Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"

Beitrag von thaeye »

Goran hat geschrieben: 1 terfalops langed doch zum game ufem switch. Chaschen ja au mitnä und spiele, Handheld und Konsole i einem. Was hätt Nintendo sölle mache nochli warte uf Pascal Architektur. Sprich Endi 2017 Switch usebringä und nächher hät Konsole ächli me Leischtig. Also wänn Swicht a Xbox One anechunt bin ich zfriede.
du bisch eh z friede, da chöntets dir es alts schinke nokia anelege miteme Big N Logo und du meinsch isch s neuste VR Erlebnis. Super gut!
leistig ad xbox one anechunt :groel:
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Aug, alles guet bi dir?
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

alles bestens, da nah es youtube video: irgendöpis findsch immer.

Quelle
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Hihihoho es luschtigs Video...
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

findsch jenstes wenn igisch: switch xbone comparison. eifach so als tip, falls es dich interessiert.
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0

Beitrag von evo »

Herr Rossi hat geschrieben:Aug, alles guet bi dir?
de goran schaffts ihn emotional z'triggere :-D
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:findsch jenstes wenn igisch: switch xbone comparison. eifach so als tip, falls es dich interessiert.
komparisiere findi langwilig wenns um spezifikatione bi schpili god. das wos schpile uslöst isch mer wichtig, nid das wo under de huube schteckt
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

evo hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Aug, alles guet bi dir?
de goran schaffts ihn emotional z'triggere :-D
isch wahr! de triggeret mich würkli.

NÖD UNBEDINGT EMOTIONAL ABER ich chan bi härte fanbois eifach nöd anderst.
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0

Beitrag von evo »

ja da pralle halt wälte ufenand. isch net jede super reflektiert, gwüssi mache eifch mal druf los und sind zfride
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

"Clock-speeds are a crucial piece of information required to get some idea of Switch's capabilities beyond the physical make-up of the Tegra processor. As many have speculated, the new Nintendo hardware does indeed feature two performance configurations - and the console is categorically not as capable in mobile form, compared to its prowess when docked and attached to an HDTV. And we can confirm that there is no second GPU or additional hardware in the dock itself regardless of the intriguing patents that Nintendo has filed suggesting that there might be. With battery life and power throughput no longer an issue, the docked Switch simply allows the GPU to run much faster. And to put it simply, there is a night and day difference here.

Where Switch remains consistent is in CPU power - the cores run at 1020MHz regardless of whether the machine is docked or undocked. This ensures that running game logic won't be compromised while gaming on the go: the game simulation itself will remain entirely consistent. The machine's embedded memory controller runs at 1600MHz while docked (on par with a standard Tegra X1), but the default power mode undocked sees this drop to 1331MHz. However, developers can opt to retain full memory bandwidth in their titles should they choose to do so.

As things stand, CPU clocks are halved compared to the standard Tegra X1, but it's the GPU aspect of the equation that will prove more controversial. Even while docked, Switch doesn't run at Tegra X1's full potential. Clock-speeds are locked here at 768MHz, considerably lower than the 1GHz found in Shield Android TV, but the big surprise from our perspective was the extent to which Nintendo has down-clocked the GPU to hit its thermal and battery life targets. That's not a typo: it really is 307.2MHz - meaning that in portable mode, Switch runs at exactly 40 per cent of the clock-speed of the fully docked device. And yes, the table below does indeed confirm that developers can choose to hobble Switch performance when plugged in to match the handheld profile should they so choose."

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... c-analysis

Hey sorry aber nä ä?? Knapp leistigsfähiger aus ä Wii U? Nintendo söt ufhöre Konsole z mache.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Master(G)
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0

Beitrag von Master(G) »

spielt doch überhaupt kei rolle wie viel power das ding hett... nintendo mischt ja ned im aaa-segmänt mit und muess das au ned. mario und co brucht kei realistischi grafik. ich find das langt voll... de verchaufspunkt isch eh ned grafikpower, sondern das mobile-home-mix-dingens.

am schluss will au keine 800 franke zahle für en konsole, chunt no dezue.

voll easy würd ich säge.
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

voll easyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Master(G)
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0

Beitrag von Master(G) »

min sohn beiflusst, wie ich rede. merksch alte?
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

bejitlaug as it's best
Goran
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0

Beitrag von Goran »

Tegra x2 wär besser gsi :heul:

ach langen Spekulationen ist nun Genaueres zu den Hardware-Spezifikationen der Nintendo Switch bekannt. Die CPU des Tegra-X1-Chips läuft mit 1020 MHz, egal ob man unterwegs spielt oder die Konsole zuhause im Dock verwendet. Anders ist dies hingegen bei der GPU. Entgegen Spekulationen und Patenten von Nintendo befindet sich im Dock zwar keine zusätzliche GPU, trotzdem gibt es hier einen deutlichen Unterschied. Spielt man mit dem Dock, so läuft die GPU mit 768 MHz, was ohnehin schon deutlich geringer als die möglichen 1 GHz des Tegra X1 ist. Unterwegs kommt die GPU dann nur auf 40 % des gedockten Werts, nämlich 307,2 MHz. Außerdem haben Entwickler die Option, für ihr Spiel auch im gedockten Zustand nur diese beschränkte Hardwareleistung zu nutzen.

Quelle:

http://mag.shock2.info/game-news%e2%80% ... enthuellt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Goran
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0

Beitrag von Goran »

De tegra x2 hät 1.5 tersflops
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Master(G) hat geschrieben:

voll easy würd ich säge.
Die PS4 PRO kostet aber nur etwas mehr als die Hälfte davon, also was soll das Geschwätz von wegen "800 CHF"? Selbst eine Hardware X-mal stärker ist weit davon entfernt... Realität ist... Nintendo ist geizig.

Naja, der Switch ist sowieso eine Art "Tablet-Konsole"... und klar... sie mischen nicht im regulären stationären Markt mit, dafür reicht die Leistung einfach nicht aus. Ist egal, die Switch war spottbillig... Heisst aber nicht das es billig kommt... ich wette sie verlangen viele hundert Moneten dafür.

Hat überhaupt irgend eine Konsole in den letzten 10 Jahren 800 Mäuse gekostet? Woher kommt diese komische Aussage dass man keine 800 bezahlen möchte wenn sowas quasi surreal ist?
Goran hat geschrieben:De tegra x2 hät 1.5 tersflops
Tja... wäre ein netter Chip gewesen der brauchbar für alle stationäre Games wäre aber... Nintendo ist bestimmt nicht "aktuell" und Core Gamers sind nicht ihre Kundschaft.
but it looks like Nintendo is staying the course, opting for creativity and unique design over raw power.
Quelle: http://www.gamesradar.com/nintendo-swit ... hat-means/" onclick="window.open(this.href);return false;
Also ich kann nichts an erhöhter "Kreativität" feststellen... Switch ist am ehesten mit einem kraftvollen Tablet vergleichbar mit HDTV Verbindungs-Option... was ist daran in der heutigen Zeit so besonders kreativ? Bei den Games sehe ich auch nur... fast immer in etwa dasselbe aber Kids möchten gar nichts anderes... sondern das Xte Fire Emblem, Mario und was weiss ich. Der einzige Grund wieso ich Switch kaufe wäre sofern es dort endlich ein Fire Emblem gibt und ich es auf HDTV zocken kann anstatt dem mickrigen Handheld Screen. Klar, Xenoblade wäre auch immer ein Kauf wert... aber ist schon teuer wenn ich hunderte von Fränkli um 3 Games oder so zu gamen für eine Konsole bezahle. Da wäre eine 800 CHF Konsole mit 10 Games sogar lukrativer... man muss die Kosten ja auf die Anzahl Games gleichsetzen...
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0

Beitrag von geosnow »

Nintendo wiöl Gwünn. Meh nöd
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

geosnow hat geschrieben:Nintendo wiöl Gwünn. Meh nöd
ich stuun immer widr ab de weisheite da drin! wer mal ziit füres best of...
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

thaeye hat geschrieben:
geosnow hat geschrieben:Nintendo wiöl Gwünn. Meh nöd
ich stuun immer widr ab de weisheite da drin! wer mal ziit füres best of...
Das isch doch verchürzti Kapitalismuskritik...
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0

Beitrag von geosnow »

alli jammered über d specs, und händ selber aktie vo nintendo ide PK. gaht halt nöd alles uf idere welt.
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Ribit hat geschrieben:
Master(G) hat geschrieben:

voll easy würd ich säge.
Die PS4 PRO kostet aber nur etwas mehr als die Hälfte davon, also was soll das Geschwätz von wegen "800 CHF"? Selbst eine Hardware X-mal stärker ist weit davon entfernt... Realität ist... Nintendo ist geizig.

Naja, der Switch ist sowieso eine Art "Tablet-Konsole"... und klar... sie mischen nicht im regulären stationären Markt mit, dafür reicht die Leistung einfach nicht aus. Ist egal, die Switch war spottbillig... Heisst aber nicht das es billig kommt... ich wette sie verlangen viele hundert Moneten dafür.

Hat überhaupt irgend eine Konsole in den letzten 10 Jahren 800 Mäuse gekostet? Woher kommt diese komische Aussage dass man keine 800 bezahlen möchte wenn sowas quasi surreal ist?
Goran hat geschrieben:De tegra x2 hät 1.5 tersflops
Tja... wäre ein netter Chip gewesen der brauchbar für alle stationäre Games wäre aber... Nintendo ist bestimmt nicht "aktuell" und Core Gamers sind nicht ihre Kundschaft.
but it looks like Nintendo is staying the course, opting for creativity and unique design over raw power.
Quelle: http://www.gamesradar.com/nintendo-swit ... hat-means/" onclick="window.open(this.href);return false;
Also ich kann nichts an erhöhter "Kreativität" feststellen... Switch ist am ehesten mit einem kraftvollen Tablet vergleichbar mit HDTV Verbindungs-Option... was ist daran in der heutigen Zeit so besonders kreativ? Bei den Games sehe ich auch nur... fast immer in etwa dasselbe aber Kids möchten gar nichts anderes... sondern das Xte Fire Emblem, Mario und was weiss ich. Der einzige Grund wieso ich Switch kaufe wäre sofern es dort endlich ein Fire Emblem gibt und ich es auf HDTV zocken kann anstatt dem mickrigen Handheld Screen. Klar, Xenoblade wäre auch immer ein Kauf wert... aber ist schon teuer wenn ich hunderte von Fränkli um 3 Games oder so zu gamen für eine Konsole bezahle. Da wäre eine 800 CHF Konsole mit 10 Games sogar lukrativer... man muss die Kosten ja auf die Anzahl Games gleichsetzen...
Doch doch kei Angst die si so kreativ!! Hesch nid gseh die schön designti läblosi Wäut i Zelda, wird s bestä Openworld Game ever! Es isch es Zelda, voll aues neu und inovativ
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Mischt, kei Popchorn im Huus. Naja, Nüssli tüends au...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ist sowieso gesünder... Gentech-Corn my ass.
Bejita hat geschrieben:
Doch doch kei Angst die si so kreativ!! Hesch nid gseh die schön designti läblosi Wäut i Zelda, wird s bestä Openworld Game ever! Es isch es Zelda, voll aues neu und inovativ
Ja da kann ich mich ja freuen wenn dem so wäre; Zelda, Fire Emblem + Xenoblade... wenn es gut kommt, das macht glatt den Switch-Kauf wert.
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

Bejita hat geschrieben: Doch doch kei Angst die si so kreativ!! Hesch nid gseh die schön designti läblosi Wäut i Zelda, wird s bestä Openworld Game ever! Es isch es Zelda, voll aues neu und inovativ
Z Münsige hättsi gloub no en Zelle frei. Chasch di ja mal mälde...hilft vielech... :roll:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Antworten