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[Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 09:51
von mr.raw

Quelle

12.06.17 - Ubisoft hat das Crossover RPG Mario + Rabbids: Kingdom Battle offiziel auf seiner E3-Pressekonferenz angekündigt.

Dies ist die Geschichte eines unerwarteten Zusammentreffens der berühmtesten Videospielhelden aller Zeiten, von Mario und den frechen, chaotischen und dennoch süßen Rabbids. Der Spieler begibt sich mit ihnen auf ein Abenteuer und erlebt das Pilz-Königreich, wie er es noch nie gesehen hast. Eine neue, von den schelmischen Rabbids auf den Kopf gestellte Welt, voller Geheimnisse und Anspielungen auf klassische Mario-Spiele.

Es gibt 8 epische Helden:

- Mario: Marios Offensivtalente machen ihn zur ersten Wahl für den Sturmangriff. Er ist ein überaus beweglicher Kämpfer auf kurze und mittlere Distanz.

- Rabbid-Luigi: Rabbid-Luigi ist ein Verteidigungsspezialist, der die unvorhersehbaren Elementarkräfte, die uns alle umgeben, entfesseln und damit großartige strategische Effekte erzielen kann.

- Rabbid-Peach: Expertin für Heilung und Schadensbegrenzung. Wenn diese defensiv orientierte Primadonna auf das Schlachtfeld stürmt, hat sie das eine Auge auf den Feind gerichtet und das andere auf Mario.

- Luigi: Ein Meister der Fernangriffe (weil er Angst hat, an vorderster Front zu kämpfen). Dank seiner fantastischen Mobilität hat Luigi schon so manches "Rückzugsgefecht" tapfer angeführt.

- Yoshi: Yoshi ist ein Fernkampfspezialist, der hinter die Front gehört, um aus sicherer Entfernung gewaltigen Schaden anzurichten.

- Peach: In ihrer neuen Rolle als "Dame fürs Grobe" statt "Dame mit Garderobe" hält Prinzessin Peach eine gesunde Balance zwischen Offensive, Defensive und Beweglichkeit.

- Rabbid-Yoshi: Rabbid-Yoshi wird am besten im Fernkampf eingesetzt, wo er seine schweren Waffen in Stellung bringt. Sein Arsenal umfasst Handgemengefertigkeiten, eine solide Verteidigung und einen coolen Siegestanz.

- Rabbid-Mario: Ein Raufbold der Oberklasse mit unverschämtem Glück, einer zuverlässigen Verteidigung, soliden Moves und einem massiven Hochstapler-Syndrom.

Der Spieler begibt sich mit Mario, Rabbid-Peach und Rabbid-Luigi auf ein episches Abenteuer, um ihre Freunde zu retten und die Ordnung im Pilz-Königreich wiederherzustellen. Er erkundet eine weite Welt, löst vertrackte Rätsel und besiegt unvorhersehbare Gegner auf dem Schlachtfeld.

Die Welt von Mario + Rabbids Kingdom Battle steckt voller skurriler Charaktere, herrlicher Landschaften und verrückter Welten, die es zu entdecken gilt. Eine Welt heißt "Uralte Gärten".

Die Uralten Gärten sind die erste Welt, die man auf seiner Reise durch Mario + Rabbids Kingdom Battle betritt. Wie der Name bereits andeutet, ist es ein mystischer Ort voll üppigem Grün, seltsamen Kreaturen, herrlichen Gewässern - und seit die Rabbids hier aufgekreuzt sind, auch voller schräger Bauwerke und anderer Kuriositäten.

Der Garten ist eigentlich ein friedvoller, ruhiger Ort, wo Gumbas in mürrischer Glückseligkeit umherstreifen. Doch jetzt haben die lästigen Rabbids das Idyll überrannt und das ganze Gebiet nach ihren chaotischen Vorstellungen umgestaltet. Selbstverständlich ist es nun die Aufgabe des Spielers, zusammen mit seinem Team, die Ordnung wiederherzustellen.

Jeder Charakter verfügt im Kampf über eine Vielzahl verschiedener Fertigkeiten, Waffen und Techniken, mit denen man gemeinsam die Feinde aufhalten kann. Der Spieler entscheidet selbst, welche Teammitglieder für welche Situationen am besten geeignet sind.

Man sollte sich auf dem Schlachtfeld umsehen, nach den Verstecken der Gegner suchen und die besten taktischen Positionen finden, um sie auszuschalten. Man geht hinter Hindernissen in Deckung, um sich vor gegnerischem Feuer zu schützen, und dann schießt und trifft genau zwischen die Augen.

Jeder Charakter verfügt außerdem über einige ziemlich raffinierte Fertigkeiten, mit denen man auf dem Schlachtfeld das Blatt zu deinen Gunsten wenden kannt. Jedes der Teammitglieder hat Zugriff auf einen Fertigkeitenbaum über den man im Laufe des Spiels Fertigkeiten freischalten und aufwerten kann.

Techniken wie Marios Heldensicht ermöglichen es Mario, auf einen Gegner zu schießen, sobald er in sein Sichtfeld kommt. Das kann sich als gewaltiger taktischer Vorteil erweisen. Daher ist es immer wichtig, zu wissen, über welche Fertigkeiten man verfügt und sie entsprechend einzusetzen, um Schaden zu begrenzen oder Teamkameraden zu schützen.

Dank all dieser Waffen, Fertigkeiten und Techniken, die es zu entdecken und freizuschalten gilt, hat der Spieler jede Menge Möglichkeiten, seine Gefährten zusammenzustellen und seine Taktiken an seinen Spielstil anzupassen. Release: 29.08.17


okeee...ich has voll unterschätzt und belächlet.... :!:

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 10:22
von Master(G)
bim "turn-based" händs mich verlore.... :heul:

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 10:53
von zwirrlibatz
im erscht momänt: wtf? :|

im zweite :-D

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 10:55
von evo
Ich hass eifach die rabbits. Bim wii release hani eins vo dene kauft gha und und sit denn hass ich se. Design, sounds wo si vo sich gäbe plus ubisoft, do magi eifach nüm

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 10:56
von zwirrlibatz
wabbits

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 11:43
von Astroboy
D'Rabbids si dermasse fürig - aber ds Spielkonzept tönt mega. Wird für mi de dr Zytpunkt fürne Switch-Kauf. Turn-based RPG = best RPG.

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 11:46
von falagar
Gseht voll steril üs und het 0 Mario und 0 Rabbits charme.

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 11:55
von Gurgelhals
evo hat geschrieben:Ich hass eifach die rabbits. Bim wii release hani eins vo dene kauft gha und und sit denn hass ich se.
rolf, isch mer genau so gange. Ganz am Afang vor em Wii-Launch, wo da die erste Videos mit dene tumme Rabbits umegeischteret sind, han ich's no luschtig gfunde. Dänn han ich das Spieli zum Launch gkauft und glaubs öppe e Viertelstund gspielt und sitdem hass ich die Viecher :lol:

Und das macht d'Situation mit dem Spieli da ziemlich kompliziert:

- Mario + Rabbits crossover = figg di, hau ab!

- Mario + Rabbits crossover als Rundestrategiespieli, wo sich meh oder weniger wie es X-Com spielt = WTF?!? :confused3: (ich meine würklich WTF?!? Es gitt offesichtlich a) Lüüt uf dem Planet, wo die Idee gha händ und b) Lüüt, wo dem Projekt dänn au no grüens liecht gäh händ. WTF?!? Das chasch jetzt würklich nüme erchläre mit em üebliche "Lol, bi Nintendo sind eh alli uf Droge"-Spruch).

- Es schiint tatsächlich es Spieli z'si, wo au würklich verhebet.

Ich im Moment:

Bild

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 11:57
von mr.raw
De Shigeru Miyamoto bi dr Ubisoft conf ab 1h19s
(wieso kha me de link nid grad mit dr Zitt iibette?)


Quelle

die scheiss Hase sinn zbs. in Frankriich extrem populär. Sogar e eigeti TV Show hend die... :typej:

wenns so rundebasierend inkl adv. gspickt wie PaperMario isch = instant buy!

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 12:21
von Moff
schiss rabbidds

es reins mario xcom wär hammer gsi, knarrene hin oder her

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 12:25
von Astroboy
Moff hat geschrieben:es reins mario xcom wär hammer gsi, knarrene hin oder her
Es isch würk rächt kreisi, dass mr urplötzlech e Situation hei, wo es Mario XCOM e Müglechkeit isch, respektive ou tatsächlech passiert (halt plus fucking Rabbids). Eigentlech völlig gaga, aber darum geil.

I wirde scho bald dr Mario in Overwatch chönne tue :D Das hätti mr bis grad ou nid la tröime.

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 12:56
von Moff
es erschint übrigens am gliche tag wies xcom 2 addon :lol:

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 14:37
von mr.raw
Bin ab dr zämmearbett mit Ubisoft so überrascht...
Vor allem , dass dr Shiggy no zu nere UBISOFT PRÄSENTATION ufftauche tuet?! :nut:
Denn wird no drvo gredet, dass sie (ubisoft) sSpiel mit vollem Härzbluet kreiirt hend. Nimmt mi wunder, wie stark Nintendo do iifluss kha hett. 3 Johr Entwickligszitt.
Es wird sicher riesegross...glaube sogar fascht unübersichtlich gross?!
Wo i do die Präsentation mit dem Battlefield gseh ha und die möglichkeite mit de Waffene etc etc... macht mr angscht :cry:

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 18:31
von Reinforced
finds nidso attraktiv usser dass de Soundtrack vom Grant Kirkhope isch (ex Rareware Banjo Kazooie etc.)

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 22:48
von Sidiris
Glaube noch selten so ein Übermass von überflüssigen Whoo Whaa Whahaa gesehen... ich glaube das wird auf dem Level früherer Rabbits Games rauskommen... lustig für ein, zwei Abende, aber eigentlich kann man drauf verzichten :P

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 13 Jun 2017 22:51
von Sidiris
Astroboy hat geschrieben:
Moff hat geschrieben:es reins mario xcom wär hammer gsi, knarrene hin oder her
Es isch würk rächt kreisi, dass mr urplötzlech e Situation hei, wo es Mario XCOM e Müglechkeit isch, respektive ou tatsächlech passiert (halt plus fucking Rabbids). Eigentlech völlig gaga, aber darum geil.

I wirde scho bald dr Mario in Overwatch chönne tue :D Das hätti mr bis grad ou nid la tröime.
Erhm... ja... du glaubst nicht im Ernst daran, dass Ubi irgendwas mit den Family-Friendly-eigentlich-nur-als-Minispiele-bei-der-Allgemeinheit-angekommenen-Blödel-Rabbits irgend etwas XCOM mässiges im Sinn hat?

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 14 Jun 2017 07:46
von thaeye
Sidiris hat geschrieben:
Astroboy hat geschrieben:
Moff hat geschrieben:es reins mario xcom wär hammer gsi, knarrene hin oder her
Es isch würk rächt kreisi, dass mr urplötzlech e Situation hei, wo es Mario XCOM e Müglechkeit isch, respektive ou tatsächlech passiert (halt plus fucking Rabbids). Eigentlech völlig gaga, aber darum geil.

I wirde scho bald dr Mario in Overwatch chönne tue :D Das hätti mr bis grad ou nid la tröime.
Erhm... ja... du glaubst nicht im Ernst daran, dass Ubi irgendwas mit den Family-Friendly-eigentlich-nur-als-Minispiele-bei-der-Allgemeinheit-angekommenen-Blödel-Rabbits irgend etwas XCOM mässiges im Sinn hat?
aber aber isch doch jetzt mit NINTENDO, aber aber...

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 14 Jun 2017 07:55
von Moff
Sidiris hat geschrieben:
Astroboy hat geschrieben:
Moff hat geschrieben:es reins mario xcom wär hammer gsi, knarrene hin oder her
Es isch würk rächt kreisi, dass mr urplötzlech e Situation hei, wo es Mario XCOM e Müglechkeit isch, respektive ou tatsächlech passiert (halt plus fucking Rabbids). Eigentlech völlig gaga, aber darum geil.

I wirde scho bald dr Mario in Overwatch chönne tue :D Das hätti mr bis grad ou nid la tröime.
Erhm... ja... du glaubst nicht im Ernst daran, dass Ubi irgendwas mit den Family-Friendly-eigentlich-nur-als-Minispiele-bei-der-Allgemeinheit-angekommenen-Blödel-Rabbits irgend etwas XCOM mässiges im Sinn hat?
ich chum ned drus, was du meinsch? isch ja offesichtlich xcom inspiriert ide kämpf. oder meinsch iets de content zwüsche de kämpf? oder, dasses nur en minispiel sammlig wird und die xcom kämpf sind nur en chline teil devo?

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 16 Jun 2017 11:09
von BrainBug
Bild

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 27 Aug 2017 14:44
von Mr. Heli
so die erste zwei welte dure. die level sind recht abwechsligsriech. da meh verschiedeni charaktere spiele und die individuel upgrade chan wirds nid grad langwielig. allerdings isch meh nöd würklich gforderet. es isch kan vergliech zum ne strategische rpg wo meh muesch überlege, aber ähnlich ufbaut (turn based ufem schachbrett).

d stüürig isch wie erwartet chli müehsam (ubisoft halt). oftmals han ich en falsche chnopf drukt und mich ufgregt will denn d rundi grad ume gsi und de gegner wieder dra cho isch.

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 28 Aug 2017 21:36
von PlanetHarrieR
Es ist so super, macht total süchtig :herzli:

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 29 Aug 2017 06:19
von Mr. Heli
PlanetHarrieR hat geschrieben:Es ist so super, macht total süchtig :herzli:
findsch nöd au das zwei sache sehr störend sind :?:

1. chasch dini und de gegner ihre züg nöd plane wie imne taktische rpg. klar s spiel mit de sprüng, röhrene, usw isch so ufbaut das es nöd gat, aber mängisch nervts mich drum abartig.

2. d stüürig isch recht müehsam. meh druckt schnell mal de falsch chnopf und de zug isch gmacht. oder passiert das nur mir :oops:

bin jez ide 4. welt. bide 3. welt het de schwierigkeitsgrad denn endlich azoge. de boss isch super :lol:

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 29 Aug 2017 06:55
von mr.raw
Ja was jetzt? E Game für rpg iistieger?
Isch es tatsächlich so,dass me locker zwüsche es paar Tramstatione das Game zocke kha?
Kha mrs gar nid eso vorstelle.
Seht so mächtig gross uss. :fear:

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 29 Aug 2017 07:57
von Mr. Heli
mr.raw hat geschrieben:Ja was jetzt? E Game für rpg iistieger?
Isch es tatsächlich so,dass me locker zwüsche es paar Tramstatione das Game zocke kha?
Kha mrs gar nid eso vorstelle.
Seht so mächtig gross uss. :fear:
es het nur asatzwiis element vomne tactic rpg. isch öppis neus, zumindest kenn ich ka vergliechbari spiel. splatoon gmischt mit valkyria chronicles und mario look verpasst. so öppis i dere art.

je nach dem wie lang du tram fahre muesch chaschs guet dezwüsched spiele. isch ja rundebasiert. und ein zug isch schnell gmacht.

mir gfallts recht guet. han halt zum teil chli anderi erwartige da ich vorallem rpgs und shmups spiele. d rpg element fähled mir denn ebe chli, obwohls ja so was in die art söll darstelle. es isch es solids spiel, nur mängisch han ich de idruck es sind gwüssi sache zwenig durchdacht resp. het no potential für meh gha.

Re: [Switch] MARIO & RABBITS: KINGDOM BATTLE

Verfasst: 30 Aug 2017 07:39
von Moff
spielerisch und präsentation isch top.

aber mir fehlt bits es clevers und motivierends drumherum.
im x-com hesch dini basis, weltcharte, du weisch wad machsch und werum, plansch dini missione

im mario fehltmer da bits motivation bisher. ich bruch kein gueti story, aber es fehltmer bits de blick ufs ganze. es isch quasi nur en unmotivierte anenanderreihhig vo missione, und das ischmer zwenig. aber ich bin na ziemlich am afang.