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Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 28 Dez 2016 12:24
von PlanetHarrieR
Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Bluetooth etc.)
http://www.4players.de/4players.php/spi ... i_etc.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nach ein paar Jahren muss das Ding also zwangsweise in die Tonne?
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 28 Dez 2016 12:52
von evo
das ist die schöne neue welt die ihr alle wollt
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 28 Dez 2016 15:37
von Goran
PlanetHarrieR hat geschrieben:Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Bluetooth etc.)
http://www.4players.de/4players.php/spi ... i_etc.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nach ein paar Jahren muss das Ding also zwangsweise in die Tonne?
Bei meinem Iphone war der akku nach 2 jahren noch gut. Auch bei meinem Laptop
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 28 Dez 2016 16:04
von Herr Rossi
Mer cha jede Akku ustuusche
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 30 Dez 2016 17:04
von geosnow
mer chan au alles fuetrüehre.
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 30 Dez 2016 17:35
von Xinobrax2
Eifach weg schmeisse, passt scho. Mer het vor einige Jahr in Afghanistan per Zuefall es ziemlich grosses Lithium Vorkomme gfunde. Zum Glück isch de Osama det gsi. Das langet für Teslas und de Switch.
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 31 Dez 2016 09:08
von Goran
Ist der Leistungsunterschied zwischen der Switch und den Konsolen von Microsoft sowie Sony so gross, dass Multiplattform-Releases ein Problem werden könnten?
Es wurde schon mehrfach darüber berichtet, dass die Nintendo Switch wahrscheinlich weniger Leistung bieten wird als die Xbox One und die PlayStation 4. Sebastian Aaltonen, ein Ex-Entwickler von Ubisoft und Co-Founder von Second Order LTD, kann das bestätigen. Laut ihm hat die Nintendo Switch merklich weniger Power als die Xbox One, weswegen Portierungen nicht so einfach sein werden. Die Dinge müssten deutlich vereinfacht werden.
Im Vergleich zu der letzten Konsolen-Generation soll die Nintendo Switch sehr gut dastehen, aber grosse AAA-Release sind auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 eigentlich nicht mehr vorhanden, abgesehen von Sportspielen. Falls die Angaben von Sebastian Aaltonen stimmen sollten, könnten die Umsetzungen von Multiplattform-Titeln durchaus ein Problem werden, da viele Veränderungen vorgenommen werden müssten. Die Switch wird am 13. Januar 2017 vorgestellt. Dann haben wir
hoffentlich Gewissheit.
Quelle:
https://www.games.ch/nintendo-switch/ne ... ieren-Xra/" onclick="window.open(this.href);return false;
Chum nüme drus. Öpper meint x1 tegra mi 1 teraflops maxwell architektur.
Das wär 0.2 teraflops weniger als xbox one.
Öpper ander seit pascal architektur. Dänn müsst leischtig vo de switch zwüsched de ps4 und xbox one si.
Wieso seit de vo de ubisoft leischtig isch merklich weniger power als xbox one. Komisch.
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 31 Dez 2016 09:20
von Xinobrax2
Uf jede Fall het de Switch sicher weniger Power im mobile Modus. Ob sich d Portierig lohnt oder nid isch aber letztendlich e Frag vo de Perspektive. Spiel wo für de Switch entwickled werded chönd z.B. easy uf Android und iOS portiert werde...und demit meini jetzt nid irgendwelchi billigi mobile Titel sondern durchus AAA. Unter Umständ wird das für d Studios sogar plötzlich rentabler. Momentan sinds doch eher d XBox One und d PS4 wo em PC hindeher hinked und d Portierig nervig mached...
2016 hend alli Konsole gemeinsam 29% Marktateil. De PC schaffts elei uf 27%. Tablets, Handhelds und Smartphones hend gemeinsam 39%. Di restliche 5% gönd ad Browser-Games. D Entwickligschöste i dene Bereich gönd ziemlich usenand...wer weiss scho wies witer gat...die ganze Diskussione vowege Power sind imo ziemlich irrefüerend...
https://cdn2.hubspot.net/hubfs/700740/R ... Report.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 31 Dez 2016 10:23
von mr.raw
Xinobrax2 hat geschrieben:
2016 hend alli Konsole gemeinsam 29% Marktateil. De PC schaffts elei uf 27%. Tablets, Handhelds und Smartphones hend gemeinsam 39%...
hett nie dänggt, dass die ganze Tablet/Handheld so viel Marktanteil hend...also im gaming beriich!
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 31 Dez 2016 10:27
von Xinobrax2
Naja...nur sehr wenigi Lüt hend es Smartphone oni es Game druff...selbst wenns nur Solitaire isch. Viel interessanter wäred bi sonige Statistike eigentlich d Spielstunde, aber das vertreit sich halt nid so mitem Dateschutz

Hinzue chunt halt au na, dases für die mobile Grät di meiste gratis Games git...so würklich konkreti Infos chamer halt leider nid drususe lese. Es zeigt aber, dass sich de Markt laufend veränderet und 2017 chömedmer mit de neue Pascal Chips au inen Bereich, wo di mobile Grät verdammt viel Power hend. S wird uf jede Fall interessant

Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 31 Dez 2016 11:39
von mr.raw
jo, finds no krass...guet, ich khör zum alte iise, dorum keini Smartphone Games. S einzige wo ich druffe ha isch s Rayman Jungle run....zocke tue ichs aber nümmi. Au Plant vs. zombies oder Angry birds sinn wieder deinstalliert.
Mario Run interessiert mi nid...lieber es klassischs Mario uff Konsole, wo me es Pad in de Finger hett.
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 31 Dez 2016 12:28
von evo
Hearthstone isch s einzig guete handygame wos git, und au das isch nur e umsetzig.
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 31 Dez 2016 13:03
von Xinobrax2
D Final Fantasy findi au na guet umgsezt...s 3 hani ufem Handy duregspilt. S isch me oder weniger en DS Port mit es paar Extras...
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 31 Dez 2016 13:15
von evo
T 2d ff sache gön leider gar nit. hän si sone handy flashgame look drüberghaue damit die behinderte vo hüt dra gfalle finde könnte. Katastrophal sehts us
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 31 Dez 2016 14:16
von Ribit X Titan
Xinobrax2 hat geschrieben:Es zeigt aber, dass sich de Markt laufend veränderet und 2017 chömedmer mit de neue Pascal Chips au inen Bereich, wo di mobile Grät verdammt viel Power hend. S wird uf jede Fall interessant

Ich habe bei IT bisher vorallem eins gelernt "Egal wieviel Power etwas haben mag, man kann immer nochmehr Power brauchen unter bestimmen Voraussetzungen". Demgegenüber steht aber auch die Tatsache dass Power noch kein gutes Game macht und dass ein SNES Game mehr Spielspass bereiten kann als das grösste Grafik/Physik und KI-Wunder der Geschichte.
Das Hauptproblem was ich sehe ist, dass man früher sich vielmehr aufs Spirituelle fokussierte und die Games bekamen oft deutlich mehr Essenz. Heutzutage wird vorallem auf irgendwelche technische Bereiche fokussiert,
das muss nicht nur Hardware sein es kann auch eine Art "User-Interface" sein wo man versucht ein bestimmtes Management "für die Masse" zu erreichen (das ist der Schwachpunkt von Nintendo) und dann kann der wahre Spirit ins Nirvana abgleiten, jedenfalls ist er danach nicht mehr in dieser Welt... sondern im Nichts.
Man muss da Gegensteuer geben und ein Game als das betrachten was es wirklich ist: Ein geistiges und kreatives Konstrukt und keine Bits welche User und Hardware... immer im Schatten des Profits... bedienen.
Der New Age Mainstreamuser merkt davon aber nichts, sie kennen ja nicht die "alte Zeit" und es fehlt ihnen ein Vergleich. Insofern bewerten sie alles was neu ist automatisch besser... man kann sagen es ist für sie ein Stück "Normalität" während es für mich... teils absurd ist.
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 31 Dez 2016 14:37
von Xinobrax2
Dass d Power für de Erfolg irrelevant isch hani biz witer obe gschribe. Interessant wirds halt, will d Grenze langsam verschwinded...d Grät unterscheided sich bald nur no durch de Screen und de Input.
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 31 Dez 2016 16:13
von Ribit X Titan
Ja also Grenzen ist auch wieder relativ: Man hat einfach mittlerweile eine grafische Darstellung auf nahezu allen Geräten welche eine gewisse Uniformiertheit erlauben, also welche einander immer ähnlicher wird. Wobei da immer noch deutliche Steigerungen möglich wären aber hier kommen wir dann an entwicklungstechnische Grenzen, sprich: Nur sehr wenige Entwickler sind überhaupt noch in der Lage hier die technischen Potentiale auszuschöpfen. Desweiteren muss das Game als Gesamtkunstwerk stimmen und tut es das nicht dann spielt das Technische leider keine Rolle mehr. Deswegen muss der Fokus immer im Ganzheitlichen sein und erst wenn man hier zufriedenstellend agieren konnte sollte man sich an etwas technisches ran wagen. Meistens ist es leider umgekehrt... und dann haben wir die heutigen Krankheiten: Aufpolierte Games ohne jede Essenz aber auch Games welche als reine Multiplattformer keine nennenswerte Technik mehr haben und auch keine Essenz denn das war im Fokus um dem Profit zu dienen (z.B. maximale Massentauglichkeit und keine unbequeme oder komplexe Ansätze) keine besondere Priorität.
Xinobrax2 hat geschrieben:Dass d Power für de Erfolg irrelevant isch hani biz witer obe gschribe.
"Erfolg bedeutet Popularität" und das hat mit der reinen Qualität oft wenig zu tun. Es ist möglich dass auch etwas minderwertiges sehr populär werden kann. Ich erinnere mich da ungerne an einige GTA Titel... für mich ein riesen Mist aber es war äusserst populär und einige Titel waren die "erfolgreichsten" Games aller Zeiten. Hingegen z.B. Shenmue wurde seinerzeit und selbst heute weit unterschätzt... es wurde nie populär aber es war ein Game mit besonderer Qualität und seiner Zeit weit voraus. Auch "Beyond Good + Evil" war ein innovatives (und teures) Game welches aber absolut keine Popularität erringen konnte, gibt natürlich noch viel mehr Beispiele.
Bei Popularität geht es vorwiegend darum dass man "den Nerv der Zeit trifft", und um das genauer auszutüfteln gibt es ja etliche Marketing Experten die ständig analysieren "was gerade angesagt ist"... "was gut ankommt" und so weiter. Das ist leider all zu häufig zum Leidwesen von Minderheiten. Der heutige Lebenstil ist enorm mobil und vernetzt... das wird von Nintendo auch bewusst unterstützt und es wird auf diese Zielgruppe fokussiert weil es die Mehrheit ist. Das Stationäre hat hier oft einen immer schwereren "Stand" aber Nintendo als "Schlauheini" hat gemerkt... "wieso machen wir nicht etwas was sowohl mobil wie auch stationär" sein kann? Genau so war auch der NX geboren. Sony hingegen geht einen vorwiegend dedizierten Weg wobei sie auch mobile Plattformen haben nur ist hier der Wechsel weniger "fliessend" und sie sind damit kompromissloser. Die Zielgruppe ist wie auch bei PC mehr die "Core Gamers", aber... das ist eine immer kleinere Gruppe welche immer mehr auf PC anzutreffen sind, von daher versucht jeder neue Potentiale anzuzapfen.
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 01 Jan 2017 14:42
von Goran
Wie der YouTuber „OBE1plays“ unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle berichtet, arbeitet Capcom an einem Port von Resident Evil 7 Biohazard für die Nintendo Switch. Mehr noch: der bisher nur für PlayStation VR angekündigte VR-Modus soll auch auf dem geplanten Switch VR-Headset angeboten werden.
„OBE1plays“ merkt aber an, dass die Entwickler noch Probleme mit der Umsetzung haben und das Spiel nicht einmal nahe am Konsolenlaunch erscheint. So soll es Probleme mit der Performance und Auflösung geben, wenn zwei Bilder – eines pro Auge – für den VR-Modus gerendert werden müssen. Außerdem soll es weitere Probleme mit der Bewegungssteuerung geben.
Resident Evil 7 Biohazard erscheint am 24. Januar 2017 für PS4, Xbox One und PC.
Quelle:
http://mag.shock2.info/game-news-berich ... do-switch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 01 Jan 2017 14:43
von Xinobrax2
Bi "OBE1plays" hani ufghört lese
Wo de Switch na NX gheisse het, het de zu JEDEM Grücht es Video gmacht...selbst zu dene wo bereits debunked worde sind...
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 02 Jan 2017 12:14
von PlanetHarrieR
schon lustig übrigens, dass sich yamauchi mit seiner ballaballa-entscheidung beim ds durchgesetzt hat. damit hat er ja das mobile spielen nachhaltig verändert, auch der ganze ios- und android-krempel nutzt ja touchscreens
Nintendo: Konzern-Veteran erklärt Entstehung der zwei Bildschirme des DS: "alle hassten diese Idee, selbst Iwata"
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Iwata.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dagegen wirkt die switch-idee ja noch richtig konservativ
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 02 Jan 2017 14:35
von Gurgelhals
rolf, de Yamauchi. Gueti Ziite sind's gsi. En Spielzüüghersteller gfüehrt vo eme greise Yakuza-Boss

Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 02 Jan 2017 15:06
von PlanetHarrieR
wahr

Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 02 Jan 2017 15:14
von Xinobrax2
Na 11 Täg

Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 02 Jan 2017 18:11
von evo
Den kunt de switch?
Re: Nintendo NX - heisst jetzt "SWITCH"
Verfasst: 02 Jan 2017 18:16
von geosnow
nett. wot wiedermal e konsole poschte.