Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Du könntest immerhin "Gönner der Gesellschaft" werden, bei dem was dir deine Frau mitsamt Kindern schon alles kostete, das war garantiert kein 1:1 Verhältnis. Wer in der Schweiz Familie hat ist eine Art wandelnder Geldknecht und muss dafür der Gesellschaft pickelhart zu Buckel kriechen um die Brötchen zu bekommen,... kein schöner Umstand.

Jetzt braucht er noch Erholung im Urlaub weil er deswegen dermassen urlaubsreif geworden ist.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Du chasch es ja gar nid ushalte, suscht würsch dich nid so polemisch über die sexuell Überlegeheit vo de Fraue üssere...
Das würde ich in "gesellschaftliche Überlegenheit" abändern weil zuerst musst du mal jemanden haben der diese Art der Überlegenheit vergöttert, also die Muschi als das Ultimative hochstilisiert. Es hat nur leider den unangenehmen Nebeneffekt dass aus Frau plötzlich Möse wird und dann spricht man plötzlich nur noch über Fotze, also die Frau wurde zur Fotze reduziert. Trotz aller Vergötterung ist das eine derbe Reduktion die trotz aller Vorteile umso mehr Nachteile hat. Am Ende wäre die gesamtheitliche Betrachtung doch die glücklichere Variante, auch wenn es nicht mehr soviele anhimmelnde Fotzenstecker an der Arschbacke gibt.
So viel Fruscht würd mi anderscht aschiisse, isch das nid chli müesam? Dini Chrankheit nimmt besorgniserreegendi Züg ah. So sad.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Du sei froh dass du keinen Frust hast, geniesse dieses Leben dass dir dein Grossmaul mitsamt Batzeli gegeben hat; als würdiger Kriecher und Diener der Gesellschaft.

Es möchte halt nicht jeder zum Kriecher werden, die bezahlen einen grossen Preis, aber irgendwann findet jeder zum Licht, auch wenn es für manche ungleich härter ist, rein auf die Gesellschaft bezogen.

Ich weiss zwar nicht wieso du mir scheinbar deine Tür öffnest, weil du könntest mich je effektiv einfach ausgrenzen so wie es der Rest mehr oder weniger tut, damit diese Hoheitsgewalt welche über die Legitimität aller Lebensarten und Mentalitäten bestimmt unter ihresgleichen bewahren.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Herr Rossi »

Hesch dir scho mal drüber Gedanke gmacht öbs allefalls möglich wär dass du Situatione oder Mönsche sehr schlecht ischätze chasch? Das isch evtl dinere Chrankheit gschuldet, oder dim Charakter. Ich tendiere scho eher uf erschteres und bi zueversichtlich dass das no i Griff wirsch becho. Vilicht nid grad hüt oder morn, dis Weltbild isch ja recht zerrüttet. Umso offner werded d Lüt uf dich zuegah wenn die Muur überwunde hesch. Ich fröi mich jetz scho mit dir uf die Ziit. Bis dahin heissts aber no flissig Herzli heile, und zwar elei. Schliesslich wett ja niemert (wie au du nid) mit öperem zämesii wo so en verschobni Wahrnehmig hed. Danke dass dem Aspekt Beachtig schenksch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Lass das mal mich entscheiden mit wem ich zusammen sein will, ebenfalls welche Art der Wahrnehmung ich als verschoben betrachte. Du übst still und heimlich immer noch gesellschaftliche Gewalt aus, selbst dann wenn es möglichst objektiv sein sollte.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Herr Rossi »

QED
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Meinst du nur weil etwas die Mehrheit ist so ist nur das richtig? Wieso befürwortet sogar die Mehrheit die Interessen einer Minderheit? Weil sie denken, je mächtiger da einige Arschlöcher bei der Minderheit sind desto förderlicher für die Mehrheit? Denkst du sowas geht ewig auf indem man ständig diese Macht nach oben verschiebt und für sich selber lediglich die Ausbeutung jeglicher Machart und Ressourcen beansprucht mithilfe gesellschaftlicher Macht d.h. eine Hand wäscht die andere? Irgendwann sind diese Ressourcen so kaputt und ausgelutscht, ja durchgerammelt, dass dir da die beste Plakette (der Bigotterie) nicht mehr helfen wird weil die Scheisse durch die Verpackung stinkt.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Herr Rossi »

Ich denke schlicht dass du en Wahrnehmigsschtörig hesch, das isch eigentlich scho alles.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Was ist den konkret gestört? Was habe ich dann aus deiner Sicht falsch wahrgenommen?
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von agestuffer »

Eventuell ischer au als Chind zheisss badet wordä oder x mal vom Wickeltisch gflogä.... Irgendwas im Hirni isch kaputt - da bini sicher. Für das muess ich nid Dokter oder was sii... Völlig uuserhalb vo de Normskala und ich bin sehr tolernant würdi meinä.. Jaja Ribit, ich weiss, das isch immer no zviiil bünzlig für dich.... Aber ich bin nid Bünzlig... Sorry

Und ich mueses immer wieder sägä - das passt nid uf mich... Eher uf de Ribit so Kleinkariert und so.... Unbeweglich - passt au uf ihn.... Bämm. Retourkutschä hoch 7

Bünzli ist einerseits ein Schweizer Familienname, anderseits im Schweizerdeutschen eine abwertende Bezeichnung für eine geistig unbewegliche, kleinkariert denkende und ausgeprägt gesellschaftskonforme Person, mithin ein Synonym für Spiessbürger.

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Trifft doch bestens auf dich zu.

Ist jetzt Ferien-Hochsaison, da machen die meisten Bünzlis Ferien, ist deswegen auch ziemlich leer in den Restaurants. Dann mal schöne Ferien noch. Mein Lieblingsrestaurant hatte auch kaum Kundschaft mehr weil die Bünzlis nun am Meer ihre Badelatschen versenken um kurz vor August wieder zurückzukommen, manchmal auch später.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Was ist den konkret gestört? Was habe ich dann aus deiner Sicht falsch wahrgenommen?
So ziemlich alles, zumindest vo dem was du da inn teilsch. Da das nid mis Problem isch bzw mich nid beiflusst isch mer das egal, aber erfahrigsgmäss hend so Mönsche müeh mit fascht allem und s Lebe schenkt eim darum de au nid wirklich vil. S einzige wo denn hilft isch d Erkenntnis dass mer sich dür Reflektierig (gid vil Methode) und Isicht üs dem Chreis cha usehole. Wemmer das wett. Wenn nid wird mers ewig und ei Tag schwer ha im Läbe.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

agestuffer hat geschrieben:da bini sicher. Für das muess ich nid Dokter oder was sii...
aha, genau so en spezialischt wie dä ribit bisch langsam. da hämmers.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Du sei froh dass du keinen Frust hast, geniesse dieses Leben dass dir dein Grossmaul mitsamt Batzeli gegeben hat; als würdiger Kriecher und Diener der Gesellschaft.

Es möchte halt nicht jeder zum Kriecher werden, die bezahlen einen grossen Preis, aber irgendwann findet jeder zum Licht, auch wenn es für manche ungleich härter ist, rein auf die Gesellschaft bezogen.

Ich weiss zwar nicht wieso du mir scheinbar deine Tür öffnest, weil du könntest mich je effektiv einfach ausgrenzen so wie es der Rest mehr oder weniger tut, damit diese Hoheitsgewalt welche über die Legitimität aller Lebensarten und Mentalitäten bestimmt unter ihresgleichen bewahren.

ICH BINS LICHT! CHUM ZU MIR MIN SOHN
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

HALLELUJAH! :adolf:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

DU HÄSCH VERDAMMT NAMAL EN OPFERSTATUS VERINNERLICHT HUERE HABAKUK! LöS DICH MAL VO DEM! NIMM DIS LEBE SELBER ID HAND! JA S LEBE CHAN SEHR SCHEISSE SIIII, TROTZDEM BISCH DIN EIGENE CHEF
Zuletzt geändert von thaeye am 26 Jul 2019 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Herr Rossi »

Caps Lock anyone?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

nimm dis läbe so fest wie din schwanz in griff und würg alles bis zum letschte tropfe usse! bade im glück! beglück dich im bad! mach eifach!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
27
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von nnap »

Was schaffed dä ribler eigentlich?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

er isch lebenschünstler und philosoph
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

nnap hat geschrieben:Was schaffed dä ribler eigentlich?
er macht gar nüht. er kassiert vom staat will er behindert isch oder so. es einzige wonner dä gsellschafft zrugg git gsesch da inne.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
27
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von nnap »

Das erchlärt einiges. Wenn en guete job häsch mit nätte kollege isch das halt scho sehr super und du bechunsch en wertschätzig vo dem wo du machsch.

Er nännts versklavig gägenüber dä gsellschaft. Er hätt kei ahnig was er verpasst. Findi schono truurig.

Ich würden aber schono gern kännelerne in persona.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von agestuffer »

Ribit - gib üs dini Adrässä - denn machemer die nächst Game Night bi Dir.. Wär doch was. Denn hesch au kei Uusred meh das es Wiit wäg isch oder so.
Aber warum fragi ich überhaupt - ich weiss ja was jetzt chund... Mümümü die Welt ist Böse und ihr seit böse und wollt mir nur schlechtes und ich bin en armä Tropf blab blah blah.....
Chum, las üs i dis Läbä.. Denn gamemer mal en Rundä zämä... Leider (vor wiit über 10 Jahr woni dich zlescht mal in Naturä gsee han) hemmer ja leider nid viil zämä grett - will ja plötzlich abghaue bisch.....
Glaub allerdings, dett bisch no rächt viil normaler gsii. Die letschä 10-12 Jahr hender gar nid guet tha hanis so zgfühl....
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

nnap hat geschrieben:Das erchlärt einiges. Wenn en guete job häsch mit nätte kollege isch das halt scho sehr super und du bechunsch en wertschätzig vo dem wo du machsch.

Er nännts versklavig gägenüber dä gsellschaft. Er hätt kei ahnig was er verpasst. Findi schono truurig.

Ich würden aber schono gern kännelerne in persona.
das isch jetzt scho au sehr sehr sehr us eigener perspektive gschribe, natürli isches super toll wenn du din job vo de erfüllig gfunde häsch und alles super kollege häsch, aber das haend die wenigste. so redet lüüüt us wolkenkuckucksheims.
Zuletzt geändert von thaeye am 26 Jul 2019 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von agestuffer »

nnap hat geschrieben:Was schaffed dä ribler eigentlich?
Oje, das hätsch nid dörfä Fragä. Jetzt ghats denn wieder los wie Schaffä eim Versklavet und Gsellschaft us eim macht und und und...
Ich würd de Ribit gärn mal ines Boot Camp Schikä wosnen so richtig schigganiered.... So richtigi Schocktherapieä mached.. Eventuell nützt ja.

Was mich vill meh wundernämt - bisch inner Therapie oder Sälbsthilfegruppä oder so??

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste