Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

i bedanke mi für d'ungerhaltig hüt! hesch mer paar paar lacher beschert... wunderbar gsi! :lol:

träumsch chli vo dire Z3M luftpumpi okay? :kicher:
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Und Du hesch Dich wieder usgesproche schlächt verchauft hüt. Gosch am beschte in Chäller, holsch die verstaubti Senna-Büschte use und frogsch en nach sim Ratschlag ... :lol:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ah, und do no e Tipp für Dich als Bettlektüre:
Mathe für Anfänger.png
Villicht klappts denn nöchschts Mol wenn De so eifachi Sache wie 270 geteilt durch 2.2 rächne muesch ... :groel:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mit dem Verhöhnen falls jemand den günstigsten Benzinpreis sucht, so quasi im Stil "ich kann es mir halt leisten" aber hintenrum dann die billigste Versicherung haben und bei Parkschäden zu über 50% Fahrerflucht begehen... das steht dem Standard-Bünzli offenbar gut oder wird gerne gelebt.

Auch, alles auskalkulieren... also wenn man diese Extrafahrt macht dann kommt es insgesamt teurer und so weiter. Hilft dem Gemeinwohl allerdings genausowenig die die billigste Versicherung, ist also asozial. Denn wenn man möchte dass diese Hochpreisinsel ihre Grenzen spürt dann sollte man politisch aktiv werden und eben auch dort zapfen wo es günstiger ist, selbst wenn es ein Umweg oder gar Mehrkosten bedeutet. Hauptsache die Abzocker sind nicht der erneuten Meinung "Es herrscht ja freie Marktwirtschaft und es lohnt sich nicht genügend, dank kalkulatorischem Kapitalistenkopf" hier Umwege zu machen".

Obgleich sie natürlich auch andere Werkzeuge haben um zu der Knete zu kommen, z.B. in Graubünden ist die Stassenverkehrsabgabe himmelhoch, so hoch dass es auch jede Versicherung mit Leichtigkeit sprengt.

Fakt ist auch, es werden längst nicht alle Steuereinnahmen für das verwendet für was es eigentlich gedacht ist sondern kürzlich in Bern haben sie die Meinung gehabt man solle nochmal an der Autoabgabeschraube drehen... aber natürlich nicht um damit Strassen zu unterhalten sondern damit man dort Steuern senken kann. Wobei diese Senkung sowieso nie angekommen wäre, ausser bei denen die sowieso schon zuviel haben. Bei allen anderen presst man einfach das raus was geht... wenigstens gut gehen sie nicht mehr darauf ein, weil die Bürger mittlerweile nicht mehr dumm genug sind Kosten nach unten umverteilen zu lassen... genau das ist es, eine Kostenumverteilung mit "lobenswerten Ausreden, wie z.B. aber dann fahren sie weniger... so gut für die Umwelt". Hintenrum werfen sie dann mal wieder ihren Billigkühlschrank von Fust fort der nach 5 Jahren hochgegangen ist aber nur 400 CHF kostete und ihre immer noch einwandfreien Kleider werfen sie auch mal fort... es braucht wieder mal was neues und schickes. Was die Textilindustrie alles für Umweltschäden generiert, darüber sprechen wir besser nicht. Natürlich soll auch die Landwirtschaft oder das Trinkwasser weiterhin hoch belastet sein mit Chemikalien, damit die Intensivlandwirtschaft überhaupt durchführbar ist... und die Liste der Verfehlungen wäre lange, aber Scheinheilig sein... das steht offenbar vielen.

Deswegen halte ich nichts von solchen "Bessermenschen-Allüren" und habe auch nichts dagegen wenn es fette Bolliden gibt. Man soll besser mal woanders anfangen, gerade da wo es viel zu wenig sichtbar ist... im bescheiden sein, so ganz im Alltag, und vorallem nicht die Wegwerfgesellschaft unterstützen mit den Taten. D.h. auch mal die Milch nachfüllen lassen in nachfüllbarem Behälter, immer schauen dass Qualität bevorzugt wird, die Liste der Details was gut für die Umwelt ist die wäre lange.

Wenn ich mich umsehe, billig regiert nach wie vor die Welt, sogar vor der Haustüre... leider; das sollte sich ändern da Ressourcen immer kostbarer werden.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Gibt es irgendwie einen empirisch belegten Zusammenhang zwischen "die billigste Versicherung haben" und "bei Parkschäden zu über 50% Fahrerflucht begehen"? Oder ist das einmal mehr Deinem kranken Hirn entsprungen? :schraube:

Was es mit Gemeinwohl auf sich hat wenn Du mit Deinen Extrafahrten unnötig die Strassen verstopfst und die Umwelt verschmutzt musst Du mir auch erstmal erklären. Der Assoziale bist genau Du - und noch dazu ein verdammter Moralapostel :!:

Klug wäre es, sich vor dem Autokauf genau über die Folgekosten zu informieren und zwar nicht nur theoretisch sondern bei Leuten die entsprechende Erfahrung haben. Und nicht im Nachhinein den ewigen Jammerlappen zu spielen ... :lol:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ja weisch, wenn die Police danach raufgeht würde ich es mir auch 2x überlegen... ist irgendwie menschlich. Die Versicherungen wissen schon wie sie das so günstig anbieten können, die sind ja nicht morsch im Hirn, die kalkulieren den ganzen Tag... besser als fast jeder von uns. Je günstiger die Versicherung ist desto höher die Konsequenzen im Schadensfall: Das nehmen Egos in Kauf weil sie entweder der Meinung sind "ihnen passiere ja nichts" was sich leider nicht mit der Realität deckt... ansonsten wäre alles viel günstiger beim versichern, oder sie denken "sie können sich dann schon irgendwie dort rauswinden... so schlau wie sie sind". Damit erkläre ich nichts neues, muss einfach mal das Schweigetuch aufdecken lassen, danach wird man bischen sozialer.

Wegen allem anderen... ist einfach nur dämlich, typisches Arschlochsyndrom. Wer darauf eingeht hat ja echt ein Vogel.

Nur soviel: Wer hier Bedenken hat fährt gar nicht mehr Auto und nur noch mechanisches Velöli... das wäre konsequent, alles andere ist nur blabla.

Sicher aber hilft es sehr wenn nicht alle zur gleichen Zeit reisen... leider tun wir das immer noch viel zu häufig, egal wo. Es ist halt das typische Schäfchensyndrom, es zeigt sich einfach überall, auch im ÖV der zu genau zu Pendlerzeiten nach wie vor vollgestopft ist... ausserhalb der Zeiten meistens fast leer, was natürlich sehr ineffizient ist.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 14 Feb 2022 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Betreffend Versicherungen gibt es eine Option "Bonusschutz". Solltest Du eigentlich wissen wenn Du schon vorgibst so ein Versicherungsexperte zu sein.

Natürlich decken günstigere Versicherungen tendenziell weniger Schäden ab. Dafür spart man Jahr für Jahr solange kein Schaden eintritt . Das weiss doch jeder Primarschüler - Du brauchst uns also diesbezüglich nicht aufzuklären; es hat nämlich gar niemand danach gefragt.

Ich habe auch noch niemanden sagen gehört: "Mir passiert schon nichts". Das sind alles Dinge, die Du den Leuten in den Mund legst damit Dein Weltbild für Dich stimmt. Die Leute schätzen eben das Risiko eines Schadens als eher gering ein und tragen den Schaden im Falle eines Falles selber anstatt noch tagelang rumzujammern wie Du.

Ansonsten redest Du andauernd von Selbstverantwortung aber wenn dann beim Thema Versicherungen jemand diese Selbstverantwortung wahrnimmt dann nennst Du ihn assozial? Tickt es eigentlich noch richtig in Deiner Birne?
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Über 50% begehen Fahrerflucht wenn sie es könnten, von Selbstverantwortung und eigener Kostenübernahme ist wenig zu sehen... es ist lediglich eine Rechtfertigung um geizig zu sein. Ich habe das ja genauer untersucht und was dabei rauskam war weniger erfreulich, es ist halt das Egoistensyndrom.

Neulich war sogar ein Franzose mit 200 bei einer Ordnungspatrouille vorbeigebrettert. Sie haben mit Blaulich die Verfolgung aufgenommen... meint ihr der hält danach an? Iwo... der war einfach umsoschneller wegerast bis sie die Verfolgung aufgrund Sicherheitsbedenken aufgegeben hatten. Sie konnten ihn aber ausfindig machen... was er dann aufgrund zu hoher Beweislast zugegeben hatte. Versuchen tun sie es doch immer wieder... sogar wenn sie ertappt sind, ich glaube es selber nicht.

Da war auch mal jemand mit einem geklauten Auto einfach bei einer Sperre ungebremst reingefahren... einer der Beamten war dabei gestorben. Es macht bei vielen einfach Peng im Hirn wenn sie ihr Ego gefährdet sehen... keine vernünftige Denkweise mehr "OK, ich habe Scheisse gemacht, jetzt muss ich dazu stehen und es bereinigen, souverän und gelassen". Leider ist die Strafe für diese souveränen Leute viel zu hoch und für die Risikopatienten generell kleiner als es sein müsste.

Auch in meinem eigene Bekanntenkreis, es sind leider auch Fälle von Fahrerflucht bekannt und das bei akutem Personenschaden und nicht wegen sowas wie eine Delle.

Es hat wenig damit zu tun wie ökologisch jemand ist, es geht um viel grundsätzlichere Verhaltensweisen wie eben Rückgrat zeigen und zu etwas stehen können, das wahre "sozial sein".
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Das hat doch nichts mit der fakultativen Versicherungsdeckung zu tun. Du stellst Zusammenhänge her wo gar keine sind. Einen Parkschaden an einem anderen Fahrzeug übernimmt ja so oder so die Haftpflicht des Schadensverursachers. Und die ist für alle obligatorisch. Du hast da also einen völligen Denkfehler ... :schraube:

Es machen sich einfach verständlicherweise die wenigsten den Aufwand und melden so eine kleinen, unerheblichen Parkschaden in Form eines Minibeulchens ihrer Versicherung zu melden, auf wenn ein Bonusschutz vorhanden ist. Meistens fällt es ihnen auch schlicht und einfach gar nicht auf ...

Und noch einmal: Wenn Du schon meinst den grossen Moralapostel zu spielen, dann schreite auch als gutes Vorbild voran. Kaufe ein emissionsarmes Fahrzeug und verzichte auf unnötige Benzintourismusfahrten. Dann hast Du etwas für das Gemeinwohl getan :!:

Und ja - es gibt immer wieder welche denen die Sicherung durchbrennt aber auch viele die Zivilcourage zeigen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen und ist ganz normal - alle Menschen sind verschieden und genau das macht ja den Reiz aus.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

So ein kleiner "unerheblicher" Schaden kostet bis zu 1000 CHF und in Werkelzeit gerechnet sind das für die Allermeisten sehr viele Stunden. Es zu melden braucht oft nur 5-10 min, egal in welcher Form. Danke dass du allen mitgeteilt hast was für ein Arschloch du bist in deinem Denkschema. Ich hoffe solche Leute werden häufiger ertappt und doppelt so hart gebüsst, die haben es nötig.

Und wenn man schon so kaputt ist mit den Sinnen dass man eine Kollision nicht bemerkt, dann sollten sie kein Auto mehr fahren dürfen... also manchmal... unglaublich. Die Minikamera löst sogar schon ein Unfallprotokoll aus wenn ich nur zu scharf bremse... da es die hohe G-Kraft wahrnimmt und es als möglichen Unfall einstufft, aber Maschinen sind heute sowieso meistens sensibler als Menschen, daher ein gutes Backup.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 14 Feb 2022 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

vectrex hat geschrieben: 14 Feb 2022 10:24 Es machen sich einfach verständlicherweise die wenigsten den Aufwand und melden so eine kleinen, unerheblichen Parkschaden in Form eines Minibeulchens ihrer Versicherung zu melden,
mache hüt mau e vetrex-style-post! :kicher:

Bild
.
.
.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Eine Behebung einer kleinen Beule ohne Lackschaden kostet ca. 250-300.-- sFr. Das nennt man auch offiziell bei der Versicherung "Bagatellschaden":

"Als Bagatellschaden wird ein Blechschaden bei einem Verkehrsunfall bezeichnet, der einen Mindest-Sachwert für die Aufnahme durch die aufnehmende Behörden (vornehmlich die Polizei) deutlich unterschreitet und keinen Personenschaden zur Folge hat."

Ich habe auch nirgends gesagt, dass ich so einen Schaden nicht melden würde. Wieder nur eine Theorie von Dir damit es in Dein ärmliches Weltbild passt. Trotzdem kann man ein gewisses Verständnis dafür aufbringen, dass so ein Minischaden nicht von jedem gleich gemeldet wird. Also zügle Dich bitte ein bisschen mit Deiner Ausdrucksweise.

Ich habe auch nirgends von Kollision gesprochen sondern von einer Beule die beim Türöffnen entsteht ...
Zuletzt geändert von vectrex am 14 Feb 2022 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 14 Feb 2022 10:31 mache hüt mau e vetrex-style-post! :kicher:
Und ich mach Jones-Style: Mäldisch Dich wieder us der zweite Reihe Du armseligs Würschtli? :lol:
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

dritt reihe bitte! :lol:

da no grad was zum lerne für di:
vectrex hat geschrieben: 14 Feb 2022 10:38 Ich habe auch nirgends von Kollision gesprochen sondern von einer Beule die beim Türöffnen entsteht ...
Duden meint:
Eine Delle ist eine Vertiefung die sich von außen nach innen wölbt, wobei eine Wölbung nach außen als Beule bezeichnet wird."

und so eine schimpft sich "vom fach" :groel:

vectrex hat geschrieben: 14 Feb 2022 10:37
der einen Mindest-Sachwert für die Aufnahme durch die aufnehmende Behörden (vornehmlich die Polizei) deutlich unterschreitet und keinen Personenschaden zur Folge hat."

chasch bitte no erchläre, wo das genau niedergschriebe isch? danke!
.
.
.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Hesch nonig gnueg, nachdem Du dich geschter so lächerlich gmacht hesch? Mit däm Leischtigsdiagramm bis wyt über 10'000 U/Min. wo jede grad gseht, dass öppis nid stimmt. Nume Du als Möchtegärn-S2000-Expert nöd? :lol:
Jones hat geschrieben: 14 Feb 2022 10:45 Duden meint:
Eine Delle ist eine Vertiefung die sich von außen nach innen wölbt, wobei eine Wölbung nach außen als Beule bezeichnet wird."

und so eine schimpft sich "vom fach" :groel:
Dankschön für d'Erklärig. Das ha ich aber scho vorher gwüsst. Dr Volksmund redet trotzdäm vo Beule und nid vo Delle.

Usserdem isch en Mech sicher nid "vom Fach" wenns um Carrosseriearbeite goht. Wieder emol gseht jede dass Du kei Ahnig hesch. :auslach:

Und sogar en Fachbetrieb redet unter "Zusammenfassung" vo "Beule":

https://www.glanzmann-carrosserie.ch/ve ... gsberatung

Definition vo Bagatellschade findsch bi Wiki. Und suscht uf diverse Pages vo Versicherige ...
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

die dyno-charts hei praktisch alli bi 9000 ufghört aber das wosch haut nid gseh gäu!;)

und bitte no die ander frag beantworte wenn scho so mit behouptige chunnsch! danke!
.
.
.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 14 Feb 2022 13:41 die dyno-charts hei praktisch alli bi 9000 ufghört aber das wosch haut nid gseh gäu!;)
Doch die gsehn ich sogar sehr gärn will die jo alli dä Isacker bim Drehmomänt im wichtige Drehzahlberich zeiged. Was Du jo au bestätigt hesch. Alles scho geschter gseit ... :sleepy:
Jones hat geschrieben: 14 Feb 2022 13:41 und bitte no die ander frag beantworte wenn scho so mit behouptige chunnsch! danke!
Hani jo scho - eifach läse:

Definition vo Bagatellschade findsch bi Wiki. Und suscht uf diverse Pages vo Versicherige ... :lol:
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

jenschti outos het inere richtige mässig mau e chline isacker... bi dene werbe-dynos (wie z.B. kurve A) wird die natürlech wägbüglet...

"werbe" -kurve A: (Audi)

Bild

kurve B: (S2000)

Bild

kurve C: (M92 M3)

Bild

kurve D: (Z06)

Bild

aber natürlch isch d's2000 kurve scheisse und die andere si guet, obwohl sie enand extreeeem ähnle (abgseh vo de wert an sich danke fasch drüfachem hubrum)

ignorant isch nume dr vorname...

hättsch besser söue ufpasse ir alehr zum hilfs-mech denn chönntsch dynos läse... :roll: :groel:
.
.
.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Du chasch no lang Dynos poste. Hesch eifach s'Prinzip nid begriffe. Natürlich händ jenschti Autos en Isacker aber bi emene maximale Drehoment vo 500 Nm spielt das ebe no lang nid sone Rolle wie bi 208 Nm. Ebe wieder absolut vs. relativ ... :lol:

Mini Leischtigsdiagramm sind cho zum untermure, dass es ebe optimal isch wenn möglichscht viel Drehmoment scho im undere Drehzahlbereich vorhande isch in Kombination mit emene möglichscht lang anhaltende "Plateau". Das Dyno vom S2000 isch denn vo Dir cho und nid vo mir. Ha au nie behauptet die Drehmo-Kurve vom S2000 sigi per se schlächt, aber dä lichti Taucher im wichtige Drehzahlbereich isch ebe würklich nid schön.

Werum isch er bsunders bim S2000 gar nid schön? En S2000 het ebe scho maximal "nume" 208 Nm und bi Landstrossedrehzahl bisch denn no bi 160-170 Nm. Das isch eifach vil z'wenig für öppis wo sötti aständig Zupf ha!

Wenn d'Ingenieure bi Honda d'Möglichkeite gha hettet (vom Budget und der Awisige vo obe här), denn wär sicher bimene Facelift au en neue Motor cho wo via kontuinierlicher Nockewelleverstellig oder enere Eigeentwicklig das Drehmomentmanko im untere Bereich eliminiert hätti.

Aber ebe genau das isch nid passiert und dr S2000 isch 10 Johr mit em gliche Motor cho. Keis Wunder sind die Verchaufszahle so zämmebroche:
S2000 Zulassungszahlen.png
BMW het das Manko au erkennt und mit Single Vanos und denn mit Doppelvanos Gegestür ghe zum mehr Drehmoment im untere Drehzahlbereich bereit z'stelle. Aber das Bedarf ebe andauernder Wyterentwicklig und nid Stillstand. Verstosch würlich nid was ich mein?
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

und du chasch no lang di glich falsche sache wiederhole. sie wärde dennoch nid wahrer...

du hesch dini kriterie, zum outos z'vergliche. es git aber o anderi aber das cha dis hirni nid verarbeite... :lol:
.
.
.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 15 Feb 2022 08:57 und du chasch no lang di glich falsche sache wiederhole. sie wärde dennoch nid wahrer...

du hesch dini kriterie, zum outos z'vergliche. es git aber o anderi aber das cha dis hirni nid verarbeite... :lol:
Mess- und Beschlünigungswärt sind nid vo mir erfunde sondern objektiv beurteilbar. Und in de Beschlünigungswärt schnidet en S2000 ebe eher schlächt ab für die sportlichi Speerspitze. Was unter anderem an sim eher schwache Drehmoment liggt (wohlgemerkt: absolut gseh und nid relativ).

Do chasch di no so hi- und härwinde und immer und immer wieder persönlich beleidigend wärde ... :lol:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ham mer no mol s'Vergnüege gmacht und en S2000 mit emene Alfa GTV 3.2 vergliche:

https://zeperfs.com/en/duel1154-1235.htm

Sogar gege dä fascht 200 kg schwereri Frontchratzer zieht dr Honda merhheitlich dr Chürzeri, teilwys sogar extrem. :auslach:

Muesch scho säge, es Wahnsinnskonzept sonen Hochdrehzahlmotor ohni Drehmomänt ... :lol:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Und do no d'Nordschleife-Zyte vo emene NSX und emene Z3 Coupe (nonig emol en "M"):

Horst von Saurma (D) Honda NSX, 280 PS, 1386 kg
1997-08-01, sport auto Supertest 20.000 km 143.166 km/h 8 38 000

Horst von Saurma (D) BMW Z3 Coupe 3.0, 231 PS, 1350 kg
2001-04-04, sport auto Supertest 20.000 km 144.280 km/h 8 34 000

Dr NSX isch ganzi 4 Sekunde langsamer trotz 50 PS mehr und dam ganze technologische Vorriter-Klimbim. :lol:

Aber wahrschinlich isch wieder dr Fahrer s'Problem. Isch jo nume en Ex-Rennfahrer und es es wird usdrücklich sis "skillful driving" hervorghobe:

https://en.wikipedia.org/wiki/Horst_von_Saurma

Oder het er ächt wie ich s'Konzept nid begriffe? :groel:
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

itz bringt dr analphabet doch wieder rundezyte... :roll:
holenmolen... :groel:
.
.
.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 15 Feb 2022 12:40 itz bringt dr analphabet doch wieder rundezyte... :roll:
holenmolen... :groel:
Extra für Dich will Dir jo d'Fahrdynamik ach so wichtig isch ... :herzli:

Aber Du hesch eifach keis Härz und chasch wieder nume beleidige. Ächt truurig. :briegge:
Zuletzt geändert von vectrex am 15 Feb 2022 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten