenheiten anderer Nationen ein, die sich keinen US-Herrschaftsinteressen fügen und ihre eigene Unabhängigkeit und territoriale Integrität verteidigen."
Die Geschichte werde die US-Regierung zur Verantwortung ziehen – für die Folgen einer offensiven Militärdoktrin außerhalb der NATO-Grenzen, die den Frieden, die Sicherheit und die Stabilität in der Welt bedrohe, hieß es. Kuba zeigte sich besorgt über den Beschluss der NATO, erstmals in der Geschichte ihre Vereidigungspläne zu aktivieren.
Gleichzeitig plädierte Kuba für eine diplomatische Lösung der Krise. Man bedauere zutiefst die zivilen Todesopfer in der Ukraine. In Bezug auf den Resolutionsentwurf, den Russland am Freitag im UN-Sicherheitsrat blockiert hatte, erklärte Kuba, dass dieses Dokument keinen realen Beitrag zur Suche nach möglichen Krisenlösungen dargestellt habe. Das Papier sei unausgewogen gewesen und habe nicht die legitimen Besorgnisse aller involvierten Parteien berücksichtigt. Gleichzeitig habe der Resolutionsentwurf die Verantwortung derjenigen außer Acht gelassen, die mit ihren aggressiven Handlungen die Eskalation dieses Konfliktes ermöglicht hätten.
https://de.rt.com/amerika/132686-kuba-m ... twortlich/
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Und was die Ukrainische Regierung angeht, das sind keine Baby-rettende Unschuldslämmer sondern haben es faustdick hinter den Ohren. Ein Bericht vor knapp 10 Monaten und was die Regierung damals verkündete:
https://www.rnd.de/politik/ukraine-droh ... G5PMY.html
Das heisst, sie hätten dann irgendwann Atomwaffen anschaffen wollen, wobei sie vermutlich sogar jetzt noch Restbestände aus der Sovietzeit haben, die aber wohl nicht mehr richtig funktionsfähig sind. Jedenfalls fühlt sich Russland bedroht und das ist nachzuvollziehen.
Also nur als Info falls dann jemand kommt und sagt "Das arme hilflose Ukraine, wird von blutrünstigen Bären hinterhältig angriffen... völlig ohne jede Provokation"... wers glaubt... denn ansonsten würden nicht soviele Soldaten dafür ihr Leben geben, die sind nicht verrückt, die mögen ihr Leben.
Alle diese Infos fehlen der grossen Audienz im Westen leider, da kaum auffindbar auch wenn versteckt vorhanden.
Und, Ja, sie hatten "Biolabors" mit US-Hilfe direkt in der Ukraine errichtet, das ist in vielen Medien klar belegt und ist kaum anzuzweifeln.
Bin das mal etwas am aufgleisen da es eben kaum jemand weiss...
Hat wohl keiner gelesen, es waren halt alle so mit Covid beschäftigt... während sich in der Ukraine der Krieg am zuspitzen war.
Das mit den Biolabors finde ich fast noch schrecklicher als das mit den Atomwaffen, gehts denen eigentlich noch? Sie machen das mit der Hilfe der USA, was damals die USA beim Irak-Krieg scharf am verurteilen war... und... es war dort nicht einmal vorhanden. In der Ukraine ziemlich sicher schon... denn die haben dazu die Mittel und offenbar auch einen Grund, d.h. einen gemeinsamen Feind.
Berlin/Kiew. Die Ukraine erwägt die Wiederanschaffung von Atomwaffen, sollte das osteuropäische Land nicht Mitglied der Nato werden.
https://www.rnd.de/politik/ukraine-droh ... G5PMY.html
Das heisst, sie hätten dann irgendwann Atomwaffen anschaffen wollen, wobei sie vermutlich sogar jetzt noch Restbestände aus der Sovietzeit haben, die aber wohl nicht mehr richtig funktionsfähig sind. Jedenfalls fühlt sich Russland bedroht und das ist nachzuvollziehen.
