Seite 1 von 2
Lutlos flöte
Verfasst: 26 Jan 2016 16:24
von geosnow
De im zug nebed mir spielt lutlos flöte mit chopfhörer.
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 26 Jan 2016 16:37
von Avenger
Söll no eine luftgitarre spiele derzue.
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 26 Jan 2016 19:14
von The Sheep
Lutlos findi bi Flöte super. Nid alles isch früener besser gseh.

Re: Lutlos flöte
Verfasst: 26 Jan 2016 19:31
von geosnow
hehe, es isch chli schräg gxi. aber alli im zug sind z müed gxi und schmunzle.
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 26 Jan 2016 20:10
von Ribit X Titan
Hmm, Zug, selten was lustiges bemerkt aber ich fahre nur selten Zug. Manchmal verhalten sich einige Leutchen schon lustig, da war mal eine sehr junge Dame mit langen Haaren. Danach packte sie so ein Fast Food Zeugs aus und fing an zu spachteln. Da war ausser das Aussehen absolut nichts damenhaft. Die hat vielleicht gelärmt dabei mit sovielen Geräuschen dass man meinen würde das wäre der Räuber Hotzenplotz. In japanischen Animes ist das zwar gang und gäbe aber das alles gibts ja auch in Natura. Mal agesehen davon dass ich bei diesem Fast Food nicht krachend schmatzen würde sondern bestenfalls "chötzlen".
Der grösste Witz finde ich allerdings diesen ganzen "Überwachungsstaat"; ständig kommt ein Kontrolleur um zu überprüfen ob man Bilette hat und wenn nicht gibts lämpen und zwar richtig deftig selbst wenn der halbe Zug leer ist und sich doch niemand an einem Zusatzpassagier stören würde. Dabei wird die SBB auch noch von Steuerngeldern finanziert und sie haben auch schon heimlich ihren Müll in Schweizer Naturschutzgebiete verscharrt. Ich würde ja nichts sagen wenn es rein privat wäre und sie echte "Saubermänner" wären. Ausserdem gibts beim Passfoto machen ein Zettel mit allen Problempunkten welche auftreten könnten und ich glaube sie versenden das mittlerweile jedem Zweiten, sodass man am Ende einen ganzen Berg Passfotos mit irren Kosten machen muss. Meinen die eigentlich dass ein Passfoto gratis wäre oder was und wieso muss man dermassen kleinlich damit umgehen? Wenn das nicht amüsant ist dann weiss ich ja echt nicht mehr, ich glaube so "schräg" wie diese Beamten ist echt niemand im ganzen Zug. Klar, schräg schauen oder lachen darf man auch nicht, irgendwann sind sogar "zu lange Haare" oder "Haare im Gesicht" verboten, kommt alles noch da darf man sich auf was gefasst machen! Ich finds echt "schräger" als alles was ich im Zug je antreffe!
Ich habe seit über einem Monat den "Überbelichtungs-Problemzettel" in meiner Tasche und war bisher nicht zum Schalter gegangen weil es mich einfach anscheisst und ich zuviel dringendere Sachen zu tun habe. Ich werd ja noch irre bei diesem blöden Rumgetue, sie sollten mir einfach das verdammte Halbtax geben und das Foto sich ins Fudi stecken wenn es ihnen nicht passt, voll im ernst, das gibts doch alles nicht was hier abgeht.
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 26 Jan 2016 20:36
von turntablism
Wenn fraue lutlos flötet hanis no gern
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 26 Jan 2016 22:20
von Herr Rossi
Ribit, chauf eifach das Scheiss Halbtax

Re: Lutlos flöte
Verfasst: 27 Jan 2016 19:04
von geosnow
Spielt doch kei Rolle. S Sozialamt Bezirk March zahlt eh alles.
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 27 Jan 2016 20:36
von zwirrlibatz
Ribit, das isch es buech für dich:
http://www.amazon.de/Ignaz-oder-Die-Ver ... 342310841X chönnt dir evtl sehr gfalle.

Re: Lutlos flöte
Verfasst: 27 Jan 2016 22:26
von geosnow
de link gaht nöd.
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 27 Jan 2016 22:38
von zwirrlibatz
Dänn findt me ja gar nöd use weles buech ich meine

Re: Lutlos flöte
Verfasst: 28 Jan 2016 07:20
von geosnow
schono blöd. aber zrugg zu dere flöte. ich han sie nöd im inets gfunde. chan mer öpper helfe?
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 28 Jan 2016 07:40
von siralos
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 28 Jan 2016 07:48
von turntablism
blockflööte sind doof,
querflööte ftw
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 28 Jan 2016 08:12
von geosnow
die flöte war eben schraubbar und aus kunststoff.
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 28 Jan 2016 08:20
von Shadow
iFlöte?
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 29 Jan 2016 16:41
von feeshlee
Iitragslos poste... wär für dä eint oder ander en uhuere-super-erfindig.
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 01 Feb 2016 09:18
von Ribit X Titan
Herr Rossi hat geschrieben:Ribit, chauf eifach das Scheiss Halbtax

Hab ich schon lange gekauft aber erhalten tu ïchs nicht weil sie keins herstellen, Grund: Foto überbelichtet. Wurde in einem ganz normalen Passfoto-Automat gemacht.
Naja, ich bin sowieso von Natur aus "überbelichtet", ich weiss also echt nicht wieso es jemandem stört.
Ich lese grundsätzlich keine Romane, sowas liegt mir nicht. Ich weiss dass viele Leute meinen ich schreibe gerne Romane aber das ist nicht so, das was ich schreibe mag wie ein Roman aussehen wenn man es nicht besser versteht und sich noch drüber lustig machen möchte. Es ist stets sehr strukturiert und einer Wahrheit und Wirklichkeit entsprechend, sehr weit weg von Romanen.
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 01 Feb 2016 09:21
von Herr Rossi
Ich weiss amigs auch nicht warum die Leutchen Zeit aufwenden in Foren ihre Probleme zu schildern. Man könnte die Zeit zum Beispiel dafür nutzen das Problem zu lösen
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 01 Feb 2016 09:24
von Avenger
Überbelichtet. Ich bin schockiert!
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 01 Feb 2016 09:31
von Ribit X Titan
Herr Rossi hat geschrieben:Ich weiss amigs auch nicht warum die Leutchen Zeit aufwenden in Foren ihre Probleme zu schildern. Man könnte die Zeit zum Beispiel dafür nutzen das Problem zu lösen
Ach das ist kein Problem und lösen tue ich es wenn es mir passt, ich lass mich doch nicht zu "Problemlösungen" zwingen welche eigentlich nichts anderes als Hirngespinste sind und gar kein Problem. Ich habs erwähnt damit die Leute endlich sehen was tatsächlich "schräg" ist aber sie erkennen es nicht einmal, so ignorant sind sie schon geworden. Wenn ich alles als Problem ansehe dann könnte ich tatsächlich Suizid begehen, dann wäre ja das ganze Leben ein Problem. Krass finde ich dass einem noch mitgeteilt wird man sollte doch endlich "das Problem lösen" dabei ist es gar kein Problem aber sie sehen es pauschal als Problem weil ihnen das als Problem verkauft wird und sie sozusagen in dieser Matrix sind.
Aber in diesen Dimensionen darf man gar nicht denken, man sollte es stets als "Herausforderung" und zu 95% menschengemachte Hirngespinste betrachten, denn genau das ist es was wir "Probleme" nennen. Fast alle Probleme die wir haben die wurden alle von uns oder von Mitmenschen erschaffen, sie sind nicht natürlicherweise vorhanden. Der Mensch ist der grösste Schöpfer dieser Probleme und genau deswegen zerstören wir damit auch das Glück, alles unsere eigene Schuld.
Was ich über Romane noch sagen möchte: In der Schweiz sind sie bei den Lesern sehr beliebt weil die meisten Leser möchten sich gar nicht mit Wahrheiten oder Wirklichkeiten beschäftigen sondern einfach nur in einem Lügenmeer versinken. Ihr ganzes Leben ist fast nur auf Lüge aufgebaut aber da kann ich auch nichts machen ausser mitteilen wie enorm wichtig es ist dass man "Glück kultiviert" und auch keine unnötigen Hirngespinste wie z.B. wie ein Foto beschaffen sein sollte, kreiert.
geosnow hat geschrieben:Spielt doch kei Rolle. S Sozialamt Bezirk March zahlt eh alles.
Wer was bezahlt und wieviel erhält ist in CH ein klares Tabuthema und das aus gutem Grund. Weil wäre die Quelle oder angehensweise fragwürdig wird man vom manipulierten Volk teilweise vollkommen fertiggemacht, das ist alles bewusst so gesteuert aber es hat eine zeitlang gebraucht bis ich bemerkte wie dieser Mechanismus funktioniert. Man kann aber pauschal sagen dass absolut jede Quelle von Geld höchst fragwürdig ist und Geld ist stets "räuberisch" erwirtschaftet, es ist nicht so dass man es verdient hat oder dass es einem zusteht, das sind alles Matrix-Hirngespinste welche einem von Mitmenschen mitgeteilt wurden und welche man im Geist verinnerlicht hat, etwa so wie "Ersatzreligion". Für das Geld wird der grösste Teil der Menschheit, die Natur, die Tiere und das Klima massiv ausgebeutet und wir laden unendlich viel Schuld auf uns auf verschiedene Art und Weise, denn das ganze Geldsystem ist aus Schulden geschöpft ohne jede Ausnahme. Aber spielt keine Rolle, das System ist zeitlich begrenzt und wird irgendwann (das kann auch lange dauern je nachdem wie stark der Glaube ist) zusammenbrechen, aber bis es soweit ist werden die Matrix-Faschisten jeden Tag Leute wie mich auslachen, damit muss ich auskommen und es ist mir eigentlich egal denn mit dieser Idiotie habe ich mich schon lange abgefunden und akzeptiere diese menschengemachte Problematik als "Teil der Menschheit". Wer von wem oder was Geld bekommt ist mir im Prinzip egal, man sollte nur schauen dass man "das Gute im eigenen Herzen bewahrt" und stets das Glück anderer mit grosser Liebe in den Händen hält, alles andere ist mir echt schnurz. Banker, Politiker, Arme Kirchenmaus oder was weiss ich, es ist mir vollkommen egal. Ich erwarte nur von den Mitmenschen welche mir nahestehen dass sie "das Glück anderer mit aller Liebe in den Händen halten".
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 01 Feb 2016 09:55
von Herr Rossi
Ribit hat geschrieben:Herr Rossi hat geschrieben:Ich weiss amigs auch nicht warum die Leutchen Zeit aufwenden in Foren ihre Probleme zu schildern. Man könnte die Zeit zum Beispiel dafür nutzen das Problem zu lösen
Ach das ist kein Problem und lösen tue ich es wenn es mir passt, ich lass mich doch nicht zu "Problemlösungen" zwingen welche eigentlich nichts anderes als Hirngespinste sind und gar kein Problem ..... Monolog in Endlosschleife .....
Ich würd mir es Problem igeschtoh wenn ich mich wäg so Pipifatz würd ufrege. Trotzdem sehr underhaltsam, danke

Re: Lutlos flöte
Verfasst: 01 Feb 2016 10:00
von Ribit X Titan
Ich reg mich nicht auf, amüsant diese Ansicht. Würde ich mich aufregen dann wäre ich nach einem Tag zum Schalter gelaufen und hätte diese Leute hinterm Schalter angebrüllt.
Mir ist es aber eigentlich sowas von schnuppe dass ich einfach gar nicht dorthin gehe und es nebenbei noch erwähne wie schräg das alles ist.
Ich könnte das Problem nicht lösen indem ich es euch mitteile, wäre es tatsächlich ein Problem, weil ich bin noch schlau genug um zu wissen dass ihr bestimmt keine Probleme löst sondern bestenfalls neue erschafft.
Würden die Leute den Sinn oder Unsinn verstehen welcher ich anspreche dann würden sie "schnallen" wie Glück entsteht aber stattdessen treiben sie einem noch tiefer in diese "Problem" und "Schuldenspirale" indem sie einem neue Schuld und neue Probleme zusprechen, es ist delikat das ganze.
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 01 Feb 2016 10:20
von Xinobrax2
Wie heissed die Flöte und wo chamers chaufe?
Re: Lutlos flöte
Verfasst: 01 Feb 2016 10:29
von Ribit X Titan
Einfach nicht "pusten", dann gehts doch prima.
Um Himmels willen, jetzt geht das mit Konsum und Kommerz wieder los.