de.ign.com hat geschrieben:Auf eine Handlung oder großartige Grusel-Effekte wird verzichtet, hier geht es einzig und allein ums Erledigen der Zombies – Verzeihung, der Infizierten, wie Capcom gerne betont. Ihr startet mit einem ordentlichen Waffenarsenal und einem Zeitlimit von zwei Minuten – jetzt gilt es so viele Gegner wie möglich umzunieten, dabei natürlich am Leben zu bleiben und so viele Punkte wie möglich zu scheffeln. Die Steuerung entspricht dabei ziemlich exakt dem aus Resident Evil 4 und 5 bekannten Prinzip und wurde kompetent auf den Handheld übertragen.
In klassischer Arcade-Manier werdet ihr für gute Aktionen mit Zeitboni belohnt: Erledigt ihr einen Zom...äh...Infizierten mit einer Nahkampf-Attacke, dann wird euer Konto um fünf wertvolle Sekunden aufgestockt. Natürlich habt ihr es dabei nicht nur mit geifernden Standard-Gegnern zu tun, auch gefährlichere Widersacher stellen sich euch in den Weg: Kollegen wie der beleibte Hüne stecken besonders viele Treffer weg. Der gemeine Kettensägen-Knilch ist vor allem auf nahe Entfernung ziemlich unangenehm und kann euer Leben mit einer einzigen Attacke beenden.
Soweit eigentlich nichts großartig neues – natürlich verspricht Capcom, das kurz-arcadige Mercenaries-Spielkonzept mit mehr Figuren und zahlreichen, auch aus den entfernteren Vorgängern übernommenen Stages und individuellen Missionen aufzuwerten, tatsächlich ist es aber weniger das Spielprinzip, als die Grafik, die hier für Aufsehen sorgt. Denn Resident Evil: The Mercaneries 3D sieht schon fast unverschämt gut aus. Die Handheld-Szenarien stehen ihren stationären Vorbildern in fast nichts nach und laufen dabei doch butterweich über den den 3D-Screen, kommen nicht ins Ruckeln, selbst wenn die Hardware brachiale Explosions-Effekten zu stemmen hat. Der 3D-Effekt kommt hier subtil rüber, gefällt aber vor allem beim Einsatz des Scharfschützen-Gewehrs. Zielkreuz und Ziel sind hier eindeutig als Vorder- und Hintergrund auszumachen – ein ansprechender Effekt, den wir noch gerne in mehr Spielen sehen würden.
Re: Resident Evil Revelations 3ds
Verfasst: 25 Jan 2011 09:12
von sidusson
mercenaries =
revelations =
Re: Resident Evil Revelations 3ds
Verfasst: 25 Jan 2011 09:32
von Master(G)
sidusson hat geschrieben:mercenaries =
revelations =
Re: Resident Evil Revelations 3ds
Verfasst: 25 Jan 2011 13:09
von mr.raw
ach was...
wenns nur e chli wie Umbrella Chronicles wird..i bi absolut zfriede!
Re: Resident Evil Revelations 3ds
Verfasst: 25 Jan 2011 13:19
von sidusson
wirds äbe nid, es isch nüt angers aus ds resi 4 bonusgame, mit mehrspielermodus..
Re: Resident Evil Revelations 3ds
Verfasst: 25 Jan 2011 16:01
von mr.raw
mennoo
Re: Resident Evil Revelations 3ds
Verfasst: 25 Jan 2011 18:51
von zwirrlibatz
quasi de söldnermodus vom vieri isch es.
de Revelations wird dafür wieder classic, wie 1-3. Meh langsam, meh grusel.
Re: Resident Evil Revelations 3ds
Verfasst: 26 Jan 2011 11:43
von sidusson
zwirrlibatz hat geschrieben:quasi de söldnermodus vom vieri isch es.
de Revelations wird dafür wieder classic, wie 1-3. Meh langsam, meh grusel.
hoffes mau.. das woni gseh ha ufem schiff gseht scho super us.. aber so chli spiubarkeit vom 4/5i isch äbe scho sichtbar..
defür isches dunku
Re: Resident Evil Revelations 3ds
Verfasst: 26 Jan 2011 15:25
von zwirrlibatz
sälpschtverschtändlich bhaupt ich nöd irgenden firlefanz:
Resident Evil The Mercenaries 3D enthält Resident Evil Revelations-Demo
28.03.11 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Resident Evil The Mercenaries 3D eine Demo von Resident Evil Revelations in Japan enthalten wird. Es handelt sich um dieselbe Demo, die Capcom Anfang des Jahres auf der "Nintendo World" zeigte. Release: 02.06.11 (Japan)
Demo hetmer no gfalle, wider bitz meh wie die aute Resis. Problem: es het es extrem dumms Item. En Scanner wod d Umgäbig nach Items chasch scanne demit. Chunnt denn so de Zwang uf jede Ruum zersch z scanne damitme nüt verpasst und das stört.