Also nur als Info falls dann jemand kommt und sagt "Das arme hilflose Ukraine, wird von blutrünstigen Bären hinterhältig angriffen... völlig ohne jede Provokation"... wers glaubt... denn ansonsten würden nicht soviele Soldaten dafür ihr Leben geben, die sind nicht verrückt, die mögen ihr Leben.
Alle diese Infos fehlen der grossen Audienz im Westen leider, da kaum auffindbar auch wenn versteckt vorhanden.
Und, Ja, sie hatten "Biolabors" mit US-Hilfe direkt in der Ukraine errichtet, das ist in vielen Medien klar belegt und ist kaum anzuzweifeln.
Bin das mal etwas am aufgleisen da es eben kaum jemand weiss...
https://www.rnd.de/politik/ukraine-werd ... EES3M.htmlMoskau. Russland hat den USA und weiteren Nato-Staaten vorgeworfen, die Ukraine mit Waffenlieferungen zu einem „Pulverfass“ zu machen. Der Umfang dieser Hilfe nehme zu, es gebe Übungen, und es würden Objekte errichtet, die sich negativ auf Russlands Sicherheit auswirkten, sagte Vize-Außenminister Sergej Rjabkow am Dienstag in Moskau der Nachrichtenagentur Interfax zufolge.
Einmischung der Natostaaten „ernste Herausforderung“ für Russlands Sicherheit
„Das ist eine grob provozierende Maßnahme“, sagte der Vizeminister. Alarmiert sei Russland auch durch ein „Netz an Biolabors“ auf dem Gebiet der Ukraine.
Hat wohl keiner gelesen, es waren halt alle so mit Covid beschäftigt... während sich in der Ukraine der Krieg am zuspitzen war.
Das mit den Biolabors finde ich fast noch schrecklicher als das mit den Atomwaffen, gehts denen eigentlich noch? Sie machen das mit der Hilfe der USA, was damals die USA beim Irak-Krieg scharf am verurteilen war... und... es war dort nicht einmal vorhanden. In der Ukraine ziemlich sicher schon... denn die haben dazu die Mittel und offenbar auch einen Grund, d.h. einen gemeinsamen Feind.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Feb 2022 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Haben die Nato-Länder in der EU Atombomben? Anscheinend Ja...
https://de.rt.com/international/130654- ... -die-nato/
Also das heisst dass ja gar nicht nur das böse Russland möglicherweise Atomwaffen "in Bereitschaft hat", wieso wird das denn in den "guten Medien" nicht gesagt... achso Propaganda undso.
Mal gut wenn man alle Seiten kennt... hilft enorm in der Beurteilung.
"Nach Analyse von Experten befinden sich in fünf nicht-nuklearen NATO-Ländern etwa 200 US-B61-Atombomben", stellte Jermakow fest und betonte:
"Es gibt auch die Infrastruktur für den operationellen Einsatz dieser Waffen, die russischen Boden erreichen und eine breite Auswahl an Orten treffen können, strategische eingeschlossen."
Natürlich wurden alle Begehren abgelehnt und es sollte wohl stimmen das in etwa 200 atomare Sprengköpfe in Nato-Länder "angesiedelt" wurden, inklusive der Ausbildung dieser Länder. Europa der friedliche Nachbar? Ach iwo... eindeutig Nein. Wir haben in Europa heute viele Nuklearwaffen... nix Frieden, sondern steigende Bedrohung."Wir bestehen unnachgiebig darauf, dass die 'gemeinsamen nuklearen Einsätze' der NATO sofort beendet werden, alle US-Atomwaffen auf US-Gebiet zurückkehren müssen und die Infrastruktur, die ihren schnellen Einsatz möglich macht, zerstört werden muss", merkte er an und fügte hinzu, diese Vorschläge seien Teil der Sicherheitsforderungen, die Moskau im Dezember Washington übergeben habe.
https://de.rt.com/international/130654- ... -die-nato/
Aha... und die USA würde also nicht "scharfmachen" oder so? Aha aha...Verlagerung weiterer US-Kampfflugzeuge ins Baltikum und ans Schwarze Meer
Vor einiger Zeit wurden B-52-Bomber aus den USA nach Großbritannien verlegt. Seitdem ist mehr oder weniger ständig eine dieser Maschinen in der Luft. Die B-52 sind strategische Langstreckenbomber, die für den Einsatz mit Atomwaffen konstruiert wurden. Da auch in Europa US-Atomwaffen gelagert sind (unter anderem in Büchel, momentan in Nörvenich), sind diese Flüge mit B-52-Bombern bereits Drohungen mit Atomwaffen.
Diese Flüge führen bis an die ukrainische Grenze oder, wie vor einigen Tagen zusammen mit der polnischen Luftwaffe, bis in den baltischen Ostseeraum.
Also das heisst dass ja gar nicht nur das böse Russland möglicherweise Atomwaffen "in Bereitschaft hat", wieso wird das denn in den "guten Medien" nicht gesagt... achso Propaganda undso.
Mal gut wenn man alle Seiten kennt... hilft enorm in der Beurteilung.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Hmm ja, komplizierte Angelegenheit mit dieser Atomsprengkopfabrüstung. Ich glaube man muss annehmen dass die USA bei der Abrüstungszahl am betrügen ist so wie auch VW mit den Vebrauchs/Emissionswerten, das ist ja bekannt das es viele Gauner gibt. Also Russland... fertig damit und soviel aufrüsten wie nur geht... das machen die Anderen offenbar auch.
Also nicht abgerüstet sondern nur "eingemottet", ja sowas.
Schade das alles aber nichts anderes als Realität, es sind Menschenaffen im Spiel die nicht wissen was sie da tun.
https://de.rt.com/meinung/107278-bemuhu ... gspartner/
Die diplomatischen Zeiten sind offensichtlich vorbei, aber das alles hatte sich während der Covid-Paranoia ja angekündigt und vermutlich war das Virus noch einem "Biolabor" entwischt... jedenfalls, ich weiss nicht ob man bei diesen Menschenaffen lachen oder heulen soll... sicher aber lieben sie die Macht.
Ich geh jetzt ins Bettchen, kann vor lauter Schock sowieso kaum noch schlafen... ich bin entsetzt.
Die USA setzen Russland mit der Drohung unter Druck, eigene gemäß New START eingemottete Nuklearwaffen-Kapazitäten zu reaktivieren, falls Moskau eine Revision dieses Vertrages verweigert. Damit zeigen sie aber nur, dass sie in Sachen Rüstungskontrolle gewohnheitsmäßig betrügen.
Also nicht abgerüstet sondern nur "eingemottet", ja sowas.
Schade das alles aber nichts anderes als Realität, es sind Menschenaffen im Spiel die nicht wissen was sie da tun.
https://de.rt.com/meinung/107278-bemuhu ... gspartner/
Die diplomatischen Zeiten sind offensichtlich vorbei, aber das alles hatte sich während der Covid-Paranoia ja angekündigt und vermutlich war das Virus noch einem "Biolabor" entwischt... jedenfalls, ich weiss nicht ob man bei diesen Menschenaffen lachen oder heulen soll... sicher aber lieben sie die Macht.
Ich geh jetzt ins Bettchen, kann vor lauter Schock sowieso kaum noch schlafen... ich bin entsetzt.
Die bekannte Dütsche Medie möched scho schön stimmig.
100 Milliarde Budget, gueti stimmig im Land. Dütschland on the rise again!
De ersti SPD Kanzler sorgt defür, dass die Dütsche wieder aktiv a Kriege teilnähmed.
De zweiti SPD Kanzler sorgt defür, dass mer wieder schön chan ufstocke.

100 Milliarde Budget, gueti stimmig im Land. Dütschland on the rise again!
De ersti SPD Kanzler sorgt defür, dass die Dütsche wieder aktiv a Kriege teilnähmed.
De zweiti SPD Kanzler sorgt defür, dass mer wieder schön chan ufstocke.

:typej: du weisch wasen soldat isch? kännsch befehlschetti und so? weltfremd wie immer.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 01:14 Also nur als Info falls dann jemand kommt und sagt "Das arme hilflose Ukraine, wird von blutrünstigen Bären hinterhältig angriffen... völlig ohne jede Provokation"... wers glaubt... denn ansonsten würden nicht soviele Soldaten dafür ihr Leben geben, die sind nicht verrückt, die mögen ihr Leben.
- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
D CH wott ja itz ou wider schön id Arme(e) inebuttere. D Amherd isch sicher scho ganz spitz underem Walliser-Röckli...
I wär ja fürne Flugzügträger ufem Bielersee! Und paar U-Boot im Zürisee. Plus direkte Aschluss as Meer (Lombardei wägbombe) und B52 Bomber ufem Flughafe Belp.

Oh Banana…!
R.I.P Henry - Ernst bleiben
- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
Weme halt nie im Dienscht isch gsi...thaeye hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 07:01:typej: du weisch wasen soldat isch? kännsch befehlschetti und so? weltfremd wie immer.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 01:14 Also nur als Info falls dann jemand kommt und sagt "Das arme hilflose Ukraine, wird von blutrünstigen Bären hinterhältig angriffen... völlig ohne jede Provokation"... wers glaubt... denn ansonsten würden nicht soviele Soldaten dafür ihr Leben geben, die sind nicht verrückt, die mögen ihr Leben.

Oh Banana…!
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Versucht mal von der EU genug Soldaten zu kriegen um diesselbe Anzahl zu haben wie in Russland. Theoretisch doch kein Problem, es hat hier eine grössere Bevölkerung. Das Problem ist nur... es möchte fast keiner Soldat werden, von dürfen hat keiner gesprochen, das wäre sicher willkommen.
Befehlsverweigerung geht nicht, nein, das würde vor dem Militärgericht enden, aber man darf immer noch eine andere Werklerei tun. Ausserdem sind schlecht motivierte Soldaten ineffizient (die schauen dann dass sie weniger riskieren), wobei es nicht ungewohnt ist dass "Heimatverteidiger" stets besonders stark motiviert sind, was sie auch per se stärker macht.
Befehlsverweigerung geht nicht, nein, das würde vor dem Militärgericht enden, aber man darf immer noch eine andere Werklerei tun. Ausserdem sind schlecht motivierte Soldaten ineffizient (die schauen dann dass sie weniger riskieren), wobei es nicht ungewohnt ist dass "Heimatverteidiger" stets besonders stark motiviert sind, was sie auch per se stärker macht.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
ich bin nöd dä da inne, wo di ukrainische nazis im endsieg gseh will.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑27 Feb 2022 17:21 Du, jede Frau ist anders... das solltest sogar du als Nazi-Anbeter wissen.

es hät vill disinfo uf allne site.
game footage, alti bilder, neui bilder, promis, handy videos.
alli volljährige männer bis 60 döfed s land nöd verlah, russland released bilder wo russe und ukrainischi armee zämme es nuklearkraftwerk bewached.
ich glaub au vill im land selber wüssed nöd recht was lauft. han au videos gseh wo autos aghalte werded und denn uf die ziviliste vo, wies usgseht em nazi battelion gschosse wird.
https://kotaku.com/ukraine-invasion-war ... 1848591313

aber hey, dä chrieg isch eh bald verbi:

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

dr sinnlos-bildli-poster isch wieder i sim elemänt... 

- derinderinderinderin
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
860