esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

feeshlee hat geschrieben: 29 Sep 2021 17:46 cert isch für en arsch.
d'art und wiis, wie dä br kondizione zämeschnüert, isch meh als nur suspekt.
mis nei isch da klar.
danke! ich hoff so viel merked di meischte au.
thaeye hat geschrieben: 29 Sep 2021 18:05 han jede tag covidstinkefingerzertifikat i de mailbox :groel:
geil :2finger:

kontaktdate ageh, lulz. die 2-3 mal won ichs gmacht han, hani eh eifach fake shit dri gschriebe.
wenn eper das covid app ghackt hät und ich deht au chabis ageh cha, fangis gern ah benutze, wenns si muss. :-D
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »


thaeye hat geschrieben:nei zu lüüüt wo bi dere abstimmig es ja ileget und ich devoo weiss. und da das jetzt ja hauptthema nummer uno isch, weisch eh bi jedem ob ers zertifikat super find oder nöd.
Ok...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/es ... 71255.html

Die gute Frau dachte eben sie könne selber bestimmen was in ihren quasi privaten Wirtsräumen passiert. Das meinten sie ja besonders zu Zeiten wo sie mir gerne Hausverbote erteilten. Naja... heute sehen sie ja dass die Gesellschaft eine höhere Instanz ist und wenn sie meint dass Wirte vor ihnen und ihrer grossen Corona-Angst kuschen müssen dann passiert das auch, wenns sein muss kommt anstatt Polenta noch Polente.

Die Bauern in den Dorfbeizen sind ja grösstenteils weg... weil sie nicht auf Spritzen stehen; also gerade auf dem Lande sieht die Situation traurig aus. In der Stadt weniger weil die Leute dort besonders Angst haben, also ist der Gang zur Pumpe sehr häufig.

Wobei das Coop-Resti heute Nachmittag auch himmeltraurig leer aussah. Das sah VOR der Zertifikatspflicht noch deutlich voller aus. Ich hatte ja teils, bevor es diese Verodnungen gab, noch pumpenvolle Restis angetroffen... heute jedoch... es ist schwierig noch ein brauchbar besuchtes Resti zu sehen. Höchstens noch bei schönem Wetter wenn die Leute draussen sitzen können. Da bald wieder der Winter kommt... ist das auch bald fertig.

Die Wirte müssen schon genug durchmachen... das war ja schon vorher kein lukratives Gewerbe und heute ist es eigentlich fast nur noch Totalschaden. Das krasse ist... die ganzen Massnahmen finden dennoch viele Unterstützer in der Bevölkerung, seltsam genug. Menschen werden anscheinend zu asozialen Affen sobald sie sich existenziell bedroht fühlen. Das erinnert mich echt an damals... als die Nazis die Juden verfolgten: Auch sie fühlten sich existenziell bedroht weil die Juden soviel besser waren im Geschäfte machen.

Naja, also so astrein und sozial wie sie gerne tun waren sie noch nie denn,... würde ich mein Portemonnaie in der SBB auf nem Sessel liegenlassen... ich könnte schwören dass ich es mehrheitlich nicht mehr zurückbekomme. Auch wenn jeder wissen sollte dass man es bei der SBB oder direkt bei der Polente abgeben könnte... wäre man ein Engelchen. Selbst wenn man es zurückbekommt, jegliches Bargeld ist danach fast immer verschwunden.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich meine, am besten ist echt wir würden einfach alles dichtmachen... aber solange eben noch genug Leute kuschen wird nix draus. Es hat niemand gesagt dass wir eine Wirtschaft brauchen, es darf auch alles zugemacht werden und dann darf man zuhause schlottern und der grossen Angst fröhnen... das alles wegen einem scheiss Virus, man stelle sich das mal vor was für armseelige verwundbare Menschlein wir geworden sind... ist allerdings leider Fakt.

Laut der Theorie, wenn alles komplett dicht ist für so 4 Wochen, sollte der Virus ja verschwinden. Das tut er jedoch nicht und das wird er auch nie tun, dazu ist es schon lange zu spät. Selbst die Pest ist selbst heute noch da aber sie wurde eingedämmt und richtet kaum noch Schaden an. Dasselbe mit Ebola, HIV und so weiter und so fort. Was wir hier abziehen sehe ich als höchst krtiisch und jenseits jedes gesunden Verhältnisses an. Und es ist nicht gesagt dass man dass noch lange dulden kann, auch nicht wenn die Mehrheit das so will. Denn wenn Recht tatsächlich zu Unrecht wird dann ist es immer Unrecht, ohne jede Ausnahme. Damals als man Juden verfolgte war auch die Mehrheit dafür... deswegen hatten sie noch lange nicht recht und keiner konnte jemals behaupten dass sie im Recht waren. Das weil ja gezielt ethische und rechtliche Grundwerte missachtet wurden, die man weder tangieren noch nehmen kann, so simpel läuft diese Rechtsfrage: Es ist insofern kein demokratischer Entscheid sondern ein ethischer.

Angeblich, ich kann es nicht verifizieren, ist das Zertifikat in Italien ein voller Erfolg, obwohl in Italien die Impfquote nicht besonders hoch ist (etwa 5% höher als Schweiz) und auch dort viele Leute enorme Umstände haben wegem Zertifikat. Ich denke eher dass die Italiener so ihre Quellen und Tricks haben wie sie zum Zertifikat kommen, Italiener waren schon immer "bestechlich". Und die Polente kontrolliert dort nur halbpatzig, nicht so wie bei uns.

Ausserdem, als Tourist ist die Lage wieder anders da man gepumpt (die Anderen tun es sich kaum noch an) dorthin geht und man geht eigentlich immer zu diesen typischen Touristen-Orten wo auch alle anderen gepumpt sind. Die Einheimischen hingegen gehen oft an andere... den Touristen unbekannte Orte.

Egal, es gibt Länder in Europa wo man die ganzen Umstände nicht hat... ich weiss nicht wieso ich mir sowas wie Italien antun müsste. Dazu ist Italien scheissteuer geworden, also das bella Italia... das war einmal.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 29 Sep 2021 21:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

calma calma gottverdamminomau! :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.blick.ch/schweiz/verstopfte ... 67780.html
Aha! Verstopfung von Hirnvenen!

Achsoooo!!!!


Deswegen sind sie so strohdumm geworden, oje. Waren ja vorher schon dumm, wenn betroffen könnte man ja gleich eine Kuh befragen zur Situation.

Immerhin, beim Freubad-Club gibts noch Sex ohne Zertifikat, eine Freude für alle die ansonsten nix (oder nix gutes) abkriegen. https://www.freubad.ch/
Es ist ja immerhin alles käuflich...
daniel streich
14.09.2021, 10:29 Uhr
Beim Sex in den eigenen vier Wänden brauchte ich bisher noch kein Zertivikat.
0
0
Alexander Ingold
14.09.2021, 13:50 Uhr
Alles ist möglich.
0
0
Jeannette Good
14.09.2021, 17:38 Uhr
warts ab, kommt sicher auch noch
0
0
Jens Flangen
15.09.2021, 00:46 Uhr
Ich komme dann prüfen.
OOoohhhh, ohhhoo!!!! Das Verrückte ist... selbst das geht noch durch wenn die Knochen genug klappern. Es hatte ja schon genug Leute welche eingesperrt wurden wegen Quarantäne und es könnte noch ein Kontaktverbot kommen, das müsste man ja dann auch überprüfen.

Momentan muss JEDER der keine Impfung hat, nach der Reise in die Quarantäne und 2x testen = mindestens 140 CHF: Utopisch ist da nix mehr wenn man schon soweit ist.

Nimms easy...:
Die Swiss will Piloten und Flugbegleitern kündigen, wenn sie sich nicht gegen Corona impfen lassen.
Erst das Swissair-Grounding und dann noch das, ich glaub, Piloten sind heute noch mehr am Arsch als Sexwerklerinnen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Psschhtt! Ich erzähle dir n Top Secret... aber nicht weitersagen ja?

Wie ich schon sagte, das ist "Infowar"... und derjenige der hier die Macht hat ist nicht der mit der grössten Atombombe sondern alle mit dem besten Verbreitungsmedium.

Das Problem sind allerdings nicht direkt die Skeptiker weil die nutzen Youtube sowieso selten (nicht seriös für sie), sondern wenn es um die "Geradeschwurbler" geht, weil die glauben ja dann wieder nur sowas wie Youtube... und schon haben wir wieder diese Scheuklappen wo man die Infos stets jedem mundgerecht servieren kann, genauso wie schon vor Tausenden von Jahren ein Messiahs zu den Jüngern. Wobei ich diese Messiahs noch für glaubwürdiger halte, viel wahrscheinlicher dass ihre Aussagen wahr waren.

Oder zu Zeiten von Hitler, da hatte man dem Getröte von seinem Megaphone geglaubt, heute hat man dazu ja andere effektivere Mittel.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.youtube.com/watch?v=gKXpp61M1y0
OK, das Video könnte doch noch dran glauben, allerdings wie schon gesagt wenig gefährlich da für die meisten Geradeschwurbler zu kompliziert.
Natürlich ist das Video schon lange backuped und sie haben genug andere Quellen...
Auf YT wird es einfach noch ab und zu neu hochgeladen nehme ich an. YT nutzt natürlich einen Filecheck der dann jedes File per Signatur identifizieren kann und wenn blacklisted sofort sperren, das funzt allerdings nur wenn die Signatur nicht verändert wurde... dazu reicht es aus etwas zu kürzen oder hinzuzufügen.

Ich denke zwar schon dass in diesem Video auch einige Mutmassungen oder Zukunftstechnologien dabei sind, die momentan noch nicht verwendet werden. Das heisst jedoch nicht dass nichts wahres dran ist... sie haben einfach alle Möglichkeiten inkl. Mutmassungen reingepackt. Leider basiert vieles, AUF ALLEN SEITEN, auf Mutmassung, denn wirklich echte Fakten (empirische Wahrheiten) sind viel seltener als man denkt. Man muss immer, überall... sehr viel glauben und vertrauen, genau das zu realisieren ist wohl die grösste Hürde da im Grunde jeder einen Messiahs sucht... das würde ja schmerzen wenn man sich eingestehen muss dass wir sovieles kaum wirklich wissen.

Momentan gehts einfach den Geradeschwurblern darum dass sie die Pumpe möglichst jedem in den Arm anstatt in den eigenen Popo stecken möchten. Das empfinde ich als höchst asozial und wenn man die Methoden untersucht sogar als kriminell. Deswegen muss man das so schnell es geht entschärfen, bevor es Gesellschaften spalten kann.


Ja, es wird eigentlich so gut wie jeder der hier sehr kritisch eingestellt ist früher oder später von den sogenannten "guten" Medien gebannt, insofern haben wir hier keine Meinungsfreiheit, das ist allerdings schon lange so.

Und wenn sie sagen, sie behandeln keine Ungeimpfte mehr, dann müssen wir einfach 2 Spitäler u.a. bauen, also wie es Damen und Herren- Scheissclosets gibt so gibt es das woanders dann auch. Solche Apartheidszustände sind nichts neues... gab es alles schon. Ich würde es jedoch nicht empfehlen weil das kann ein Land destabilisieren... und das in der Schweiz welche für ihre Stabilität bekannt ist: Daher... Notbremse ziehen!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Achso, ja, in Deutschland müssen Ungeimpfte nicht nur in Quarantäne, ihnen wird während dieser Zeit auch der Erwerbsausfall gestrichen, kein Witz, ist tatsächlich so. Also alle die da nicht mitmachen werden je nach Land sowohl sozial wie auch wirtschaftlich drangsaliert, und wir finden das mehrheitlich anscheinend richtig so... und loben noch "das nette Verhalten der Italiener bei den Massnahmen". Also ignorant bis zum Anschlag, einfach vollkommen blind... bemerken nicht was da alles abgeht und meinen es sei alles gut und gerecht.

Dazu ein guter Kommentar:
Ich als Ungeimpfter zahle für Anhänger von Risikosportarten, für Raucher, für Trinker, für Drogenabhängige, für Fettleibige für Rad- und Motoradfahrer und auch für Geimpfte, welche nach dem Erhalt ihrer Impfungen für mehrere Tage arbeitsunfähig waren und verzichte jetzt auf behördliche Anordnung auf Einkommen, dessen Grundlage ein unfähiger Test ist. Mit Zustimmung aller Bundesländer. Gott sei Dank kommt das noch vor der Bundestagswahl!
Eigentlich ein Wunder dass es bis jetzt nur ein erschossener Tankstellenbube gab, der jemandem kein Bier verkaufen wollte da er die Maske vergessen hatte. Kann man denn die Ungeimpften und auch Maskenlose noch brutaler nötigen? :roll: Ist das wirklich nötig? Im ernst?

Wie weit ist das denn noch von dem entfernt was man damals bei den Juden machte? Genau so hatte die ganze Scheisse damals angefangen... Die Mehrheits-Gruppierung machte diese Minderheit für ihre Misere verantwortlich und das hatte sich immer mehr gesteigert bis hin zur Verfolgung.

Genau wegen solchen Dynamiken mag ich es auch nicht wenn man mit dem Finger z.B. "auf die Reichen" zeigt weil das artet immer in einer Hexenjagd aus. Solange wir ein weltweit korruptes System haben muss man das Übel leider bei der Wurzel packen, nicht bei spezifischen Gruppierungen... da gibts einen grundlegenden Systemfehler.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Ok itz schliffts paarne definitiv... Bild

https://www.blick.ch/politik/bei-der-bu ... 62170.html

Auch die Gewaltentrennung will man überwinden, indem der Ankläger über den Richter bestimmt: «Das Komitee kann Richter jederzeit abwählen, wenn nach seinem Ermessen ein Urteil absichtlich herausgezögert wird.»
Am beste 1 tag prozess u denn grad ufe schiterhuufe... Bild

I bi aber ziemlech sicher, dass das paarne da inne 1A würd passe...

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Jones hat geschrieben: 30 Sep 2021 04:54 Ok itz schliffts paarne definitiv... Bild

https://www.blick.ch/politik/bei-der-bu ... 62170.html

Auch die Gewaltentrennung will man überwinden, indem der Ankläger über den Richter bestimmt: «Das Komitee kann Richter jederzeit abwählen, wenn nach seinem Ermessen ein Urteil absichtlich herausgezögert wird.»
Am beste 1 tag prozess u denn grad ufe schiterhuufe... Bild

I bi aber ziemlech sicher, dass das paarne da inne 1A würd passe...
druck erzielt gegedruck. selber schuld.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

de blick uf de startsiiite mit fettem teaser: "DIE VIERTE WELLE IST GEBROCHEN, ZERTIFIKATISPFLICHT BRACHTE DIE WENDE"

den aber im artikel: Schönes Wetter und und Impfung und Zertifkat brachten die Wendung

:groel: :groel: :groel: :groel: haet ja niemert gse choh.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

hani o dänkt bi däm artikel OHNI ihn gläse z'ha, dass es chum a de zertifikatspflicht gläge isch... :groel:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

thaeye hat geschrieben: 30 Sep 2021 05:00 druck erzielt gegedruck. selber schuld.
wenn mer's grad vom thema schauprozess und öffentlechkeit hei wäri derfür, dass o stimmzettel öffentlech si.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Jetzt haendses korrigiert ufem teaser😂😂
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe viel Material in Deutschland angesehen, also generell sind sie jetzt weniger restriktiv wie die Schweiz. Wir haben uns da schön in was reingeritten und jetzt sind wir nunmal einfach drin. Muss allerdings sagen, während in der Schweiz allen Kantonen von Bern aus nun alles pickelhart aufdiktiert wird (hätte nicht gedacht sie würden sich das gefallen lassen, oft heisst es ja "Bern habe nix zu sagen") so machen es in Deutschland immer noch die einzelnen Bundesländer d.h. es ist bei jedem Bundesland je nachdem deutlich anders und insofern ist es wesentlich intransparenter was nun effektiv gilt: Kann man so gesehen bessser umgehen.

Ich weiss jedenfalls in der Schweiz von einem Fall, da hatte eine Langzeit Gönnerin des Walter Zoos ohne Zertifikat den Eintritt gesperrt bekommen. Auch für alle Aussenbereiche: Das hat hinterher zu grossem Streit geführt da sie bekennende Impfgegnerein ist. Sie wird den Zoo wohl nie mehr betreten... und Gelder sind auch alle gestrichen.

Ich denke, der unsichtbare wirtschaftliche Schaden ist viel grösser als wir es annehmen und vorallem... auch die Gesellschaft ist so gespalten wie noch nie. Wer daran Interesse haben könnte hat schon enorme Angst vor Corona... und sie sind noch, paradox, der Überzeugung es tue der Wirtschaft gut. Naja, wenn man von etwas überzeugt ist dann biegt man sich immer seine gute Welt zurecht, sehr menschlich. Im Höhepunkt sieht man alles durch die rosige Filterbrille und Gegner sind nur ein paar "unbedeutende Spinner"... so wie die Gallier.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... s-101.html
Zu Italien, eines der restriktivsten Länder in Europa: Da wird einem im Freien nichts verwehrt aber aufgrund der scheinbar hochansteckenden Delta-Variante (wird wohl nicht die Letzte gewesen sein) braucht man in allen Innenbereichen die 3G-Regel (Vergleichbar mit Zertifikat). Für den Arbeitsplatz muss sich jeder im Minimum testen lassen (was wohl auf Kosten der Firma geht) ansonsten gibts ab 15 Tagen kein Gehalt mehr. Wobei die Italiener Experten im Aushebeln von Gesetzen sind... also das sind einfach die offiziellen Meldungen.

Man merkt jedenfalls schon wie klein die Kleinen sind, erinnert an Sklaverei... aber wirklich Reiche die können sich alle Rechte erkaufen, denen muss das nicht kratzen.

Natürlich hatten die Italiener dagegen demonstriert, aber die "Gutmenschen" blenden das einfach aus und sagen "die Italiener sind vorbildlich, alles pumpenvoll und nichts zu spüren von einem Konflikt"... die Meldungen sprechen da eine andere Sprache.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Wieviele Wellen kommen den noch und wie lange soll es so weitergehen? Könne nicht endlich alle die den Löffel abgeben wollen einfach das tun was sie nicht lassen können und alle anderen in Ruhe lassen? Wäre ich sehr dankbar... brauche mal Ruhe und Freiheit.
https://www.blick.ch/politik/dank-wette ... 72065.html

Wer interessiert sich eigentlich noch für die ganzen Zahlen? Wann kommt endlich wieder der Mensch?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

https://hausarztpraxis-tuebingen.de/5/20/

super! bruchts meh damit d'schöfli ufwached. :herzli:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja also Deutschland ist nun "freier" als die Schweiz... (!). Wegen Österreich unsicher aber sie haben jetzt eine neue Partei https://mfg-oe.at/partei/ welche wohl sehr wirksam sein könnte...

Bei uns stellt sich nur... komisch genug, nur die SVP quer (gerade diese "starken Rechten", hätte vorher keiner gedacht), allerdings eine grosse Partei, insofern kann es schon helfen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 29 Sep 2021 20:51 Angeblich, ich kann es nicht verifizieren, ist das Zertifikat in Italien ein voller Erfolg, obwohl in Italien die Impfquote nicht besonders hoch ist (etwa 5% höher als Schweiz) und auch dort viele Leute enorme Umstände haben wegem Zertifikat.
deht, sowie au ih villne andere länder wird massiv demonstriert. du erfahrsch das eifach nöd über di gängige medie, will dere ihre job ja d'missinformation vo dä allgemeinheit isch.

ich ha vor zwei täg ghört, dass plant isch das all mögliche lüht streiket. das puure sogar gülle ufd strasse leered.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

bschütti ufs zertifikat wär e idee!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit X Titan hat geschrieben: 30 Sep 2021 06:56 Ich habe viel Material in Deutschland angesehen, also generell sind sie jetzt weniger restriktiv wie die Schweiz.
hä?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit X Titan hat geschrieben: 30 Sep 2021 07:45 Jkomisch genug, nur die SVP quer (gerade diese "starken Rechten", hätte vorher keiner gedacht), allerdings eine grosse Partei, insofern kann es schon helfen.
nei hät niemert denkt das d svp i de basis freiheit als zentrals element vo jedem mensch betrachtet (sogar me als die mit em freiheit im name drin). nei niemals. nur en lingi ratte haet das nie denkt. d mediebrichtli schiinet mir bi dir die letschte paar jahr leidr au gwürkt zha.

"starke rechte" :groel: :groel:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 26 Gäste