Ghost of Tsushima

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Master(G) »

die zwei letschte Assassins Creed Games sind öppe genau so vom Gameplay her

PS: ich hätt jetzt uf de directors cut gwartet, chunt ja scho i 2 wuche. besseri grafix und performance, plus no en neui insle!
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Herr Rossi »

Mr. Heli hat geschrieben:RDR2 hani nonid gspielt.
Du Glückliche! Schpils!
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1856
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Mr. Heli »

Master(G) hat geschrieben: 02 Aug 2021 14:30 die zwei letschte Assassins Creed Games sind öppe genau so vom Gameplay her

PS: ich hätt jetzt uf de directors cut gwartet, chunt ja scho i 2 wuche. besseri grafix und performance, plus no en neui insle!
ja ich weiss, sött ja aber mit em glieche save state möglich si zum wiiterspiele. chauf denn seb scho no, ha grad ferie gha und lust uf das spiel.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von siralos »

Mr. Heli hat geschrieben: 02 Aug 2021 14:24
was gits wo vergliechbar isch? RDR2 hani nonid gspielt.
Das fand ich extrem langweilig. In der wildnis herum jagen und einpaar sachen plündern.

Die welt samt vegetation iach aber mega.
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16091
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Bejita »

Master(G) hat geschrieben: 02 Aug 2021 14:30 die zwei letschte Assassins Creed Games sind öppe genau so vom Gameplay her

PS: ich hätt jetzt uf de directors cut gwartet, chunt ja scho i 2 wuche. besseri grafix und performance, plus no en neui insle!
Numä höcheri Uflösig und FPS, auso aues wo eh scho im Ps5 Patch bis ufs Duals Sense zügs isch derbi gsi. Fingi huere schwach vo Sony, kei RT, kei besseri Texture, Liechteffektä etc. Aber uf die neui Insle bini gspannt
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1856
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Mr. Heli »

im oberste teil vode insle acho.

dete wo s erst mal en hauptman chöpfsch und de geist modus freispielsch hani richtig hüenerhut becho. isch geil gmacht.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1856
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Mr. Heli »

PS5 Version mit em DLC druf isch cho. när eifach uf PS4 daten importiere klicke und scho chas mitem spielstand wiitergah. schnell ide mittagspause erledigt. nur isch jez no härt bis zum fiirabig :lol:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Buccaneer »

Musch nur chli lut hueschte und random säge: Shit, so ghuested hani scho lang nüm...
Denn 5 Min warte und nomal hueschte. Die wärded dich drum bitte, dass du Hei gahsch!

Bitte gärngscheh
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Master(G) »

Mr. Heli hat geschrieben: 19 Aug 2021 11:20 PS5 Version mit em DLC druf isch cho. när eifach uf PS4 daten importiere klicke und scho chas mitem spielstand wiitergah. schnell ide mittagspause erledigt. nur isch jez no härt bis zum fiirabig :lol:
isch da nur en code ide box, oder isch das würkli en neui disk wo alli inhalt grad uf de disk sind?
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1856
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Mr. Heli »

Master(G) hat geschrieben: 19 Aug 2021 11:36
Mr. Heli hat geschrieben: 19 Aug 2021 11:20 PS5 Version mit em DLC druf isch cho. när eifach uf PS4 daten importiere klicke und scho chas mitem spielstand wiitergah. schnell ide mittagspause erledigt. nur isch jez no härt bis zum fiirabig :lol:
isch da nur en code ide box, oder isch das würkli en neui disk wo alli inhalt grad uf de disk sind?
alles ufdr disk, wobi weisch ja nie. müesstisch d installation ja offline mache, damit usefindsch, obs jez de inhalt ufd disc packt hend oder s die automatisch online zieht. evt. bini drum au abzockt worde mit em physische chauf. debi isch ja das gnau de grund füre disc. wenn denn de online shop irgendwenn eifach abgstellt wird, chasch din digitale chauf nüme bezieh. so wies nintendo mit em wiiu gmacht het. plötzlich weg, und die erworbene spiel wo us platzgründ mal glöscht hesch chunsch nüme über. und platzmangel hesch schnell mal. guet bi nintendo weniger, aber bi sony und ms muess ich ständig wieder spiel lösche (und hoffe dass alles notwendige ufdr disk isch).
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Master(G) »

geil, gratis trophies :lol:

die popped all uuf, wenns scho uf ps5 dure hesch und uf ps5 nomal spielsch. wills en eigni trophy list isch. findi cool. weiss jetzt gar ned, obi eifach nomal vo 0 afange und nomal alles mach. luscht hätti bi dem spiel :herzli:
To transfer a PS4 save to #GhostOfTsushima Director’s Cut on PS5, have it in your PS5 storage and select "Transfer PS4 Console Save" on the menu (we recommend downloading the latest patch first). If you’re a PS Plus member with cloud saves, download locally before transferring.



When you transfer your PS4 save to #GhostOfTsushima Director’s Cut on PS5, you’ll be able to re-earn Trophies you previously unlocked on PS4! After transferring your save, when you load into your game the PS5 trophies should begin to appear.



NOTE: the A Moment In Time trophy will not pop until you enter photo mode and toggle any option, at which point you will re-earn it. If you previously earned the Platinum Trophy, it will only be re-earned after you have A Moment In Time.



If you previously earned the Grand Opening trophy in New Game+, you’ll have to enter the shop of Baku the Voiceless again and exit to re-earn the trophy. You won’t need to trade in any additional Ghost Flowers; simply browse Baku's inventory and then exit.

und
Iki Island features 9 Main Tales, 7 Side Tales, 2 Mythic Tales, and various new Collectibles. It’s a relatively small region, about one third the size of a main game region (about a tenth of the main game map). 3-4 hours will go into the main story, 3 hours for side tales, 2 hours for Collectibles and miscellanoues trophies.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1856
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Mr. Heli »

es ist hier :panik:

schwierigkeitsgrad het recht azoge. d insle isch recht chli, aber au wieder schön gmacht. git neui moves und sache zum entdecke. bis jez gfallts mir. han au s gfühl, dass es strategischer wird bi befestigunge ineh. muess eigentlich recht oft shinobikomu (ineschlieche), wills susch overpowered sind wege de schamane.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1856
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Mr. Heli »

Master(G) hat geschrieben: 19 Aug 2021 14:01 geil, gratis trophies :lol:
s het nüme welä höre :lol:
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1856
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Mr. Heli »

hüt während de mittagspause no chli gspielt (homeoffice sei dank). es isch eifach zum :herzli:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Herr Rossi »

S isch meeega. Ha geschter die erschte 2 Schtund uf Iki verbracht. D Stürig nach 5 Minute grad wieder perfekt gflutscht.
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1856
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
19
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Mr. Heli »

DLC dure, also d hauptgschicht und all sidequests. entweder chunt kan abspann meh oder ich han doch nonid alles usde hauptstory erledigt. kapiers irgendwie nid.

muess jez nur no die wind-schreine mache. klar, chönt au no es paar farbe usw. sammle, aber das lah ich glaubs si.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Herr Rossi »

Edit da offebar Tapatalk spoiler nid korrekt darstellt
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 22 Aug 2021 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von siralos »

Herr Rossi hat geschrieben: 22 Aug 2021 19:05 Hesch [spoiler] öper töte[/spoiler]
Herte spoiler :!:
Zuletzt geändert von siralos am 23 Aug 2021 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Ribit X Titan »

Jetzt kommt ja doch noch die ultimative Version, wer da keine PS5 hat... oh weh oh weh:

https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... tors%2DCut


Spoiler? Geht schlecht wenn man die schlechte Schrift kaum lesen kann, etwas von Onkel... alles andere müsste ich entziffern.

Und wieso er nicht einfach die Spoilerfunktion des Post nutzt weiss kein Mensch, nur ein Affe oder ein Ronin.

Ja, werd das bestellen, dieses Jahr bin ich eh nicht mehr zu retten. Es war das Jahr der Games-Käufe, aber so viele tolle Games hatte ich noch nie. 65 GB Anforderung? Fett... wohl das "fetteste" Samurai-Game der Geschichte. Wenn ich bedenke wie lange es schon her ist seit ich ein gutes Samurai oder Stealth-Game zockte. Ich glaub das Letzte dieser Sorte war damals auf PSX, Tenchu 1 und 2... die waren damals echt toll aber es wird Zeit für die "moderne Power"... mit noch mehr Ambiente.

Ich glaub Genma Onimusha hatte ich auch noch gegamt, das ist allerdings ebenfalls so lange her dass ich mich kaum noch erinnern kann. Das war ja damals auf der allerersten Xbox, da wird man vergesslich. Danach gab es eigentlich nix mehr was mich überzeugte... erst jetzt mit dieser Gameversion kommt ein neues dazu was würdig ist gegamt zu werden. Ich hoffe einfach dass möglichst alle DLCs drauf sind... das kann man meistens leider nur hoffen, denn genau solche kritische Infos muss man sich teils mühsam zusammensuchen.

81 CHF sind natürlich fett wenn da noch etwas dazukommt... aber ich denke, so wie ich das sehe ist es momentan vollständig.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Ribit X Titan »

Mr. Heli hat geschrieben: 19 Aug 2021 12:56
Master(G) hat geschrieben: 19 Aug 2021 11:36
Mr. Heli hat geschrieben: 19 Aug 2021 11:20 PS5 Version mit em DLC druf isch cho. när eifach uf PS4 daten importiere klicke und scho chas mitem spielstand wiitergah. schnell ide mittagspause erledigt. nur isch jez no härt bis zum fiirabig :lol:
isch da nur en code ide box, oder isch das würkli en neui disk wo alli inhalt grad uf de disk sind?
alles ufdr disk, wobi weisch ja nie. müesstisch d installation ja offline mache, damit usefindsch, obs jez de inhalt ufd disc packt hend oder s die automatisch online zieht. evt. bini drum au abzockt worde mit em physische chauf. debi isch ja das gnau de grund füre disc. wenn denn de online shop irgendwenn eifach abgstellt wird, chasch din digitale chauf nüme bezieh. so wies nintendo mit em wiiu gmacht het. plötzlich weg, und die erworbene spiel wo us platzgründ mal glöscht hesch chunsch nüme über. und platzmangel hesch schnell mal. guet bi nintendo weniger, aber bi sony und ms muess ich ständig wieder spiel lösche (und hoffe dass alles notwendige ufdr disk isch).
Hoffe ich sehr... die 65 GB https://www.gamepro.de/artikel/ghost-of ... 71779.html weisen schon auf Vollständigkeit hin (PS4 Version war Anfangs nur halb so gross). Ich habe von diesen "Codes in der Box" echt die Nase voll... weil das ist einfach nur billig. Dass es keiner will ausser ein Nikolaus im Schafspelz ist glaube ich völlig klar.

Das mit der Installation ohne Online zu gehen ist glaube ich oft gar nicht möglich weil das Game ein Update oder einfach nur eine Überprüfung verlangt, kann das allerdings nur mutmassen. Wobei es ohne Account wohl nur die Firmware-Updates automatisch "ziehen" sollte, weil es für DLC Inhalte üblicherweise Accountdaten benötigt. Natürlich kann man ohne eine Disc im Laufwerk, egal ob installiert oder nicht, nichts gamen. Das ist ein reiner DRM, heisst aber auch das grundsätzlich Disc-Games auch ohne Online-Zugang genug DRM haben (reine Theorie, denn es kann denen ja nie genug DRM sein). Ist schwierig das alles zu testen, weil dann müsste ich das Modem komplett runterfahren da die PS5 eigentlich ständig verbunden ist mit dem WLAN.

Bisher war auf PS5 nur Demons Souls ohne einen Box-Code und dieses Game anscheinend auch, die anderen 2 Games (FF7 Remake, RE Village) waren ab Launch nicht vollständig auf der Disc (auch wenn theoretisch möglich, alle DLCs waren bereits draussen). Logischerweise ist sowas nicht einen Vollpreis wert, wenn sie die DLCs quasi separat "miteinberechnen", sehr zum Leidwesen von Retailer und Kunden.
Master(G) hat geschrieben: 19 Aug 2021 11:36
Mr. Heli hat geschrieben: 19 Aug 2021 11:20 PS5 Version mit em DLC druf isch cho. när eifach uf PS4 daten importiere klicke und scho chas mitem spielstand wiitergah. schnell ide mittagspause erledigt. nur isch jez no härt bis zum fiirabig :lol:
isch da nur en code ide box, oder isch das würkli en neui disk wo alli inhalt grad uf de disk sind?
Es ist ja die erste PHYSISCHE PS5-Version. Wäre gemein wenn sie dann absichtlich einfach etwas weglassen obwohl alles vorhanden ist. Wird allerdings häufig so gemacht... da habe ich ja bereits 2 Beispiele, 50% aller Games. Sie können auch nicht damit kommen "Ja es hat kein Speicher"... so riesig wie die heutigen Discs waren noch keine Medien.

Wenn vollständig: Klares Must-Have aller Zeiten in diesem Genre.

Die grafischen Sprünge sind hier ja schon riesig, Tenchu (PSX)---Onimusha (PS2, Xbox)---Way of the Samurai 4 (PS3, PC)----Tsushima (PS5)... da kann keiner sagen es wäre schon vorher zu Ende gewesen. Die Messlatte ist einmal mehr neu definiert und noch immer kann man mehr rauskitzeln.

Way of the Samurai 4 hatte ich noch vergessen, das war mein aktuellstes in diesem "Samurai-Genre", jedoch kaum gegamt obwohl es ein besonderes Ambiente hat und ich es schon lange mal gamen wollte.

Der Sprung von PS3 auf PS4 war gerade anfangs eher mässig, da die PS3 damals ausgereizt war und die PS4 eher mässig dimensioniert (ausser die RAM). Seit PS5 am "poweren" ist... geht echt ab mit der Grafik. Wird momentan leider nur von ein paar Games gut ausgereizt, Tsushima gehört eindeutig auch dazu.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Herr Rossi »

siralos hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 22 Aug 2021 19:05 Hesch [spoiler] de Unkel killt oder la läbe aka liide?[/spoiler]
Herte spoiler :!:
Wird nid azeigt? Tapatalk spoiler mit BB code gmachtBild
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7671
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von calanda »

Herr Rossi hat geschrieben: 22 Aug 2021 15:27 S isch meeega. Ha geschter die erschte 2 Schtund uf Iki verbracht. D Stürig nach 5 Minute grad wieder perfekt gflutscht.
gaht mer glich, dia mongos mit de flöte regend mi uf, schad han mer nid allne alle glidmasse wia in kill bill abschnide
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von siralos »

Herr Rossi hat geschrieben: 23 Aug 2021 03:43
siralos hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 22 Aug 2021 19:05 Hesch [spoiler] öper töte?[/spoiler]
Herte spoiler :!:
Wird nid azeigt? Tapatalk spoiler mit BB code gmacht
Nein, ich sehe alles....in nem halbwn jahr hab ich eh alles vergessen.

Unterschied liegt wohl im "spoil" und "spoiler"....bin kein programmierer.
Zuletzt geändert von siralos am 23 Aug 2021 06:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Herr Rossi »

Ha editiert, huere komisch dass Tapatalk das nid richtig formatiert :-/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ghost of Tsushima

Beitrag von Ribit X Titan »

Herrje, wenn das Forum einen anderen Code dafür hat und dieses Handy halt die Standard-Codes verwendet dann ist es nunmal so.

Wenigstens komm ich jetzt draus wieso sie Texte kaum lesen können... auf so einem Handy hätte ich damit auch bischen Mühe. Ich lese das alles ja auf einem riesigen Screen, da sehen alle Texte klein aus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste