[SNES] New Super Mario Land

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderator: Master(G)

[SNES] New Super Mario Land

Beitragvon mr.raw » 26 Nov 2019 08:20

Es hett doch tatsächlich eine s GameBoy Game Super Mario Land uff de SNES umgsetzt.
Derjenigi möchti Anonym bliebe

Do no d News dezue:
Ein Twitter-User namens ChronoMoogle ist gerade sehr zu beneiden: Dieser Tage lag ein Super Nintendo Modul in seinem Briefkasten, auf dem sich eine Fan-gemachte Umsetzung des ersten GameBoy-Super-Mario - Super Mario Land - auf das SNES befindet.

"New Super Mario Land" nennt sich das gute Stück und sieht auf den Bildern und Videos fantastisch aus. Tatsächlich gibt es sogar einen Vier-Spieler-Modus - passend zur "New"-Unterreihe des Klempnerabenteuers.
Spielerisch sei der Titel ebenfalls angepasst worden. So sind zum Beispiel der Timer und der Highscore verschwunden, Mario kann sich in den Levels auch zurückbewegen und Wandsprünge ausführen. Nur einen Block schmale Plattformen wurden verbreitert, um den mehreren Marios Platz zu gewähren.
Allerdings will der Macher der Mod "aus Copyright-Gründen" anonym bleiben und sein Werk auch nicht auf offiziellen Kanälen vertreiben. Nintendo hat in der Vergangenheit hart durchgegriffen, wenn es um Fan-Projekte auf Basis ihrer Marken ging.

ChronoMoogle, der glückliche Empfänger des Moduls, muss sich in der Fan-Entwickler-Szene rumtreiben, denn seinen Angaben zufolge, wusste er um das Projekt und hatte es auch schon in einer frühen Phase gespielt. Davon, dass das gute Stück zu ihm unterwegs war, ahnte er aber nichts.
Er sei sehr zuversichtlich, dass die ROM "auf die eine oder andere Art auftauchen werde" und empfiehlt, Twitter und ROMsites in den nächsten Tagen im Auge zu behalten.


Me Infos mit Screenshots und kurze Clip.

https://www.eurogamer.de/articles/2019-11-21-jemand-hat-super-mario-land-auf-das-super-nintendo-umgesetzt-und-es-sieht-glorreich-aus?fbclid=IwAR0vlPfmI1IuwcSGN4QUnp0eBdllXyread5IwRxYw5qFdGemDneZC-SRF10

s Resultat isch sehr beeidruckend. Wo lettscht Wuche nur en 4 Player Modus (!) kurz uff Twitter zeiget worde isch, zockt NintendoLife scho de 1 Player Mode.


Quelle

Wie findsch?
Dateianhänge
8.jpg
7.jpg
6.jpg
5.jpg
4.jpg
3.jpg
Zuletzt geändert von mr.raw am 27 Nov 2019 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 9752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Tradingpunkte:
Trading points plus
100
Trading points minus
0

Re: [SNES] New Super Mario Land

Beitragvon hanf » 26 Nov 2019 09:23

hät dä alli sprites mit 3d modell nahgmacht? :o
Benutzeravatar
hanf
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 25091
Registriert: 11 Mär 2002 16:12
Wohnort: Zürich (Leutschenbach)
Tradingpunkte:
Trading points plus
440
Trading points minus
0

Re: [SNES] New Super Mario Land

Beitragvon XYBOT » 26 Nov 2019 10:40

er heisst nintendo life und kennt d secrets vo sml nöd :groel:
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
 
Beiträge: 15575
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
Tradingpunkte:
Trading points plus
217
Trading points minus
0

Re: [SNES] New Super Mario Land

Beitragvon Grisu » 26 Nov 2019 15:16

Sones guets spiel mit geilo musig.. :panik:
Benutzeravatar
Grisu
Gamer Advanced
Gamer Advanced
 
Beiträge: 1004
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Ämmebronx
Tradingpunkte:
Trading points plus
22
Trading points minus
0


Zurück zu Diskussion & News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste